Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Hey Leute,

    hier nun endlich das angekündigte Thema zum AMV (= Anime Music Video) Wettbewerb. Für den Anfang fallen mir 5 wichtige Punkte ein, die es zu besprechen gilt.

    1. Wo hochladen?
    Was wir benötigen, ist eine Seite zum Hochladen, bei der garantiert ist, dass die Videos während dem Wettbewerb und bestenfalls darüber hinaus nicht entfernt oder eingeschränkt werden. Youtube z. B. fällt dadurch logischerweise weg. Postet eure Vorschläge ruhig hier rein.

    2. Wünsche bzgl des Themas
    Das übergeordnete Thema gibt vor, wonach sich die Videos richten sollen. Es sollte nicht wirkungslos sein, sodass man es gleich ganz weglassen könnte, wichtig ist aber auch, dass es nicht zu viele Freiheiten nimmt. Soll schließlich den Spaß nicht hemmen.

    2. Länge des Videos
    Meine und Vincent Valentine's Empfehlung sind -+ 3 Minuten. Sollten sich eure Wünsche gegenseitig sehr unterscheiden, gebt eure gewünschte Videolänge in einem eurer Posts in diesem Thread an und wir nehmen den ungefähren Durchschnitt aus allen Wünschen.

    4. Die Fristen
    Betrifft sowohl die Anmeldefrist als auch die Frist zum Erstellen der AMV. Hier können wir die Bestimmung ähnlich der Länge des Videos machen. Bedenkt dabei aber, dass nicht jeder mehrere Stunden am Tag fürs Arbeiten am AMV aufbringen kann oder will. Insofern sollte die Frist zum Erstellen lieber zu lang als zu kurz sein.

    5. Entscheidungsträger
    Damit sind die gemeint, die die AMV bewerten bzw. den Sieger und die Platzierungen des Wettbewerbs bestimmen. An der Community als alleiniger Entscheidungsträger wird kritisiert, dass sich die einzelnen User zu sehr von ihren Anime-Vorlieben beeinflussen lassen würden. Auf der anderen Seite wäre es aber auch sehr schade, alles nur unter uns zu machen und die Community dadurch praktisch auszuschließen.

    Drum wäre mein Gedanke, die Community die Top 3 und eine Jury anschließend die Platzierungen von 1 bis 3 bestimmen zu lassen.

    Jeder von mir unten Genannte, zieht laut der Umfrage im Anime Forum die Teilnahme zumindest in Erwägung, es darf sich aber auch jeder andere Interessierte angesprochen fühlen!

    MfG, nolight

    @anti-sora @C.Viper @Cyanwasserstoff @dragonfly1989 @Hecate @Hellspye @Nuckel-Cell @OPYoshi @SebiWii @Sophisticated @Vincent Valentine @Xerdasus @Zack 301 @LordShorty @mysteryje92 @Nevixx @Ouroboros @Papa Roach @Yieva @Z3D @~mytox~ @cr4ckb0ne @Jericho @narutofan1 @Nightclaw @Spiderzero

  2. Anzeige

    AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ouroboros Ouroboros ist offline
    Avatar von Ouroboros

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zu 1.
    MyVideo wäre eine Option, denke ich, da wird eigentlich selten irgendetwas gelöscht und man findet sich, wie ich denke, gut zurecht.

    Zu 2.
    Für eine genaue Idee bin ich leider zu müde, generell wäre ich aber dafür, zum Beispiel etwas vorzugeben, was dabei sein muss; etwas, was sich auf keinen Anime spezifiziert, sondern in jedem Falle einzubauen ist, aber eben immer auf andere Weise. Also eine Art Überthema.

    Zu 3.
    Klingt gut, denke ich. Passt ja auch, da viele Lieder die Länge haben, es nicht zu langatmig ist, aber auch nicht kurz (;

    Zu 4.
    Kann so was schlecht einschätzen, aber da ich selbst Neuling bin, weiß ich, dass ich dafür sicher länger als zwei Wochen brauchen würde; stimme also zu, lieber zu lang als zu kurz. Die, die schon fertig sind, haben dadurch ja eigentlich keinen Nachteil.

    Zu 5.
    Klingt gut, find ich.

    Irgendwie eher ungeistreich und wenig helfend, mein Kommentar; tut mir Leid ._.

  4. #3
    Daxter Daxter ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    myvideo sperrt ebenso viel wie youtube

    ich denke 2 der bessten Seiten wären wohl die, die auch für AMVs gedacht sind.

    www.a-m-v.org
    und
    AKROSS » ?????????? ????????????????? ?????? »

    1. die letzte kann man auf dem button eng von russisch auf englisch umstellen.
    Deutsch sind keine von beiden aber das sollte kein großes Problem sein.

    2. Themenvorschläge beziehe ich von a-m-v.org
    Dort ist es möglich sie per Kästchenaktivierung beim hochladen anzuwählen.

    Category: (?)

    Action
    Character Profile
    Comedy
    Dance
    Drama
    Fun
    Horror
    Instrumental
    Other
    Parody
    Romance
    Sentimental
    Serious
    Trailer

    das dürfte eine große Auswahl sein
    kann aber noch editiert werden.

    ich bin bereits seit mehreren monaten dort angemeldet ohne Probleme oder Schwierigkeiten beim hochladen
    wer es sich angucken möchte wie sein profil nachher aussieht folgt dem link
    ++| A M V - Member Profile: Master Throne
    hoffe das ist nicht angemeldeten usern möglich

    habe grade gemerkt, dass sich auf amv.org die User anmelden müssen, um das Video sehen zu können, das heißt es könnten auch nur Leute absatimmen, die auf der Seite angemeldet sind.
    Bei akross muss man das Video erst runterladen.


    3. 3 minuten passen, da viele Lieder dem entsprechen

    4. Anmeldefrist sollte etwa eine halbe Woche ( 3- 4 Tage ) und der Entwicklungszeitraum etwa 4 Wochen betragen

    5. bin ich mit einverstanden

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    1. ich würde er sagen das man das Video dem ThreadErsteller schickt
    und er es dann hochläd
    sonst könnte man am Acc. sehen wer es hochgeladen hat o.o
    @Hecate eine seite wo man sich extra anmelden muss um es zu sehen bringt nicht viel
    dan haut es er auf http://rutube.ru/
    ist wie youtube nur das die nichts sperren

    3. die besten AMV's sind nicht länger als 2-4 min
    liegt daran das die guten lieder nicht länger sind xD
    wer es sich zutraut kann auch länger machen
    würde ihm aber nichts bringen o.o

    4. Die Fristen: ich würde sagen 4 Wochen
    dabei ein fester Abgabetermin
    und hälfte der zeit Anmeldezeit
    sozusagen Abgabe in 4 Wochen also hat man 2 Wochen zeit sich anzumelden

    5. Entscheidungsträger: ich bin gegen eine Jury
    es hätte mehr Nachteile wie Vorteile o.o
    besonders weil die Userschaft damit nach hinten gerückt wird und wir wollen ja wissen wie die es finden
    und nicht wie es die 3 Jury Leute es finden
    zudem kann man einer Jury immer vorwerfen sich abgesprochen zu haben und somit das Ergebnis manipuliert zu haben
    oder um es besser zu sagen : bei "das supertalent" war ein Hypnose typ und hat einen in der Jury Hypnotisiert
    aber das was er da gemacht hat geht nicht in Hypnose sondern mit normaler Körperspanung...
    wir alle lieben bestochene Jury ...

  6. #5
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    zu 1. kann ich eigentlich nur vimeo.com empfehlen. Da hab ich noch alles reinbekommen.

  7. #6
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    1. Wo hochladen?
    Im nachhinein ist das teilweise sogar egal. Ich nutze zum Beispiel nie solche Standardmusik, die man in den Charts findet, damit hat man meist schon das größte Problem umgangen. Trotzdem kann noch das Bildmaterial gesperrt werden. Ich denke, in dem Fall ist @Hecate `s Vorschlag der Beste.

    2. Wünsche bzgl des Themas
    Ich denke, man könnte auch auf die Musikrichtung gehen. Zum Beispiel Instrumental, Accoustic, etc. Aber hier denke ich auch wieder, das @Hecate die beste Idee hatte.

    2. Länge des Videos
    Hier sollte jeder wirklich selbst die Freiheit haben. Wählt die Person ein zu langes Lied und langweilt die Leute, ist er einfach selbst Schuld.

    4. Die Fristen
    Die Anmeldefristen würde ich nicht mehr zu sehr auf die lange Bahn schieben. Jetzt ist es natürlich total blöd, dass die Urlaubszeit begonnen hat und einige wahrscheinlich an irgendwelchen schönen Stränden in der Sonne räkeln. Bearbeitunszeit würde ich einen Monat geben. Bei schweren Themen könnten es auch mehr sein. Aber im Grunde sollte ein Monat für Idee und Bearbeitung reichen.

    5. Entscheidungsträger
    Ich wäre dafür, dass wir sogar drei Parteien machen sollten. Die Jury, die Community und die Teilnehmer. Die Jury macht die Endausscheidung. Die Community wählt hier auf Forumla und für die Teilnehmer könnte man Tummiweb nutzen. Da kann man das so einstellen, dass jeder Teilnehmer einen Link bekommt, auf dem er seine Punkte an die anderen Teilnehmer verteilen kann. Dort wird auch automatisch alles zusammengezählt und man kann sich da dann die besten drei rauspicken und von der Community die besten drei. Zum Schluss berät sich die Jury und gibt die besten drei Videos bekannt.
    Und dann haben wir einen Gewinner.

    Hab meins einfach mal in die Zitierung reingeschrieben.

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    1. Wo hochladen?
    1. (Dank Manta) Daylimotion

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    2. Wünsche bzgl des Themas
    2. Füg ich mich was die Andern wollen.

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    2. Länge des Videos
    3. Wie gesagt. 3+-^^

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    4. Die Fristen

    4. Wäre da auch für nen Monat.

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    5. Entscheidungsträger

    5. Dein Vorschlag Passt.

    Zu der sache mit dem Hochladen...
    Ich hab mir überlegt (mit Manta xD) das wir haltn Account auf einer Video Seite erstellen und jedem User den geben... nur einzelnt und nach jedem Hochladen ändern wir das Passwort.
    Damit wenn mal Scheiße gebaut wird nur der Letzte der den Account mit neuem Passwort hatte bestraft wird.

  9. #8
    User65694 User65694 ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Hallo.

    1. Wo ihr die Videos hochladet, ist mir relativ egal, allerdings verstehe ich eure Probleme mit Youtube nicht.
    Ich habe dort immer was hochgeladen- Probleme gabs nie.
    Ich werde also mein Video auf Youtube hochladen, und hier einbinden.

    2. Ist mir egal. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit öfters auf "Action/Trailer" konzentriert.

    3. 1-2 Minuten.
    Zu lange Videos vermeide ich gern.

    4. Länger als einen Monat. Also 2 Monaten.

    5. Ich errechne mir eventuelle Nachteile durch Reibereien mit Usern in der Vergangenheit, und kann also der Neutralität der Jury nicht wirklich Glauben schenken.

    MfG

  10. #9
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hallo.

    1. Wo ihr die Videos hochladet, ist mir relativ egal, allerdings verstehe ich eure Probleme mit Youtube nicht.
    Ich habe dort immer was hochgeladen- Probleme gabs nie.
    Ich werde also mein Video auf Youtube hochladen, und hier einbinden.

    2. Ist mir egal. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit öfters auf "Action/Trailer" konzentriert.

    3. 1-2 Minuten.
    Zu lange Videos vermeide ich gern.

    4. Länger als einen Monat. Also 2 Monaten.

    5. Ich errechne mir eventuelle Nachteile durch Reibereien mit Usern in der Vergangenheit, und kann also der Neutralität der Jury nicht wirklich Glauben schenken.

    MfG

    Da muss ich mir dir anschließen. Drei Minuten und ein Monat dafür, das ist ziemlich schwer zu schaffen, vor allem, wenn man nebenbei arbeiten muss.
    Zwei Monate dürften dabei schon besser sein.
    Theoretisch könnte man doch auch ein Turnier (mit Ausscheideverfahren machen) oder immer nur 1 vs 1 machen lassen.
    Dabei kann man ja sagen, dass die länge eines AMVs so ca. 1-2 Minuten betragen und erst im Finale dann die drei Minuten.
    Und die 1-2 Minuten sind natürlich in 4 Wochen bzw. sogar noch weniger zu erledigen, da diese ja keine kompletten AMVs dann sein müssen (nur bis nach dem ersten Refrain z.B.).

    Naja, ist nur meine Meinung. Werde aber wahrscheinlich eh nicht mitmachen können, da ich jetzt in nächster Zeit keine Zeit habe
    Den anderen AMVs-Makern viel Glück

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Da ich kein interesse an einer Teilnahme habe, aber sehr gerne die Videos bewerten würde, würd eich mich für die Jury bereitstellen. ^^

  12. #11
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hallo.

    1. Wo ihr die Videos hochladet, ist mir relativ egal, allerdings verstehe ich eure Probleme mit Youtube nicht.
    Ich habe dort immer was hochgeladen- Probleme gabs nie.
    Ich werde also mein Video auf Youtube hochladen, und hier einbinden.

    2. Ist mir egal. Allerdings habe ich mich in der Vergangenheit öfters auf "Action/Trailer" konzentriert.

    3. 1-2 Minuten.
    Zu lange Videos vermeide ich gern.

    4. Länger als einen Monat. Also 2 Monaten.

    5. Ich errechne mir eventuelle Nachteile durch Reibereien mit Usern in der Vergangenheit, und kann also der Neutralität der Jury nicht wirklich Glauben schenken.

    MfG
    Ich weiß zwar nicht, mit wem du dich über was gestritten hast, wird und soll mich auch nicht interessieren, aber die Jury ist ingesamt einfach die beste Wahl. In deinem Fall wäre es sogar komplett egal, die Leute, mit denen du dich verkracht hast, können in der Jury, bei den Bewertern oder auch im Teilnehmerfeld sitzen.
    Darum würde ich immernoch gerne Tummiweb vorschlagen, da vergibt man nämlich an mehreren Leuten Punkte. So kann sich das, auch bei weniger Bewertern noch schön verteilen.

  13. #12
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Naja, eine neutrale Jury zu bekommen, das ist nicht einfach. Jeder findet bestimmte Sachen besser. Einer mag eventuell Naruto mehr wie One Piece und
    ist daher schon voreingenommen.
    Ich würde daher vorschlagen, dass die Jury bestimmte Kriterien verwenden sollen.
    Zum Beispiel:

    10 Höchstpunktezahl (von 1-10)

    Effekte (sind es immer dieselbe oder sind es zu viele, passen sie etc.) 5 / 10
    passen die Szenen zueinander, gibt es eine Story oder ist es einfach ein Kampfvideo mit vielen Kampfszenen? So zu sagen die Harmonie 7 / 10
    passen die Liedtexte zum AMV (zum Beispiel "blood red eyes" Uchia?) 6 / 10
    werden besondere Sachen eingefügt (zum Beispiel japanische Stimmen) 3 / 10
    etc. etc. etc.

    Ein Gesamtwerk fair und neutral zu bewerten, ohne auf verschiedene Kriterien einzugehen, ist beinahe unmöglich!

  14. #13
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Wenn wir eine Jury haben, sollten sie es eigentlich selbst entscheiden, wie sie das regeln wollen.
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    werden besondere Sachen eingefügt (zum Beispiel japanische Stimmen
    Macht man sowas eigentlich? Ich persönlich finde sowas immer total nervig xD
    Da ich jetzt nicht so oft mit AMV's hantiere, wäre das für mich gut zu wissen, ob man sowas macht.

  15. #14
    User65694 User65694 ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man doch auch ein Turnier (mit Ausscheideverfahren machen) oder immer nur 1 vs 1 machen lassen.
    Dabei kann man ja sagen, dass die länge eines AMVs so ca. 1-2 Minuten betragen und erst im Finale dann die drei Minuten.
    Und die 1-2 Minuten sind natürlich in 4 Wochen bzw. sogar noch weniger zu erledigen, da diese ja keine kompletten AMVs dann sein müssen (nur bis nach dem ersten Refrain z.B.).
    Dann würde die Dauer des Wettbewerbs etwa ein Jahr dauern, wenn jeder immer wieder neue AMV's für Ausscheidungsverfahren macht.
    1-2 Monate, und das pro AMV.
    Und das letzte AMV 3 Minuten -> Mehrere Monate?
    Keine Ahnung, aber das würde den Rahmen doch sprengen, finde ich.

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, mit wem du dich über was gestritten hast, wird und soll mich auch nicht interessieren, aber die Jury ist ingesamt einfach die beste Wahl. In deinem Fall wäre es sogar komplett egal, die Leute, mit denen du dich verkracht hast, können in der Jury, bei den Bewertern oder auch im Teilnehmerfeld sitzen.
    Na, wenn du meinst.

    EDIT:

    Ich finde, die Dauer sollte nicht bestimmt werden.
    Wenn ich ein AMV in die Länge ziehen muss, nur weil es noch nicht 4 Minuten dauert, und so die Qualität abnimmt, ist das wohl kaum Sinn der Sache. Ich mache das AMV ja schliesslich für mich, weil es Spass macht, und nicht, um irgendwelche Kriterien zu erfüllen, ich denke das sollte doch im Vordergrund stehen.

    Ich bin dafür, mindestens KEINE Zeit vorzugeben, wenn nicht sogar noch mehr Freiheiten hinzuzufügen.
    Beim Thema ist es schliesslich dasselbe. Wenn ich ein Thema gewählt bekomme, welches ich nicht gut kann, nicht wirklich mag, kann ich kein gutes AMV machen, welches auf meiner Motivation basiert!


    MfG Xerdasus

  16. #15
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    @OPYoshi:
    Glaub mir, mit japanischen Stimmen etc. gibt es mehr Feeling! Und Feeling ist guuut kann dir ja sonst ein Beispiel zeigen:

    Hab jetzt hier OP


    @Xerdasus:

    OK, da hast du recht. Aber möglicherweise zwei Gruppen (falls die Nachfrage eben größer wäre ) und jeweils die zwei besten weiter?
    Aber sofort nur ein AMV und daraus den Sieger küren.. finde ich jetzt persönlich zu schnell entschieden. Theoretisch liegt einem
    ja ein anderes "Topic" (z.B. Action) besser und kann dabei dann den Sieg holen.
    Naja, also wie gesagt, sollten es genug sein (z.B.10) könnte man doch Gruppen machen?
    Ist nur so ein Vorschlag

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Ich sage mal so:
    Wenn man wirklich einen fairen Wettkampf will, sind Gruppen, wo der Beste oder die beiden besten weiter kommen aber auch 1 vs. 1 mit Hin und Rückrunde nicht schlecht.
    Zu der Zeitvorschrift: Ich sags mal so: Es muss bei Turnieren eben auch gewisse Regeln und Vorschriften geben, sonst ist es kein Turnier mit fairen Bedingungen.
    Bei einem Sportlichen Turnier gibt es auch Regeln und Vorschriften, die man einhalten muss, damit ein fairer Wettkampf stattfinden kann.
    Daher finde ich eine Zeitvorschrift schon in Ordnung, da in längeren Videos viel besser Emotionen erzeugt werden können, als in i-welchen 1 Minuten Szenen...

  18. #17
    User65694 User65694 ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so:
    Wenn man wirklich einen fairen Wettkampf will, sind Gruppen, wo der Beste oder die beiden besten weiter kommen aber auch 1 vs. 1 mit Hin und Rückrunde nicht schlecht.
    Zu der Zeitvorschrift: Ich sags mal so: Es muss bei Turnieren eben auch gewisse Regeln und Vorschriften geben, sonst ist es kein Turnier mit fairen Bedingungen.
    Bei einem Sportlichen Turnier gibt es auch Regeln und Vorschriften, die man einhalten muss, damit ein fairer Wettkampf stattfinden kann.
    Daher finde ich eine Zeitvorschrift schon in Ordnung, da in längeren Videos viel besser Emotionen erzeugt werden können, als in i-welchen 1 Minuten Szenen...
    Hast du überhaupt AMV's gemacht?
    Du machst Qualität von der Länge des AMV's abhängig? Sry, aber das ist falsch.

    Und wir sind nicht bei einem sportlichen Turnier mit verschiedenen Sportarten, das ist kein Vergleich.
    Es sei denn jeder macht zu jedem Gerne ein AMV, dann kannst du es gerne vergleichen, weil dann die Schwächen sowie die Stärken inbegriffen sind, aber wenn man ein Thema gewählt kriegt, welches einem nicht liegt, tja, dann hat man Pech gehabt. In einem Sportturnier hat man ja schliesslich verschiedene Optionen.

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt AMV's gemacht?
    Du machst Qualität von der Länge des AMV's abhängig? Sry, aber das ist falsch.
    Würde mal gerne wissen, wo ich das jetzt geschrieben habe aber okay. Ich habe lediglich gesagt, das wir gleiche Verhältnisse schafen wollen und das mit einer Zeitvorgabe, die etwas länger ist, recht okay ist. Da kann man sehen, wer auch wirklich das Zeug hat ein Video zu machen, da, wie ihr ja sagt, es schwer ist ein langes Video zu machen.

  20. #19
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Also, dass mit dem Hochladen kann man noch bestimmen, wenn man schon in der Arbeitsphase ist. Ich würde gerne nicht so viel Zeit damit verbringen Einzelheiten zu diskutieren. Ich warte ungern noch 2 Wochen, bis ich anfangen kann. ^^

    Mein Vorschlag ist, dass nolight einfach mal eine der Kategorien aussucht, die Hecate gepostet hat und wir dazu etwas machen. Oder um es umständlicher zu machen, dass wir einfach mal darüber eine Abstimmung machen.

    Die Zeit würde ich auf 1.30 min. (Nur richtiger Inhalt, also ohne Intro, Kredits etc.) nach Oben offen festlegen. Damit kann man fast alle Musikstücke verwenden.

    Die Frist würde ich auch grosszügig setzen. 4-6 Wochen wären angenehm.

    Wer dann schliesslich entscheidet kann man auch später abmachen. Ich für meinen Teil würde eine einfache Userabstimmung, mit jeweils 3 Stimmen, bevorzugen.
    Wenn das unerwünscht ist, kann man auch ein System, mit einer Jury mit 66% Entscheidungsanteil und eine normale Abstimmung mit 34% Entscheidungsanteil machen.

  21. #20
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt AMV's gemacht?
    Du machst Qualität von der Länge des AMV's abhängig? Sry, aber das ist falsch.

    Und wir sind nicht bei einem sportlichen Turnier mit verschiedenen Sportarten, das ist kein Vergleich.
    Es sei denn jeder macht zu jedem Gerne ein AMV, dann kannst du es gerne vergleichen, weil dann die Schwächen sowie die Stärken inbegriffen sind, aber wenn man ein Thema gewählt kriegt, welches einem nicht liegt, tja, dann hat man Pech gehabt. In einem Sportturnier hat man ja schliesslich verschiedene Optionen.
    Ich habe schon einige gemacht und bin bereits wieder an einem Projekt dran.
    Nein, ein gutes AMV kann man schon mit nur 30 Sekunden erzielen. Ich sage, die beste Länge eines AMVS sind 1:30 bis 2 Minuten.
    Dabei bleibt die Konzentration des Zusehers erhalten, man kann eine kleine Story einbringen und das "Highlight" spannend ertasten.
    Aber so ein AMV zu machen, kostet extrem viel Zeit, wenn man es wirklich perfekt beenden möchte. Da reichen mir auf jeden Fall neben meinem Leben, das ich dem AMV-Machen vorstelle, keine 4 Wochen.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Prüfungen in der Bundeswehr/ Vorraussetzungen/Ablauf?: Hi Leute, Zuerst: Ich frage das hier, um später nicht nur schön-geredetes zu hören, bzw Kurzinfos. ...außerdem vergesse ich oft das ein oder...

  2. Colorize Contest: Hallo (: also ich habe mir überlegt einen Colorize Contest im Forum anzufangen darin geht es darum ein schwarz-weisses Bild zu colorieren. (das...

  3. Ablauf Win7 Rc1: Hallo so jetzt haben wir es schriftlich. Windows 7 RC: Der Windows Release Candidate wird am 1. Juni 2010 ablaufen. Quelle: WindowsZone :...

  4. XMB Contest: Hallo, ich dacht mir mal dass ein XMB Contest garnicht so übel wär! Die Regeln: 1.ein Bild von seinem XMB 2.und andere die wo es Bewerten! ...