Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime of the Decade (2010-2019)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Und, leider habe ich soweit nicht geguckt, das absolute Highlight soll in der Form einer Fortsetzung von vier Special-Folgen mit je ca. 27 Minuten zu sehen sein
    Wtf? Get outta my face

    Die vier Folgen sind nicht bloß eine nette Beilage, die man zum Hauptmenü schauen kann, aber nicht muss. Diese sind das tatsächliche Finale der Serie, die leider nicht mehr im Rahmen des normalen TV-Airings ausgestrahlt werden konnten, weil Anime-Industrie. Den Grund hatte ich irgendwo mal gelesen gehabt, jedoch wieder vergessen. Somit hat der Anime ingesamt 17 Episoden und das wird auch so kommuniziert. Die nicht zu schauen, wäre wie, als würde man einen vollen 1-Cour-Anime bei der achten Episode abbrechen und dann nie wieder fortsetzen, weil man denkt, die Serie sei bereits vorbei

  2. Anzeige

    Anime of the Decade (2010-2019)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nevixx

    Anime of the Decade (2010-2019)

    Naja, die TV-Serie ist zunächst schon vollständig und teasert den neuen Teil an wie eine 2. Season.
    Mir ist das alles bewusst. Hatte da nur keine Lust mehr. Iwann werd ichs nachholen. Glaube du oder iwer von Forumla hatte mir das damals aber auch erklärt gehabt, dass es zusammen gehört.

  4. #23
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime of the Decade (2010-2019)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, die TV-Serie ist zunächst schon vollständig und teasert den neuen Teil an wie eine 2. Season.
    Der Anime wurde von Anfang an - im Laufe des Sommer-Airings - mit 17 Folgen angekündigt, die Bezeichnung "Staffel 2" wurde nie verwendet

    Selbst auf MyAnimeList hielt sich die Serie bis in den Oktober hinein mit einer Episodenzahl von 17

  5. #24
    Nevixx

    Anime of the Decade (2010-2019)

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der Anime wurde von Anfang an - im Laufe des Sommer-Airings - mit 17 Folgen angekündigt, die Bezeichnung "Staffel 2" wurde nie verwendet

    Selbst auf MyAnimeList hielt sich die Serie bis in den Oktober hinein mit einer Episodenzahl von 17
    Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Dennoch kann ich sagen, dass der Arc vor den Special-Folgen abgeschlossen ist und es z. B. wie bei The Promised Neverland wirkt; eine Art Cliffhanger.

    Daher habe ich, da ich keine Zeit / Lust mehr hatte, eben dort pausiert.

    Ob es nun eine Season ist, welche eben nicht über das japanische TV per Normalausstrahlung fortgeführt worden ist, ist mir in diesem Punkt ohnehin nicht wichtig.

  6. #25
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime of the Decade (2010-2019)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Dennoch kann ich sagen, dass der Arc vor den Special-Folgen abgeschlossen ist und es z. B. wie bei The Promised Neverland wirkt; eine Art Cliffhanger.
    True, wobei sich der Umstand allein ja nicht wirklich für eine Einteilung in Staffeln qualifiziert. Ganz im Gegenteil hat sich für mich das Ende der 13. Folge total danach angefühlt, als würde noch was fehlen. Ohne die finalen Folgen hätte der Anime bei mir - statt einer 9er-Wertung - wahrscheinlich bloß eine 7er- oder 8er-Wertung erhalten

    Und dass Anime mal mitten in einer Season für einen etwas längeren Zeitraum pausieren, ist ja auch keine Seltenheit. Ein Beispiel, welches ebenso in diese Schablone passt, wäre God Eater. Nach der neunten Folge - nach Ende eines Arcs - erst mal für ein halbes Jahr geschlafen, um dann die letzten paar Episoden noch schnell nachzureichen. Während des Airings kann ich demnach aber absolut verstehen, wenn da einem die Lust zum Weiterschauen vergeht. Hab ich bei God Eater auch nicht gemacht, wobei mir die Serie sowieso nicht allzu sehr gefallen hatte. Da fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ob es nun eine Season ist, welche eben nicht über das japanische TV per Normalausstrahlung fortgeführt worden ist, ist mir in diesem Punkt ohnehin nicht wichtig.
    Mir auch nicht, schau ja kein japanisches TV

    Wobei auch hier der Richtigkeit halber gesagt sein muss, dass die letzten Folgen von Kokoro Connect ebenso im Fernsehen ausgestrahlt worden sind, wenngleich in einem Sonderblock eines anderen Senders

  7. #26
    Nevixx

    Anime of the Decade (2010-2019)

    @Jay

    Ich verstehe was du meinst. Aber ich habe bewusst bei diesem Cut zwischen zwei Arcs abgebrochen, da ich keine Lust mehr hatte, weiterzugucken bzw. ich glaub es war im Zuge
    einer Anime-Watching-Challenge und ich wollte die Zeit nutzen, Shows zu gucken, die wegen der Challenge noch offen waren.
    Von daher habe ich es schon bewusst so gemacht. Kann das ja einfach nachholen bzw. rewatchen, da die Serie ja nicht schlecht gewesen ist.

  8. #27
    Nevixx

    Anime of the Decade (2010-2019)

    14. Bester Shounen-Anime

    Ein mit sehr vielen Klischees behaftetes Genre, welchem sehr viele Anime zugeordnet werden können.
    Und beim Durchstöbern der letzten 10 Jahre gibt es tatsächlich sehr viele Anime, welche mir verdammt gut gefallen haben.
    Shounen-Anime schaffen es regelmäßig mich mit epischen Kämpfen, gut aufgebauten Stories oder emotionalen Momenten zu fesseln.

    Jedoch gibt es nur wenig Shounen-Anime die einen anderen, möglicherweise besseren Weg gehen und es schaffen, den
    Klischees des Genre zu entkommen. Jene Anime mit den typischen Shounen-Anime gegenüberzustellen ist verdammt schwierig.
    Mir gefällt beides. Mir gefällt es, einfach den Shounen-Anime mit all seinen Klischees zu sehen, da ich ja nicht ohne Grund Shounen-Anime gerne guck.
    Zeitgleich ist es so schön erfrischen und unerwartet, wenn ein Shounen-Anime plötzlich untyische Wege einschlägt und damit zu begeistern weiß.

    Mehrere Shounen-Anime - tatsächlich sehr viele Anime - haben mir in den letzten Jahren sehr gut gefallen.
    Die Auswahl ist groß, die Entscheidung ist gar nicht so einfach.

    Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, da ich so viele geile Anime gesehen habe... verdammt!
    Tatsächlich bin ich kurz davor, Hunter x Hunter (2011) zu wählen. Und obwohl ich eigentlich keine Titel zwei Mal nenne wollte,
    kann ich hier nicht anders, als den Anime "Hunter x Hunter (2011)" zum besten Shounen-Anime des letzten Jahrzehnts zu ernennen.

    https://myanimelist.net/anime/11061/..._x_Hunter_2011


    Der Grund ist einfach: obwohl dieser Anime 100+ Folgen hat, ist keine einzige Folge langweilig, kein einziger Arc ähnelt einem anderen und
    kein Charakter wirkt langweilig oder ist mir unsympathisch gewesen. Es wird teilweise nicht einmal gekämpft, sondern Volleyball oder
    Armdrücken gespielt, um einen Sieger ernennen zu können. Oder eine Art Kartenspiel wird ausgetragen.
    Und selbst in jenen Arcs, in welchen der Kampf im Fokus steht, gibt es so viel Abwechslung. Einmal geht es um eine Aufnahmeprüfung,
    dann um ein Turnier, dann wird ein Arcs auf eine so besondere Art und Weise erzählt und so düster gestalten, dass sogar die bunte und schöne
    Welt von Hunter x Hunter (2011) ihren Glanz verliert und zur Hölle auf Erden wird.
    Die Charaktere sind verdammt sympathisch, einzigartig, authentisch und geil gezeichnet. Zudem bekommen sie alle ihre Story und
    genug Screentime, um dreidimensional und zu wirken. Kein Charakter scheint unwichtig zu sein.

    Ich habe so oft Tränen in den Augen gehabt und Gänsehaut bekommen, weil es einfach zu viele epische Momente gegeben hat.
    Dieser Anime ist einfach eine Wucht und sticht unter allen Shounen-Anime am meisten hervor.
    Ein MUST-SEE!!

    Honorable Mention:

    Obwohl einige von euch dem Anime bestimmt bereits überdrüssig sind, hätte ich fast Boku no Hero Academia als Sieger dieser Kategorie genannt.
    Selten, und wirklich nur selten, habe ich einen Anime an einem Nachmittag durchgeguckt. Zwar "nur" 13 Folgen, so hab ich spontan an einem Sonntag (späteren Nachmittag)
    mit der ersten Folge begonnen und den Anime bis in den späteren Abend geguckt. Ich konnte nicht aufhören, bis die Season durch gewesen ist.
    Und was ich da alles gesehen und erlebt habe - WOW! Für mich war dieser Anime, trotz dem Superheldensetting, so erfrischend.
    Die Kämpfe waren mehr als nur spannend. Ich habe echt Angst um die Charaktere gehabt, da die Situationen gegen die Antagonisten so aussichtslos wirkten.
    Der Tod war wirklich greifbar nah. Und die Kämpfe waren top. Die unzählig vielen Charaktere waren alle wichtige Elemente der Story, haben ihre wichtigen Momente erhalten und
    haben zur Story beigetragen. Und die Antagonisten waren bzw. sind einfach nur geil!

    Eine etwas andere Art von Shounen-Anime finde ich jedoch Bakuman. als einen der besseren.
    In Bakuman geht es um Manga-Artisten. Zwei Jungs, welche sich als Anfänger gemeinsam in die Welt der Mangaka begeben.
    Zunächst mit viel Spaß, Erfolg und Freude, mit der Zeit jedoch vielen Herausforderungen und Konkurrenten entgegentretend.
    Der Anime macht mega viel Bock. Die im Anime vorkommenden und frei erfundenen Manga sind so cool, dass man sich tatsächlich eine Anime-Umsetzung wünsche würde.
    Und die Charaktere sind total sympathisch. Die Welt der Mangaka wird auf eine interessante, spannende und teils auch witzige Art und Weise präsentiert.
    Dieser Anime hat so viel Herz.

    Selbst wenn dieser Anime in unzähligen Top-Listen aufscheint und von so gut wie allen Anime-Guckern bereits gesehen worden ist,
    so muss Shingeki no Kyojin hier genannt werden. Inzwischen habe ich zwar bereits ein wenig das Settingsgefühl zu spüren bekommen,
    jedes Mal wenn ich eine Szene oder eine Folge erneut gucke, bekomm ich aber wieder richtig Lust auf mehr.
    Einer der besten Shounen-Anime der letzten Jahre! Mehr muss ich aufgrund der Bekanntheit wohl nicht sagen. Und die Soundtracks sind unschlagbar gut.

    Hitzig und hart zu Sache geht es auch in Shokugeki no Souma her, selbst wenn es keinen direkten Schlagabtausch gibt.
    Junge Köche versuchen, die wohl angesehenste Kochschule der Welt (oder zumindest in Japan) zu absolvieren, um ihren Traum als Profi-Koch zu erfüllen.
    Doch auch wenn es sich zunächst sehr unspektakulär und langweilig anhört, so weiß dieser Anime Spannung aufzubauen und selbst den nicht Koch-Interessierten
    ein interessantes Setting mit spannenden Koch-Dullen zu präsentieren.
    Selbst nach vier Staffel habe ich noch Interesse an diesem Anime, auch wenn dieses seit Staffel 3 ein wenig abgeflacht ist.
    Dennoch: eine Brise Erfrischung, ein Löffel Innovation und 1 KG Spannung => während eines Shokugeki wird man seinen Animehunger stillen können!

    Einer der wohl beliebesten Shounen-Anime der letzten Jahre ist Nanatsu no Taizai. Und auch ich bin Fan der Serie.
    Die erste Staffel hab mich dermaßen gut unterhalten und begeistert, dass ich die zweite Staffel sehnsüchtigst erwartet habe.
    Nanatsu no Taizai schafft es mit kurzweiligem Pacing, packende Kämpfe und emotionalen Geschichten zu überzeugen.
    Tatsächlich ein geiler Anime, welchem man eine Chance geben muss!

    Der wohl jüngste Shoune-Anime meiner Top-Liste ist Kimetsu no Yaiba. Den aktiven Anime-Gucker müsste dieser Titel schon längst ein Begriff sein, und dies zurecht!
    Demon Slayer kann mit einem interessanten Setting und vielschichtigen Charakteren komplett überzeugen. Die Kämpfe sind kurz und knackig, die Charaktere äußerst sympathisch
    und die Geschichte berührt und begeistert so sehr, dass ich alleine beim Opening Tränen in den Augen hab, da ich mich dabei an die erste Folge zurückerinnere.
    Die erste Folge schafft einen der besten Auftakte zu liefern, den ich je gesehen habe! Anschauen lohnt sicher sowas von!

    Einen meiner am frischesten gesehenen Anime ist Magi: The Labyrinth of Magic. Ein Shounen, welcher in sehr vielen Punkten einen eigenen Weg einschlägt.
    Oft ist nicht der Kampf sondern das Verhandeln, das Gespräch und die politische Raffinesse einzelner Charaktere im Vordergrund und weiß zu begeistern.
    Die Welt ist sehr groß, authentisch und intelligent aufgebaut. Sie wirkt lebendig. Während man einer Gruppe von Charakteren zusieht, bemerkt man durch Gespräche, Bilder und Erzählungen,
    wie viel sich nebenher auf der Erde tut.
    Die Kämpfe sind zwar meist eher kurz und nicht so geil wie man es von Shounen-Anime kennt, jedoch gibt es auch Momente, welche sehr zu überzeugen wissen.
    Insgesamt punktet der Anime jedoch mit seinen Charakteren, den Charakterentwicklungen und wie die Charaktere untereinander harmonieren.
    Und die strategischen Entscheidungen von politisch hohen Tieren gibt dem Ganzen noch den Feinschliff.
    Super Shounen-Anime, welcher vieles neu macht und dadurch einzigartig wirkt, zeitgleich aber den anderen Shounen-Anime in vielen Punkten in Nichts nachsteht!

    Um einen weiteren außergewöhnlichen Shounen-Anime zu nennen, kommt man an Haikyuu!! nicht vorbei!
    Manche mögen sich nun Fragen, wie ein Sport-Anime, genauer gesagt Volleyball-Anime, so gut sein kann.
    Nun ja... die Matche sind so so so so spannend aufgebaut, dass manch geile Kämpfe in Shounen-Anime blass vor Neid werden.
    Ein einzelnes Match, welches über mehrere Folgen andauert, kann dich so weit bringen, dass du vor Emotionen aufspringst oder gegen
    den Tisch schlägst, je nachdem wenn noch um haaresbreite der Volleyball vor dem Punkteverlust knapp vorm Boden hochgespielt wird
    oder wenn der Ball trotz einem epischen Schlagabtausch und einer geilen Aktion doch noch in der Hälfe des sympathischen Protagonisten-Teams landet.
    Und nebenbei hat dieser Anime Charaktere enthalten, welche übertrieben sympathisch sind. Charakterentwicklungen sind vorhanden, jeder
    bekommt seinen wertvollen Part in der Serie und man leidet und fühlt und freut sich mit ihnen.
    Zudem habe ich durch den Anime sogar so viel Lust auf Volleyball bekommen, dass ich einem Verein beigetreten bin.

    Abschließend möchte ich noch einen sehr besonderen Shounen-Anime nennen - Dororo.
    Der Anime spielt in einem historischen Setting in Japan. Die Prämisse ist interessant: ein Baby wird geopfert, damit ein Lord sein Land vor dem Untergang bewahren kann.
    Doch das Baby überlebt... jedoch besitzt es so gut wie keine Organe mehr. Weder hören, noch reden, noch sehen noch fühlen kann es. Doch ein Marionettenbauer
    schafft es, das zu einem Jugendlichen gewordenen Baby so zu unterstützen, dass es eigenständig um die Welt reisen kann.
    Auf der Suche nach Dämonen, welche getötet werden müssen, um die verlorenen Organe zurück zu holen, streifen Hyakkimaru und sein weiblicher Freund Dororo durch Japan
    und erleben düstere sowie traurige und empörende Geschichten.
    Ein äußerst guter und einzigartiger Anime.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Anime Seasons 2019: Vor fast genau einem Jahr habe ich den "Anime Seasons 2018" eröffnet. Jetzt ist es schon wieder Zeit für das nächste Anime-Jahr, welches in vier...

  2. Anime Fall Season 2010!: Fall Season und so. Ein Review der letzten Season kann ich an dieser Stelle leider nicht bringen, ich hab nichts geguckt. Wobei ich nicht sagen...

  3. Anime Summer Season 2010!: Zeit für ein weiteres Preview. Wie die Zeit vergeht... Aber erst ein paar subjektive Worte zur Spring Season. Ich fand die Spring Season...

  4. Anime Spring Season 2010!: Anime Preview, diesmal etwas früher, dafür weniger strukturiert und mit weniger Anime/Seyuu Trivia. Der Grund dafür ist, dass Random Curiosity , an...

  5. Anime Winter Season 2010!: Viele Animes der laufenden Season enden diese Woche mit ihrer 13ten bzw 12ten Episode, das heißt natürlich, dass eine neue Season beginnen muss....