Umfrageergebnis anzeigen: alte Animes vs. neue Animes!

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alte Animes

    21 63,64%
  • neue Animes

    7 21,21%
  • Kann mich nicht entscheiden!

    5 15,15%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Ich bin auch damit aufgewachsen, aber wenn ich das mit den "heutigen" (letzten 4-5 Jahren) vergleiche, finde ich die von damals unglaublich schlecht. Ich kann nicht verstehn wie ich das früher toll fand.
    Hm, vielleicht hat das einfach was mit der Interesse zu tun? Als Kind hat man manchmal andere Interesse, so dass man es als Jugendlicher/Erwachsener nicht mehr mag oder so. Oder die besagten Anime sprechen dich einfach nicht mehr an. :P

  2. Anzeige

    AW: Alte vs. neue Animes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kami Burn

    AW: Alte vs. neue Animes

    Bei mir ist es nur so,das DB mich noch anspricht,bei den anderen Animes aus meiner Kindheit frage ich mich oft: Was habe ich damals nur daran gefunden?!
    Trotzdem sitzen die alten Animes eben noch als total geil im Gedächtniss und irgendwie kann auch der oben genannte Effekt nichts an dieser Meinung ändern.

  4. #23
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich bevorzuge die alten Animes. Aber ich rede noch von den ganz, ganz alten damals auf RTL2 im Vampy-TV oder auf ORF1 wie Mila Superstar, Kickers, Rock'n Roll Kids, Robin Hood, Zorro, Buschbabies, Tico etc. Jene, von denen die meisten noch eine normale Geschichte hatten, also ohne Monster oder Fantasy ausgekommen sind. Ich vermiese die Zeiten... Diese andere Zeugs wie Pokémon oder Bayblade dient eh nur für die Vermarktung.

  5. #24
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge die alten Animes. Aber ich rede noch von den ganz, ganz alten damals auf RTL2 im Vampy-TV oder auf ORF1 wie Mila Superstar, Kickers, Rock'n Roll Kids, Robin Hood, Zorro, Buschbabies, Tico etc. Jene, von denen die meisten noch eine normale Geschichte hatten, also ohne Monster oder Fantasy ausgekommen sind. Ich vermiese die Zeiten... Diese andere Zeugs wie Pokémon oder Bayblade dient eh nur für die Vermarktung.
    Oder zum Beispiel "Eine fröhliche Familie". Das würde ich auch so gerne mal wieder sehen. Amazon hat auch die komplette Serie für 40 Euro. Da gab's soch auch mal eine zweite Staffel, wo die Geschichte einer Tochter erzählt wird. Weiß zufällig jemand, wie die noch heißt? Irgendetwas mit Jo...

  6. #25
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Eine fröhliche Familie
    Oder diese auch. Eben die ganz alten. Das war eine super Zeit damals. Nicht nur wegen den Animes, auch die anderen Cartoons und Trickserien waren da noch Bodenständig. Bei uns im TV läuft daher nur bei Animes fats ausschliesslich die Merchandising-Animes und die meisten Cartoons sind eh nur purer Zuckerschock für die Kids.

  7. #26
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    Erstellt das Studio "Gibli" eigentlich noch Animes nach?
    Nach? was meinst du damit?
    Ansonsten ja er produziert noch Animes, sogar ein Spiel namens Ni no kuni haben sie veröffentlicht, also hört man wohl öfters noch etwas von ihnen.

    Es gab ja auch mal ein Anime?! wo es um ein Mädchen ging und ihrem bruder, der irgentson Tier gehabt hatte. Und ein Freund der schwester hat mal (um den kleinen bruder zu ärgern) das tier über eine Klippe gehalten und der Bruder war abgestürzt und muss von nun an auf Krücken gehen, später hat er dem Bruder seinen Gewissen wegen ein Puppen-Holz-Haus geschnitzt etc. Kennt den auch noch wer? Ist schon wirklich Jahre her, habe den namen vergessen.

  8. #27
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich persönlich ziehe dazwischen keine Grenze. Allerdings muss man allgemein natürlich sagen, das die "Bildmedien" langsam verschmutzt werden. Darunter fallen auch leider Animes. Je mehr sich auf den Markt werfen, je leichter es wird, zu produzieren, je älter ein Medium ist, desto mehr wird Nonsense und Copypaste produziert.

    Das war schon immer so und ist leider auch bei Animes angekommen.

    Allerdings würde ich keinenfalls behaupten, das Animes früher schlechter oder besser waren. Den in 21 Jahrundert rückt die menschliche Psyche immer mehr ins Bild des geschehens und Serien wie Dexter, Black Lagoon, Elfenlied, Death Note, Breaking Bad, feierten ihre Premieren. Und soetwas gab es vorher auch noch nicht. Ich würde also sagen, das auch Animes sich noch weiter entwickeln, versuchen mehr zu sein, als der Vorgänger. Und es funktioniert, zumindest bei einigen wenigen.

  9. #28
    Nevixx

    AW: Alte vs. neue Animes

    Muss ich sagen, dass mir älteren Anime-Filme (z.B. Chihiros Reise ins Zauberland etc.) um vieeeles besser gefallen haben, als die ganzen neuen animierten Anime-Filme.

  10. #29
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Alte vs. neue Animes

    Bei neueren Produktionen fehlt es bei vielen auch an Individualität. Charaktere, Setting, etc. scheinen oftmals nur noch aus einer 08/15 Box zu kommen. Bis auf einige Ausnahmen nur Einheitsbrei.

  11. #30
    Nevixx

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ja. Normalerweise gab es immer diese mysteriösen Charaktere, diese, mit den Ticks. Es gab so richtig geile und spezielle Charaktertypen. Jetzt ist es oft der junge, etwas verweichlichte Held, welcher in etwas hineingezogen wird, ein paar Erfahrene trifft, stärker wird und bam... xD

  12. #31
    Jessi Jessi ist offline
    Avatar von Jessi

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Junjou Beitrag anzeigen
    Bei neueren Produktionen fehlt es bei vielen auch an Individualität. Charaktere, Setting, etc. scheinen oftmals nur noch aus einer 08/15 Box zu kommen. Bis auf einige Ausnahmen nur Einheitsbrei.
    du sprichst mir aus der seele!
    ich finde viele animes sehen heute sehr gleich aus.
    die alten animes waren vielleicht nicht immer perfekt "gezeichnet", aber man sah das da liebe drinsteckte!

  13. #32
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Alte vs. neue Animes

    habe für alte animes/mangas gestimmt. ich weiss auch nicht wieso. Wahrscheinlich weil ich mit denen aufgewachsen bin. Ich finde einfach das die "neuen" animes/mangas meistens schon nach 200 kapitel langweilig werden. Oft fangen sie gut an, aber es gibt sozusagen immer ein countdown. Bei manchen dauert es länger bei anderen weniger lang. Sobald der Countdown auf 0 ist, kann man den manga/anime fortschmeissen dx hoffe ihr versteht was ich meine^^

  14. #33
    Cao Cao

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ja. Normalerweise gab es immer diese mysteriösen Charaktere, diese, mit den Ticks. Es gab so richtig geile und spezielle Charaktertypen. Jetzt ist es oft der junge, etwas verweichlichte Held, welcher in etwas hineingezogen wird, ein paar Erfahrene trifft, stärker wird und bam... xD
    Tja, nun ist es leider so das kaum einer noch aus der Menge heraussticht. Nun werden alle gleichgesetzt bezüglich ihrer Coolnes.

    Zitat Jessi Beitrag anzeigen
    du sprichst mir aus der seele!
    ich finde viele animes sehen heute sehr gleich aus.
    die alten animes waren vielleicht nicht immer perfekt "gezeichnet", aber man sah das da liebe drinsteckte!
    Scheinen sich die selben Technologien bez. der Entwicklung zu teilfen, deshalb sehen die nach und nach alle identisch aus. Seinen eigenen Zeichenstil wird aber eigentlich jeder selbst haben, außer manche Ausnahmen wie z.B One Piece und Fairy Tail. Ob Oda das witzig findet?

  15. #34
    ^^plinfa^^ ^^plinfa^^ ist offline
    Avatar von ^^plinfa^^

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich finde fast alle alten animes gut, von den neuen ist es wie ne nadel im heu haufen es is eher seltener das ich auf etwas stoße wo drin ich intresse hab, es ist iwie so als verlieren die animes an herz (weil vlt alle komerz geworden sind? Oo)

  16. #35
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat ^^plinfa^^ Beitrag anzeigen
    Ich finde fast alle alten animes gut, von den neuen ist es wie ne nadel im heu haufen es is eher seltener das ich auf etwas stoße wo drin ich intresse hab, es ist iwie so als verlieren die animes an herz (weil vlt alle komerz geworden sind? Oo)
    Das sowieso, aber man kann das Rad auch nicht neu erfinden. Heutzutage kommen pro Season ueber 30 neue Serien raus und frueher hat man die nichtmal in einem Jahr gesehen. Dank des digitalen Zeitalters kommt es einem einfach mehr vor.

    Aber den neuen fehlt es wirklich auch an Charakter und etwas mehr Tiefgang. Es geht in den meisten nur noch um unnatuerlich grosse Oberweiten oder Blutfontaenen, zumindest bei den angesagteren. Frueher hat man es anders erlebt.

  17. #36
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Alte vs. neue Animes

    So wie die Animations Technologie immer besser wird um so schlechter werden die auswahl Krierien für neue serien.
    Zumindest empfinde ich das so.

    Man animiert nur noch das was auch wirklich Profite abwrift, hin und wieder mal nen Wackel Kandidaten.
    Das mag ja soweit auch gerechtfertigt sein, aber das meiste was animiert wird ist ja mitlerweile das Ecchi genre.
    Und wenn man mal einen gesehen hat kennt man die meisten anderen auch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Alte Animes sind die Besten!?: Ich frage mich schon seit 4 wochen ob das gerücht in meiner schule stimmen könnte! (das gerücht:) "ich habe in einer Zeitschrift nachgelesen, das...

  2. Aktuelle/neue/alte Multiplayerspiele für den PC: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich Multiplayer Spiele für den PC. Genre ist erstmal egal, sollte aufjedenfall mindestens zu 4t spielbar...

  3. Bremst die alte die neue Festplatte?: So kurze einführung, bremst meine alte IDE meine neue SATA II aus? Die eine (IDE) hat 200GB die neue SATA II 1 TB und ist dafür noch viel...

  4. Neue Oder alte psp?: Welche psp würdet ihr euch holen? Welche ist besser? gruß