Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Lecken Lecken ist offline
    Avatar von Lecken

    Angel Densetsu (Manga)

    Angel Densetsu habe ich erst vor kurzem gelesen und da er mich recht begeistert hat und meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient habe ich mich entschieden hier ein Review zu erstellen.





    Handlung:

    Die Handlung von Angel Densetsu dreht sich um den Highschool Schüler Seiichirou Kitano. Dieser ist ein überaus freundlicher und aus tiefstem herzen guter Mensch, nur hat er ein unglaublich bösartiges und furchteinflößendes Gesicht wie kein zweiter.
    So passiert es auch, dass er von jedem auf seiner neuen Schule für einen straftäter/übeltäter (Delinquent) gehalten wird und alle vor ihm Angst haben.
    Durch eine Reihe von Missverständnissen "besiegt" er bereits am ersten Tag den ehemaligen Anführer der "Gang" von Schulschlägern und erhält damit nun dessen Posten, jedoch verhärten sich dadurch auch die Gerüchte um seine Bösartigkeit.
    Wird er nun auch von allen (noch mehr) gefürchtet als vorher findet er in den anderen delinquenten der Schule dort auch seine ersten Freunde.

    Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt er durch seine Gutherzige Art, sein Bösartiges Gesicht und seine Unglaubliche Naivität in jede Menge neue Probleme mit verschiedensten Schlägern von seiner und anderen Schulen schafft es jedoch (meist ohne überhaupt etwas von den Problemen mitzubekommen) immer siegreich hervorzugehen und mit der Zeit merken sogar einige der Personen die er trifft, dass er garnicht der Dämon ist für den ihn jeder hält.


    Merkmale des Mangas:
    Der Humor des Mangas baut in erster Linie auf zwei Dingen auf:
    Den durch sein Aussehen/Charakter hervorgerufenen Missverständnissen
    Durch die große Vielfalt der einzelnen Personen mit denen er zu tun hat (ob
    Freunde oder Feinde) die alle ihre eigenen (lustigen) Macken haben

    Auch wenn der Humor im Mittelpunkt steht ist die Handlung selbst jedoch auch nicht zu vernachlässigen und geht neben dem Schulleben und der delinquenten story sogar in den Romance bereich.

    Zeichenstil:
    Der Zeichenstil ist eher als schwach zu bewerten, für Leute die auf schöne Bilder großen Wert legen ist es also folglich nichts.
    Ich persönlich finde ihn aber in keiner Weise Abträglich für den Manga und habe mich daran nicht stören lassen.


    Vergleichbare Mangas/Animes und die Adaption als OVA

    Das Thema mit dem bösartigen Gesicht errinert natürlich sofort an Toradora jedoch bestehen ansonsten keine wirklichen weiteren direkten ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Geschichten.

    Vom Humor und der Geschichte her würde ich Angel Densetsu am ehesten Mit Detroit Metal City vergleichen aber das gleiche ist es auch nicht.

    Zu Angel Densetsu existiert auch eine OVA diese deckt jedoch nur das erste (oder die ersten beiden bin mir unsicher) Kapitel der Geschichte ab und die Animation ist eher minderwertig.



    Fazit:
    Insgesamt ist es eine Geschichte die durch die große Anzahl einzigartiger und jeder auf seine Art liebenswerter Charaktere sehr lebendig wirkt und sich auch wenn sie viele clichees bewusst erfüllt von der breiten Masse an Animes und Mangas in positivem Sinne abhebt.
    Ich kann den Manga nur empfehlen da ich selten soviel zu lachen hatte von daher wäre meine Bewertung:

    Handlung: 9/10
    Charaktere: 10.5/10
    Zeichenstil: -/10
    Gesamtwertung: 9.5/10

  2. Anzeige

    Angel Densetsu (Manga)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Densetsu no Yuusha no Densetsu (The Legend of the Legendary Heroes): http://www.forumla.de/bilder/2010/08/densetsunoyuushanodense-1.jpg Die Geschichte handelt von Raina Lute, ein teilnahmsloser Schüler der Roland ...

  2. Angel´s Feather - Manga?: gibts zu Angels Feather ein Manga? ich hab schon bissl geschaut bin aber leider nicht wirklich fündig geworden :-/

  3. Seiken Densetsu 3: Seiken Densetsu 3 oder auch bekannt als Secret of Mana 2. Ich spiele es zur Zeit mit zwei Freunden und finde es klasse. Allerdings eine Frage stellt...

  4. Seiken Densetsu 3:

  5. Angel - After the Fall (Comic zur Serie "Angel - Jäger der Finsternis"): http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1644.jpg Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand infos zu den Comics hat, welche die Serie Angel -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

angel densetsu manga

angel densetsu cover