Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nevixx

    Anime des Jahres

    Hallo liebe Anime-Community!!

    Ich habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread, in welchem ihr eure "Anime des Jahres" auflisten könnt. Dabei ist es egal, von welcher Jahreszahl an ihr startet bzw. ob ihr Jahreszahlen überspringt. Es geht nur darum, dass ihr euren Favoriten, über ein komplettes Jahr betrachtet, nennt.

    Die Entscheidung ist oft doch sehr schwer, aber versucht es. Zur Hilfe könnt ihr folgende Homepage verwenden: AniChart.net. Unter "Archive" findet ihr die Anime den Jahren zugeordnet aufgelistet.

    Viel Spaß

  2. Anzeige

    Anime des Jahres

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime des Jahres

    also 2014 war/ist es wohl Attack on Titan

    2015 kann ich mich noch nicht fetlegen o.o
    vielleicht wird es ja Arslan Senki ? ...mmmm

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Anime des Jahres

    2014 war es definitiv Attack on Titan!

    Und dieses Jahr tippe ich mal einfach auf Dragon Ball Chou!
    Denke mal, das wird wohl mein Favorit ^^

    Muss aber auch gestehen dieses Jahr sonst noch keinen einzigen neuen Anime
    wirklich begonnen zu haben... :/

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime des Jahres

    2013 - Attack on Titan (immernoch perfekt in Erinnerung, war eines der tollsten Sommer den ich hatte)
    2014 - Hunter x Hunter 2011 (hab ich erst ab da angefangen anzuschauen)
    2015 - Da dürfte es für mich derzeit Assassination Classroom sein (wobei es ja viele andere sehr gute Anime in dieser Saison gibt). Wenn Magi in diesem Herbst Saison keine dritte Staffel bekommt, dann bleibe ich bei Assassination Classroom, einfach weil mir der Humor und die Geschichte gefällt.

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Anime des Jahres

    Ich schließe mich mal der Mehrheit an und sage dass 2014 Attck on Titans der Anime des Jahres war. Dieses Jahr würde ich (sofern nichts besseres nachrückt) Seraph of the end den Titel Anime des Jahres geben-aber wie gesagt,das Jahr ist noch nicht rum,weshalb sich das noch ändern kann.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Anime des Jahres

    2009 - K-ON!
    2010 - K-ON!!
    2011 - K-ON! - The Movie

    Für mich gibt es nichts anders.

  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Anime des Jahres

    Kibaku hatte Recht, 2013 kam Attack on Titan, also korrigiere ich noch mal:

    2013 - Attack on Titan
    2014 - No Game no Life! (Wobei the seven deadly sins und Sao II auch gut waren...)
    2015 - Mit hoher Wahrscheinlichkeit Dragonball Chou.