Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Anime Spring Season 2010!

    Anime Preview, diesmal etwas früher, dafür weniger strukturiert und mit weniger Anime/Seyuu Trivia.
    Der Grund dafür ist, dass Random Curiosity , an dem ich mich bisher mit den Previews orientiert habe, nach vielen Jahren leider aufhört zu bloggen. Schade eigentlich, aber naja....frisst halt viel Zeit.
    Youtube Links gibt’s keine mehr, aber die kann ja wohl jeder leicht selber suchen.
    Das gilt zwar auch für die MAL Links, die dienen aber meiner eigenen Faulheit...
    Dafür gibt’s diesmal die Sendezeiten. Die Uhrzeit ist zwar eher uninteressant, an dem Datum kann man sich aber gut orientieren, Subs dauern schließlich zumeist nur wenige Tage.
    Achtet darauf, dass die Angaben im englischen Standard sind...
    Gelistet habe ich hier 30 Shows, zu einigen werde ich wohl wenig zu sagen haben. Hinzu kommen einige Kinderserien die hier nicht gelistet sind, Endlosserien, Fortlaufende Seasons sowie ONAs/OVAs zu denen ich kurz am Ende des Posts etwas sagen werde. Als jemand der überall Miku Bilder hinklatscht sollte ich zumindest kurz was zu http://www.forumla.de/f-anime-manga-...shooter-160055 sagen.


    Senko no Night Raid

    ‘MŒõ‚̃iƒCƒgƒŒƒCƒh
    Senkou no Night Raid - MyAnimeList.net
    on TV Tokyo @25:30 (04/05)



    Der zweite Anime aus TV Tokyo's „Power of Anime“ Reihe, ich glaub ich hatte dazu mal in einem vorherigen Preview etwas geschrieben.
    Das Setting ist Shanghai, 1931. Die japanische Armee wird nach China ausgesant um dort nach den schweren vergangenen Kriegen die Ordnung wieder herzustellen. Im Mittelpunkt steht eine geheime Militärorganisation, „Sakurai Kikan“.

    Klingt zumindest interessant genug um mal rein zugucken.




    Iron Man

    Iron Man - MyAnimeList.net



    Der erste Teil einer Serie von 4 Comic Adaptionen von Marvel Comics durch Madhouse.
    Jeder Teil nimmt einen anderen bekannten Marvel Charakter und setzt ihn um, um ihn Japanischem Publik näher zu bringen. Dieser, erste, Teil mit Iron Man, im Sommer dann der zweite mit Wolverine.

    Vermutlich haßen die Amis es dann weil es Anime ist und die Japaner weil es aus den USA kommt. Begeistert geben kann ich mich nicht, der Wolverine Trailer sah scheiße aus und Iron Man ist von allen Marvel Charakteren der für mich uninteressanteste.
    Eine Chance geben werde ich dem ganzen wohl trotzdem. Ist immerhin Madhouse.
    Möglicherweise werde ich aber im Sommer mit Wolverine anfangen und Iron Man nur gucken wenn das Wolverine gut war...




    Yojo-han Shinwa Taikei

    四畳半神話大系
    Yojouhan Shinwa Taikei - MyAnimeList.net
    on Fuji TV @24:45 (04/22) ~12 episodes



    Basierend auf einer Light Novel folgt die Geschichte einem Namenlosen College Studenten der auf seine vergangenen 2 Jahre am College und das was er zusammen mit seinem Club dort erlebt hat zurückblickt.

    Nein danke.
    Und schon wieder von Madhouse.
    Entweder ich mach was falsch oder sie tun es.




    Arakawa under the Bridge

    StarChild:
    Arakawa Under the Bridge - MyAnimeList.net
    TV Tokyo @25:35 (04/04)



    Kou ist ein junger, erfolgreicher Geschäftsmann, Mitglied der höheren Schicht der Gesellschaft.
    Eines Tages ertrinkt er fast in einem Fluß und wird von der Obdachlosen Nino gerettet. Zum dank erfüllt er ihr einen Wunsch – er wird ihr Freund. Und muss dafür mit ihr unter der Brücke leben, wo er einige der seltsamsten Leute trifft, die die Stadt zu bieten hat.

    Klingt als könnte es lustig werden.




    RAINBOW – Nisha Rokubo no Shichinin
    RAINBOW
    Rainbow - MyAnimeList.net
    on Nippon TV @24:59 (04/06)



    1955, in einer Besserungsanstalt. 5 Jugendliche lernen unter täglicher Misshandlung, Gewalt und Demütigung miteinander zu leben – und auch danach.

    Hmm....spricht mich net an.




    House of Five Leaves

    TV
    Saraiya Goyou - MyAnimeList.net
    on Fuji TV @25:15 (04/15) ~12 episodes



    Akitsu Masanosuke ist ein talentierter und loyaler Samurei – allerdings sehr naiv. Dies hat schon öfter dazu geführt, dass sein Lord ihn entlassen hat. Wieder arbeitslos und hungrig lässt er sich von Yaichi anheuern, dem Anführer der Banditengruppe „Five Leaves“. Auch wenn ihm die Taten der Gruppe widerstreben hat er doch das Gefühl, dass das nicht alles ist, was Yaichi vorhat.

    Sieht zwar irgendwie dumm aus, klingt aber gut. Mal rein gucken




    Heroman

    ƒAƒjƒ | SQUARE ENIX

    on TV Tokyo Network @18:00 (04/01)



    Der Hauptcharakter, ein Junge der an der Westküste der USA lebt, findet eines Tages einen Spielzeugroboter. Und stellt fest, dass dieser zum riesigen „Heroman“ werden kann, mit dem er dann das böse bekämpfen kann.

    Irgendwie das Gegenteil von House of Five Leabes – sieht gut aus (Bones halt), klingt aber saudumm.




    Ookiku Furikabatte ~Natsu no Taikai Hen~

    ‚¨‚¨‚«‚*U‚è‚©‚Ô‚Á‚ā@`‰Ä Ì‘å‰ï•Ò`
    Ookiku Furikabutte ~Natsu no Taikai Hen~ - MyAnimeList.net
    on TBS @25:25 (04/01)



    Zweite Season.

    Kenne ich nicht. Wird sich nicht ändern.




    Angel Beats!

    Angel Beats!
    Angel Beats! - MyAnimeList.net!
    CBC @26:00 (04/02) ~13 episodes



    Im Leben nach dem Tod wird das Schicksal und die Zukunft der Engel entschieden.
    Weil sie eine unnötig harte Zukunft bestimmt bekommen hat, gründet Yuri die Shinda Sekai Sensen, eine Rebellengruppe gegen die Engel und den Gott, der ihnen dieses Schicksal zugewiesen hat.

    Ich war mir fast sicher, dass ich das Gespielt habe. Sieht aber doch nicht danach aus.
    Ich mache mal ein „Vielleicht“ raus.




    Ichiban Ushiro no Dai Maou

    ‚¢‚¿‚΂ñ‚¤‚µ‚ë‚Ì‘å–‚‰¤ | ƒ}[ƒxƒ‰ƒXƒGƒ“ƒ^[ƒeƒCƒƒ“ƒg
    Ichiban Ushiro no Daimaou - MyAnimeList.net
    on Tokyo MX TV @25:30 (04/02)



    Akuto Sai tritt der magischen Akademie bei, mit dem Ziel eines Tages in den höchsten Magierzirkel des Landes aufgenommen zu werden und so seinem Land zu helfen.
    Als er aber aufgenommen wird, wird seine Zukunft vorausgesagt – und die heißt Dämonenkönig.
    Von der Klassensprecherin gehasst, einem anderen Mädchen mit seltsamen Kräften geliebt und einem Android bewacht, beginnt so sein Schulleben.

    Klingt nach random Harem Anime Spaß.




    Working!!

    TV
    Working!! - MyAnimeList.net!!
    on Tokyo MX @23:00 (04/04) (Tokyo MX TV Preview: 03/06 @22:30)



    Ein Anime über ein Restaurant und die 3 Leute, die dort arbeiten: Takanshi Souta, ein Oberschüler, Taneshima Popura, die ein Jahr älter ist als Souta aber aussieht wie eine Grundschülerin und Shirafuji Kyoko, der der Laden gehört, die aber nie etwas tut.

    Slice of Life Comedy. Kann von stinklangweilig bis extrem gut alles werden. Muss man rein gucken.

    Können die Affen auf MAL eigentlich mal aufhören Serien zu bewerten die noch nicht laufen?




    Giant Killing

    NHK
    Giant Killing - MyAnimeList.net
    on BS hi @09:25 (04/04) ~26 episodes



    Ein Anime über ein erfolgloses Footballteam das kurz vorm dem Abstieg und damit vermutlich vor der Auflösung steht. Das Team schiebt die Schuld auf den Manager, doch dieser ist sich sicher, dass er das Team im nächsten Spiel, gegen den Favoriten, zum Gewinn führen kann.

    Sportanime...
    Wieso bietet Open Office mir für Footballteam „Bootballteam“ und „Fotoballteam“ an. Was soll das sein?




    Hetalia Axis Powers – Third Season

    ƒwƒ^ƒŠƒAƒhƒbƒgƒRƒ€FƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“uƒwƒ^ƒŠƒA Hetalia Axis PowersvŒöŽ®ƒTƒCƒg
    on Mobile Animate @13:00 (03/26)
    Hetalia Axis Powers - MyAnimeList.net



    Ja. Dritte Season halt.

    Immer noch meh.




    Ring ni Kakero 1 - Shadow

    ƒŠƒ“ƒO‚É‚©‚¯‚ë‚P ‰e“¹•Ò@“Œ‰fƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“
    on ANIMAX PPV @–:– (04/02)
    Ring ni Kakero 1: Kage Dou Hen - MyAnimeList.net



    Sequel zu Ring ni Kakero1: Nichibei Kessen Hen, wo es um....irgendwas ging. Ich bin in der ersten Zeile bei „Team America“ eingeschlafen.

    Sportan....




    MAJOR – Sixth Season

    NHK
    on NHK-E @18:00 (04/03) ~25 episodes
    Major S6 - MyAnimeList.net



    Sechste Staffel...von random Sportanime #3

    Ach leckt mich doch, jetzt weiß ich wieso RandomC immer die Hälfte weggelassen hat.




    B Gata H Kei

    TV
    on KBS Kyoto @25:00 (04/01)
    B Gata H Kei - MyAnimeList.net



    Yamada ist eine Jungfrau in der Oberstufe und träumt davon mit 100 Leuten Casual Sex zu haben, jagt letztendlich aber nur einem Jungen hinterher.

    Das klingt so unglaublich uninteressant da müsste man glatt mal rein gucken.
    Mal ehrlich, entweder sind die komplett bescheuert oder das Preview hat nur geschickt alle interessanten Aspekte raus gelassen.




    Kaichou wa Maid-sama!

    TBS
    on TBS @25:55 (04/01)
    Kaichou wa Maid-sama! - MyAnimeList.net!



    Misaka Ayuzawa ist Vorsitzende des Schüler- ...Student Council President, hasst allerdings die meisten ihrer Mitschüler – es war früher mal eine Jungen-schule.
    Eines Tages findet einer ihrer Mitschüler ihr Geheimnis raus: Sie arbeitet nach der Schule in einem Maid Cafe.

    Ich mag das Bild.
    Klingt trotzdem öde
    Und J.C. Staff...




    Hakuouki: Shinsengumi Kitan

    ”–÷‹S
    on TV Kanagawa @24:30 (04/03)
    Hakuouki - MyAnimeList.net



    Yukimura Chizuru ist die Tochter eines Arztes aus Edo. Er verlässt Edo ohne sie um in Kyoto zu helfen, nach einiger Zeit macht Chizuru sich daher sorgen, dass die den Kontakt zu ihm verlieren wird. Unterwegs trifft sie die Shinsengumi und sieht, wie sich einer von ihnen in einer Oger (Oni...) verwandelt. Es stellt sich heraus, dass die Shinsengumi auch nach ihrem Vater suchen – denn dieser diese Verwandlung zu verantwroten hat. Und hoffentlich das Gegenmittel besitzt.
    Daher entschließen sie sich, Chizuru zu begleiten und sie zu beschützen.
    Während ihrer Reise passiert viele Ereignisse, sie entdecken Geheimnisse und kämpfen gegen die Bakumatsu Gruppe.

    Shinsengumi kenne ich glaube ich aus Rorouni Kenshin...mal rein gucken.




    Uragiri wa Boku no Namae wo Shitte Iru

    —*Ø‚è‚Í–l‚Ì–¼‘O‚ð’m‚Á‚Ä‚¢ ‚ébƒAƒjƒŒöŽ®ƒTƒCƒg
    on Chiba TV @24:00 (04/11)
    Uragiri wa Boku no Namae wo Shitteiru - MyAnimeList.net




    Sakurai Yuki, als Baby von seiner jetzigen Familie in den Büschen gefunden und adoptiert, hat die Fähigkeit die Emotionen anderer zu lesen. Leider ist er nicht in der Lage, diese Fähigkeit zu kontrollieren, dadurch macht er oft Fehler.
    Sowohl seine Fähigkeit als auch Todesdrohungen nehmen mit der Zeit zu, und dann taucht auf einmal ein Mann auf, der behauptet sein älterer Bruder zu sein.

    Von der Story her könnte das alles mögliche sein, der Stil gefällt mir aber nicht un J.C. Staff produziert oft genug Mist um ein gesundes Misstrauen zu rechtfertigen.
    Werde ich nicht gucken, außer viele empfehlen es mir...




    D.C. ~Da Capo~ Ext

    D.C.
    TBA @–:– (Spring 2010)




    Eine erweiterte Neuerzählung der vorherigen Da Capo Serien. Das wären dann Da Capo, Da Capo II, Da Capo Second Season und Da Capo Second Season II (2²?) und einigen Specials/OVAs (Da Capo If & Da Capo Second Season Omake).

    Welche davon nun neu erzählt wird weiß ich nicht. Ich schätze mal nicht das Omake...
    MAL Link gibt’s nicht, MAL kennt den Anime nicht.
    Ich habe mal irgendwann irgendein Da Capo gesehen, ich glaube Da Capo SS.
    Wirklich toll fand ich es nicht.




    K-ON!!

    TBS
    on TBS @25:25 (04/06)
    K-ON!! - MyAnimeList.net!!



    Fortsetzung von K-ON!.

    Muss ich wohl nichts zu sagen...





    Mayoi Neko Overun!

    è¿·ã„çŒ«ã‚ªãƒ¼ãƒãƒ¼ãƒ©ãƒ³ï¼ 
    on Tokyo MX TV @23:00 (04/06)
    Mayoi Neko Overrun! - MyAnimeList.net!



    Takumi Tsuzuki lebt zusammen mit seiner Schwester (Stiefschwester, um eventuelle Romanzen nicht inzestuös wirken zu lassen, wie in Harem Animes üblich) Otome zusammen, die ein kleines Süßwarengeschäft betreibt, genannt Stray Cats. Eines Tages bringt sie ein Mädchen mit nach Hause, das sie auf der Straße gefunden hat...

    Nekos
    Normal würde ich mich wenig begeistert geben, allerdings kommt das hier von AIC, die bereits vorletzte Season mit Nyan Koi gezeigt haben, dass sie das Romance/Comedy Genre einfach drauf haben. Und Katzen auch.
    Werde auf jeden Fall rein gucken.





    Kiss x Sis

    StarChild:kiss
    on AT-X @23:30 (04/05)
    Kiss x Sis (TV) - MyAnimeList.net



    Keita hat 2 ältere STIEFschwestern, Ako und Riko, die ihn beide lieben. Er möchte sie eigentlich nicht als etwas anderes als Schwestern sehen, während er versucht in die gleiche Schule zu kommen wie sie, fühlt er sich langsam zu ihnen hingezogen.

    Die OVA kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja. Guck ich nicht.




    Ikkitousen: Xtreme Xecutor

    一騎当千 XTREME XECUTOR|復活!大闘志大会!! 完全無æ¬*ã®çˆ†ä¹³ç¾Žå°‘å ³ãƒã‚¤ãƒ‘ãƒ¼ãƒãƒˆãƒ«ã€ã ã“ã«æ¥µã¾ã‚‹!!
    on AT-X @10:00 (03/26)
    Ikkitousen: Xtreme Xecutor - MyAnimeList.net



    4 Staffel der Ikkitousen Serie.

    4 nur? Mir kam das mehr vor....
    Ich hatte die erste Staffel mal angefangen und fand sie ziemlich erbärmlich. Daher, nein.





    Shin Koihime†Musou ~Otome Tairan~

    --
    on AT-X @09:00 (04/01)
    Shin Koihime



    Dritte Season.

    Auch hier hatte ich die erste angefangen, dann aber irgendwann wegen Fanservice Overkill aufgegeben. Ändern wird sich das wohl nicht.





    Yutori-chan

    Yutori-chan (ONA)
    ~will be distributed by email (03/16)
    Yutori-chan - MyAnimeList.net



    Ein Comedy Anime über den Generationen Konflikt in Japan. Die 3 Hauptcharaktere repräsentieren die 3 größten Generationen in Japan, Yutori (Teenager), Tsumekomi (20-30's) und Dankai (30-40).
    Tsumekomi arbeitet als Aufseher in einer Spielzeugfirma, wo auch Yutori einen Nebenjob hat. Sie versucht mit Yutori auszukommen, aber das selbstsüchtige Verhalten, typisch für diese Generation, macht das schwer.

    Keine Ahnung wieso die ONA in dieser Liste ist. Klingt irgendwie wie ein weiteres Hetalia Remake, diesmal mit Generationen statt Ländern.
    Wieso ausgerechnet die größte Generation in Japan (die alten, Japan hat da mehr demographische Probleme als wir) fehlt oder wieso eine „Generation“ nur 10 Jahre lang ist, obwohl es eigentlich 30-40 sind, weiß ich auch nicht...




    SD Gundam Sangokuden

    SD
    on TV Tokyo @10:15 (04/03)
    SD Gundam Sangokuden Brave Battle Warriors - MyAnimeList.net



    Eine Neuerzählung der Romance of the Three Kingdoms Geschichte mit SD Gundams.

    Meine Fresse, die mögen ihre Romance of the Three Kingdoms wirklich. (Dabei ist das doch eine Chinesische Geschichte).
    Allein diese Season sehe ich 3 Animes die darauf basieren.
    Ich mag Gundam zwar, die Idee hierfür finde ich aber schlecht. Werde ich nicht gucken.





    Bakugan Battle Brawlers - New Vestroia

    爆丸 BAKUGAN|セガト゠ズ
    on TV Tokyo @19:00 (03/02)
    Bakugan: New Vestroia - MyAnimeList.net



    Sequel zu Bakugan Battle Brawlers und Prequel zu Bakugan: Gundalian Invaders.

    Kenn ich net.





    Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri

    ƒŠƒ‹‚Õ‚è‚Á ‚ä‚Ñ‚Õ‚é‚Ђ߃`ƒFƒ“I ™ŒöŽ®ƒz[ƒ€ƒy[ƒW™@ƒAƒjƒ
    TV Tokyo @09:00 (04/04)
    Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri - MyAnimeList.net



    Das übersetze ich erst gar nicht:

    The story centers on Ringo Yukimori, Reira Takashiro, and Natsuki Sasahara — three elementary school girls who can change into idol princesses.




    Romance of the Three Kingdoms

    future planet co.,Ltd.
    on TV Tokyo @09:30 (04/04) ~52 episodes
    Romance of the Three Kingdoms - MyAnimeList.net

    Wo wir drüber geredet haben, nun nimmt mal tatsächlich einer einfach die Geschichte wie sie ist und nimmt sie nicht nur als Vorlage. Produziert von „Beijing Glorious Animation Company“ (…)
    Erzählt aus der Perspektive von Liu Bei.




    Rest:

    Black Rock Shooter
    Black
    BLACK

    Gundam Unicorn
    Mobile Suit Gundam Unicorn - MyAnimeList.net

    Haiyoru! Nyaru-Ani
    Haiyoru! Nyaru-ani - MyAnimeList.net
    GA

    One Piece OVA (Recap)
    One Piece Recap - MyAnimeList.net
    ƒƒ“ƒs[ƒX “Œ‰fƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“

    Tono to Issho
    Tono to Issho - MyAnimeList.net
    u“a‚Æ‚¢‚Á‚µ‚åvƒAƒjƒŒöŽ®ƒz[ƒ€ƒy[ƒW

    Residents of Ashiaraiyakashiki
    ::: Comic Gum :::

    Votoms Phantom Arc – Episode 1
    Armored Trooper Votoms: Phantom Arc - MyAnimeList.net
    ƒ{ƒgƒ€ƒYWeb

    Sex Pistols Episode 1
    Sex Pistols - MyAnimeList.net
    ‚n‚u‚`u‚r‚d‚w@‚o‚h‚r‚s‚n‚k‚r vƒIƒtƒBƒVƒƒƒ‹ƒTƒCƒg

    Umi Monogatari Special
    Umi Monogatari ~Anata ga Itekureta Koto~ Special - MyAnimeList.net
    m‚¤‚Ý‚à‚Ì‚ª‚½‚è`‚*‚È‚½‚ª ‚¢‚Ä‚*‚ꂽƒRƒg`nŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Ai no Kusabi
    Ai no Kusabi (2010) - MyAnimeList.net
    OVA

    Geijitsu Art Design Class
    GA: Geijutsuka Art Design Class OVA - MyAnimeList.net
    GA

    Nodame Cantabile OVA 2
    Nodame Cantabile OVA 2 - MyAnimeList.net
    ƒeƒŒƒrƒAƒjƒu‚Ì‚¾‚߃Jƒ“ƒ^[ƒrƒŒ ƒtƒBƒi[ƒŒvŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Super Street Fighter IV
    Super Street Fighter IV OVA - MyAnimeList.net
    CAPCOM

    Tales of Symphonia:Tethe'alla Cahpter
    Tales of Symphonia: Tethe'alla Hen - MyAnimeList.net
    OVA

    Magic Kaito
    Magic Kaito - MyAnimeList.net
    ‚Ü‚¶‚Á‚*‰õ“l**ì•iƒgƒbƒv**ANIMAX ƒAƒjƒŒ©‚é‚È‚çƒAƒjƒ}ƒbƒNƒX

    xxxHolic: Rou
    xxxHOLiC Rou - MyAnimeList.net
    uƒcƒoƒTvu~~~HOLiCvƒIƒŠƒWƒiƒ‹ƒAƒj [ƒVƒ‡ƒ“ŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Gurren-Lagann: Parallel Works 2
    Tengen Toppa Gurren Lagann Parallel Works 2 - MyAnimeList.net
    u“VŒ³“Ë”jƒOƒŒƒ“ƒ‰ƒKƒ“vƒ|[ƒ^ƒ‹ƒTƒCƒg

    Hetalia Axis Powers: Oresama Nikki
    ƒ{ƒgƒ€ƒYWeb


    Für mich hauptsächlich interessant wie gesagt Black Rock Shooter (BRS). Es ist zwar nicht Miku, ist aber aus Miku und Vocaloid entstanden. Mal gespannt was sie aus ein paar Minuten Musikvideo (mehr gibt es schließlich als Vorlage nicht) für einen Anime machen. Ein interessantes Projekt.
    Magic Kaito werde ich auf jeden Fall auch gucken. Kaito ist viel zu interessant um nur eine Nebenrolle in Detective Conan zu sein.
    Auch eine lustige Idee das Originaldesign für Shinichi/Ran für etwas anderes zu benutzen.
    Der Rest...naja, hauptsächlich OVAs zu irgendwelchen Serien, vermutlich nur interessant wenn man diese kennt.

    Oh und die nächste Darker than Black OVA kommt auch nocht. M0ar Yin!
    Interessant könnten auch noch die neuen Folgen Katanagatari sowie die DVD Episoden von FMA sein.





    Am Anfang des Previews kam es mir so vor, als ob es mehr viele Sehenswerte Serien gäbe, am Ende sind es dann doch nur ein Paar. Viele die uninteressant klingen und viele Fortsetzungen von Shows die ich nicht sehen will.
    Naja, man kann immer noch positiv überrascht werden. Nur zu oft ist es mir schon passiert, dass ein Anime im Preview langweilig klang und dann gut wurde. Ein paar Zeilen sind einfach zu wenig um einen Anime darzustellen.
    Ein wirklicher „MUST SEE“ ist für mich nicht dabei, aber dafür viele in die ich mal rein gucken will.


    So, Quellenangabe:
    Organize, Discuss, Discover - MyAnimeList.net
    moetron
    Anime News Network
    http://www.fansubwiki.com/ <---reingucken für „Wer subt was?“
    MOON PHASE
    Chartfag's Den of Lesbian Enterprise#


    /edit: Wurde das Zeichenlimit erhöht? Mit 26xxx Zeichen bin ich vorher nicht durchgekommen

  2. Anzeige

    Anime Spring Season 2010!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Anime Spring Season 2010!

    danke devilmore lol sieht ja net so toll aus dieses jahr^^

    was mich grad anspornt zu gucken is Shin Koihime†Musou ~Otome Tairan~ , Mayoi Neko Overun! und Angel Beats!

    der rest sieht für mich total langweilig aus^^

  4. #3
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Eine sehr schöne Auflistung, ein dickes Lob an devilmore erstmal.

    Für mich sieht die Season leider wieder nach einer großen Enttäuschung aus.
    Mayoi Neko Overun!, Angel Beats!, die K-ON Fortsetzung und evlt. Working!! sind die einzigen die ich interessant finde.
    Die Black Rock Shooter OVA werde ich mir wohl auch mal anschauen, vielleicht kann ich dadurch dann auch den Hype um Vocaloid nachvollziehen.

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Danke für die Auflistung^^

    Irgendwie finde ich diese Season besser als die letzte.

    Angel Beats!: Klingt interessant und ist dazu eine Haruhi-Kopie. Fazit: wird geschaut.
    Working!!: Die erste Folge wurde doch schon als Webcast ausgestrahlt, glaube ich. Deshalb wohl auch die Bewertungen. Jedenfalls: mal reinschauen
    Mayoi Neko Overun!: Seltsam, aber könnte auch interessant werden.
    K-ON!!: Ja, da muss nichts mehr dazu gesagt werden.
    Tales of Symphonia - THE ANIMATION: Tethe'alla Hen: Bin Tales of-Fan. Ein Muss für mich.
    Black★Rock Shooter: Naja, evtl... Bin kein Miku-Fan, aber es gibt so viele von ihnen...

    B Gata H Kei: Was zum... o_o

  6. #5
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Werde mir diese Season Angel Beats, K-On!!, House of the Five Leaves und Black★Rock Shooter mal ansehen.
    Der rest konnte kein richtiges interresse wecken.

    Angel Beats weil ich sehen will wie sie an einer Schule einen Guerillia Krieg führen wollen.
    Yuri mag zwar Ähnlichkeiten zu Haruhi haben, aber ein Kopie würde ich es trotzdem nicht nennen.

    K-On!! erklärt sich von selbst.

    House of the Five Leaves klingt interressant.

    Black★Rock Shooter werde ich auch mal rein sehen.

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anime Spring Season 2010!

    zu bakugan es ist eine kinderserie die grad auf rtl2 und tele5 läuft und wirkt wie eine billige yugioh kopie änhlich wie duel master

  8. #7
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Am Anfang des Previews kam es mir so vor, als ob es mehr viele Sehenswerte Serien gäbe, am Ende sind es dann doch nur ein Paar.
    Genau das Selbe habe ich auch gedacht xD
    Naja bis jetzt sprechen mich Hakuouki und Arakawa Under the Bridge am Meisten an. Ich werde mit aber wohl mehr anschauen ^^

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Anime Spring Season 2010!

    hehe, hab schon sehnlichst auf dein preview gewartet. wie immer hervorragende arbeit, vielen dank dafür

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    hehe, hab schon sehnlichst auf dein preview gewartet. wie immer hervorragende arbeit, vielen dank dafür
    Ja, wenn ich vorher gewußt hätte, dass ichs selber machen muss wäre ich früher dran gewesen. Aber so hab ich auf RandomC gewartet, bis der dann geschrieben hat, dass es dieses Jahr keins gibt ._.

  11. #10
    Bairoku

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Insgesamt bin ich mit der Season zwar nicht komplett zufrieden, aber ein paar Serien mit Potenzial kann ich ihr immerhin abgewinnen. Das sind folgende:

    Arakawa under the Bridge: Klingt ganz gut. Ob's dann auch meinen Geschmack trifft weiß ich nicht, aber ich guck' sicher mal rein.

    Working!!: Ich bin ein Fan von Slice of Life, also könnte das etwas für mich sein. Wie's aber auch im Eingangspost steht, könnte das auch absolut langweilig werden. Da lasse ich mich mal überraschen.

    K-ON!!: Da müsste das Studio schon ganz enorm failen, damit mir das nicht gefällt. Für mich das Highlight dieser Season...

    Black Rock Shooter: Wird geguckt, mehr kann ich aufgrund von nicht vorhandenen Infos dazu nicht sagen^^

    Angel Beats!: Klingt interessant und wird geguckt.

    Und auch von mir noch ein Dankeschön für die tolle Übersicht

  12. #11
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Super - Sport und Harem
    Sehr schöne Auflistung. Ich hab so ziemlich die selben Favoriten, wie die meisten hier. Angel Beats, Working, K-On 2nd Season und vor allem Black★Rock Shooter, worauf ich eh schon ewig gewartet habe.
    Insgesamt aber ziemlich, ziemlich enttäuscht.

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Falls es wen interessiert, jemand anderes hat sich erbarmt auf RandomC ein Preview zu posten (zu spät -.-)

    Spring 2010 Preview! | Random Curiosity

  14. #13
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Füge noch Senko of the Night Raid hin zu.
    Nächste woche geht es los und sich freue mich drauf.

  15. #14
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Also bei der Beschreibung von B Gata H Kei musste ich erstmal lachen. Das klingt so unglaublich bescheuert

    Bin gespannt auf Angel Beats und Black Rock Shooter. Alles andere spricht mich spontan nicht an.

  16. #15
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Naja der Anime ist auch bescheuert.
    Folge 1 gibt es schon.

    Angel Beats folge 1 gibt es auch schon, hat mir eigentlich doch sehr gut gefallen gut der Weibliche mein geht in die richtung Haruhi.
    Aber wann hat man schon mal einen Offenen Guerilla Krieg an einer schule.
    Die müssen nen guten Waffenhändler haben.

  17. #16
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen

    Angel Beats folge 1 gibt es auch schon, hat mir eigentlich doch sehr gut gefallen gut der Weibliche mein geht in die richtung Haruhi.
    Aber wann hat man schon mal einen Offenen Guerilla Krieg an einer schule.
    Die müssen nen guten Waffenhändler haben.
    dank diesen kommentar schau ich denn anime auf jedenfall

  18. #17
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Angel Beats! hat ja von überall schlechte Bewertungen bekommen...
    Die Sub-Gruppe, von der ich es anschauen wollte, hat es sogar gedroppt x.x

    Naja, hab bisher nur die erste ToS OVA gesehen, kann sonst noch nichts zum Rest sagen.

  19. #18
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Nur was haben so frühe Anime bewertungen den zu sagen?
    Eigentlich nichts da man noch nicht richtig abschätzen kann, in welche richtung das weiter läuft.
    Auch wenn die erste Folge etwas Überstürzt war grade mit dem Einsatz.
    Man weiß noch zu wenig, ich bleibe zumindest erst mal dabei es zu schauen.
    Wie gesagt nach einer Folge kann man eigentlich nie etwas bewerten, finde zumindest ich.

  20. #19
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Anime Spring Season 2010!

    naja die geschmäcker sind verschieden wie man so schön sagt^^

  21. #20
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Anime Spring Season 2010!

    Es ging da auch eher um Billig-Animation als um die Handlung und als Argument eben "Wenn die erste Folge, die alle Zuschauer eingentlich dazu verlocken soll den Anime zu schauen, schon schlecht animiert ist, wird das ab der 2. Folge erst recht bergab gehen."
    Und das kann man nunmal nicht mit "die Geschmäcker sind verschieden" kontern...

    Ich werde es mir so oder so anschauen, solche Kleinigkeiten fallen mir nicht wirklich auf. Trotzdem schade, dass man sich bei so einem Anime nicht mehr Mühe gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Spring Season 2012: Saint Seiya Omega http://www.forumla.de/bilder/2012/04/37813-1.jpg Episodes: Unknown Producers: Toei Animation Genres: Action, Adventure,...

  2. Anime Spring Season 09!: Nächste Woche beginnt die Spring Season 09 und demnach wird es mal wieder Zeit, dass ich ein Preview Poste. Wie üblich ist die Spring Season (wie...

  3. Anime Fall Season 2010!: Fall Season und so. Ein Review der letzten Season kann ich an dieser Stelle leider nicht bringen, ich hab nichts geguckt. Wobei ich nicht sagen...

  4. Anime Summer Season 2010!: Zeit für ein weiteres Preview. Wie die Zeit vergeht... Aber erst ein paar subjektive Worte zur Spring Season. Ich fand die Spring Season...

  5. Anime Winter Season 2010!: Viele Animes der laufenden Season enden diese Woche mit ihrer 13ten bzw 12ten Episode, das heißt natürlich, dass eine neue Season beginnen muss....