Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    Yami Shibai ist abermals Anwärter fürs beste Outro-Lied dieser Season. Erschreckend, wie eine dermaßen kleine Nischenserie seit Jahren jedes Mal aufs Neue ein tolles und stimmungsvolles Outro vorzulegen weiß. Gerade im Kontext zur vorig gezeigten Handlung entsteht da auch oftmals ein super Kontrastbild

    Hier auf Crunchyroll ab Minute 3:58: https://www.crunchyroll.com/de/theat...erchief-801671

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation ist bisher mein Hauptaugenmerk und neben Dr. Stone, Wonder Egg Priority und Re:Zero bisher für mich der beste Anime dieser Season, auch wenn ich noch eigentlich kein Urteil bilden kann wenn ich nicht die anderen Anime angeschaut habe. Aber Mushoku Tensei hat eine so unglaublich schöne Qualität und ist für mich mit den zwei Episoden den er gerade hat der mit unter schönste anzusehender Isekai Anime. Die Geschichte ist etwas typisch, zumindest der Anfang. Aber ich kann mir vorstellen dass das noch sehr sehr interessant werden kann. Noch ist alles vage und wirklich viel weiß man von manchen Charakteren auch noch nicht (Mutter und Vater, ihre Hintergrundgeschichten usw.). Man hat hier einen perversen, aber respektvollen junger Mann der natürlich im Kopf ein erwachsener ist und wie einer denkt, und das nicht von der dummen Sorte (in RL verabscheue ich den aber sehr, das ist... degenerierter Mist). Seine Hintergrundgeschichte ist natürlich tragisch und auch echt hoffnungslos, das kann er im neuen Leben aber abarbeiten und damit abschließen. Mir gefällt dass er als kleines Kind schon echt beeindruckend ist wenn es um Zauber geht, das war aber auch teilweise richtig genial mitanzusehen als er seine Zauber wirkte (als er seine Wasserzauber eingesetzt hatte, holy da spürte man die Power dahinter), hat mich echt sprachlos gemacht. Gute Comedy Szenen hat der Anime auch, das war teilweise hilarious.

    Manche Szenen jedoch hätten nicht sein müssen, daher kann es schon ziemlich pervers werden, und ich glaube so ganz ohne Kontext ist das schon abschreckend.. Aber das ist wohl der treuen Adaption geschuldet, kann ich mit Leben.
    Freut mich, dass dir Mushoku Tensei schon so sehr zu gefallen scheint. Bin gespannt, ob da in diesem Jahr noch eine zweite Staffel angekündigt wird oder ob die Serie doch gemäß dem Naturgesetz der Light-Novel-Adaptionen ein Cliffhanger-Ende finden und für eine ordentliche Zeit erst mal nicht mehr fortgesetzt wird

  2. Anzeige

    Anime Seasons 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Anime Seasons 2021

    Bisher habe ich mir nur Laid-Back Camp 2 sowie Schleim- und Spinnenisekai angesehen, wobei ich den Inhalt meist bereits durch Manga oder Light Novel kenne. Nur beim Schleim bin ich noch nicht so weit, aber da kam bisher eher nur Wiederholungen. Bei den Campmädchen wundere ich mich ein bisschen, ob das auch alles im Manga so vorkam. Muss den wirklich nochmal lesen.

  4. #23
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    Anime Seasons 2021

    Hello Zusammen.

    Es gehört hier nicht wirklich rein, aber weiß jemand was mit der Internetseite anime4you.one los ist?

    Ist die Down oder habt Ihr irgendwas mitbekommen?

    Falls dieser Post gegen Regeln verstoßen sollte entschuldige ich mich schon im Voraus fürs nicht einhalten.

    Danke

  5. #24
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    Bin von "Suppose a Kid From the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town" mittlerweile leider nicht mehr so angetan, wie's noch in der ersten Folge der Fall war. Zwar hat sich da schon gezeigt, dass es nicht gerade die originellste Serie sein würde, aber den nächsten beiden Episoden fiel ja ein regelrechter Monsun an unerträglichen Tropes anheim. Für mich bewegt sich die Handlung viel zu sehr in ihrer eigenen kleinen Blase, welche nur wenig Raum für anständiges Character- und World-Building zulässt. Stattdessen zappt man ganz im Geiste eines unterhaltungsdurstigen Arbeitslosen auf der Suche nach seinem Mittagsprogramm bereits in der zweiten Episode durch einen Charakter nach dem anderen, um diese dann wenige Minuten später schon "new kids on the block"-artig zusammenkommen und irgendwelche nur selten lustigen Situationen erleben zu lassen. Kein Sinn für Feingefühl. Sieht aktuell also eher danach aus, als würde ich die Serie droppen

    Zitat Mediohero Beitrag anzeigen
    Hello Zusammen.

    Es gehört hier nicht wirklich rein, aber weiß jemand was mit der Internetseite anime4you.one los ist?

    Ist die Down oder habt Ihr irgendwas mitbekommen?

    Falls dieser Post gegen Regeln verstoßen sollte entschuldige ich mich schon im Voraus fürs nicht einhalten.

    Danke
    Ist zwar nicht mein Ding, aber wenn ich deinem Link folge, sieht man doch - nach einer kurzen Weiterleitung - in einer dir fast schon ins Gesicht springenden schwarzen Infobox schon, was mit der Website passiert ist

  6. #25
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    So nachdem die Season jetzt nen paar Folgen raus hat werde ich dann doch einige Animes abbrechen:

    Last Dungeon Boonies....etc bla bla bla @Jay: hats eigendlich schon perfekt ausgedrückt weshalb ich dazu nichts mehr zu ergänzen hab. Zu eintönig, immer wieder der gleiche Scetch, Witze werden x Mal wiederholt.....etc. Brauch ich echt nicht.

    Jobless Reincarnation Diese ganzen Ecchi Notgeilen Eltern waren am Anfang ja noch ganz witzig aber die 4. Folge hat mir echt den Rest gegeben. Keine Ahnung ob das Fanservice sein soll. Schlimm genug das man dieses Themenfeld noch weiter ausweitet aber das man nun nahezu die komplette Folge damit verschwendet? Ka in wie weit das ganze mit Charakter Development zu tun haben soll.


    Beide Titel pack ich allerdings erstmal "on Hold" die werde ich wohl am Ende der Season bingen wenn wir auf die Spring Season warten.

    I'm a Spider so what Großer Fan der LN,Hyped auf den Anime aber die Qualitätsschwankungen sind mir einfach zu krass. Auf der einen Seite hat man super schöne Animationen die flüssig aussehen und 20 sekunden später dann der allerletzte CG Müll der nicht mal in den 90ern gut Aussah.



    Und da wir hier generell über die Seasons sprechen gibt es noch ne Kleine News:

    Für Juli 21 also der Summer Season kommt unsere Bakarina mit My Next Life as a Villainess: all Routes leads to Doom Season 2 zurück. Gibt sogar schon den 1. Teaser. *Freu*


  7. #26
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Seasons 2021

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Jobless Reincarnation Diese ganzen Ecchi Notgeilen Eltern waren am Anfang ja noch ganz witzig aber die 4. Folge hat mir echt den Rest gegeben. Keine Ahnung ob das Fanservice sein soll. Schlimm genug das man dieses Themenfeld noch weiter ausweitet aber das man nun nahezu die komplette Folge damit verschwendet? Ka in wie weit das ganze mit Charakter Development zu tun haben soll.
    Hab mir ehrlich gesagt schon Sorgen gemacht und mir das schlimmer vorgestellt, wie du es hier präsentiert hast. So schlimm war das nicht mal und eigentlich hat das eher der Maid in den Rampenlicht gestellt weil die bisher auch kaum relevanz hatte. Klar, hätte nicht sein müssen dieses bisschen Ecchi, aber mehr war da doch jetzt auch nicht? Da gibt es doch echt schlimmere Anime die es mit nackter Haut und Brüste übertreiben um den Mann dazu zu verleiten.

  8. #27
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Seasons 2021

    Soo die erste Season des Jahres neigt sich dem Ende zu. Für mich war es eine sehr sehenswerte Season, es hat mir wieder mehr Lust Anime zu gucken gegeben und es waren einige sehr überraschende Anime mit dabei. Meine Favoriten des Seasons sind die offensichtlichste:

    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
    Dr. Stone Season 2
    Wonder Egg Priority
    Re:Zero
    Attack on Titan
    Jujustu Kaisen
    Tensei Shitara Slime Datta Ken Season 2

    Ganz ehrlich, ich habe schon Befürchtungen dass die Spring Season nicht mithalten wird. Bis auf My Hero Academia hat bisher noch nichts was angekündigt wurde meine Aufmerksamkeit bekommen. Das war einfach eine sehr vollgepackte Season für mich die ich sehr sehr genossen habe!

    Einige der gelisteten Anime kehren erst im Laufe des Jahre vereinzelt wieder zurück, daher sehe ich dem Ende der Season mit einem Traurigem, sowie Lächelndem Auge entgegen.

  9. #28
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich habe schon Befürchtungen dass die Spring Season nicht mithalten wird. Bis auf My Hero Academia hat bisher noch nichts was angekündigt wurde meine Aufmerksamkeit bekommen. Das war einfach eine sehr vollgepackte Season für mich die ich sehr sehr genossen habe!
    Hey zumindest bekommst du weiterhin Slime Spass mit den Slime Diaries ^^

    Ich für meinen Teil sehne mich nach der Spring Season. Da sind so viele Fortsetzungen dabei das sie für mich jetzt schon auf einer Stufe mit der Winter Season steht.

    -My Hero Season 5 (zum Glück sogar auf Crunchyroll dann muss ich nicht wieder AoD Abo abschliessen)
    -2. Cour Moriarty the Patriot
    -Fruits Basket Final Season
    -Zombie Land Saga Season 2
    -How to not summon a Demon Lord Season 2
    -Megalo Box Season 2

    Und von den neu einsteigern gibt es auch nen paar interessante Titel:

    -Shaman King Reboot (Leider Netflix Lizenz daher werd ich es illegal schauen da kein Simulcast)
    -Eden Zero (Das gleiche wie Shaman King)
    -Blue Reflection
    -Drache auf Wohnungsjagd
    -Mars Red
    -Dont Toy with me Miss Nagato
    -Ive Killed Slimes for 300 Years and maxed out my Level
    -Oddtaxi
    -Tokyo Revengers

    Ansonsten mal schauen was die Season noch kommt bzw besser gesagt den Weg nach Deutschland zu den Anbietern findet.

  10. #29
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich habe schon Befürchtungen dass die Spring Season nicht mithalten wird. Bis auf My Hero Academia hat bisher noch nichts was angekündigt wurde meine Aufmerksamkeit bekommen. Das war einfach eine sehr vollgepackte Season für mich die ich sehr sehr genossen habe!
    Auf den ersten Blick könnten 86 und To Your Eternity richtig gut werden, sofern die Adaption nicht komplett vergeigt wird. 86 belegt im Ranking auf MyAnimeList Platz 57 aller Light Novels und To Your Eternity Platz 176 aller Manga. Aber hinter beiden Produktionen stehen kompetente und erfahrene Studios und von den Serien weiß man auch jetzt schon, dass sie definitiv mehr als eine Season lang sein werden. Klingt also erst mal vielversprechend, zumal 86 mit Hiroyuki Sawano aufzutrumpfen weiß

  11. #30
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    sofern die Adaption nicht komplett vergeigt wird.
    DAS ist der Springende Punkt *Hust* Tokyo Ghoul, Promised Neverland, No Game no Life *Hust*
    Mittlerweile bin ich einfach Vorsichtig gerade bei populären Vorlagen. "So i'm a Spider so what?" Gefällt mir z.b auch gar nicht in der Umsetzung.

    86 ist aber auch nen Titel für die Watchlist hab den 1. Volume der LN gelesen und dann ka warum aus den Augen verloren. Aber für beide gibts noch keine News ob sie auch bei deutschen Anbietern kommen oder? Zumindest 86 könnte ich mir für den Wakanim Katalog durchaus vorstellen.

  12. #31
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    DAS ist der Springende Punkt *Hust* Tokyo Ghoul, Promised Neverland, No Game no Life *Hust*
    Mittlerweile bin ich einfach Vorsichtig gerade bei populären Vorlagen. "So i'm a Spider so what?" Gefällt mir z.b auch gar nicht in der Umsetzung.
    Ich für meinen Teil will gar nicht vorsichtig sein und mich auch weiterhin hypen lassen. Wenn ich mir selbst das Gefühl noch nehme, ja was bleibt denn übrig, um mich überhaupt noch auf die nächste Season freuen zu können? Da bin ich lieber bereit, ein paar Mal mit dem Gesicht auf den Boden der bitteren Wahrheiten zu fallen

  13. #32
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Anime Seasons 2021

    TPN war schon die Enttäuschung der Season, hab nach drei Folgen abgebrochen und nur noch den Manga gelesen.

  14. #33
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Anime Seasons 2021

    Die Schleimtagebücher kenne ich bereits als Manga. Bin immer noch positiv überrascht, dass das als Anime umgesetzt wird. Allzu viel sollte man hier jedoch nicht erwarten. Bin mir nicht sicher, wie unterhaltend die Kobayashi-Shorts werden, also warte ich lieber, bis ich diese in einem Stück schauen kann. Bei 86 bin ich mir nicht sicher, ob ich den Anime wirklich schon sehen will, wo ich mir mehrere Bände der Light Novel geholt habe, ohne sie bisher zu lesen. Ansonsten freue ich mich auf die Umsetzung der Schleimtöterhexe, hier kenne ich zumindest schon zwei Bände der Vorlage und finde diese eher gut.

  15. #34
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Anime Seasons 2021

    Oddtaxi ist ja interessant. Die erste Folge fand ich schon sehr faszinierend, ohne genau bestimmten zu können, was mich jetzt eigentlich gehooked hatte. Bei dem Titel hätte ich einfach bloß eine episodische Erzählung mit wechselnden Kunden im Taxi erwartet, doch der Anime liefert ja doch bedeutend mehr. Allein schon die Charaktere sind interessant. Die Optik ist relativ ungewöhnlich. All das Gesamte der ersten Episode spricht mich irgendwie total an. Da werde ich mir gern auch gleich die zweite Folge geben.

  16. #35
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    In Odd Taxi wollte ich auch noch reinschauen. Bisher kenn ich nur das Intro und noch mehr Vibe kannst du da ja gar nicht mehr rausholen!


  17. #36
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Anime Seasons 2021

    Die zweite Folge hatte mir auch sehr gefallen. Von dem Vertierungen mal abgesehen, wofür es bestimmt einen Fachausdruck gibt, ist es sehr interessant, aber auch gewagt. Der Taxifahrer ist schon 40 oder so, was ja sehr ungewöhnlich für einen Anime ist. Ich kann immer noch nicht so in Worte fassen, was mir daran gefällt, aber ich bin begeistert. Bis auf den Cliffhanger dieser Folge betreffend. Das geht in eine Richtung, die zwar schon in der ersten Folge zu erwarten war, doch ich mag dies einfach weniger.

  18. #37
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    Hast du schon in Super Cub reingeschaut? Ein leichtherziger Slice of Life eines Mädchens, welches mit ihrem Motorrad durch potenziell pittoresk ausschauende Landschaften Japans fährt, kann zumindest in meinem Kopf echt liebenswert werden

  19. #38
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hast du schon in Super Cub reingeschaut? Ein leichtherziger Slice of Life eines Mädchens, welches mit ihrem Motorrad durch potenziell pittoresk ausschauende Landschaften Japans fährt, kann zumindest in meinem Kopf echt liebenswert werden
    Nach den ersten beiden folgen tendiere ich eher zum drop. Bisher ist der Anime für mich zu passiv. Es gibt kaum Dialoge und bis auf die prämisse bietet er aktuell für mich noch nicht viel.

  20. #39
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Anime Seasons 2021

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hast du schon in Super Cub reingeschaut? Ein leichtherziger Slice of Life eines Mädchens, welches mit ihrem Motorrad durch potenziell pittoresk ausschauende Landschaften Japans fährt, kann zumindest in meinem Kopf echt liebenswert werden
    Nö, hatte bloß was von Motorrad gelesen und kein Interesse gehabt. So hört es sich schon nach was an, was mir vielleich gefallen würde. Ist aber auf Premium beschränkt. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal einen Monat Premium oder so und werde sowas dann nachholen.

  21. #40
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Seasons 2021

    Hab mittlerweile die erste Folge gesehen und auch, wenn ich schon jetzt Dante-Dragon oder andere Leute total verstehen kann, aus welchen Gründen man diese Serie persönlich nicht mögen würde, finde ich sie soweit grandios! Hab's bereits in 'nem anderen Forum auf Englisch verartikuliert und bin zu faul es zu übersetzen:

    Guys, I have found one of the hidden gems this season. Super Cub! Watched the first episode of it and it blew my mind away, it was that good. I dare to say that the storytelling was on par with the pilot of Sangatsu no Lion. And the craziest thing is that it comes from a just newly founded studio and a director who's having his debut in this role. But maybe it's exactly because of such non-existent expectations that creativity is embraced. Cuz a lot of things I've seen there are without a doubt the result of the studio's own creative process and not extracted from the source material. The way that one episode narrated its characters and its world felt like the complete antithesis to what we have in too many anime today. Mindless information dropping or immediately jumping into action with no sensitivity for good writing. This was not the case here, though. The characters barely spoke but already painted more words about them than any run-of-the-mill school romcom possibly could. The protagonist, the old man, even that own person in front of the convenience shop who only appeared for a few seconds had so much life in them. Not only them but the whole sceneries felt real to me and not just like static pieces from an anime. It was slice of life, I mean true slice of life. Not the staged melodrama we predominantly define the slice of life genre in anime as. This was the best pilot of this year so far and I can't wait to see more episodes

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Seasons 2020: Ich bin ein bisschen früher dran, habe aber Interesse daran bereits ein wenig nachzugucken, was das Jahr 2020 in der Animewelt so bringen wird. ...

  2. Anime Seasons 2019: Vor fast genau einem Jahr habe ich den "Anime Seasons 2018" eröffnet. Jetzt ist es schon wieder Zeit für das nächste Anime-Jahr, welches in vier...

  3. Anime Seasons 2018: Wie jedes Jahr gibt es auch zu 2018 einen passenden Thread; beginnend mit der Winterseason! Auch sind schon die ersten Serien für die Winterseason...

  4. Anime Seasons 2017: Die ersten Anime für die Winter-Season 2017 sind bereits bekannt! Um den Überblick zu bewahren, erstelle ich schon einmal einen eigenen Thread dazu....

  5. Anime Seasons 2016: Hey Leute, jetzt startet ja bald die nächste Anime-Season und somit wieder ein neues Anime-Jahr. 2016!! Beginnend mit der Winter-Season, endet...