Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige gemacht und bin bereits wieder an einem Projekt dran.
    Nein, ein gutes AMV kann man schon mit nur 30 Sekunden erzielen. Ich sage, die beste Länge eines AMVS sind 1:30 bis 2 Minuten.
    Dabei bleibt die Konzentration des Zusehers erhalten, man kann eine kleine Story einbringen und das "Highlight" spannend ertasten.
    Aber so ein AMV zu machen, kostet extrem viel Zeit, wenn man es wirklich perfekt beenden möchte. Da reichen mir auf jeden Fall neben meinem Leben, das ich dem AMV-Machen vorstelle, keine 4 Wochen.
    es kommt immer drauf an was man für ein thema gewählt hat
    z.B. hab ich ein amv in der liste das 6 min geht und ich finde es richtig gut ô.O
    http://www.youtube.com/watch?v=ZwIU-rQho-Q
    also ein mindest 1:30 - "wie man lust hat" wäre gut
    jeder sollte selber wissen wie lang er es machen sollte damit es gut ist

    @Jericho: das was du da vorschlägst ist viel zu aufwendig
    und dazu hätte keiner lust ...besonders weil der Zeitaufwand bei 6-8 Monaten liegen würden und das macht hier keiner mit
    wir wollen ein Battle wo alle gleichzeitig zu sehen sind und man das beste davon wählt

    die Effekte usw. sollte jeder selber wählen
    nur ein grobes Thema würde reichen ...z.B. Shonen
    damit jeder weiß in welche Richtung es geht

  2. Anzeige

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    War ja auch nur ein gut gemeinter Tipp aber okay.
    Mir egal, ich möchte am Ende bewerten und da ist es mir eh egal, wie lang das Video ist, hauptsache es ist gut.
    Sieht blos nachher nur für die Vidoes besser aus, die länger und gleichzeitig genauso gut sind wie die kürzeren.

    Von den Bewertungskriterien gibt es genug Dinge, die man Bewerten kann... da fallen mir so einige Dinge ein.

  4. #23
    Papa Roach Papa Roach ist offline
    Avatar von Papa Roach

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat nolight Beitrag anzeigen

    5. Entscheidungsträger
    Damit sind die gemeint, die die AMV bewerten bzw. den Sieger und die Platzierungen des Wettbewerbs bestimmen. An der Community als alleiniger Entscheidungsträger wird kritisiert, dass sich die einzelnen User zu sehr von ihren Anime-Vorlieben beeinflussen lassen würden. Auf der anderen Seite wäre es aber auch sehr schade, alles nur unter uns zu machen und die Community dadurch praktisch auszuschließen.

    Drum wäre mein Gedanke, die Community die Top 3 und eine Jury anschließend die Platzierungen von 1 bis 3 bestimmen zu lassen.
    Ich verstehe die Argumentation für die Jury nicht wirklich. Die Kritik, dass die Community sich evtl. von ihren Anime-Vorlieben beeinflussen lässt gilt doch ebenso für die Jury-Mitglieder.
    Keine Jury ist 100% objektiv. Jeder hat einen Anime den er/sie am liebsten mag, weshalb auch Jury-Mitlgied A eine AMV (emotional) packender finden wird als Mitglied B. Man kann zwar sagen, dass man eine, ich nenn sie mal " Experten-Jury" bildet, die sich besonders gut mit AMV's auskennt, letztendlich wird sie aber auch nach den eigenen Vorlieben bewerten.
    Deshalb schlage ich einfach vor, dass jeder User für x ( irgendeine Zahl) Videos abstimmen kann ohne dass dieser dabei den Namen des Teilnehmers sieht.

    Außerdem sollte man das ganze ein wenig lockerer sehen. Bevor man sich jetzt endlos Gedanken über die Regeln macht, sollte man dabei nicht vergessen wozu das ganze eigentlich dient. Nämlich Spaß

  5. #24
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    @Papa Roach
    Ohne Regeln würde das hier nur noch mehr ins Chaos übergehen.
    Das mit den Animie-Vorlieben hab ich übrigens ins Gespräche gebracht, da es wirklich so ist, dass hier ziemlich viele Leute nur nach einem Anime schreien und die anderen sind dann ziemlich egal. Würde man eine Jury zusammenstellen wäre die Anonymität von über 1000 Usern futsch und bei einer kleineren Menge, da überlegt man sich schonmal, was man sagt, besonders, wenn sie sich in einer Jury beraten müssen. Haut jemand einfach nur seine Stimme irgendwo hin, geht das meist in die Richtung des Lieblingsanimes.
    Ich denke auch, man sollte nicht zuviel versuchen zu klären. Eigentlich gebrauchen wir doch nur ein Thema und das war's. Die Länge kann doch jeder üfr sich bestimmen und was er damit machen will. Ob seine Werk gut oder schlecht ist, entscheiden ja später eh andere. OK, wir gebrauchen natürlich auch noch eine Abgabefrist.

  6. #25
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    1. Vimeo.com

    2. Das Thema sollte jemand neutrales aussuchen der nicht am Wettbewerb teil nimmt. Hecate hat ja schon einige vorgeschlagen.

    3. 2 Minuten +++

    4. Vier Wochen bis sechs Wochen fände ich angemessen. Klar braucht man für eine richtig gute AMV mehr als vier Wochen, aber bei einer zu langen Frist würde bei vielen wohl das Interesse schwinden.

    5. Ich wäre aufjedenfall für eine Jury, die im besten Fall auch einigermaßen kompetent sein sollte. Ich hab keine Lust, dass irgendeine 0815 Naruto AMV mit einem Lied von einer Pop-Rock Band ala Sum 41 gewinnt, nur weil der großteil der Community auf Naruto steht.

  7. #26
    Daxter Daxter ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Da muss ich mir dir anschließen. Drei Minuten und ein Monat dafür, das ist ziemlich schwer zu schaffen, vor allem, wenn man nebenbei arbeiten muss.
    wie oben schon gesagt, wenn man arbeiten mss ist es besser nicht teilzunehmen, da man schon täglich ein paar stunden in das Projekt investieren sollte.

  8. #27
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    wie oben schon gesagt, wenn man arbeiten mss ist es besser nicht teilzunehmen, da man schon täglich ein paar stunden in das Projekt investieren sollte.
    Soll das jetzt ein Schülerprojekt werden, oder was?
    Man kann das jetzt nicht davon abhängig machen. Wer teilnehmen will soll teilnehmen und wer es in der Zeit nicht schafft, hat einfach Pech gehabt. FÜr mein erstes hab ich auch zwei Wochen gebraucht, saß aber auch nicht jeden Tag endlos daran. Und ich finde, so schlecht ist das garnicht geworden. Liegt wohl daran, dass ich es mir einfach gemacht habe xD

  9. #28
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    @Hecate @nolight @Vincent Valentine
    ihr solltet nun genug an daten haben o.o
    jetzt könntet ihr euch besprechen wie ihr es jetzt macht

  10. #29
    User65694 User65694 ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Ich bemängele nach wie vor die Art, wie die besten AMV's ausgewählt werden sollen.

    MfG Xerdasus

  11. #30
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich bemängele nach wie vor die Art, wie die besten AMV's ausgewählt werden sollen.

    MfG Xerdasus
    Im Grunde steht es ja noch eigentlich nicht fest. Wenn wir hier eh nicht bald mal anfangen gibt es eh nix mehr zu bewerten. Ich hab so das Gefühl, dass sich auch immer weniger Leute an der Sache beteiligen.......

  12. #31
    User65694 User65694 ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Im Grunde steht es ja noch eigentlich nicht fest. Wenn wir hier eh nicht bald mal anfangen gibt es eh nix mehr zu bewerten. Ich hab so das Gefühl, dass sich auch immer weniger Leute an der Sache beteiligen.......
    Kein Wunder.
    Meinetwegen hätten wir damals gleich nach einer kurzen aber konstruktiven Diskussion starten können, aber hier wird wohl alles unnötig in die Länge geschoben.
    Naja,... Ich bin mal gespannt, wie lange sich das hier hinzieht.

    Melde mich dann in 3 Wochen wieder, ne.
    MfG Xerdasus

  13. #32
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Kein Wunder.
    Meinetwegen hätten wir damals gleich nach einer kurzen aber konstruktiven Diskussion starten können, aber hier wird wohl alles unnötig in die Länge geschoben.
    Naja,... Ich bin mal gespannt, wie lange sich das hier hinzieht.

    Melde mich dann in 3 Wochen wieder, ne.
    MfG Xerdasus
    Wenn du neue Infos haben willst, komm in 4 Wochen nochmal wieder.
    Aber du hast schon recht, das wird jetzt gerade echt unnötig in die Länge gezogen......

  14. #33
    Daxter Daxter ist offline

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    meinentwegen könnten wir uns auf ein thema einigen und beginnen.

    Die Länge steht fest, jeder läd hoch wie und wo er will ( aber wenn möglich erst zum besprochenen Abgabedatum )

    und ein Monat sollte für jeden machbar sein, der täglich nich nur 5 minuten zeit reinstecken kann

    für das erste AMV Battle bin ich dafür, dass es keine Beschränkungen geben sollte und jeder das macht, was er gerne möchte

  15. #34
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    meinentwegen könnten wir uns auf ein thema einigen und beginnen.

    Die Länge steht fest, jeder läd hoch wie und wo er will ( aber wenn möglich erst zum besprochenen Abgabedatum )

    und ein Monat sollte für jeden machbar sein, der täglich nich nur 5 minuten zeit reinstecken kann

    für das erste AMV Battle bin ich dafür, dass es keine Beschränkungen geben sollte und jeder das macht, was er gerne möchte
    Genau. Es sollte einfach ein Thread erstellt werden, mit dem wie wo und was. Thema schließen und zum Abgabetermin hin wird es wieder geöffnet, damit jeder sein Video da reinstellen kann. Keine Diskussion, nur die Infos und Videos.
    Wenn wir hier noch weiter labern, kommt garnichts mehr.

  16. #35
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Ich wäre auch dafür das jeder sein Thema selbst aussuchen kann, da so man viel mehr spaß hat sich die arbeit zu machen als an einen Thema festgebunden zu sein.

  17. #36
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt ein Schülerprojekt werden, oder was?
    Man kann das jetzt nicht davon abhängig machen. Wer teilnehmen will soll teilnehmen und wer es in der Zeit nicht schafft, hat einfach Pech gehabt. FÜr mein erstes hab ich auch zwei Wochen gebraucht, saß aber auch nicht jeden Tag endlos daran. Und ich finde, so schlecht ist das garnicht geworden. Liegt wohl daran, dass ich es mir einfach gemacht habe xD
    Hecate hat mir nur ein Tip gegeben, nicht gesagt, dass dies ein Schülerprojekt wird.
    Er hat in der Tat recht! Mehrere Stunden pro Tag in das AMV investieren, um es nach 4 Wochen perfekt zu haben.. das wird so sein.
    Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag, um 19 Uhr ca. zu Hause gewesen, das heißt, ich kann bestimmt nicht teilnehmen.

    @Nuckel-Cell:

    Eine kleine Anweisung wird es geben müssen. Wie werden sonst die AMVs miteinander vergleichen?

  18. #37
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hecate hat mir nur ein Tip gegeben, nicht gesagt, dass dies ein Schülerprojekt wird.
    Er hat in der Tat recht! Mehrere Stunden pro Tag in das AMV investieren, um es nach 4 Wochen perfekt zu haben.. das wird so sein.
    Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag, um 19 Uhr ca. zu Hause gewesen, das heißt, ich kann bestimmt nicht teilnehmen.

    @Nuckell-Cell:

    Eine kleine Anweisung wird es geben müssen. Wie werden sonst die AMVs miteinander vergleichen?
    Die Zeit sagt nur aus, wieviel Mühe man sich mit dem AMV gibt. Über Qualität sagt das nur recht wenig aus.
    Ich bin auch spät zu hause und muss auch früh anfangen. Ich denke aber auch, mit einer Stunde am Tag mal 7 Tage, mal vier Wochen, das sind 28 Arbeitsstunden. Vorrausgesetzt, man hat sich schon Idee zurechtgelegt, dann ist das durchaus machbar und die kann man sich sogar auf der Arbeit holen, von dort hab ich auch so einige gut Ideen^^

  19. #38
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Die Zeit sagt nur aus, wieviel Mühe man sich mit dem AMV gibt. Über Qualität sagt das nur recht wenig aus.
    Ich bin auch spät zu hause und muss auch früh anfangen. Ich denke aber auch, mit einer Stunde am Tag mal 7 Tage, mal vier Wochen, das sind 28 Arbeitsstunden. Vorrausgesetzt, man hat sich schon Idee zurechtgelegt, dann ist das durchaus machbar und die kann man sich sogar auf der Arbeit holen, von dort hab ich auch so einige gut Ideen^^
    Für mich auf jeden Fall nicht. Jeden Tag eine Stunde wäre für mich zu wenig. Es gibt immer so viele Dinge, die man noch optimieren könnte.
    Und wenn man dann wirklich mal zufrieden mit dem AMV ist, ist viel mehr Zeit investiert worden.
    Die Zeit sagt bei mir auch etwas über die Qualität aus. Mehr Zeit investiert zu haben bedeuten für mich, mehr Mühe in das Projekt gesteckt zu haben,
    viele kleine Details dabei z.B. auch beachtet zu haben etc.
    Trotzdem -> Ansichtsweise

  20. #39
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Für mich auf jeden Fall nicht. Jeden Tag eine Stunde wäre für mich zu wenig. Es gibt immer so viele Dinge, die man noch optimieren könnte.
    Und wenn man dann wirklich mal zufrieden mit dem AMV ist, ist viel mehr Zeit investiert worden.
    Die Zeit sagt bei mir auch etwas über die Qualität aus. Mehr Zeit investiert zu haben bedeuten für mich, mehr Mühe in das Projekt gesteckt zu haben,
    viele kleine Details dabei z.B. auch beachtet zu haben etc.
    Trotzdem -> Ansichtsweise
    Da gibt es auch einen Spruch: Wenn du denkst, du bist fertig, musst du noch die doppelte Arbeit erledigen. Ich würde mit den 28 Stunden gut hinkommen, solange ich ein Thema vor Augen habe. Sonst krieg ich garnichts auf die Reihe. Ich denke auch, dass es zumindest ein Versuch wert ist, es zu probieren. Klappt es nicht, kann man wenigstens sagen, dass man es probiert hat.

  21. #40
    Nevixx

    AW: AMV Contest - Ablauf und Regeln?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch einen Spruch: Wenn du denkst, du bist fertig, musst du noch die doppelte Arbeit erledigen. Ich würde mit den 28 Stunden gut hinkommen, solange ich ein Thema vor Augen habe. Sonst krieg ich garnichts auf die Reihe. Ich denke auch, dass es zumindest ein Versuch wert ist, es zu probieren. Klappt es nicht, kann man wenigstens sagen, dass man es probiert hat.
    Ich weiß einfach, dass es nicht klappt xD
    Ich bin ja momentan an einem anderen Projekt dran und möchte es so schnell wie möglich fertig bekommen. Ganze 4 Tage über 20 Stunden geackert und keine
    Minute fertig bekommen! Und immer noch so einiges zu verbessern ~.~

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Prüfungen in der Bundeswehr/ Vorraussetzungen/Ablauf?: Hi Leute, Zuerst: Ich frage das hier, um später nicht nur schön-geredetes zu hören, bzw Kurzinfos. ...außerdem vergesse ich oft das ein oder...

  2. Colorize Contest: Hallo (: also ich habe mir überlegt einen Colorize Contest im Forum anzufangen darin geht es darum ein schwarz-weisses Bild zu colorieren. (das...

  3. Ablauf Win7 Rc1: Hallo so jetzt haben wir es schriftlich. Windows 7 RC: Der Windows Release Candidate wird am 1. Juni 2010 ablaufen. Quelle: WindowsZone :...

  4. XMB Contest: Hallo, ich dacht mir mal dass ein XMB Contest garnicht so übel wär! Die Regeln: 1.ein Bild von seinem XMB 2.und andere die wo es Bewerten! ...