Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Anime-Manga

  1. #1
    ayla ayla ist offline
    Avatar von ayla

    Idee Anime-Manga

    Haii,
    Ich habe nur eine einfache Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga?
    Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist aber wär net wenn ihr trotzdem antworten würdet

  2. Anzeige

    Idee Anime-Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Anime-Manga

    Zitat ayla Beitrag anzeigen
    Haii,
    Ich habe nur eine einfache Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga?
    Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist aber wär net wenn ihr trotzdem antworten würdet
    Manga...

    Ist so 'ne Art Comic xD

    Und Anime ist, wenn der Manga "verfilmt" wird...

  4. #3
    Hai-Dao Hai-Dao ist offline
    Avatar von Hai-Dao

    AW: Anime-Manga

    Genau, ein Manga ist so was wie ein Comic, nur in schwarz-weiß, wird von rechts nach links gelesen und kommt aus Japan. Aber auch deutsche Eigenproduktionen werden so genannt.

    Für einen Anime bezeichnen die Japaner alles in Richtung Film, Zeichentrickserie.
    Außerhalb Japans wirds nur für Serien verwendet, die auch aus Japan stammen

  5. #4
    ayla ayla ist offline
    Avatar von ayla

    AW: Anime-Manga

    ah-sooo....cool - Danke^^

  6. #5
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: Anime-Manga

    ich glaube es muss aber nicht sein das ein anime nur entsteht wenn es einen manga darüber gibt. es kann auch sein das ein anime erstellt wird und dahinter erst ein manga gezeichnet wird.

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime-Manga

    Zitat Setsuko Beitrag anzeigen
    ich glaube es muss aber nicht sein das ein anime nur entsteht wenn es einen manga darüber gibt. es kann auch sein das ein anime erstellt wird und dahinter erst ein manga gezeichnet wird.
    im prinzip denk ich dass du recht hast. aber ich habe bisher noch nicht gesehen, dass zuerst ein anime erschienen ist und daraufhin ein manga davon.

    wobei ich glaube, dass ich einmal gehört habe, dass es animes gibt, von dem es überhaupt kein manga gibt. nicht vom namen und nicht von den charackteren. ich weiss aber nicht ob das stimmt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  8. #7
    Hai-Dao Hai-Dao ist offline
    Avatar von Hai-Dao

    AW: Anime-Manga

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    im prinzip denk ich dass du recht hast. aber ich habe bisher noch nicht gesehen, dass zuerst ein anime erschienen ist und daraufhin ein manga davon.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Eureka Seven wäre ein Beispiel. Zuerst entstand der Anime und nach dem großen Erfolg wurde ein Manga gezeichnet

  9. #8
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime-Manga

    Es gibt eben genauso gut Solo-Animes.
    Ein Anime wird gemacht, es bleibt beim Anime.
    Genauso gut gibts Animes von Spielen (bestes Beispiel wäre Higurashi)

    Oder Biene Maya!
    Oder kennt jemand einen Biene Maya Manga?

    Edit: Wtf - letzter Post 6 Tage her! Shit oÔ

  10. #9
    ayla ayla ist offline
    Avatar von ayla

    AW: Anime-Manga

    HahaxD
    stimmt :P

  11. #10
    belle belle ist offline

    AW: Anime-Manga

    biene maja manga wär ma interessant ;D
    nen richtiger kassenschlager .. ^^
    oder heidi wär bestimmt au toll ! ^^

  12. #11
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Anime-Manga

    Zitat Dothack01 Beitrag anzeigen
    Es gibt eben genauso gut Solo-Animes.
    Ein Anime wird gemacht, es bleibt beim Anime.
    Genauso gut gibts Animes von Spielen (bestes Beispiel wäre Higurashi)

    Oder Biene Maya!
    Oder kennt jemand einen Biene Maya Manga?

    Edit: Wtf - letzter Post 6 Tage her! Shit oÔ
    ALso wenn biene Maya als manga erscheint wär das
    voll lustig xD
    ich wäre dann sehr gespannt
    ob sich dafür denn welche interessieren würden
    und was neues wäre es auch ma xD
    genauso wie heidi aber wenn ihr schon kindersendungen auf-
    zählen müsst dann schreibt doch gleich
    Teletabis als Managa hin xD
    das würde ich noch viel lustiger finden
    wenn sowas erscheinen würde xDDDD

  13. #12
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime-Manga

    Tja, Tatsache ist, dass Biene Maya und Heidi Animes sind :P
    Und Teletubbies ist es mal sicher nicht *g*

  14. #13
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Anime-Manga

    hehe xD
    aba teletabis muss doch dabei sein xD
    teletabis is doch voll cool *gg*

    ne spaß ^^
    aba is doch als anime bestimmt interessant genauso wie dieses poco toco oda wie
    ddas nochma hieß der anime xD
    das is doch auch so ähnlich wie teletabis naaa was sagste nu?xD

  15. #14
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime-Manga

    ....
    wtf?

  16. #15
    _Kairi_ _Kairi_ ist offline
    Avatar von _Kairi_

    AW: Anime-Manga

    ich weiss ich laber müll xD
    und höchstverscheinlich
    wird das gelöscht

    naja ^^

    oda steht das wtf dafür das
    du es net wirklich verstehst?xDDD
    wenn ja tut mir leid

    am besten vergisste das da oben wieder xD

  17. #16
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime-Manga

    Sagen wir so... ich verstehe keinen Satz der dort gestanden ist

Ähnliche Themen


  1. Ga-Rei-Zero Anime -> Manga: stimmts das der manga da anfängt wo der anime aufhört bei ga-rei-zero? wollte den manga nämlich mal gucken ^^ und hab auch gehört das yomi doch...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. anime vs manga: was findet ihr besser mangas oder animes. also ich finde animes besser weil man in animes emotionen rausbringt und die lieder im hintergrund laufen....

  4. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  5. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...