Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Anime Fall Season 08!

    --Dieser Teil fiel Sparmaßnahmen zum Opfer (war bei 25063...)--

    Wie auch immer: Hier ist sie, die Herbstseason. Und mein mittlerweile dritter Season-Vorstellungs-Post. Gott, wieso tue ich mir das immer wieder an.
    Informationen stammen – wie immer – von www.randomc.animeblogger.net. Der wiederum hat sie von Moonphase und anderen Seiten in Moonspeak die ich auch nicht verstehe.
    In seinem Blog gibt’s zu einigen Serien auch die Promo Videos. Mir zu viel Java hier...

    Naja, ich muss Zeichen sparen. Ehrlich. Also los gehts:



    Hakushaku to Yousei



    ”ŒŽÝ‚Æ—d¸

    Hakushaku to Yousei basiert auf einer langen Serie von Shoujo Light Novels und es geht um eine „Feen Ärztin“ (wtf?) die nach London reist um dort ihren Vater zu treffen. Dort begegnet sie einem jungen Grafen und Ritter der nach einem wertvollen Schwert sucht – sie schließt sich ihm an. Produziert von Artland unter der Führung von Koichiro SOHTOME, der auch Bokura ga Ita produziert hat.

    Mir persönlich sagt weder der Produzent noch das Studio wirklich was. Bokura ga Ita hab ich nie gehört. Werd es mir wohl nicht ansehen.


    Toradora!



    StarChild:¤È¤é¥É¥é¡ª

    Eine J.C. Staff Produktion in der es um ein Mädchen und einen Jungen geht, die in den Freund/die Freundin des jeweils anderen verliebt sind. Daher tun sie sich zusammen und versuchen sich zu helfen, um ihrer beider Ziele zu erreichen. Die Rolle des Mädchen ist stark auf Tsundere ausgelegt und da das ganze auch noch von J.C. Staff stammt wird man sie wohl sehr gut als Shana oder Zero Louise wiedererkennen.

    Einer der am meisten erwarteten Serien dieser Season. Ich persönlich habe weder für Shana noch für Louise viel übrig und kann Tsunderes nicht leiden, es wird sich daher zeigen wie weit ich mir das ansehe – so wie ich die Leute hier kenne ist dies aber auf jeden Fall ein Anime den sich die Meisten hier mal ansehen sollten. Love Comedy eben.
    Die Light Novels und der Manga sollen recht gut sein.


    Noramimi 2



    ƒAƒjƒu‚Ì‚ç‚݂݁vŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Die Fortsetzung des Animes Noramimi der Anfang des Jahres lief. In dem Anime geht es um Kinder die eine spezielle Kreatur haben die sie durch ihre Grundschulzeit begleitet.
    Ich habe den Anime nicht gesehen und auch nichts darüber gelesen. (Soll heißen: Ich kenne keinen der den geguckt hat) Eindrücke des ersten Teiles gibt es hier – übersetzen werde ich das nicht.
    Snapshots: Noramimi | Random Curiosity

    Kann mich gar nicht erinnern den damals vorgestellt zu haben. Müsste ich aber an sich. Naja, hab den ersten Teil nicht gesehen und auch nicht vor daran etwas zu ändern. Demnach werde ich auch den zweiten Teil verpassen.


    Casshern Sins



    CASSHERN Sins

    Dieser Anime ist ein weiterer in einer langen Reihe von Casshern Projekten, darunter Animes, OVA Serien und ein Live Action Movie. Auch in der neuesten Version geht es um einen Cyborg der in einer Post Apokalyptischen, von Robotern regierten, Welt kämpft.

    Noch eine Serie mit Tradition von der ich nie gehört habe. Langsam sollte ich mir Sorgen machen. Werde mir wohl zumindest mal die ersten 2 Folgen ansehen (wie von FAST allen Animes), kommt aber auch drauf an wie ich Zeit hab. Oben auf der Prioritätenliste steht der jedenfalls nicht.


    Rosario + Vampire CAPU2



    http://www.rosa-vam.com/

    Ein weiterer herbei ersehnter Anime. Dies ist offensichtlich die Fortsetzung des Rosario + Vampire Animes der Anfang des Jahres lief. Die zweite Staffel beginnt wo auch die zweite Manga Serie beginnt, obwohl die ersten Staffel nicht die gesamte ersten Manga Serie abgedeckt hat. Neu ist u.a. der Charakter im Bild. Das Studio bleibt gleich, man kann also mehr vom gewohnten erwarten.

    Ich kann mich für den Anime immer noch nicht begeistern und bleibe auch weiterhin bei dem Manga. Werde das hier also, wie die erste Serie, nicht gucken. Für alle die die ersten Serie mochten, ist das hier aber auf jeden Fall was. Muss ich ja an sich nicht sagen.


    Hyakko



    アニメ版「ヒャッコ」オフィ ‚·ãƒ£ãƒ«ã‚µã‚¤ãƒˆ

    Hyakko ist ein Slice-of-Life School Comedy Anime (was für ein Genre....). Es geht um Gruppe von 4 Mädchen, angeführt von einem – mal wieder – sehr energiegeladenen Mädchen, die in einer großen Privatschule lernen. Art, Charaktere und Musik erinnern stark an Manabi Straight, auch einige der Seyuus sind die Selben. Der Manga soll sehr lustig sein.

    Slice-of-Life School Comedy Anime – lol – ist meiner Meinung nach immer gut. Vielleicht wird es ja sogar ein wenig wie Lucky Star. Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.


    Shikabane Hime Aka



    StarChild:»Óɱ ³Ò

    In Shikabane Hime Aka („Leichen Prinzessin“) geht es um ein Mädchen, bekannt als eben jeden Leichen Prinzessin, die Untote jagt. Sie selbst ist ebenfalls untot und daher ziemlich unsterblich, was Raum für eine Menge splatter lässt. Der Manga ist extrem blutig, nach dem bisherigen Material zu urteilen wird der Anime nicht ganz so schlimm. Produziert von GAINAX (Neon Genesis Evangelion!, Gurren Lagann!).

    Klingt nicht übel. Ist aber auch eigentlich total egal – es ist von GAINAX! Also wird es geguckt.


    Kuroshitsuji



    TVƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“@•Ž·Ž–

    Ein Anime über einen Butler, der einer extrem reichen und mächtigen Familie, dem 12 jährigen Sohn der Familie um genau zu sein, dient und nebenbei auch noch stark ist, dass er ganze Armeen von pösen-puben plätten kann. Klingt ziemlich nach Hayate no Gotoku und hat wohl auch einiges an Comedy zu bieten – ist insgesamt aber sehr viel ernster. Hier werden ordentlich Leute getötet und es gibt literweise Blut. Der Manga soll recht gut sein und auch der Seyuu Cast klingt nicht schlecht.

    Die Story klingt mal SEHR blöd. Aber eine Chance werde ich dem Anime mal geben. Schlecht aussehen tut er ja nicht. Mal 2 Folgen lang ausprobieren.
    Habe den Manga übrigens selbst nicht gelesen.


    Akane Iro ni Somaru Saka



    ‚*‚©‚ːF‚ɐõ‚Ü‚éâ

    Von den Machern von School-Days – Ein Anime über einen Jungen der entdecken muss, dass er verlobt ist. Mit einem Mädchen, dass mit dem ersten Date nicht GANZ so zufrieden.
    Ein Haufen großer Namen im Seyuu Aufgebot – werde ich hier jetzt nicht listen. Vielleicht wenn ich hierzu ein extra Preview schreibe.

    Ich fand den School Days Anime nicht so toll. Und überflüssig.... Werde mir trotzdem mal 1-2 Folgen ansehen. Irgendwie erinnert mich das Mädchen an Nanoha...


    Hokuto no Ken Raoh Gaiden - Ten no Haoh



    –k“l‚ÌŒ@ƒ‰ƒIƒEŠO“`@“V‚Ì”e‰¤

    Zum 25 Geburtstag der Hokuto no Ken Serie (First of the North Star – nie gehört.) gibt es diesen Anime von Studio Satelight. Er handelt von Kenshiro's Bruder und Nemesis Raoh.

    Ehrm, ja. Und das ist auch schon mehr als ich wissen wollte. Sieht nicht toll aus. Irgendwie mehr wie amerikanische Comics.


    Yozakura Quartet



    TBS$B%"%K%a!<%7%g%s(B $B!VLk:y;M=EAU!W8x<0%[!<%`%Z!<%8(B

    Ein Anime über eine Gruppe von mächtigen Teenagern, darunter ein Catgirl, die Freiberuflich eine Stadt beschützen. Produziert von den Jungs die auch Rozen Maiden gemacht haben. Der Zeichenstil soll wohl das Glanzstück des Mangas gewesen sein.

    Naja. Das sagt alles nicht sehr viel – werde wohl auch mal 1-2 Folgen gucken. Oder auch nicht, ist hier eine Sache meiner Laune.


    CLANNAD AFTER STORY



    TBS$B%"%K%a!<%7%g%s(B $B!V(BCLANNAD AFTER STORY$B!W8x<0%[!<%`%Z!<%8(B

    Die heiß erwartete Fortsetzung von Clannad – wohl einer DER Animes diese Season. Der Visual Novel folgend sollte es hier mit stärkerem Fokus um Tomoya und Nagisa gehen, da sie ja nun zusammen sind. Im Gegensatz zum Film ist dieser Anime, wie die erste Serie, wieder von Kyoto Animation (Kanon 2006, Haruhi Suzumyia no Yuutsu).
    Und um es nochmal deutlich gesagt zu haben: Visual Novels sind „PC Spiele“ in denen man Entscheidungen treffen kann – sie haben extrem viele verschiedene Enden. Für jeden Charakter gute und schlechte. Nur weil der Film und diese Serie auf dem gleichen Kapitel basieren, heißt das NICHT, dass der Inhalt gleich ist. Ganz und gar nicht.

    Was soll ich da noch sagen? GoGo Eclipse!


    Tales of the Abyss



    ƒeƒCƒ‹ƒY ƒIƒu ƒW ƒAƒrƒXŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Basierend auf dem gleichnamigen PS2 Spiel geht es hier um einen Jungen, der sich nicht an seine Kindheit erinnert, da er, durch eine Entführung, einen Schock erlitten hatte. Durch ein Mädchen das sein Heim angreift wird er in eine Prophezeiung verwickelt und zusammen mit ihr auf magische Weise weit weg transportiert. Sunrise (Gundam Seed/Seed Destiny/00 etc., Code Geass) acht hierfür die Animationen. Die Synchronsprecher sind die Gleichen wie im Spiel.

    Ich mach mir damit nun wohl keine Freunde, aber ich habe für die Tales of [...] Reihe nicht so viel übrig.... Werde mir das hier wohl trotzdem mal ansehen.


    Tentai Senshi Sunred



    天体戦士サンレッド

    Tentai Senshi Sunred ist eine Anspielung auf das „Maskierter Held“ Genre. Es geht daher um einen maskierten Helden, der gegen eine böse Organisation kämpft, die die Weltherrschaft an sich reißen will. Wobei der Held natürlich selbst nicht so ganz sauber ist – sonst wäre es ja keine Anspielung. Der Manga soll wohl ganz lustig sein.

    Ich hasse den Zeichenstil schon jetzt. Weiß nicht, ob ich mich dazu durchschlagen kann, das zu gucken.


    Linebarrels of Iron



    “S‚̃‰ƒCƒ“ƒoƒŒƒ‹@ŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Ein Anime von GONZO. Ein Junge trifft ein nacktes, mysteriöses (ohne mysteriös läuft in Animes gar nichts) Mädchen, bekommt durch einen Unfall irgendwie einen Mecha und ist zufällig auch noch ein potentiell guter Pilot. Also auf in den Kampf.
    Da das ganze von GONZO stammt können wir 2 Dinge erwarten: 3D CGI und eine offizielle, untertitelte, legale Version des Animes pünktlich zum Japan Release auf YouTube und Crunchyroll.
    Das Charakterdesign stammt von dem Typ der es auch in Gundam Seed Destiny gemacht hatte.

    Wobei ersteres schlecht und letzteres gut ist. Ich werde es mir mal ansehen – die Promos sehen nicht zu schlecht aus – aber aus den Socken hauen tut es mich nicht. Ich traue GONZO noch weniger über den Weg als J.C. Staff.


    Jigoku Shoujo Mitsuganae



    ’n–*—@ŒöŽ®ƒTƒCƒgu’n–’ʐMv

    Die dritte Serie in der Jigoku Shoujo Reihe mit Emma Ai. Ich habe keine der bisherigen Serien gesehen, aber es geht grob darum: Wenn man um Mitternacht auf einer Internetseite den Namen einer Person die man hasst eingibt, kommt das „Höllenmädchen“ (Jigoku Shoujo ) Emma Ai, bestraft diese Person mit einer Mischung aus verzerrter Realität und Albträumen (also Horror) und nimmt sie dann mit in die Hölle. Im Austausch kommt auch die Seele des „Kunden“, als der Person die den Namen angegeben hatte, nach dem Tod in die Hölle.

    Vielleicht sollte ich mir die ersten zwei Serien mal ansehen...


    Kannagi



    TVƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“ ‚©‚ñ‚È‚¬

    Ein Kunstschüler bastelt eine Statue – und die erwacht dann einfach als Körper für eine Göttin zum leben. Diese Göttin, deren Aufgabe es ist das Land zu segnen und zu bereinigen, nimmt ihren Job aber scheinbar nicht zu ernst – sie holt sich die Meisten Tipps aus Mahou Shoujo (Magical Girl) Animes. Der Direktor ist Yamamoto Yutaka, der war auch verantwortlich für das Haruhi Suzumyia no Yuutsu Ending und das Lucky Star Opening – also durchaus ein guter Name.

    Wenn mir die cuteness nicht sofort die Augen ausbrennt werde ich es mir mal ansehen.


    To Aru Majutsu no Index



    ¤È¤¢¤ëËâ½Ñ¤Î¶Ø½ñÌÜÏ¿¡ã¥¤¥ó¥Ç¥Ã ¥¯¥¹¡ä ¸ø¼°¥µ¥¤¥È

    In der Welt von To Aru Majutsu no Index vermischt sich Magie mit Religion. Menschen erhalten während ihrer Schullaufbahn magische Kräfte. Der Hauptcharakter hat eines Tages ein Mädchen in Nonnenkleidung an seinem Balkon hängen – sie hat alle Texte der Kirche in ihrem Kopf gespeichert. Natürlich sind die nicht begeistert und nun muss er sie beschützen. Ein weiteres J.C. Staff Projekt.

    Vermutlich wieder was für Zero no Tsukaima / Shakugan no Shana Fans. Allerdings hört sich unsere Hauptcharakterin bisher nicht Tsundere an – daher werde ich dem Anime wohl eine Chance geben.
    (Wir haben jetzt irgendwie so die Hälfte geschafft. Hoffe ich. Zeichen hab ich jedenfalls weniger als die Hälfte übrig. Das wird eng.)

    Kemeko-DX



    TVƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“@uƒPƒƒRƒfƒ‰ƒbƒNƒXIv

    Kemeko ist der Name der Kampfmaschine die eines Tages in das Zimmer des Hauptcharakters einbricht und sich zu seiner Braut erklärt. Besonders begehrenswert ist sie...es nicht, aber in ihr...versteckt ist ein schönes Mädchen – dessen Auftrag es ist den Hauptcharakter und seine besondere Fähigkeit zu beschützen. Wohl in der Art von To Love-Ru

    Begeistert mich irgendwie gar nicht.


    Gundam 00 Second Season



    ‹@“®íŽmƒKƒ“ƒ_ƒ€‚O‚O [ƒ_ƒuƒ‹ƒI[]

    Tja, die Fortsetzung von Gundam 00. Von Sunrise (Code Geass und Gundam Kram). Wer Gundam 00 nicht gesehen hat, braucht das hier gar nicht zu gucken. Und wer noch gar kein Gundam gesehen hat sollte besser erstmal bei den alten Serien anfangen. Gundam Seed vielleicht. Oder noch besser was richtig altes wie Gundam Wing.
    Nötig ist das zwar nicht – die Serien sind alle unabhängig voneinander – aber die alten sind halt einfach besser als Gundam 00.

    “Gut“ fand ich die erste Staffel nicht wirklich. Geguckt habe ich sie trotzdem. Und ich werde auch diese Staffel gucken.


    GA-REI -zero-



    http://www.ga-rei.jp/

    GA-REI -zero- stammt vom GA-REI Manga, wird diesem aber nicht folgen. Im Anime geht es nicht um eine Gruppe Schulkinder sondern um eine Gruppe älterer, also erwachsener, die aber das gleiche tun: Für eine Regierungsorganisation und für diese böse Geister töten. Das Team besteht zum Gutteil aus den Leuten die Shuffle gemacht haben. Was auch immer das für einen Anime dieser Art heißen soll.

    Keine Ahnung was ich erwarten soll. Schlecht aussehen tut es nicht. 1-2 Episoden sind jedenfalls mal drin. (Wobei das dachte ich damals bei Real Drive auch und da bin ich in der ersten Episode eingeschlafen)


    Macademi Wasshoi!



    テレビアニメ「まかでみ・W Aっしょい!」公式サイト

    Basierend auf einer Serie von Light Novels. Es geht um einen jungen Magier der ein extrem mächtiges Mädchen beschwört – sie ist in der Lage ganze Länder zu vernichten. Allerdings hat sie die Reife eines kleinen Kindes. Die beiden Leben dann eben zusammen – erinnert ein wenig an Zero no Tsukaima....mit vertauschten Rollen. Prepare for Ecchi.

    Öhm...vermutlich wieder so eine Serie die damit steht und fällt wie sehr man die Hauptcharakterin mögen kann.


    Kyou no 5 no 2



    ƒeƒŒƒr“Œ‹žE‚*‚É‚Ä‚ê@¡“ú‚Ì‚T‚Ì‚Q

    Ein weiterer Anime der an To Love-Ru erinnert – der Hauptfokus liegt auf einer Gruppe Fünftklässlern in mehr oder weniger perversen Situationen. Der Manga soll wohl dennoch ganz lustig sein, also wieder etwas für Leute die Ecchi-Comedy mögen. Es gibt eine OVA Serie, die stammt aber von einem Komplett anderen Studio.

    Die Zielgruppe ist wohl die Selbe wie bei Macademi – nur sieht dieser Animer hier scheiße aus. Wenn ich mich entscheiden muss würde ich wohl Macademi gucken, diese Animes leben zu viel vom Design als dass man mit hässlicher Animation leben könnte. Letzten Endes werde ich wohl keins von beidem gucken. Nicht mein Genre.


    Skip Beat!



    ƒeƒŒƒr“Œ‹žE‚*‚É‚Ä‚ê@ƒXƒLƒbƒvEƒr[ƒgI

    Skip Beat! handelt von einem Mädchen, das sich den ***** aufgerissen haut um einem Freund von ihr den Weg zum Star Dasein zu ermöglichen. Die zwei kennen sich schon seit Kindertagen und leben auch zusammen. Allerdings behandelt er sie wie ein Stück Dreck – und als sie ihn auch noch dabei hört wie er über sie lästert und sich an seine Managerin ran macht, reicht es ihr. Um es ihm heim zu zahlen entschließt sie sich, selbst ein Star zu werden. Der Großteil des, noch fortlaufenden, Mangas behandelt ihren Weg zum Stardasein.

    ER sieht schwul aus. Vielleicht ist er es ja auch – im Englischen gibt es immerhin keinen Unterschied zwischen Manager und Managerin – und ich hab das ganze falsch übersetzt. Wie auch immer, ich halte nicht viel von TV Tokyo. Werde trotzdem mal rein schauen.


    Vampire Knight Guilty



    【ヴァンパイア騎士 ~VAMPIR E KNIGHT~ 】

    Eine weitere Fortsetzung. Dazu will ich demnach auch gar nicht viel sagen.

    Ich hab die erste Serie immer noch – ungesehen – auf der Platte. Hrm...


    Bihada Ichizoku



    æ*ªå¼ä¼šç¤¾ãƒ©ãƒ–ラボ : love labo : 10月6日テレビ東京よりTVアニムがスタート! : 美肌一族 漫画 マンガ コミック 携帯小説 美肌紗羅 祐天寺咲 美肌ルミå*

    Ok, hier mal was zum lachen: Dieser Anime basiert auf einer Manga Serie die als Werbematerial für Schönheitsprodukte geschaffen wurde. Beschrieben als „cosmetic love story“ (War sich der PR Kerl der das gesagt hat im klaren, dass „kosmetisch“ kein positives Wort für die Beschreibung einer Story ist?) von den Machern. Es läuft allerdings auch so spät in der Nacht, dass wohl niemand der zu der Zeit noch wach ist sich für Kosmetik interessiert...

    Ja. Gut. Die offizielle Beschreibung ist schon so erbärmlich, ich weiß nicht mal was ich da als subjektive Meinung noch groß daherlästern soll.


    ef - a tale of melodies



    アニメ『ef - a tale of melodies.』 オフィシャルページ

    Eine weitere Fortsetzung und ein weitere heiß erwarteter Titel. Ef – A Tale of Memories war einer der besten Titel des letzten Jahres und so kann man auch hier einiges erwarten. Das Studio und die Synchronsprecher etc. sind noch die Selben (SHAFT), daher wird sich an Machart und Animationsqualität (die sehr hoch war, einer der großen Punkte der Serie) nichts ändern. Behandelt werden in dieser Season die Beziehungen, die es nicht in die erste Staffel geschafft haben. (Yuuko/Yuu and Mizuki/Kuze )

    Das ist natürlich alles Heuchelei. Ich habe die erste Serie gar nicht gesehen. Nicht mein Genre – ihr wisst schon. Wenn ich irgendwann mal die Zeit finde, werde ich das vielleicht nachholen. Für die Meisten hier trotzdem wohl einer DER Titel diese Season.


    KUROZUKA



    アニメ 黒塚-KUROZUKA- | BS11デジタル

    Ok, das hier dürfte wohl jeden begeistern: Madhouse (Death Note!) produziert einen Anime über Vampire (die laufen gut dieser tage). Man begleitet 2 Vampire, die ein Paar sind, über eine Zeit von über tausend Jahre, vom Mittelalter bis in die Zukunft. Es gibt eine Menge Kämpfe, Sex, Gewalt und nackte Haut. Blade of the Immortal mäßig in etwa. Der Manga soll wohl nicht umwerfend, aber immer interessant sein. (Randomc sagt auch, dass es wie Blade of the Immortal verbunden mit FF 7 ist. Wie er darauf kommt weiß ich nicht – wird schon stimmen, wenn er es sagt...)

    Na nach den Fakten MUSS es ja auf die Plan-to-Watch Liste. Die ist bei mir bald länger als alle anderen Listen....außer die Watched Liste. Die überholt man so schnell nicht mehr.


    ONE OUTS



    ONE OUTS|ƒƒ“ƒiƒEƒc|

    Ein weitere Madhouse Anime, hier geht es um Baseball. Die Serie folgt einem professionellen Baseballspieler dem etwas fehlt um die Meisterschaft zu gewinnen. Bis er eines Tages einen beeindruckenden Werfer (Pitcher sind Werfer, oder? Kenne nur den Pitcher den du in London im Pub kriegst...) trifft, der eine Art „one out“ Glücksspiel Baseball spielt. (Keine Ahnung was das heißen soll. Ist mir auch egal.)

    Ja...*gähn*. Kann 3 mal von den Death Note Machern sein (ises an sich auch nicht. Nur das selbe Studio), das interessiert mich trotzdem nicht.


    Mouryou no Hako



    é*é*Žã®åŒ£ï¼ˆã‚‚うりょうのは “)

    Und noch einer von Madhouse. Madhouse + CLAMP (Charakterdesign, Code Geass zB) um genau zu sein. Jedoch diesmal kein Mecha sondern ein Mystery Thriller. Autoren und Detektive kommen zusammen um den Fall einer brutalen Mordserie an Mädchen zu lösen. Promo Material gibt es keins, daher schwer etwas zu sagen.

    Wird man wohl bis zum Release warten müssen. Wird wohl wieder eine meiner „1-2 Testfolgen“ Serien.


    CHAOS;HEAD



    CHAOS;HEAD

    Und der letzte Madhouse Titel. Ein Junge wird in eine brutale Mordserie verwickelt – er entdeckt eine Internetseite auf der der nächste Mord beschrieben wird. Mit abgetrennten Händen und Flaschenweise Blut wird auch dieser Anime wohl ziemlich brutal.

    Lucy? Bist du das?
    Wie auch immer. Werde ich mir wohl angucken. Müssen.
    Das ist schon viel eher mein Genre...


    TYTANIA



    TVアニメーション「TYTANIA-タイタニア-」公式サイト

    Basierend auf einer Light Novel des Legend of Galactic Heroes schreiberlings Tanaka Yoshiki und produziert vom Studio das auch SDF Macross gemacht hat – eine „Space Opera“. Ein Stadtstaat verfällt in Krieg mit der mächtigen Tytania Familie – immer mehr wenden sich dadurch gegen die Herrschaft dieser Familie die auch internen Machtkämpfen um die Führung der mächtigen Organisation unterliegt.

    Viel, viel Politik incoming. Denke nicht, dass ich es lange gucken werde, anfangen werde ich aber auf jeden Fall.


    Nodame Cantabile Paris



    ƒeƒŒƒrƒAƒjƒu‚Ì‚¾‚߃Jƒ“ƒ^[ƒrƒŒ ”b—¢•ÒvŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Scheinbar Teil einer Serie produziert von J.C. Staff. Ich kenne die Serie nicht, daher einfach mal was ich so gelesen habe: Die Neue Serie behandelt in etwa Kapitel 10-16 und damit den Weg des Hauptcharakters zur Berühmtheit in Paris.
    Die Entwickler sind zum größten Teil die gleichen wie vorher, der Direktor jedoch nicht, das ist nun Kon Chiaki (Higurashi no Naku Koro ni (kai)). Wird wohl wenig ausschlag auf die Serie haben.

    Nunja, ne Fortsetzung bei der ich die Vorgänger nicht kenne → Uninteressant.


    Junjou Romantica 2



    http://www.suzukisan.info/

    Die Tatsache, dass es eine zweite Season gibt ist beunruhigend – es heißt irgendwer hat die erste geguckt.
    Ok, auch in der zweiten Staffel geht es um Schwule.
    Wenn ihr unbedingt Infos zur ersten Staffel wollt: Ex-fansubber ひとり言 » Junjou Romantica


    Habe ich aus gutem Grund (Rückblickend auf die Screenshots aus einem VERDAMMT guten Grund) nicht geguckt und werde ich auch nicht.


    Michiko to Hatchin



    ƒ~ƒ`ƒR‚ƃnƒbƒ`ƒ“

    Eine Serie über 2 Mädchen auf der Flucht: Die eine ist aus einem Gefängnis ausgebrochen bei eben das angeblich unmöglich sein sollte und die andere will frei von ihren strikten Adoptiveltern sein.
    Produziert von *Trommelwirbel* Studio manglobe. Die Jungs haben Ergo Proxy und Samurai Champloo gemacht, das dürfte wohl jedem was sagen.

    Wobei ich Ergo Proxy sehr sehr anstrengend fand. Werde den Anime trotzdem mal angucken.


    Oh Gott, ich habe es geschafft. Hat doch gerade mal 3 ½ Stunden gedauert.
    Und wehe das liest jetzt keiner.


    Und nach so viel Text gönne ich mir ein wenig Eigenwerbung.
    Ich habe mich doch tatsächlich dazu durch gerungen, ein Anime Blog zu starten (Du darfst dich als Schuldig fühlen M3phisto.
    Bin zwar nicht nicht all zu weit, ich habe nichtmals einen Namen, aber stehen tut die Sache schon.
    Und mit der neuen Season, und somit neuen Serien zum bloggen, vor der Tür, ist dies auch ein recht guter Zeitpunkt, denke ich. Wäre nett, wenn vielleicht ab und zu mal jemand vorbei schaut.
    Wird sich sicher noch so einiges tun – wenn ich am langen Wochenende mal Zeit habe.
    ----> NotYetNamed! - @ myblog.de (Eine vernünftige URL gibt es, wenn ich einen Name habe...und dann gibt es auch ein neues Banner)

  2. Anzeige

    Anime Fall Season 08!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Fall Season 08!

    hi,

    erstmal danke an devilmore, der sich immer so viel mühe gibt, mit den season. habe mir alles durchgelesen. drunter sind auch einige animes, die ich mir auf jeden fall anschauen werde. aber sicherlich nicht alle. auf jeden fall werd ich mir die animes anschauen die von madhouse gemacht sind. den ich bin auch großer von death note.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #3
    Fatalis Occursus Fatalis Occursus ist offline
    Avatar von Fatalis Occursus

    AW: Anime Fall Season 08!

    Danke für die Informationen. Ich freu mich natürlich total auf Clannad After Story xD

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Anime Fall Season 08!

    Hey!

    Wie schon gesagt, Hut ab vor der investierten Zeit und danke dafür. Auf dass es etwas bringt, dass es nun oben hängt!

    Also, für mich hört sich Casshern Sins ziemlich interessant an. Post Apocalyptisch gefällt mir ziemlich gut.
    In GA-REI -zero- gucke ich vielleicht auch mal rein.

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Anime Fall Season 08!

    Danke für die Mühe, Devilmore ^^

    Einige Animes sehen schonmal interessant aus ^^ Aber am meißten sehne ich mich nach ef - a tale of melodies! ef - a tale of memories war einfach nur genial! Hoffentlich zieht die zweite Staffel da nach ^^

  7. #6
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Anime Fall Season 08!

    Vielen dank für die Mühe, devilmore

    Also für mich ist wohl nur ef - a tale of melodies interessant, da mir
    ef - a tale of memories sehr gut gefallen hatte..

    Vielleicht auch noch CHAOS;HEAD hört sich zumindest interessant an

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Fall Season 08!

    Hab jetzt 31 Animes auf der Plan to Watch Liste und das sind immernoch nicht alle in die ich mal reingucken werde.
    Da kann ich echt nur hoffe, dass viele erste Folgen scheiße werden. Ansonsten wird das eine ziemlich zeitintensive Season.

  9. #8
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Fall Season 08!

    habe mir gestern mal toradora angeschaut. ich bin fast eingeschlafen. definitiv ein anime den icht nicht mehr weiter schauen werde.

    PS: können wir uns hier auch über die animes unterhalten, die devilmore alle gepostet hat?

    mfg
    Dark_Phalanx

  10. #9
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Fall Season 08!

    Rosario + Vampire CAPU2 ,Hyakko ,Yozakura Quartet ,CLANNAD AFTER STORY ,Macademi Wasshoi! ,Kyou no 5 no 2 ,Vampire Knight Guilty ,CHAOS;HEAD
    Dass isse da schon drinnen. <3
    Catgirls, to-love-ru ähnlicher Anime.. Lucy ver. 2 ..... Ahhhhh <3
    Wobei.. bin ich jetzt schwul, weil mir als männlicher Zeitgenosse Vampire Knight gefällt?^^

    [Ironie]
    P.S.: Ich verstehe dein problem Junjou Romantica 2 einfach nicht. Tztz. Sieht doch ganz nett aus![/Ironie]

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Fall Season 08!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    habe mir gestern mal toradora angeschaut. ich bin fast eingeschlafen. definitiv ein anime den icht nicht mehr weiter schauen werde.

    PS: können wir uns hier auch über die animes unterhalten, die devilmore alle gepostet hat?

    mfg
    Dark_Phalanx
    Klar kannst du dich hier über die Animes auslassen. Dazu war der Thread mal gedacht

    Wenn du eine sehr tiefgreifende Diskussion wünscht, wäre es aber ratsam, dazu einen Thread zu eröffnen^^

    Werd mich dann jetzt mal an die Preview Posts der einzelnden Serien machen....
    *macht schonmal sein Screenshot Tool warm*

    @Dothack: Na...der Anime ist leich yaoi mäßig angehaucht aber ich lass es mal durchgehen

  12. #11
    DeadCookie DeadCookie ist offline
    Avatar von DeadCookie

    AW: Anime Fall Season 08!

    von den oben gennanten animes werd ich mir aufjedenfall vampire knigth anschauen, weil mir die erste staffel schon super gefallen hat und auch so ungefair weiß was iner zweiten passiert

    welche animes für mich noch interessant sind, sind xD Michiko to Hatchin und Yozakura Quartet

    die werd ich mir aufjedenfall auch noch reinziehen x)

  13. #12
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Fall Season 08!

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    @Dothack: Na...der Anime ist leich yaoi mäßig angehaucht aber ich lass es mal durchgehen
    Ja eben deswegen Merkt man ja schon allein am Zeichenstil..
    Aber mir gefallen normalerweise alle scheiß Vampirsachen.
    Rosario + Vampire <3 Ahhh <3 <3 Moka is so Cuuuuuuuuuuuuuuute <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 Mokamokamokamoka Mokaaaaaaaa
    xD

  14. #13
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Fall Season 08!

    Ok, mal ein wenig rekapitulieren was ich bisher gesehen habe:

    Akane-iro ni Somaru Saka
    Mag ich bisher. Schön lustig, nicht zu Tsundere und alles recht sympathisch. Werde ich auf jeden Fall weitergucken.
    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...aru-saka-97755

    Casshern Sins
    Irgendwe wenig sagend. Brauch noch 1-2 Episoden mehr um entscheiden zu können. Wirklich schlecht ises nicht, aber mehr als die "worum gehts hier" Frage gibt es auch nicht, was mich vorrantreiben könnte.

    Clannad ~After Story~
    Ich mag Nagisa immernoch nicht, aber ist trotzdem wohl ein must-watch.
    Schlecht ist es bisher nicht.

    Hyakko
    Lustig wars. Allerdings sagte die Episode auch recht wenig aus wie ich finde. Werde es mal vorerst weiter gucken.
    Ich sehe das so ein wenig wie Hidamari Sketch...das fand ich auch gut, habs trotzdem nicht weit geguckt.

    Kannagi
    Fands bisher nicht schlecht...werde dem ANime mal noch 1-2 Folgen ne Chance geben. Unser Male LEad stört mich mal wieder ein wenig (Weichei), aber wenigstens ist die Female Lead ok.

    To Aru Majutsu no Index
    Hatte es mir weniger ernsthaft vorgestellt. Finde es bisher ganz gut - es sieht zumindest so aus, als ob der Male Lead austeilen könnte. Auch wenn ers nicht zugibt.

    Toradora!
    Ich haße Tsundere. Allerdings sind sie lustig, wenn der Male Lead sich das nicht gefallen lässt. Werde es auf jeden Fall mal weiter gucken, auch wenn es nicht gerade die Love-Comedy Offenbarung ist, die viele dem Aniem vorgeworfen haben es zu sein.
    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...toradora-97588

    Linebarrels of Iron
    Pfui.
    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...els-iron-97978

    Gundam 00 2nd Season
    Wuhu. Sehr viel besserer Start als die erste Staffel. Ore wa Gundam!

  15. #14
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Fall Season 08!

    hi,

    also dann will ich auch mal ein kurzes statement abgeben, zu den animes die ich von dieser season bisher gesehen habe.

    1. Akane-Iro ni Somaru Saka

    die erste folge hat mir ganz gut gefallen. der hauptchrackter hat mir gut gefallen. besonders das mit sein intim-gedanken gefiel mir immer wieder. werd ich auf jeden fall weiter schauen.

    2. toradora

    wie ich oben bereits gesagt hatte, fand ich den anime zum einschlafen. hat mir nicht gefallen. werd es auch nicht mehr gucken. nur wenn ich jetzt auf einmal von vielen mit bekomme, dass es doch noch super bzw. anschauungswürdig wird, werde ich dem anime noch eine chance geben.

    3. Cassherin Sins

    es ist düster, ernst, hauptcharackter ist ganz gut. man hat zwar noch nicht sehr viel erfahren, aber bisher hat mir der anime ganz gut gefallen. werde es auf jeden fall weiter verfolgen.

    4. Clannad After Story

    naja es geht so. ist nicht das beste aus dieser season, aber noch guckenswert.

    5.Tales Of The Abyss

    habe auf diesen anime nur gewartet. hätte beinah mit dem spiel schon angefangen, habe es aber gelassen, nachdem ich gesehen hatte, dass es als anime raus kommt. der hauptcharackter gefällt mir, seine friseur find ich cool, und die erste folge hat mir sehr gefallen. bin gespannt wie es weiter geht.

    6. Kurogane no Linebarrels

    der anime gefällt mir schon. story scheint interessant zu sein. hauptcharackter war mir anfangs etwas zu weichei mäßig, aber nachdem er die "macht" bekam, hat er mir schon mehr gefallen. hoffe das sich sein charackter in kira´s richtung entwickelt. auf jeden fall ein must-see anime für mich. und kann es jeden weiter empfhelen.

    last but not least

    7.To Aru Majutsu no Index

    habe es mir erst vorhin angesehen. anfangs dachte ich, der anime wird ein reinfall. aber nachdem der action angefangen hatte, wurde es doch besser. und die story hört die man bisher erfahren hat, gefällt mir eigentlich auch. der böse chrackter am ende der episode, sieht cool aus. werd es mir sicherlich weiter anschauen.

    und welche animes habt ihr bisher von dieser season gesehen? haben euch einige entäuscht, oder gab es überraschende dinge, die ihr nicht erwartet hattet?

    mfg
    Dark_Phalanx

  16. #15
    rocklee14 rocklee14 ist offline
    Avatar von rocklee14

    AW: Anime Fall Season 08!

    hmm jetzt bin ich dran ich hab mir einbisshen wenig animes angguckt weil ich noch andere animes zum gucken habe

    1.Akane Iro ni Somaru Saka

    der anime war cool werd ich vllt weiter gucken

    2.Tales of the Abyss

    diesen anime werde ich aufjedenfall weiter gucken

    3.To Aru Majutsu no Index

    der anime war auch gut. werd mir mal auch die nächste folge angucken

    4.Kyou no 5 no 2

    der anime ist voll lustig werd ich auch weiter gucken

    5.Vampire Knight Guilty

    von dem anime muss ich noch die erste staffel gucken werd ich aber auch noch aufjeden fall

    6.CHAOS;HEAD

    der anime wird auch cool guck ich auch aufjedenfall

    das wars erstmal von mir und bis später

  17. #16
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Anime Fall Season 08!

    So, habe endlich mal die erste Episode von Casshern Sins hinter mir.

    Wie erwartet trifft das Post Apokalyptische genau meinen Geschmack, gezeichnet ist es auch gut. Dazu dann noch Ringo!
    Wird erst mal weiter geguckt!

  18. #17
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Fall Season 08!

    hi,

    ich warte noch auf ein anime von dieser season. leider ist er bisher noch nicht mit untertitel erschienen. es geht um diesen anime:

    Mouryou no Hako

    der könnte noch was werden. ich hoffe der kommt morgen raus. wartet ihr noch auf animes die gesubbt werden sollen, von dieser season?

    mfg

    Dark_Phalanx

  19. #18
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Fall Season 08!

    Ich glaub von Jigoku Shoujo Mitsuganae und Kurozuka sind noch keine draussen. Hab jetzt aber auch noch nciht nachgeguckt, habe noch genug anderes zu gucken. Aber die 2 werd ich auf jeden Fall noch anschauen.

  20. #19
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Fall Season 08!

    hi,

    habe jetzt Mouryou no Hako geguckt. hat mir nicht sehr gefallen. von der story hat man noch nicht viel erfahren, daher werde ich mir die 2. folge auf jeden fall noch anschauen. und irgendwie sah es so aus, als ob da 2 weibliche characktere lespisch seien. hab ich bisher noch nicht in einem anime gesehen. bin auch nicht unbedingt ein fan von sowas. aber mal schauen, vielleicht wird es ja trotzdem noch was.

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #20
    DeadCookie DeadCookie ist offline
    Avatar von DeadCookie

    AW: Anime Fall Season 08!

    so heute is ja michiko to hatchin raus....kann mir vllt einer sagen wer den anime subt und wann die erste folge vllt fertig is...?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fall Season 2014: 155155 So die ersten Anime für den herbst wurden schon in eine Liste gepackt, die wird noch mehr und ich werde sie nachreichen. Diese Season ist...

  2. Fall Season 2013: Ich hab gerade eben, eine Schöne Liste zur kommenden Season gefunden. Noch nicht fix, könnt noch was dazu kommen. 145128 Diese Season hat...

  3. Anime Fall Season 2012: In ein paar Wochen ist es soweit, dann fängt die neue Anime Season an. Diesmal sieht sie auch deutlich vielversprechender aus als die Summer Season....

  4. Anime Fall Season 2010!: Fall Season und so. Ein Review der letzten Season kann ich an dieser Stelle leider nicht bringen, ich hab nichts geguckt. Wobei ich nicht sagen...

  5. Anime Fall Season 09: Jetzt muss ich echt eine Pause von Aion machen. Frechheit. Und dann sind das auch noch so viele (29) Animes...das kann ewig dauern. Naja, wie...