Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Nevixx

    Anime Awards 2018


    In diesem Jahr vergibt der Video-on-Demand-Anbieter Crunchyroll bereits zum zweiten Mal die »Anime Awards«, bei denen Anime2You-Chefredakteur Robin Hirsch neben neun weiteren Jury-Mitgliedern aus der internationalen Anime-Branche als Juror mitwirkt.

    Das diesjährige Voting ist in drei Phasen aufgeteilt. Ab dem 22. Januar können Anime-Fans weltweit für ihre Favoriten in den ersten sechs Kategorien abstimmen. Eine Woche später, am 29. Januar, endet dann die erste Voting-Phase. Gleichzeitig warten dann aber bereits die nächsten fünf Kategorien auf die Stimmen der Fans. Vom 5. bis zum 12. Februar findet dann das Voting der letzten sechs Kategorien statt.

    Die Gewinner aller Kategorien werden am 24. Februar auf der »Anime Awards«-Show im Ricardo Montalban Theater in Los Angeles verkündet. Die Verleihungszeremonie könnt ihr live auf Twitch verfolgen. Genaue Details dazu wird Crunchyroll demnächst bekannt geben. Weitere Infos zum Voting gibt es auf der Webseite der »Anime Awards«.
    Quelle: anime2you

    Nominierungen

    Bestes Opening


    »Shadow and Truth« von ONE III NOTES – ACCA: 13-Territory Inspection Dept.
    »Here« von JUNNA – The Ancient Magus‘ Bride
    »Shinzou wo Sasageyo! (心臓を捧げよ!)« von Linked Horizon – Attack on Titan Season 2
    »Peace Sign (ピースサイン)« von Kenshi Yonezu – My Hero Academia Season 2
    »The Other Side of the Wall« von Void_Chords feat.MARU – Princess Principal
    »Imawa no Shinigami (今際の死神)« von Megumi Hayashibara – Descending Stories: Shōwa Genroku Rakugo Shinjū

    Bestes Ending


    »Step Up LOVE (ステップアップLOVE)« von DAOKO x Yasuyuki Okamura – Blood Blockade Battlefront & Beyond
    »Ishukan Communication (イシュカン・コミュニケーション)« von Chorogonzu (ちょろゴンず) – Miss Kobayashi’s Dragon Maid
    »Kirameku Hamabe (煌めく浜辺)« von Yuiko Ohara – Land of the Lustruous
    »Hikari, Hikari (ひかり、ひかり)« von Yuuka Aisaka – Recovery of an MMO Junkie
    »behind« von Karin Isobe, Yuna Yoshino, and Lynn – Just Because!
    »Kafune (カフネ)« von Brian the Sun – March comes in like a lion. Season 2

    Bester Film


    A Silent Voice
    Your Name
    In This Corner of the World
    Girls und Panzer der Film
    Kizumonogatari III: Reiketsu-hen
    Fate/Stay Night: Heaven’s Feel – I. Presage Flower

    Bestes CGI


    Land of the Lustrous
    Kado: The Right Answer
    Re:Creators
    Attack on Titan Season 2
    Knight’s & Magic
    Inuyashiki

    Beste Musik


    Made in Abyss
    Little Witch Academia
    Land of the Lustrous
    The Ancient Magus‘ Bride
    ACCA: 13-Territory Inspection Dept.
    Re:Creators

    Beste Animation


    A Silent Voice
    My Hero Academia
    Land of the Lustrous
    Miss Kobayashi’s Dragon Maid
    Little Witch Academia
    March comes in like a lion Season 2

    Beste Action


    My Hero Academia Season 2
    Land of the Lustrous
    Blood Blockade Battlefront & Beyond
    Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans Season 2
    Attack on Titan Season 2
    Fate/Apocrypha

    Bestes Drama


    Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju Season 2
    March comes in like a lion Season 2
    Made in Abyss
    The Ancient Magus‘ Bride
    Scum’s Wish
    ACCA: 13-Territory Inspection Dept.

    Beste Komödie


    Miss Kobayashi’s Dragon Maid
    Mr. Osomatsu Season 2
    Little Witch Academia
    KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World! Season 2
    GAMERS!
    Tsuredure Children

    Bestes Slice-of-Life


    Recovery of an MMO Junkie
    TSUKIGAKIREI
    Girls‘ Last Tour
    Kemono Friends
    Sakura Quest
    Interviews with Monster Girls

    Beste Fortsetzung


    March comes in like a lion.
    Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans Season 2
    Dragon Ball Super
    Detektiv Conan
    ALL OUT!!
    Naruto: Shippuden

    Best Girl


    Atsuko »Akko« Kagari
    Ochako Uraraka
    Moriko Morioka
    Serval
    Tsuyu Asui
    Chise Hatori

    Best Boy

    Best Boy

    Shoto Todoroki
    Rei Kiriyama
    Kazuma
    Izuku »Deku« Midoriya
    Fafnir
    Yakumo Yuurakutei

    Held des Jahres


    Izuku »Deku« Midoriya
    Gin Minowa
    Atsuko »Akko« Kagari
    Kukuri
    Chise Hatori
    Nanachi

    Bösewicht des Jahres


    Stain
    Tanya Degretschow
    Bondrewd
    Cartaphilus
    Hiro Shishigami
    Usagi

    Anime des Jahres


    March comes in like a lion Season 2
    Made in Abyss
    Land of the Lustrous
    My Hero Academia Season 2
    Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju Season 2
    Little Witch Academia

    Manga des Jahres


    Golden Kamuy, Bd. 1
    My Lesbian Experience with Loneliness
    My Brother’s Husband, Bd. 1
    In This Corner of the World
    Descending Stories: Showa Genroku Rakugo Shinju
    Delicious in Dungeon, Bd. 1




    Wie würdet ihr abstimmen?

  2. Anzeige

    Anime Awards 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Awards 2018

    Die all so berühmten und hoch renommierten Crunchyroll-Awards, lol. Letztes Jahr gab's - wie zu erwarten - sehr viel Furore um die Ergebnisse, da es im Grunde eine reine Hypewahl war und Yuri on Ice in nahezu allen Kategorien abgeräumt hat. Die Serie war die populärste zu der Season und im Gegensatz zu einem Re:Zero oder Erased noch recht frisch am Start. Von daher werden viele sie diesmal wohl nur müde belächeln und ins Nirvana abwinken. Ich kann jetzt schon sagen, dass in den Kategorien, wo My Hero Academia vertreten ist, dieser auch gewinnen wird

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Awards 2018

    Ich hab mich getäuscht. Crunchyroll hat für dieses Jahr wohl ein weitaus objektiveres Votingsystem eingeführt. Ein, wie ich finde, immer noch nicht perfektes, aber definitiv faireres. Ihr könnt jetzt seid einiger Zeit für eure Anime oder eure Charaktere abstimmen. Tut das. Mich freut's auch, dass dafür extra eine große Liveshow aufgefahren wird. Drama muss auf jeden Fall Shouwa Genroku gewinnen, da es für mich das bisherige Magnum Opus eines doch recht weitläufigen Genres ist. Animation gehört Koe no Katachi. Hier verbinden viele die Kategorie leider nur mit Kampfszenen, was sehr schade ist. Der Film kreierte auf einer visuell-narrativen Ebene etwas Einzigartiges. Der beste Slice of Life dieses Jahres bildet für mich Tsuki ga Kirei, weil es etwas macht, was in diesem Genre immer weiter nach hinten gerückt ist. Es erzählt an einfachen und mundanen Lebenssituationen die Liebe zwischen zwei Schülern, und das, ohne in ein tief poetisches Epos abzweigen zu wollen. So etwas habe ich in den letzten Jahren sehr vermisst. Für Comedy - vornehmlich RomComs - bin ich immer schwer zu haben, doch hat sich diesmal mit Tsuredure Children ein Titel eingeschlichen, der mich sowohl aus meinen inneren Grundzügen lachen als auch mit den Pärchen mitfiebern ließ. In Sachen Musik hab ich weder Re:Creators noch Made in Abyss gesehen, aber so denke ich, wird es ein Rennen aus diesen zweien sein. Mit Tendenz zu Letzterem, einfach weil es was Neues schafft, wohingegen Sawano zwar auch wieder einen fesselnden Score aus seiner Feder hat schreiben können, aber man seine Musik mittlerweile auf 100 Meter Feldweg erkennen kann. CGI wird entweder Kado oder Land of the Lustrous holen. Ich fiebere da ein bisschen mehr für Kado mit, da es in meinen Augen die technisch größere Leistung war und es von Toei kam. Toei!

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Awards 2018

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Crunchyrolls Anime Award ist nun entschieden (unten folgt ein Link für die Ergebnisse). Sehr überraschend und voller Freude ist Made in Abyss Anime of the year und hat auch sogar den Best Score Kategorie für sich gewinnen können. So verdient und freut mich so sehr! Bin immer noch sehr angetan wie mich der Anime letztes Jahr gefesselt hat.

    Darunter ist auch The Ancient Magus Bride als bester Drama nominiert geworden und hat diese Kategorie gewonnen. Best Animation und Best Action hat My Hero Academia Season 2 für sich gewinnen können und ist meiner Meinung nach mehr als verdient. Lustig dass auch in den Kategorien Best Boy (Todoroki Shouto), Best Girl (Ochaco Uraraka), Best Hero (Midoriya Izuku) und Best Villain (Stain) alles Charaktere von My Hero Academia sind. Freut mich total zu sehen wie gut der Anime für vielen ist und dass er stetig weiter wächst und populärer wird.

    https://myanimelist.net/forum/?topicid=1709369

    Wie findet ihr die Liste? Gibt es Anime die euer Meinung nach nicht verdient haben die jeweilige Kategorie für sich gewonnen zu haben? Persönlich kann ich nicht viel dazu sagen außer die eben erwähnten Anime, alles andere (bis auf Your Name noch) habe ich nicht gesehen, lediglich von gehört (oder auch nicht). Und ich muss sagen die haben es verdient.
    Die Show an sich fand ich eher semi-unterhaltsam. Alles verging sehr zügig und einige Moderatoren waren echt cringy bzw. wirkten aufgesetzt. Da hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Was ich aber toll fand, waren die Cowboy Bebop-Coverband anlässlich des Jubiläums und die Auftritte von Chris Sabat, Miles Luna (RWBY) und vielen weiteren Anime-Youtubern (Eyepatch Wolf, Gigguk, Mother's Basement, Glass Reflection usw.). Abseits des besten Dramas und besten Slice of Lifes haben die Gewinner überhaupt nicht überrascht. Da im Voraus erwähnt wurde, dass Acient Magus' Bride in Mexiko ein unfassbar hochgehypter Anime ist, gehe ich hier von einer lateinamerikanischen Revolte aus, lol. Das hatte mich echt aus den Socken gehauen, da das Teilnehmerfeld dieser Kategorie locker eines der stärksten war. Leider haben es nahezu all meine Favoriten nicht geschafft. Wie immer bei Award-Shows, nicht nur Anime. Besonders schmerzt es mich, dass Shouwa Genroku immer noch der kleine Mann von der Straße zu sein scheint, obwohl er in Fachkreisen längst und das zurecht als eine der besten Serien der letzten Jahre gemunkelt wird. Dass MHA soviel abräumt, war wie gesagt recht offensichtlich - da Mainstream - und ich gönne es der Serie auch, aber eben nicht in allen Kategorien. Auch wenn der Voteanteil der Community zurückgeschraubt wurde, ist es immer noch ein Community-Award. Und das ist gut so, da der Spirit dieser Veranstaltung ja genau das sein will und nichts anderes. Anime ist ein Gemeinschaftsding. Dann ist es halt nicht die kritisch fundierteste Show (aber welche ist das schon), sondern schweißt die Community ein weiteres Stück zusammen. Das hindert mich jedoch nicht daran, sehr, sehr, seeeehr traurig über mein geliebtes Shouwa zu sein

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Awards 2018

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Die Show an sich fand ich eher semi-unterhaltsam. Alles verging sehr zügig und einige Moderatoren waren echt cringy bzw. wirkten aufgesetzt. Da hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Was ich aber toll fand, waren die Cowboy Bebop-Coverband anlässlich des Jubiläums und die Auftritte von Chris Sabat, Miles Luna (RWBY) und vielen weiteren Anime-Youtubern (Eyepatch Wolf, Gigguk, Mother's Basement, Glass Reflection usw.). Abseits des besten Dramas und besten Slice of Lifes haben die Gewinner überhaupt nicht überrascht. Da im Voraus erwähnt wurde, dass Acient Magus' Bride in Mexiko ein unfassbar hochgehypter Anime ist, gehe ich hier von einer lateinamerikanischen Revolte aus, lol. Das hatte mich echt aus den Socken gehauen, da das Teilnehmerfeld dieser Kategorie locker eines der stärksten war. Leider haben es nahezu all meine Favoriten nicht geschafft. Wie immer bei Award-Shows, nicht nur Anime. Besonders schmerzt es mich, dass Shouwa Genroku immer noch der kleine Mann von der Straße zu sein scheint, obwohl er in Fachkreisen längst und das zurecht als eine der besten Serien der letzten Jahre gemunkelt wird. Dass MHA soviel abräumt, war wie gesagt recht offensichtlich - da Mainstream - und ich gönne es der Serie auch, aber eben nicht in allen Kategorien. Auch wenn der Voteanteil der Community zurückgeschraubt wurde, ist es immer noch ein Community-Award. Und das ist gut so, da der Spirit dieser Veranstaltung ja genau das sein will und nichts anderes. Anime ist ein Gemeinschaftsding. Dann ist es halt nicht die kritisch fundierteste Show (aber welche ist das schon), sondern schweißt die Community ein weiteres Stück zusammen. Das hindert mich jedoch nicht daran, sehr, sehr, seeeehr traurig über mein geliebtes Shouwa zu sein
    Die Show selber habe ich mir nicht angeguckt und werde ich wohl auch nicht da mir nur Chris Sabat etwas sagt, die genannten YTer sagen mir auch alle nichts, demnach werde ich wohl auch nichts verpasst haben. Mich interessierte eigentlich nur welcher Anime was gewonnen hat und das erste was ich sah war Made in Abyss als Anime of the year. Persönlich habe ich nicht damit gerechnet weil ich dachte das wäre so ein Anime, welcher gern unterschätzt wird und eher einer der Anime sei der nur mäßig beachtet wird. Da habe ich mich aber sehr geirrt und das freut mich.

    Ich würde nicht unbedingt sagen dass MHA, weil es Mainstream sei, nur deswegen die Preise eingeräumt hat. Anders als so manch Shounen Anime ist MHA qualitativ einfach richtig gut und da muss man auch props an dem Mangaka geben der die Story wirklich gut erzählt und auch die Side-Charakteren gut beleuchtet - deswegen sind auch Charakteren wie Todoroki oder Ochaco (allgemein viele weibliche Charakteren dort) sehr beliebt oder auch ein Stain, der ja der beste Villain sein soll, obwohl er per se nicht der Sorte Villain ist wie es bei Shounen eigentlich üblich wäre.

    Klar, Mainstream meinst du jetzt in dem Punkt nicht abwertend und ich erfasse das auch nicht als solches, aber ich denke es liegt doch wirklich mehr an das Außenrum und die Stärke die MHA hat dass es einige Preise einheimsen konnte.

    Ancient Magus Bride als best Drama hat mich auch sehr überrascht, wenngleich ich nichts dazu sagen kann weil ich in dem Genre wohl kaum einen anderen Anime kenne vom letzten Jahr. Aber dass es in Mexico so beliebt ist? Das überrascht mich noch mehr und bin eigentlich doch froh den Anime erst kürzlich angefangen zu haben.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Awards 2018

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Die Show selber habe ich mir nicht angeguckt und werde ich wohl auch nicht da mir nur Chris Sabat etwas sagt, die genannten YTer sagen mir auch alle nichts, demnach werde ich wohl auch nichts verpasst haben. Mich interessierte eigentlich nur welcher Anime was gewonnen hat und das erste was ich sah war Made in Abyss als Anime of the year. Persönlich habe ich nicht damit gerechnet weil ich dachte das wäre so ein Anime, welcher gern unterschätzt wird und eher einer der Anime sei der nur mäßig beachtet wird. Da habe ich mich aber sehr geirrt und das freut mich.
    Made in Abyss war der mitunter gehypteste Anime seiner Season (weit bevor man überhaupt wusste, in welche Richtung er tendieren würde) und ging mächtig durch die Decke. Wahrscheinlich auch dank der vielen Anime-Youtuber, die sich für die Serie vor den Awards ausgesprochen haben, stieg er letztlich aufs Treppchen

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht unbedingt sagen dass MHA, weil es Mainstream sei, nur deswegen die Preise eingeräumt hat. Anders als so manch Shounen Anime ist MHA qualitativ einfach richtig gut und da muss man auch props an dem Mangaka geben der die Story wirklich gut erzählt und auch die Side-Charakteren gut beleuchtet - deswegen sind auch Charakteren wie Todoroki oder Ochaco (allgemein viele weibliche Charakteren dort) sehr beliebt oder auch ein Stain, der ja der beste Villain sein soll, obwohl er per se nicht der Sorte Villain ist wie es bei Shounen eigentlich üblich wäre.

    Klar, Mainstream meinst du jetzt in dem Punkt nicht abwertend und ich erfasse das auch nicht als solches, aber ich denke es liegt doch wirklich mehr an das Außenrum und die Stärke die MHA hat dass es einige Preise einheimsen konnte.
    Kann ich nur so unterschreiben, ich meinte auch nichts anderes. Denn gerade deswegen wurde MHA ja überhaupt zum Mainstream-Hit. Eben weil er alle Normen gebrochen hat und so einzigartig und anziehend war. Ich glaube aber genauso, dass aufgrund dieses Massenphänomens viele für die Serie einfach blind gevotet haben und nicht aus den Gründen, die du dir vielleicht denken magst. Bestes Beispiel hierfür ist Shouwa Genroku, das, obwohl es der nach MyAnimeList 24-beste Anime aller Zeiten ist (!), mächtig auf den Hintern flog

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ancient Magus Bride als best Drama hat mich auch sehr überrascht, wenngleich ich nichts dazu sagen kann weil ich in dem Genre wohl kaum einen anderen Anime kenne vom letzten Jahr. Aber dass es in Mexico so beliebt ist? Das überrascht mich noch mehr und bin eigentlich doch froh den Anime erst kürzlich angefangen zu haben.
    Vielleicht, weil das Aufgebot in manchen Ländern nicht so umfassend ist wie zum Beispiel in Deutschland oder vor allem den USA? Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Dass sich da ein Ancient Magus' Bride besser zentralisieren konnte

  8. #7
    Nevixx

    Anime Awards 2018

    Made in Abyss ist zwar gut, für mich aber nciht wirklich ein verdienter Platz #1. Aber beachtlich, was für eine gewaltige Fanbase entstanden ist. Ich kann noch nicht ganz verstehen, warum der Anime SO erfolgreich ist. Erfolgreich ja, gut ja, aber dermaßen gut? o.o eventuell sollte ich ihn zu Ende gucken.

  9. #8
    Cao Cao

    Anime Awards 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Made in Abyss ist zwar gut, für mich aber nciht wirklich ein verdienter Platz #1. Aber beachtlich, was für eine gewaltige Fanbase entstanden ist. Ich kann noch nicht ganz verstehen, warum der Anime SO erfolgreich ist. Erfolgreich ja, gut ja, aber dermaßen gut? o.o eventuell sollte ich ihn zu Ende gucken.
    Du hast dir die Frage selbst beantwortet
    Made in Abyss bietet einiges. Eine gute Story, interessante Charaktere, einen guten Soundtrack, ein interessantes Setting, usw. Es hat vieles was es durchaus zum Kandidaten für Platz 1 gemacht hat. Welcher Anime wäre denn deiner Meinung nach der wohlverdiente erste Platz?
    Mich hat jedenfalls Made in Abyss jedenfalls stark in den Bann gezogen, obwohl ich am Anfang nicht damit gerechnet hätte das es mich einnimmt.

  10. #9
    Nevixx

    Anime Awards 2018

    Muss mal gucken, was alles 2017 raus kam, aber Abyss hat mich leider nicht dazu gebracht, fertig zu gucken. Für mich daher "nur" ein solider Anime.

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Awards 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Muss mal gucken, was alles 2017 raus kam, aber Abyss hat mich leider nicht dazu gebracht, fertig zu gucken. Für mich daher "nur" ein solider Anime.
    Ab welcher Folge hast du denn aufgehört?
    Denn Made in Abyss gehört zu den Animes, die pro Folge immer besser und besser sind. Wenn du - sagen wir mal nach der 10. Folge - den immernoch nicht ganz überzeugend findest, dann ist das halt so.

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Awards 2018

    Also wer den Anime nicht ganz geguckt hat der hat natürlich keine Ahnung was ihn erwartet und warum der Anime eigentlich so gut ist, dass er Anime of the year wurde, dann braucht man eigentlich das nicht in Frage stellen, sofern man den Anime nicht gänzlich geguckt hat. Klar es gab Konkurrenz und es ist natürlich immer noch alles subjektiv, aber für mich hat Made in Abyss einfach eine so tolle Atmosphäre. Die Musik, der Zeichenstil, die Charakteren (auch wenn recht naiv, aber die Realität schlug auch schnell ein) und die Welt bzw der große mysteriöse Abgrund. Kein Anime 2017 konnte das alles zusammen besser untermalen wie Made in Abyss, für mich.

    Man muss auch sagen dass man sich auf den Anime einlassen muss, und das gelingt meiner Meinung nach gut wenn man erwartet dass der Anime so fröhlich wie kein anderer Anime ist und dann direkt ins Gesicht geschlagen wird wenn es soweit ist.

  13. #12
    Nevixx

    Anime Awards 2018

    Die letzte Folge war glaub 6, die ich gesehen habe. Dann muss ich ihn mal zu Ende gucken. Bisher hat ers zumindest meiner Meinung nach noch nicht verdient.

    Btw findet man doch schon recht früh heraus, dass der Anime nicht wirklich kindlich und fröhlich ist.

  14. #13
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Awards 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die letzte Folge war glaub 6, die ich gesehen habe.
    Hm, dann würde ich mir den Anime noch weiter anschauen.
    Schlussendlich hättest du am Ende eh noch weitere 6 Folgen vor dir.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Btw findet man doch schon recht früh heraus, dass der Anime nicht wirklich kindlich und fröhlich ist.
    Das ist zwar wahr, aber später sieht man Sachen da sind die vorigen Folgen mMn wirklich ein Nichts dagegen.

  15. #14
    Cao Cao

    Anime Awards 2018

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das ist zwar war, aber später sieht man Sachen da sind die vorigen Folgen mMn wirklich ein Nichts dagegen.
    Season 2 wird euch eines besseren belehren. Da wird die gesamte erste Season noch harmlos

  16. #15
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Awards 2018

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Season 2 wird euch eines besseren belehren.
    Ich weiß, ich bin auf dem aktuellsten Stand im Manga.

Ähnliche Themen

  1. Anime Megalobox

    Megalobox: Ashita no Joe https://www.youtube.com/watch?v=-ZUqskWgL08 ...

  2. Anime Seasons 2018: Wie jedes Jahr gibt es auch zu 2018 einen passenden Thread; beginnend mit der Winterseason! Auch sind schon die ersten Serien für die Winterseason...

  3. Anime Messe Berlin 2018: Die Anime Messe Berlin 2018 ist vom 1. bis 3. Juni diesen Jahres im Filmpark Babelsberg (Potsdam). https://www.animemesse.de/ Ich habe noch nie...

  4. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...