Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    Anime Frühlings Saison 2011

    Dann erstell ich einfach mal den üblichen Thread~

    Die neue Saison hat begonnen!
    Informationen findet ihr auf Random Curiosity (Englisch sollte sowieso jeder können.)

    __________________________________________________

    Meine Liste ist:

    Nichijou (Slice-of-life Sinnlosigkeit #1)
    A-Channel (Slice-of-life Sinnlosigkeit #2 ...)
    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai. (noch kein Release - sieht für mich "ansehbar" aus)
    Hanasaku Iroha (wie war das... Anime-Version eines Drama? Na ja, bisher ganz ok)
    Moshidora (noch kein Release - bin mir hierbei noch nicht sicher, aber würde sich zumindest wegen Hanazawa lohnen)
    Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai (VN-Adaption - sah auf den ersten Blick wie eine Shuffle!-Kopie aus, aber wird wohl doch etwas anders. Obs gut oder schlecht ist... abwarten)
    Hoshizora e Kakaru Hashi (noch kein Release - weitere VN-Adaption)
    Dog Days (von Nanoha-Storywriter - Wakamoto ist dabei und auch paar andere gute Seiyuu, warum also nicht?)
    Denpa Onna to Seishun Otoko (noch kein Release - SHAFT wird da schon was schönes herzaubern)
    Astarotte no Omocha! (noch kein Release - Kugimiya~)
    Hidan no Aria (noch kein Release - Kugimiya & J.C.STAFF~)

    Für mich ist zwar recht viel dabei, aber ausgenommen von Hidan no Aria nicht wirklich was, worauf ich mich sehr freue...

  2. Anzeige

    Anime Frühlings Saison 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Steins;Gate,
    SKET DANCE,
    Kami nomi zo Shiru Sekai 2,
    Deadman Wonderland,
    Ao no Exorcist,
    Stehe schonmal auf meiner Liste.

  4. #3
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    mal rein schauen werde ich in:
    Ao no Exorcist
    Steins;Gate
    Deadman Wonderland
    Hidan no Aria

    vlt werden noch andere dazu kommen

  5. #4
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Steins;Gate und Deadman Wonderland der rest ist nur nebensächlich für mich.

  6. #5
    Lecken Lecken ist offline
    Avatar von Lecken

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    sieht eigentlich nach ner genialen season aus... hab nur gerad iwie im Mom zuviel von animes ^^

    Hen Zemi ist das einzige was ich bisher angefangen hab... der humor ist sehr sehr speziell... anders gesagt die gesamte serie besteht ausschlließlich aus kranken sexwitzen die jeden fetisch abarbeiten ... muss man mögen und ich hab mich schlappgelacht

  7. #6
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Nach den ersten paar Folgen jedes Animes ist hier meine Watchlist der neuen Season:

    Ao no Exorcist

    Astarotte no Omocha!
    Denpa Onna to Seishun Otoko
    Dog Days
    Dororon Enma-Kun Meeramera
    Hen Zemi (Fast vergessen^^)
    Hidan no Aria

    Hoshizota e Kakaru Hashi
    TWOGK II
    The Money of Soul and Posibility Control
    Sengoku Otome: Momoiro Paradox
    Steins;Gate
    Yondemasu yo, Azazel-san
    (Leider nur jede Folge 10 Minuten -.-')

    [U+B = Mein Must have]
    [B = Schau ich bis zum Ende]
    [Gar nichts = Nicht sicher ob nicht drop]

    Lg

  8. #7
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Zu der liste hat sich noch C The Money of Soul and Possebilitty Control hinzugefügt.

  9. #8
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Deadman Wonderland
    Erste Folge war ganz gut.
    Rest mal schaun.

  10. #9
    Reimu Reimu ist offline
    Avatar von Reimu

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Ich gucke:
    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai
    Nichijou
    A-Channel
    Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai
    Denpa Onna to Seishun Otoko
    Deadman Wonderland
    Dog Days
    Hidan no Aria
    Hanasaku Iroha
    The World God Only Knows II
    Seikon no Qwaser II
    Steins;Gate
    Sekaiichi Hatsukoi
    SKET Dance
    30-sai no Hoken Taiiku


    Wirklich toll finde ich davon nur TWGOK II, Deadman Wonderland, Seikon no Qwaser II, Steins;Gate, Ano Hana und Hanasaku Iroha.. und Denpa Onna to Seishun Otoko scheint auch gar nicht mal so schlecht zu sein. Der Rest ist eigentlich nicht soo interessant. SKET Dance ist einfach nur verdammt langweilig und gehört zu dem Durchschnitts Comedy/Shounen Scheiß. Dog Days ist... so ziemlich das dümmste, was es in dieser Saison zu sehen gibt. Nyaa~ :3

  11. #10
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Ich gucke:
    Hidan no Aria
    Moshidora
    Astarotte no Omocha!
    Kami nomi zo Shiru Sekai 2
    Hidan no Aria

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Nachdem ich mich ja nun erfolgreich um das Season Preview gedrückt habe (schon irgendwie enttäuschend, dass es sonst keiner versucht hat...) mal meine Eindrücke bisher...

    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai
    Einer meiner Zwei Lieblingsanimes diese Season. Ich weiß nicht genau was es ist, aber das Konzept an sich gefällt mir einfach sehr gut. Nach den ersten 2 Episoden hatte ich zwar befürchtet, dass die meisten Charaktere Idioten sind, aber das hat sich nun auch gebessert und das Ende der 3 Folge war definitiv ein riesiger Cliffhanger.
    Das einzig schlechte was ich kommen sehe ist, dass das Ende vermutlich son bittersüßes Geschiss wird mit "wir haben den Wunsch erfüllt aber nun verschwindet sie, Sie hat uns aber allen geholfen während Sie hier war" blah.
    Ich hoffe mal, dass der Anime mich da noch positiv überraschen kann.

    Ao no Exorcist
    Praktisch der umgekehrte Fall zu Ano Hana - ich mochte die ersten 2 Folgen aber das Ende der 2 Folge macht definitiv nicht Lust auf mehr.
    Eine Schule? Wie unerwartet. Ein Dämonenlord in einer Schule für Exorzisten? Hm...mal überlegen...ja, ist auch mindestens 2 Seasons her, dass wir sowas hatten.
    Und dass er nun scheinbar auch mit seinem Bruder aneinander Gerät war eigentlich von dem Moment an klar da gesagt wurde, dass er einen hat.
    Ich werde es weiter gucken, vielleicht ist ja alles besser als ich befürchte aber begeistert bin ich von dem Schul-Setup absolut nicht.

    [C] The Money of Soul and Possibility Control
    Ein Anime bei dem ich immer noch nicht so ganz weiß, was er ist. Geht es hier nun um die Kämpfe oder um die Stadt an sich? Das liegt irgendwo zwischen Thriller und Shounen...seltsame Mischung.
    Nicht in meiner Top 3, werde ich aber definitiv weiter gucken.

    Denpa Onna to Seishun Otoko
    Der zweite meiner Zwei Lieblingsanimes. Ein Anime der mal wenigstens weiß wann zu viel ist. Der "verrücktheits" Aspekt von Erio war zwar sehr lustig wurde aber langsam aber sicher schon alt und durch die gesamte Season hindurch hätte es schlichtweg genervt.
    Das Ende der 3 Folge jedoch war so absolut genial, ich glaub nicht, dass ich vorher schon mal so oft zurückgespult und eine Szene nochmal geguckt habe.
    Ich hoffe stark, dass der Anime so weitermacht. So lustig insane-Erio auch war, normal-Erio ist definitiv angenehmer und auch nicht viel weniger lustig.
    Vor allem aber mochte ich an der Szene, dass ich sie nicht habe kommen sehen. Ich hatte verschiedenen Ausgänge für die Talfahrt im Sinn - zB, dass Sie tatsächlich fliegen oder dass sie genauso auf die Schnauze fallen wie Erio beim ersten mal und alles nur schlimmer wird - dass dieser total bescheuerte Plan aber tatsächlich funktioniert? Wer hätte das gedacht...

    Dog Days
    Mit diesem Anime habe ich eine gewisse Hassliebe...
    Einerseits mag ich diese "Art" von Fantasy Animes wo ein Charakter in eine andere Welt geschossen wird, vor allem wenn dieser Charakter kein kompletter Versager ist.
    Andererseits kann man diesen Anime nicht ernst nehmen. Die Story ist totaler Dreck und zum Großteil schlicht und einfach unlogisch.
    Überhaupt ist dieses ganze "Krieg als Turnier" Konzept so ein Schwachsinn, dass ich zum Teil beim gucken nur am rumwüten bin. Droppen kann ich den Anime trotzdem irgendwie nicht...
    Außerdem müsste Shinku Eclair mal aufs Maul hauen. Die tut immer so als sei er der letzte Idiot weil er die Regeln ihrer Welt nicht kennt - Ja, bei euch kann man Kämpfe ablehnen. Bei uns nicht. Kämpf oder Stirb.

    Dororon Enma-kun Meeramera
    Muss man nicht viel zu sagen finde ich, meine 20 Minuten Bullshit die Woche.
    Die gute Art Bullshit. Die Art Bullshit die weiß, dass Sie Bullshit ist. Nicht die Dog Days Art Bullshit.

    Hidan no Aria
    Der zweite Anime wo ich nicht weiß wieso ich ihn gucke.
    Ich mag das Butei Konzept zwar als solches (auch wenn es Bullshit ist) aber Aria ist (wie jeder Charakter den Rie jemals gesprochen hat) einfach komplett nervig. Der Hauptcharakter ist auch wieder die übliche Mischung aus "Loser mit versteckter Kraft".
    Immerhin ist er deutlich besser als die Loser aus den anderen Rie Animes.
    Ich gucke den Anime irgendwie in der Hoffnung, dass es besser wird...

    Moshidora
    Ersetzt den BWL Studiengang.
    Nein, wirklich. Ich hab Wirtschaftsinformatik als Nebenfach und da auch BWL drin gehabt. Der gesamte Studiengang kann problemlos durch ein Buch ersetzt werden.
    Ich finde nur lustig, dass es mal jemand tut.

    Nichijou
    Keine Ahnung warum das noch auf meiner Liste steht, wollte ich eigentlich droppen, genau wie A-Channel.
    A-Channel ist schlichtweg nicht lustig und Nichijou ist nur lustig wenn es den realistischen Anteil (die Schulmädchen) aus dem Fenster wirft. Leider ist das zu selten der Fall.

    SKET Dance
    Nicht wirklich gut. Aber auch nicht schlecht genug um direkt gedropt zu werden.
    Ein Anime der Stark von meinem Langeweile-Level abhängt und das ist momentan recht hoch.

    Steins;Gate
    Habe nur die erste Folge geguckt. Keine Ahnung ob ich den zu Ende gucke, wenn überhaupt aber am Ende der Season in einem Rutsch.

    Yondemasu yo, Azazel-San.
    Noch ein paar Minuten Bullshit die Woche.



    So das war es.
    Gedropt habe ich bisher nur A-Channel. Wenn ich in einem Slice-of-Life Comedy Anime nicht 1 mal auch nur grinsen muss, ist was falsch.

    Hanasaku Iroha und Deadman Wonderland stehen hier jetzt nicht drin da ich sie momentan noch nicht gucke, die werde ich aber beide definitiv am Ende der Season noch gucken. Sind nur beides Animes die ich lieber am Stück gucke...




    So und am Ende noch ein wenig Haß auf Dog Days: Bisher gab es zwei große Stellen an denen ich einfach mal sagen muss, dass die Story nicht durchdacht ist.
    Das erste ist das übliche Shounen-Stärke Verhältnis.
    Wir haben also Izumi, der ist etwa so stark wie Eclair. Auf der Gegenseite haben wir Leonmitchelli die nicht viel stärker ist als einer der beiden.
    Nun hat das eine Königreich (was weiß ich wie es heißt, das "gute") als ständig verloren, scheinbar weil Leonmitchelli stärker ist als Eclair alleine.
    In Folge 4 tauch nun Brioche d’Arquien auf und ist ca. 100 stärker als Eclair und Izumi und zusammen mit Yukikaze Panettone scheinbar stärker als Leonmitchelli und ihre ganze Armee zusammen. Der einzige der momentan scheinbar gegen sie Kämpfen kann ist Godwin Dorure. Den hat sie laut eigener Aussage aber vorher noch nie getroffen, daher haben die sich schon einmal gegenseitig nicht aufgehalten.
    So, die Frage ist nun: Wie konnte das Königreich ständig verlieren wenn 2 ihrer Kämpfe die gesamte gegnerische Armee problemlos platt machen können?
    Das ist wieder der typische Shounen Fall wo der Hauptcharakter zuerst einmal als "ziemlich stark" auf einem Niveau mit den scheinbar stärksten anderen gezeigt wird und anschließend aus dem nichts das Niveau um das 20 Fache erhöht wird und keiner weiß wie das bisher funktioniert haben soll.
    Das hat mich hauptsächlich angepisst weil ich vor ein paar Tagen in einem Manga den gleichen Scheiß hatte -.-

    Das zweite ist 2 Klasse Mathematik.
    Krieg in dem Anime wird so finanziert: Jeder Soldat zahlt einen Beitrag (sagen wir mal einen Euro), der Gesamtbetrag beider Seiten ist der Gewinn des Kampfes, 60% an den Seiger, 40% an den Verlierer. Die Hälfte davon bekommen die Soldaten.
    Wenn beide Seiten also 100 Soldaten haben ist der Gewinn 200 Euro, der Gewinner kriegt 60%, also 120 Euro. Davon kriegen die 100 Soldaten die Hälfte, also 60 Euro, also 60 Cents pro Soldat.
    Das heißt selbst das Siegerteam macht einen Verlust von 40% pro Person.
    Klingt nach ner beschissenen Bezahlung.
    Ja und sowas stört mich beim Anime gucken. Das klingt jetzt nach "zu viel drüber nachgedacht", ist es aber eigentlich nicht. Guckt die Folge nochmal. Mir ist das sofort ins Auge gesprungen ohne drüber nachzudenken und sowas stört mich dann.
    Das ist die Fundamentale Erklärung dafür wie und warum die Welt ist wie sie ist und sie ist FALSCH!


    Ok, soviel dazu


    Trotzdem, bisher eine sehr schöne Season meiner Meinung nach.

  13. #12
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Meine vorahnung was Deadman betrifft ist eh das sie es wie bei elfen Lied machen und das ganze zurecht kürzen.
    Den sehr weit kann der Anime nicht gehen wenn er wirklich "nur" 12 Folgen hat.

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    @devilmore: Ich hatte es bei der letzten Saison schon versucht... Keine Chance, dafür hab ich nicht die Ausdauer.
    Und zu Dog Days: Kinderserie + Fanservice, also was erwartest du. Aber viele sind so zufrieden.

    So und dann mal kurz was zu dem, was ich so bisher geschaut hab:
    - Nichijou: Na ja, größtenteils bescheuert, aber 1x pro Woche halte ich das schon aus
    - A Channel: Nicht so bescheuert wie Nichijou und die Charaktere und der Humor gefällt mir auch lieber
    - Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai.: 3 Folgen haben sich hier schon angehäuft, angeschaut hab ich sie aber noch nicht. Hab erstmal genug Anderes.
    - Hanasaku Iroha: Am Anfang wollte es mir nicht wirklich zusagen, aber in den aktuellen Folgen wurde es dann besser. Und das OP ist gut.
    - Moshidora: Ich überlege mir noch ob ich das anschauen soll oder nicht. Aber z. Z. brauch ich nicht noch mehr Serien
    - Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai: Fanservice und Randomness pur. Wenn mal der Fanservice nachlässt, ist es aber durchaus interessant
    - Hoshizora e Kakaru Hashi: Das ist eher die Serie, dich ich mir unter Tsubasa vorgestellt hab. Was soll man sagen? Typische Adaption einer typischen VN. Da hab ich nichts dagegen
    - Dog Days: Es muss ja nicht immer zu tiefgründig sein. Fantasy-Welt. Statt Kriegen gibt es Spiele in denen niemand verletzt wird. Ein Held wird gerufen, der stärker als die meisten ist. Usw.
    - Denpa Onna to Seishun Otoko: Von SHAFT kennt man ja nichts anderes als Anime mit solchen außergewähnlichen Storys. OP & ED sind top. Und ich bin auch froh, dass das mit dem Futon jetzt wohl aufhört.
    - Astarotte no Omocha!: Für mich als Rie-Fan ein Muss, aber würde ich nicht unbedingt rumempfehlen. Was mich stört ist dieser Naoya mit 23 Jahren, einer Kinderstimme und einer 10-jährigen Tochter. Was mich ansonsten stört ist, dass ich mir seine "Partnerin" gerade bei MAL gespoilert hab weil ich die genauen Alter nachschauen wollte...
    - Hidan no Aria: "Shukugan no Shana with guns", bessere Bezeichnung gibts dafür wirklich nicht. Der MC hat dieses Mal wohl etwas mehr drauf und zumindest in der letzten Folge gab es recht viel Action. Gehört für mich zu den Top dieser Saison.

  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

  16. #15
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Wie ich es mir dachte das wird als nächstes ne ziemlich schwache Season abgesehen von Blood-C und Sengoku BAsara The Last Party ist bisher nichts für mich dabei.

  17. #16
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Anime Frühlings Saison 2011

    Ao no Exorcist ist ja genial. Die ersten zwei Folgen waren zwar bisschen langweilig aber der Anime wurde immer besser und jetzt sehe ich ihn mir regelmäßig an. Top ; )

  18. #17
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Frühlings Saison 2011


Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  2. Anime Herbst Saison 2011: Gibt es diesen Thread schon? Wenn nicht,dann.. http://www.kuroanime.com/pics/Autumn-2011-Anime-Season.jpg Discuss~ ...

  3. Anime Summer Season 2011: hier is ma ne liste der animes die bald anlaufen (juni, juli, august) sowie ovas und movies .. man muss aber englisch können ^^ ...

  4. Anime Summer Saison 2011: Klick für die die Liste der kommenden Animes. Weiß nicht so recht, die Serien erscheinen mir etwas uninteressant. Vielleicht werd ich mir mal NO.6...

  5. Transfermarkt Saison 2010/2011: Etwas früh, aber da schon der erste Wechsel der neuen Saison feststeht, eröffne ich den Thread schon mal. Ist ja gut möglich, dass schon bald weitere...