Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 140 von 140
  1. #121
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime auf Netflix

    Okay, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Wortdefinition entfachen. xD Dass es beidseitig interpretiert werden kann, stand für mich von vornherein außer Frage. Ich gedachte lediglich, meine persönliche Auffassung über das Thema kundzutun und nichts in Stein zu meißeln oder zu redefinieren, siehe Freizeichnungsklauseln () "für mich" und "meiner Meinung nach" ...

    Fakt ist jedoch, dass eben sehr viele Teile der aktiven Community es in den falschen Hals bekommen haben und sich darüber beklagten. Da muss man sich dann auch fragen, ob das marketingtechnisch wirklich so klug ist

  2. Anzeige

    Anime auf Netflix

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    @Nevixx: Wenn es sich bei dem "Original" Ausdruck wirklich um ein anderes Synonym für Exklusivität seitens Netflix habdelt dann ist das aber ebenso falsch ^^. Es steht auch bei AoT,Drifters und Steins Gate. Alles Serien die auch bei anderen Streaming Anbietern zu sehen sind.

    Und ich wollte ebenfalls keine Grundsatzdiskussion anzetteln aber ich muss @Jay: da schon Recht geben da Netflix eben mit keinem Wort etwas sagt was dieses "Originals" überhaupt bedeutet während wie ich schon erwähnte andere anbieter zumindest etwas wie "Exklusiv" dazuschreiben.

  4. #123
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime auf Netflix

    Naja, Fakt ist auch, dass die Menschen sich sowieso jeden Tag über fast alles beklagen, vor allem über Dinge, die absolut unbedeutend sind, während wichtige Dinge ignoriert werden. Wenn man sich wegen "Original" beschwert und keine Ruhe mehr findet, hat man wohl sonst keine Probleme. Kann nicht ganz nachvollziehen, falls dies wirklich von so vielen Menschen öffentlich beklagt wird, was so schlimm daran ist, da es ja nicht gänzlich falsch ist.

    Das wirklich irritierende ist doch viel mehr das Netflix vor dem Original. Denn das bewirkt doch irgendwie erst die Denkweise, dass man ein originales Werk, selbständig produziert von Netflix, vorliegen hat.

    Freizeichnungsklauseln bemächtigen nicht, dass man nicht auf ausgesprochene Worte reagiert und dazu ebenfalls eine Meinung bekannt gibt

    @Dante-Dragon

    Ich dachte immer, dass Netflix Original vor dem Video beworben wird. Und bei Steins;Gate erscheint sowas nicht? Im Gegensatzu zu "B - The Beginning", da ist es zu sehen. Auch bei Attack on Titan sehe ich vor den Folgen keinen Hinweis dazu. Wo hast du das gesehen?

  5. #124
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Dante-Dragon

    Ich dachte immer, dass Netflix Original vor dem Video beworben wird. Und bei Steins;Gate erscheint sowas nicht? Im Gegensatzu zu "B - The Beginning", da ist es zu sehen. Auch bei Attack on Titan sehe ich vor den Folgen keinen Hinweis dazu. Wo hast du das gesehen?
    Also bei AoT war es drinn als die Serie bei Netflix rauskam da wollten wir nochmal starten und haben nach der 1. Folge Abgebrochen. Bei Steins Gate wurde es im Trailer am Anfang ebenfalls gezeigt als sie bei Netflixx geuppt wurde. Vielleicht wurde die Meldung deshalb nachträglich rausgenommen da es sich eben NICHT um eine exklusive Serie handelt?? Ka kann ich nicht sagen. Kann auch grade nicht Nachgucken ubser Netflixx is diesen Monat ausgelaufen....gibt ja aktuell eh nicht viel dort zu gucken ^^

  6. #125
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime auf Netflix

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Also bei AoT war es drinn als die Serie bei Netflix rauskam da wollten wir nochmal starten und haben nach der 1. Folge Abgebrochen. Bei Steins Gate wurde es im Trailer am Anfang ebenfalls gezeigt als sie bei Netflixx geuppt wurde. Vielleicht wurde die Meldung deshalb nachträglich rausgenommen da es sich eben NICHT um eine exklusive Serie handelt?? Ka kann ich nicht sagen. Kann auch grade nicht Nachgucken ubser Netflixx is diesen Monat ausgelaufen....gibt ja aktuell eh nicht viel dort zu gucken ^^
    Okay, das weiß ich leider nicht, da ich die Trailer und damals Attack on Titan nicht gleich auf Netflix geguckt hatte. Aber habe bei beiden Anime grad die erste Folge gestartet und da gings direkt mit dem Anime los, wie man es kennt. Hab jetzt aber auch nicht die ganze Folge durchgeklickt. Glaube aber, dass dieser Hinweis nicht bzw. nicht mehr drinnen ist.

    Jedenfalls bin ich eigentlich mehr darüber froh, dass es diese Titel alle auf Netflix schaffen :>

  7. #126
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime auf Netflix

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das wirklich irritierende ist doch viel mehr das Netflix vor dem Original. Denn das bewirkt doch irgendwie erst die Denkweise, dass man ein originales Werk, selbständig produziert von Netflix, vorliegen hat.
    Genau darüber wurde und wird doch so lautstark lamentiert. Dass eben dieses Wort in diesem Kontext benutzt wird. Würde nur das Wort "Original" benutzt werden, würde sich doch keiner beschweren, wenngleich das ebenso für Verwirrung sorgen würde

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, Fakt ist auch, dass die Menschen sich sowieso jeden Tag über fast alles beklagen, vor allem über Dinge, die absolut unbedeutend sind, während wichtige Dinge ignoriert werden. Wenn man sich wegen "Original" beschwert und keine Ruhe mehr findet, hat man wohl sonst keine Probleme. Kann nicht ganz nachvollziehen, falls dies wirklich von so vielen Menschen öffentlich beklagt wird, was so schlimm daran ist, da es ja nicht gänzlich falsch ist.
    Das empfinde ich innerhalb dieser Diskussion jedoch als den falschen Ansatz. Was nun wichtig oder unwichtig ist, lässt sich in keinster Weise generalisieren und erst recht sollte man es nicht als Fundament entgegen dieser Kritik anwenden. Zumal es jetzt in diesem Zusammenhang meist in Kombination oder unter Berücksichtigung weiterer Punkte genannt wird, die Netflix in den Augen vieler zu keiner guten Streaming-Plattform für Anime macht. Es bringt das Fass zum Überlaufen

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Freizeichnungsklauseln bemächtigen nicht, dass man nicht auf ausgesprochene Worte reagiert und dazu ebenfalls eine Meinung bekannt gibt
    Pardon? Du hast mich scheinbar falsch verstanden, die Diskussion in eine Richtung gelenkt, die so von mir nicht beabsichtigt war und ich hab mich korrigiert. Just that ...

  8. #127
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    Anime auf Netflix

    Hmm, ich wechsel Mal diskret das Thema, ok? Gut.

    Fehlt noch einer der Fate Animes bei Netflix? =)
    Könnt ihr mir sagen, in welcher Reihenfolge die sich am besten ansehen lassen?

  9. #128
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime auf Netflix

    Uiuiui, da machst du jetzt aber ein Fass auf *grabs popcorn*

  10. #129
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime auf Netflix

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Genau darüber wurde und wird doch so lautstark lamentiert. Dass eben dieses Wort in diesem Kontext benutzt wird. Würde nur das Wort "Original" benutzt werden, würde sich doch keiner beschweren, wenngleich das ebenso für Verwirrung sorgen würde
    Habe ich doch gar nicht anders behauptet und doch selber gesagt, dass es irreführend sein kann. Zeitgleich habe ich auch gezeigt, dass es nicht zwingend falsch ist, sondern man eben selber was hineinintepretiert. Schlussendlich macht es für mich keinen Unterschied, solange mir die Serie gefällt. Man kann sich ja informieren und wenn man es weiß, ist doch alles gut.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich innerhalb dieser Diskussion jedoch als den falschen Ansatz. Was nun wichtig oder unwichtig ist, lässt sich in keinster Weise generalisieren und erst recht sollte man es nicht als Fundament entgegen dieser Kritik anwenden. Zumal es jetzt in diesem Zusammenhang meist in Kombination oder unter Berücksichtigung vieler weiterer Punkte genannt wird, die Netflix in den Augen vieler zu keiner guten Streaming-Plattform für Anime macht. Es bringt das Fass zum Überlaufen
    Wieso? Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich wichtig für eine bessere Welt oder ein schöneres Internet ist. Und ich denke auch, dass es Netflix nicht besser machen wird. Ich denke schon, dass es als Gegenargument - wenn es doch die Meinung ist, die man vertritt - zu dieser Kritik genommen werden kann, wenn diese anscheinend derart ausartet, dass sich sehr viele der aktiven User darüber beschweren, wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht viel davon mitbekommen habe. Wo regen sich die vielen aktiven User so auf? Würde mich interessieren, was sie so sehr stört.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Pardon? Du hast mich scheinbar falsch verstanden, die Diskussion in eine Richtung gelenkt, die so von mir nicht beabsichtigt war und ich hab mich korrigiert. Just that ...
    Alles gut, hatte es schon richtig verstanden. War ebenfalls meine persönliche Meinung zu dem Thema mit bewusst dieser eingeschlagenen Richtung zur Untermauerung meiner Aussagen.

    @Dante-Dragon

    Hm, bei Drifters ist auch kein Original zu sehen. Ich denke schon, dass es die reinen exklusiven Lizenzen sind, welche dazu führen, diesen "Titel" zu vergeben (oder eben auch nicht).

    @Rin

    Fate - Animereihe

  11. #130
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Zitat Rin Beitrag anzeigen
    Hmm, ich wechsel Mal diskret das Thema, ok? Gut.

    Fehlt noch einer der Fate Animes bei Netflix? =)
    Könnt ihr mir sagen, in welcher Reihenfolge die sich am besten ansehen lassen?
    Hier würde ich dich gerne auf den Fate Thread hinweisen wo der gute @Nevixx: sich damals die Mühe gemacht hat alles aufzulisten ^^ mittlerweile bin ich zu einem der grössten Fate Fanbois herangewachsen ^^

    Fate - Animereihe

  12. #131
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime auf Netflix

    Und weiter gehts mit einer tollen Ankündigung!

    Ab dem 01.03.2019 wird Gantz auf Netflix zu sehen sein.

    https://www.anime2you.de/news/266994...d-bei-netflix/

  13. #132
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime auf Netflix

    Auch "Magi: The Labyrinth of Magic" wird ab dem 01.03.2019 auf Netflix zu sehen sein.

    https://www.anime2you.de/news/267208...d-bei-netflix/

  14. #133
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Anime auf Netflix

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Auch "Magi: The Labyrinth of Magic" wird ab dem 01.03.2019 auf Netflix zu sehen sein.

    https://www.anime2you.de/news/267208...d-bei-netflix/
    Perfekt, dann kann ich den Anime endlich weiter schauen

  15. #134
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Anime auf Netflix

    Gestern mal mit Ultraman angefangen, Deutsche Synchro schnell abgestellt, dann gings klar. Erst Folge hat mich noch nicht abgeholt, gebe dem aber ne Chance

  16. #135
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Anime auf Netflix

    My Hero Academia ist nun auch auf Netflix zu sehen, leider nur die erste Staffel ^^

    Inu Yasha gibt es ja nun auch :O

  17. #136
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Anime auf Netflix

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen

    Inu Yasha gibt es ja nun auch :O
    Aber nur die Filme, meine ich.

  18. #137
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Anime auf Netflix

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Aber nur die Filme, meine ich.
    Die ersten Episoden gibt es jetzt auch

  19. #138
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime auf Netflix

    Vor kurzem wurden mehrere neue Anime auf Netflix veröffentlicht (glaube war zum 01.08.2019). Mehrere davon hat Netflix nun wieder offline genommen:

    https://www.anime2you.de/news/315719...ieder-offline/

    Koro Sensei Quest!
    Kizumonogatari I – Blut und Eisen
    Kizumonogatari II – Heißes Blut
    Kizumonogatari III – Kaltes Blut
    The Anthem of the Heart
    Persona 3 The Movie #1: Spring of Birth
    Persona 3 The Movie #3: Falling Down

    Vor allem bei Kizumonogatari finde ich es schade, da ich gerne Mal die komplette Reihe gucken würde. Auch dass der #2 Persona-Film noch online ist, der #1 jedoch nicht mehr, finde ich unpraktisch.

    Kann aber gut sein, dass diese in kürze wieder online geschalten werden; das kam ja bereits schon einmal dieses Jahr vor.

  20. #139
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Anime auf Netflix

    Ich hab mich geärgert, dass nur Persona 3 #2 verfügbar war...ich hätte gerne alles gesehen. :-/

  21. #140
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime auf Netflix

    Würde mich wundern wenn die nicht wiederkommen. Gerade beim Persona Movie komplett unsinnig wenn die das so belassen würden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Godzilla: Planet of the Monsters (Anime, Netflix): http://cdn.movieweb.com/img.news.tops/NEDYukyebZhhGM_1_c/Godzilla-Monster-Planet-Trailer-2-Netflix.jpg Liebe Forumlaner! Wir leben in einer...

  2. Die Walkinder (Anime / Netflix): 183256 Irgendwo zwischen Dystopie, Drama und Fantasy angeordnet kann man diesen Anime sehen. Meine Freundin hat ihn mir empfohlen und wollte...

  3. Anime auf Tele 5: hier alles zu Tele 5 und Animes rein :) Quelle ist zwar schon etwas älter aber ich glaube so kann man gut anfagen :) ihr könnt hier auch...

  4. Vampir Anime auf MTV: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand diesen Vampire-Anime kennt, der mal früher (von mehreren Jahren glaube ich) auf MTV lief....