Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164
  1. #81
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    @Kibaku Schaust du aktuell auch Nanatsu no Taizai? Hole gerade wieder einige Folgen nach, nachdem ich es des Bingens wegen eine Weile pausiert hab. Folge 9 hat mich echt ein wenig wässrig in den Augen gemacht!

  2. Anzeige

    Anime Seasons 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Nanatsu no Taizai hat eine perfekte Balance zwischen Echtzeit-Events und Flashbacks gefunden, in der beide Seiten logisch miteinander verwebt werden, ohne an Spannung zu verlieren. Sie dienen vielmehr als Katalysator. Das ist etwas, das ich bei nur sehr wenigen Serien sehe. Nicht zuletzt, weil die Charaktere allesamt so einzigartig sind, möchte ich mehr über sie erfahren. Nachdem ich bei der neunten Folge ein bisschen Wasser in den Augen hatte, bin ich - bei Folge 12 ankommend - einfach nur überglücklich für einen ganz bestimmten Charakter, der rückblickend ganz im Zeichen des ersten Cours stand. Wobei ich glaube, dass die Sache einen Hacken hat. Nanatsu no Taizai hat immer einen Hacken. Manchmal zeigt er sich früh, manchmal kommt er, wenn er längst in Vergessenheit geriet. Ich mag einfach, wie facettenreich und biographisch all die Charaktere sind und wie jetzt alles zu tief emotionalen Szenen zusammenkommt

  4. #83
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Seasons 2018

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Kibaku Schaust du aktuell auch Nanatsu no Taizai? Hole gerade wieder einige Folgen nach, nachdem ich es des Bingens wegen eine Weile pausiert hab. Folge 9 hat mich echt ein wenig wässrig in den Augen gemacht!
    Sorry, hab dich gestern vergessen...

    Also ja, ich schaue aktuell Nanatsu no Taizai Season 2. Die Folge 9 war ja die Folge wo Meliodas die Prüfung bestehen muss um seine Kräfte wieder zu erlangen. Ich fand die Folge auch emotional weil ich mir vorstellen kann wie es ist, jedes Mal die Person die du so sehr liebst, tot auffindest weil du sie nicht retten konntest. Davor hast du jedes Mal ein unvorstellbares kurzes und sehr glückliches zusammensein mit ihr, dann wird sie dir aus dem Leben gerissen.

    Welche Folge mich aber sehr emotional bewegt hat, und ich hatte auch den Drang loszuheulen () war Folge 11. Da du bei Folge 12 nun bist wirst du wissen was ich meine. Die Folge hat mich echt getroffen und ich bin fasziniert wie das eingefädelt wurde und wie die Personen wieder aufeinander trafen.

    (Das war das was ich gestern geschrieben (nur etwas detailierter, aber wieder gelöscht habe. Junge, ich hätte dich ernsthaft zugespoilert weil ich nicht wusste welche Folge das nochmal genau war und du warst zu dem Zeitpunkt noch nicht mal da. )

  5. #84
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    @Kibaku Ach was. Ich hätte gewiss vorzeitig abgebrochen, um nicht gespoilert zu werden. Es ließ sich zum Glück ja zu einem gewissen Grad vorausahnen. Und ich glaube auch nicht, dass mir deine Info sonderlich was gebracht hätte, hätte ich nicht schon die Episode gesehen. Aber ich denke, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass die gesamte Palette von Episode 9 bis 12 einfach nur unfassbar emotional war und das in so unterschiedlichen Wegen. Das zeigt auch, dass Nanatsu no Taizai nicht bloß sehr witzig, sondern halt auch sehr traurig werden kann, ohne an Glaubwürdigkeit einzubüßen. Leider bin ich jetzt wieder in den wöchentlichen Rhythmus gekommen und muss wieder etlich viele Tage für eine einzige Folge warten. Was suuuuckt. :< Ich möchte endlich Escanor sehen, wie er alle zerfickt

  6. #85
    Nevixx

    Anime Seasons 2018

    Die Summer-Season steht schon bald wieder an. Manche Serien fangen tatsächlich in unter zwei Wochen an.

    Angels of Death / Angel of Slaughter:



    Freu ich mich mega drauf.

    Naja sonst noch Anime, wie: Attack on Titan 3, Overlord III, FLCL Alternative, Banana Fish noch interessante Titel für mich. Dennoch hoffe ich, dass die Season schnell vorbei geht. Im Herbst dann SAO III!!! Und das ist für mich das Highlight des Jahres, neben Steins; Gate 0.

  7. #86
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    @Nevixx Zu Angels of Death spiele ich gerade das Spiel und meine Güte, ist das gruselig. Wobei ich auch unfassbar leicht zu erschrecken bin. Hinzukommt meine Unfähigkeit, Videospiele zu spielen, weshalb ich schon dutzende Male gestorben bin. Ich hoffe, ich krieg's bis zur Ausstrahlung durch

  8. #87
    Nevixx

    Anime Seasons 2018

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Nevixx Zu Angels of Death spiele ich gerade das Spiel und meine Güte, ist das gruselig. Wobei ich auch unfassbar leicht zu erschrecken bin. Hinzukommt meine Unfähigkeit, Videospiele zu spielen, weshalb ich schon dutzende Male gestorben bin. Ich hoffe, ich krieg's bis zur Ausstrahlung durch
    Hmmm, je nach Ende hab ich danach eventuell Bock auf das Spiel! Da ich Anime immer dem Original bevorzuge, guck ich ihn mir lieber erst an aber auch der Trailer ist teilweise schon schön "gruselig" gemacht, wobei ich mich bisher erst bei einem Anime wirklich gruseln konnte. Bin echt gespannt. Die Story hört sich einfach genial an! Serienmörder, Mädchen, das sterben möchte, ein Ort, aus dem sie fliehen wollen. Oh man xD

  9. #88
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hmmm, je nach Ende hab ich danach eventuell Bock auf das Spiel! Da ich Anime immer dem Original bevorzuge, guck ich ihn mir lieber erst an aber auch der Trailer ist teilweise schon schön "gruselig" gemacht, wobei ich mich bisher erst bei einem Anime wirklich gruseln konnte. Bin echt gespannt. Die Story hört sich einfach genial an! Serienmörder, Mädchen, das sterben möchte, ein Ort, aus dem sie fliehen wollen. Oh man xD
    Ich spiele vorher das Spiel, weil diese Art von Spiel auch einfach super selten ist. Verwandte Fälle, die dann auch noch gut sind, kann ich an einer Hand abzählen. Corpse Party zum Beispiel. Die Chance wollte ich mir nicht nehmen. Welcher eine Anime ist es? :>

  10. #89
    Nevixx

    Anime Seasons 2018

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich spiele vorher das Spiel, weil diese Art von Spiel auch einfach super selten ist. Verwandte Fälle, die dann auch noch gut sind, kann ich an einer Hand abzählen. Corpse Party zum Beispiel. Die Chance wollte ich mir nicht nehmen. Welcher eine Anime ist es? :>
    Higurashi natürlich

  11. #90
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Die mittlerweile ersten zwei Serien, die für die Summer Season erschienen sind, gibt es auch gleich auf Crunchyroll zu schauen! Einmal Hanebado und Island. Bei Hanebado bin ich auf den ersten Blick noch nicht so angefixt, da es ein girls-only Badminton Anime zu sein scheint, aber hinsichtlich Island bin ich schon optimistischer. Basierend auf einer Visual Novel, wird die Serie von Studio feel (Tsuki ga Kirei, Hinamatsuri ...) produziert, die mich in letzter Zeit qualitativ sehr überzeugt haben. Hinzukommt, dass die Musik vom Yuru Camp-Komponisten stammt! Hype mode activated. Meine Bedenken habe ich hier und da dennoch. Aber die liegen mehr am Source Material bzw. an den Rahmenbedingungen als am Studio. Wie das abermals versucht wird, eine 30- bis 50-stündige VN in zwölf Episoden zu quetschen. Werde im Laufe des Tages in beide mal reinlugen

  12. #91
    Kitsune

    Anime Seasons 2018

    Witziger Weise habe ich mir zu genau diesen beiden Serien gestern Lesezeichen als Erinnerung erstellt, um mir diese später mal anzusehen. Vorwissen ist absolut nicht vorhanden.

  13. #92
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Witziger Weise habe ich mir zu genau diesen beiden Serien gestern Lesezeichen als Erinnerung erstellt, um mir diese später mal anzusehen. Vorwissen ist absolut nicht vorhanden.
    Also hast du mittlerweile einen PayPal-Account? Ansonsten freue ich mich im Crunchyroll-Programm noch auf How Not to Summon a Demon Lord und Yami Shibai. Ersteres ist - Überraschung - ein Isekai und Letzteres eine kleine, doch feine Ansammlung an urbanen Horrorgeschichten, wobei man nicht erwarten sollte, sich zu erschrecken. War dennoch immer ganz nice, weil eine Episode auch immer nur fünf Minuten oder so ging

  14. #93
    Kitsune

    Anime Seasons 2018

    Nein, ich benutze die sparsame Methode des Eine-Woche-Wartens.

  15. #94
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Nein, ich benutze die sparsame Methode des Eine-Woche-Wartens.
    A-a-aber dann kannst du ja nicht einmal in High Definition schauen! Du bist voll retro ._.

  16. #95
    Kitsune

    Anime Seasons 2018

    Ich habe nur lahmes Internet, da würde HD nicht so on the Fliege gehen.

  17. #96
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Island #1

    Und es ist genau andersherum gekommen, wie ich vermutet hatte. Ich vergöttere Hanebado und Island finde ich momentan eher nur so meh. Island scheint mir in Zukunft unfassbar plot-heavy zu werden, ist momentan jedoch zurückhaltend, was das anbelangt. Es legt sehr viele kleine Häppchen aus, die mir in ihrer Menge zu viel des Guten waren. Grundsätzlich bin an gewissen Charakteren interessiert - wenngleich es mir zu girly ist -, aber aktuell habe ich mehr die Befürchtung, dass es ein Overload an Ereignissen wird, da es immerhin auf einer Visual Novel beruht, die sich Zeit nimmt. Und da stellt sich mir die Frage: Wird auch ein 1-cour-Anime diese haben? Hier und dort gab es ein paar Tropes, manche Charaktere wirken einseitig. Wahrscheinlich werden sie durch die komplexe Geschichte getragen und so emotionalisiert. Den einen Musikabschnitt in der Folge mochte ich von der Komposition her, jedoch empfand ich ihn als nicht gut abgemixt. Da die Szene zu Nacht am Strand spielte, hätte ich mir eine klarere Stimme gewünscht. So wirkt es wie im Tonstudio aufgenommen. Ich gehe erst mal mit Vorsicht heran. Die Serie hat mich im Ersteindruck an Anime wie Steins;Gate und noch mehr Zetsuen no Tempest (sehr zu empfehlen) erinnert. Ob ich mir Derartiges Woche für Woche geben kann, wird sich durch die Menge an Anime zeigen, die ich tatsächlich schauen werde. Denn es ist ja so, dass solch komplexe Handlungen deine vollste Aufmerksamkeit verlangen. Ist diese gewährleistet oder wirst du in der nächsten Episode längst vergessen haben, was in der letzteren passiert ist? Da besteht die Option, dass ich die Show vorerst pausieren und sie zum Ende der Season durchbingen werde. Falls sie sich als gut herausgestellt hat, denn dies wird man ab dann ja auch einigermaßen aus den Kritiken herauslesen können

    Hanebado #1

    Im Vorhinein war ich der Serie gegenüber zwar nicht überkritisch eingestimmt, doch ging ich mit vorsichtigem Abstand in diesen Piloten ... Der, wie sich herausstellte, meinen Körper binnen weniger Sekunden als innere Manifestation eines Federballs über das Spielfeld dieser 24 Minuten schleuderte (Anm.: Die Serie handelt von Badminton). Sie beginnt mit einem kurzen Blick in die Zukunft, um Charaktere in einem hitzigen Gefecht abzubilden, die wir zwar noch nicht kennen, deren Emotionen aber deutlich spürbar waren. In meinen Augen jedoch fehl am Platz und das ist auch die wenige negativ betonte Kritik, die ich dieser ersten Episode entgegnen kann. Man hätte sofort in die aktuellen Geschehnisse springen sollen, da es so für eine kurze Zeit nur unnötig den Fokus verschiebt. Und es gab ein Opening, welches zwar schön aussah, meiner Meinung nach aber erst etwas in der darauffolgenden Episode zu suchen hat, sofern nicht kreativ eingebettet. Was dann aber kommt, hätte ich von dem Studio in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Dynamische Kamerafahrten, Immersion der Güteklasse, stimmig aussehende und perfekt gerenderte CGI-Closeups, Zeitlupen, gut gezeichnete Charaktere und das alles in einem Match, das in diesem ganzen Schwall an Adjektiven nie seine Glaubwürdigkeit verliert. Ich hab zuvor noch gewitzelt gehabt, Lidenfilms würde uns hier das nächste Ping Pong (https://www.youtube.com/watch?v=BcSuAhbtIFg) servieren, weil ich mein letztes Hemd nicht darauf gewettet hätte. Schon nicht mein erstes. Aber siehe da, die Ping Pong-Vibes kamen alle wieder in mir auf! Das ist überdurchschnittlich gut und etwas, was ich eigentlich von jeder Sportserie erwarte. Der Sport an sich muss mich hooken, denn wenn nicht, wäre es doch bloß ein Slice of Life-Anime im Sportgewand, sprich verschwendetes Potenzial. Auch abseits dieses starken Anfangs konnte mich die Serie mit frischen Kameraperspektiven und Schnittwechseln beeindrucken, die mich streckenweise an Satoshi Kon erinnert haben. Grundsätzlich hat sie es geschafft, eine sehr mundane und im positiven Sinne vergessliche Stimmung dieser Hochschule aufzubauen. Das hat sie dadurch erreicht, indem sie sich nicht auf die beiden Protagonisten beschränkt, sondern zwischen vielen Charakteren gewechselt hat und das in ganz typischen Situationen. Klar erfährt man schnell, dass hier unterschwellig eine Rivalität zweier Menschen mit verschiedenen Ansichten aufgebaut wird und das sind die Protagonisten ... Aber in kaum bis gar keiner Szene sind sie je allein. Am Rande passiert immer was. Man erfährt anhand dieser vielen Meinungen und Gesichter nicht nur die Motivation der Charaktere, auch erschafft es ein stimmiges Grundgerüst der Welt, in das man sich schnell verlieren kann. Ich will mehr. Ich will weitere atemberaubend ausschauende Szenen, ich will weiterhin die Kreativität genießen, die der Regisseur mit seinem Team hier gezeigt hat und ich will wissen, was die Menschen (Ich sage bewusst Menschen, da sie aus keiner Schublade gezogen oder von TV Tropes gecopypastet wurden) antreibt, wie sie denken, damit umgehen und wie dies untereinander kollidiert. Wer die Serie nicht schaut, ist dumm :P

  18. #97
    Kitsune

    Anime Seasons 2018

    Hier eine Übersicht was aus der aktuellen Season wo läuft:

    https://www.anime2you.de/news/229102...ien-laufen-wo/

  19. #98
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2018

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hier eine Übersicht was aus der aktuelle Season wo läuft:

    https://www.anime2you.de/news/229102...ien-laufen-wo/
    Neeeeeeeeeeeeeeein! Wenn ich bis zur japanischen Ausstrahlung Sirius the Jaeger nicht bei einem Streamingdienst sehe, raste ich aus. Darauf freute ich mich seit Tagen

  20. #99
    Nevixx

    Anime Seasons 2018

    Hab jetzt nen Anime on Demand Acc, echt ne sehr gute Auswahl; Tokyo Ghoul re werd ich wohl bald gucken.

  21. #100
    Nevixx

    Anime Seasons 2018

    Inzwischen hab ich tatsächlich bereits einige Anime beenden können. Aktuell auch in nem guten Flow, seit ich die ganzen Online-Anbieter abonniert habe. Werd noch ein paar Serien fertig gucken und dann meine Liste posten. Hab aber einiges ausgewechselt

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anime Megalobox

    Megalobox: Ashita no Joe https://www.youtube.com/watch?v=-ZUqskWgL08 ...

  2. Anime Seasons 2017: Die ersten Anime für die Winter-Season 2017 sind bereits bekannt! Um den Überblick zu bewahren, erstelle ich schon einmal einen eigenen Thread dazu....

  3. Seasons after Fall: Seasons after Fall ist ein handgezeichneter 2D-Puzzler der bereits für den PC erhältlich ist und Anfang 2017 u.a. auf der Playstation 4 erscheinen...

  4. Anime Seasons 2016: Hey Leute, jetzt startet ja bald die nächste Anime-Season und somit wieder ein neues Anime-Jahr. 2016!! Beginnend mit der Winter-Season, endet...

  5. The Seasons in Between: http://www.forumla.de/bilder/2006/02/60.jpg The Seasons in Between Typ: Alben ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

log horizon staffel 3 2018

Produktionskosten overlord anime