Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 264
  1. #101
    Nevixx

    Anime auf Netflix

    Ich hab Inuyasha ja nie geguckt, dass die erste Staffel auf Netflix kommt, war ja damals ne Fake-News :<.

    Lohnt es sich? Oder ist es doch eher für jüngeres Publikum?

  2. Anzeige

    Anime auf Netflix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Anime auf Netflix

    Hat schon wer High Score Girl angeschaut ?
    Für echte Gamer eine schöne Serie, weil da echt viel alte Spiele behandelt werden.
    Ich dachte zwar nach Folge eins ok ist etwas komisch, inzwischen find ich das ganz lustig.

  4. #103
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Anime auf Netflix

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich hab Inuyasha ja nie geguckt, dass die erste Staffel auf Netflix kommt, war ja damals ne Fake-News :<.

    Lohnt es sich? Oder ist es doch eher für jüngeres Publikum?
    Kommt drauf an was es für ne Fassung gibt, die geschnittene RTL2 damals war Mist, dann gabs aber auch noch die MTV/VIVA-Fassung, da gabs wenigstens ma ansatzweise was zu sehen. Also ich konnt was mit anfangen, wenn man auf Fantasy steht könnts dir vielleicht zusagen

  5. #104
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hat schon wer High Score Girl angeschaut ?
    Für echte Gamer eine schöne Serie, weil da echt viel alte Spiele behandelt werden.
    Ich dachte zwar nach Folge eins ok ist etwas komisch, inzwischen find ich das ganz lustig.
    Hab den Anime erst vor kurzen gesehen und ist wirklich wunderschön gemacht. Nicht nur die hommage an die alte Arcadezeit sondern auch die Geschichte der beiden.

  6. #105
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Anime auf Netflix

    Ja eigentlich der 3

  7. #106
    Nevixx

    Anime auf Netflix

    Angel Beats! ab morgen auf Netflix!

    https://www.anime2you.de/news/263790...d-bei-netflix/

  8. #107
    Nevixx

    Anime auf Netflix

    Your name. kann jetzt auf Netflix gesehen werden.

  9. #108
    Nevixx

    Anime auf Netflix

    The Disastrous Life of Saiki K. - das Serienfinale, ab dem 01.03.2019 auf Netflix.
    https://www.anime2you.de/news/266606...d-bei-netflix/

    Und nun mal wieder ein dickes Ding!

    Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April) - ab 01.03.2019 auf Netflix!
    https://www.anime2you.de/news/266650...d-bei-netflix/

  10. #109
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    Anime auf Netflix

    Und Netflix zeigt nicht nur No Name Animes!^^ *Applaus*
    Attack on Titan kannte ich zwar bereits, aber habe mir die erste Staffel direkt neu gegönnt.
    Seven Deadly Sins ist eine großartige Netflix Produktion geworden.
    Ohhh und Overlord war mega witzig.
    The Asterisk War kannte ich vor Netflix nicht und wurde gehypt.
    Mit Your Name hat es für mich alle Dimensionen gesprengt!
    Ich könnte noch ewig weiter machen, solange mich Netflix weiterhin brav mit Animes versorgt. n.n
    yaa! Weiter so, Netflix!

  11. #110
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime auf Netflix

    Asterisk War hatte ich vor Jahren geschaut gehabt. Ist halt so klassisches School-Harem-Magie-Gedingse, bei dem man kaum bis gar nicht mitdenken muss, und wie man's von zig anderen Serien kennt. Also genau mein Ding. Hat das Rad nicht neu erfunden, mich dennoch etwas unterhalten können. Die Light Novel würde ich jetzt nicht unbedingt weiterlesen wollen, aber zu einer dritten Staffel würde ich auch nicht Nein sagen. Wobei mir zu der Zeit Rakudai Kishi no Cavalry, was exakt dasselbe Genre war, um einiges mehr gefallen hat

  12. #111
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Zitat Rin Beitrag anzeigen
    Seven Deadly Sins ist eine großartige Netflix Produktion geworden.
    Das kotzt mich an Netflix dermaßen an das die überall ihr "Originals" draufkleistern müssen. Netflix hat 0 mit Seven Deadly Sins zu tun. Die haben sich die Streaming Rechte gekauft und das wars weder Lokalisation noch Synchro kam Geld von Netflix.

  13. #112
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime auf Netflix

    Netflix kauft sich nur Exklusivrechte, sonst nichts. Selbst in Anime, bei denen sie rarerweise im Produktionskomitee aufgeführt sind (Devilman Crybaby zum Beispiel), tun sie nicht wirklich viel mehr. Dass die Anime so genannt werden, wird seit Jahren lautstark kritisiert, aber das Ergebnis sieht man ja

  14. #113
    Nevixx

    Anime auf Netflix

    Naja, was bedeutet die Definition "original"? Es kann irreführend sein, aber gibt es die Definition, dass man Producer sein muss?

  15. #114
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime auf Netflix

    In der Form für mich, dass sie in irgendeiner Form am Schaffensprozess beteiligt waren, ja sei es denn wenigstens als Haupt-Financier. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Mir wollen dutzende Begrifflichkeiten einfallen, die passender und definitiv nicht irreführend sind, als einen Anime "A Netflix Original Series" zu nennen. Netflix hat eh eine schwierige Stellung innerhalb der Anime-Community und das macht sie nicht gerade beliebter

  16. #115
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Netflix kauft sich nur Exklusivrechte, sonst nichts. Selbst in Anime, bei denen sie rarerweise im Produktionskomitee aufgeführt sind (Devilman Crybaby zum Beispiel), tun sie nicht wirklich viel mehr. Dass die Anime so genannt werden, wird seit Jahren lautstark kritisiert, aber das Ergebnis sieht man ja
    Naja bei B-Beginning,Devilman Crybaby oder auch Violet Evergarden waren sie ja maßgeblich beteiligt und haben nicht nur $ locker gemacht sondern sich auch um die Produktion gekümmert. Hier würde "Originals" schon passen.

    Nur weil sie dich die Streaming Rechte gekauft haben macht sie das ja nicht "Original" sie schreiben ja sonst auch nur bei ihren Normalen Serien oder Filme "Original" wenn es eben eigene Produktionen sind oder sie beteiligt waren. Bei den Animes is aber alles bei ihnen "Original" und das ist ja eben nicht so.

    Wakanim z.b schreiben bei ihren exklusiv Deals ja auch nur "Wakanim exklusiv" hin.

  17. #116
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime auf Netflix

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Naja bei B-Beginning,Devilman Crybaby oder auch Violet Evergarden waren sie ja maßgeblich beteiligt und haben nicht nur $ locker gemacht sondern sich auch um die Produktion gekümmert. Hier würde "Originals" schon passen
    Haben sie das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dennoch eben nicht maßgeblich an der Produktion beteiligt waren. Allerhöchstens sind mehr Gelder geflossen, aber ich bezweifle doch sehr, dass sie darüber hinaus irgendetwas zu sagen hatten. Hast du eine Quelle?

  18. #117
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Haben sie das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dennoch eben nicht maßgeblich an der Produktion beteiligt waren.
    Nicht den eigendlichen Schaffensprozess. Die Lokalisation hat Netflix übernommen wie auch die Synchro.

    Und wie ich gerade las hat Netflix scheinbar doch die Lokalisation bzw die Neu Synchronisation zumindest vom Seven Deadly Sins Movue übernommen:

    https://www.moviepilot.de/news/netfl...en-1110471.amp

    Somit könnte man vielleicht teilweise dann doch sagen es ist ein "Original" ? Hab den Film letztens erst auf Netflix gesehen allerdings wie eigendlich alles in der JP Fassung. Dementsprechend hab ich keine Ahnung das die ne eigene Synchro gemacht haben....traurigerweise hab ich den sogar auf BD hier stehen und ebenfalls nie auf Deutsch gesehen xD

  19. #118
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime auf Netflix

    Lokalisation und Neu-Synchronisation qualifizieren meiner Meinung nach nicht im geringsten Netflix dazu, sie als Original abzustempeln. Das kreative Produkt an sich ist schon fertig und muss nur noch auf den westlichen Markt zugeschnitten werden. In der Hinsicht könnte ja jeder Billo-Publisher von sich behaupten, ausschließlich Originals anzubieten

  20. #119
    Nevixx

    Anime auf Netflix

    @Jay

    Ich bleibe dabei zu sagen, dass es irreführend sein kann, ich aber keine Definition finde, die besagt, dass man wesentlich beteiligt sein muss.

    Für Netflix bedeutet "original" eben, dass sie exklusive Streaming-Rechte haben. Wenn man das weiß, dann passt es doch auch. Und wenn man es nicht weiß, muss man sich eben informieren.

    Original kann etwas sein, dass von einem Macher eigenständig gemacht worden ist. Laut => https://dictionary.cambridge.org/dic...glish/original
    gibt es im amerikanischen Englisch auch folgende Definition:

    Original can also mean different from anything or anyone else and therefore new and interesting:
    Our teacher said we’d better come up with something original.
    oder

    in the earliest form of something, or in the form that existed at the beginning:
    Auch in Deutsch:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/original

    im Hinblick auf Beschaffenheit, Ursprung oder Herkunft echt und unverfälscht; nicht imitiert, nachgemacht
    in seiner Art eigenständig und schöpferisch
    im Hinblick auf die Umstände ursprünglich, unmittelbar
    Synonyme zu originalℹ

    echt, rein, richtig, typisch, unverfälscht, ursprünglich, urwüchsig, wahr, waschecht; (bildungssprachlich) authentisch, genuin; (umgangssprachlich) hundertprozentig, kein Fake
    direkt, unmittelbar; (Rundfunk, Fernsehen) live

    Ja, die Definition beinhaltet auch in beiden Sprachen jeweils, dass etwas von einem Künstler gemacht worden ist und unverfälscht bleibt. Aber Netflix verändert die Werke ja nicht, sondern lässt originale Werke auf ihrer Streaming-Seite laufen. Wenn sie die einzigen mit Streaming-Rechte sind, nennen sie es "original".

    Ich denke, dass es bessere Ausdrucksweisen dafür gibt, aber es auch nicht komplett daneben ist.

    Wenn die Definition von "original" geklärt ist, sieht die Welt anders aus. Meinungen gehen voll in Ordnung, aber man muss auch gucken, ob Netflix nun wirklich falsch liegt.
    Auch im Anime-Bereich bedeutet "original" nur, dass es ohne Vorlage eigenständig erstellt worden ist, nicht, dass es genau von diesem Regisseur eigenständig vorbereitet, gesprictet, umgesetzt und veröffentlicht worden ist.

  21. #120
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    Anime auf Netflix

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das kotzt mich an Netflix dermaßen an das die überall ihr "Originals" draufkleistern müssen. Netflix hat 0 mit Seven Deadly Sins zu tun. Die haben sich die Streaming Rechte gekauft und das wars weder Lokalisation noch Synchro kam Geld von Netflix.
    Oh also... Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Soweit ich das richtig im Gedächtnis habe, steht auch nur Netflix dabei, nichts Weiteres.
    Für mich war Seven Deadly Sins einer der ersten Animes, der ausschließlich durch den Streaming Dienst Netflix zur Ausstrahlung zur Verfügung gestellt wurde und nirgends sonst (soweit mir bekannt). - "Netflix Produktion" whatever^^'
    Aber wenn wir schon dabei sind, regen sich tatsächlich so viele Anime Fans darüber auf?
    Von mir aus kann Netflix Original was auch immer schreiben.
    Animes sind teuer. Ich habe damals für Sword Art Online über 100€ ausgegeben und mittlerweile kann man es sich über Netflix ansehen.
    In der Hinsicht bin ich also einfach nur froh, dass sie ihre Reichweite und ihr/ unser Geld nutzen mehr Animes zu zeigen.
    Animes haben es m.E. schwer genug bei uns Fuß zu fassen.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix): http://cdn.movieweb.com/img.news.tops/NEDYukyebZhhGM_1_c/Godzilla-Monster-Planet-Trailer-2-Netflix.jpg Liebe Forumlaner! Wir leben in einer...

  2. Die Walkinder (Anime / Netflix): 183256 Irgendwo zwischen Dystopie, Drama und Fantasy angeordnet kann man diesen Anime sehen. Meine Freundin hat ihn mir empfohlen und wollte...

  3. Anime auf Tele 5: hier alles zu Tele 5 und Animes rein :) Quelle ist zwar schon etwas älter aber ich glaube so kann man gut anfagen :) ihr könnt hier auch...

  4. Vampir Anime auf MTV: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand diesen Vampire-Anime kennt, der mal früher (von mehreren Jahren glaube ich) auf MTV lief....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

inuyasha netflix geschnitten