Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Sicher kennen viele die sich mit Animes und Mangas beschäftigen diese Theorie Kanäle von vielen Youtubern. Im deutschsprachigen Raum wären das wohl Serienreviewer, Kage, One Piece Theoretiker, Raafey und andere. Sie bringen Videos und stellen Theorien auf und erläutern diese. Doch scheint die ursprünglich doch recht gute Qualität dieser Kanäle abzunehmen. Es werden immer seltsamere Theorien aufgestellt und gefühlt werden die Videos immer mehr gestreckt damit man sie mit Werbung voll packen kann. Hinzu kommen fragwürdige Videotitel und Thumbnails die wenig bis gar nichts mit dem Inhalt des Videos zu tun haben. Namen wie „Von Oda bestätigt!!“ „Nami bekommt Teufelsfrucht!!“ erwecken bei den Zuschauern völlig falsche Eindrücke.

    Waren diese Theoretiker Kanäle früher wirklich besser oder haben die Zuschauer nun einfach mehr Informationen von anderen Quellen wie verschiedene Wiki Seiten, sodass sie sich nun besser selbst ihr Bild machen können?

    Was ist eure Meinung zu diesen ganzen Theoretikern, waren sie früher wirklich besser?

  2. Anzeige

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Also SerienReviewer finde ich nach wie vor sehr gut, Raafey jetzt weniger was Theorien und so betrifft, aber ich finde so Projekte wie Dragon Ball in 21 Minuten ganz gut, besonders da es witzig gemacht ist. Früher konnte ich gar nichts mit Raafey anfangen, inzwischen finde ich hat er sich gebessert, auch wenn ich von seinen Theorien immer noch nicht so überzeugt bin. Da macht das z.B. Dagi in der Wizarding World Fangemeinde besser!
    ZZFigther mag ich auch noch, aber er bringt noch kaum Videos, unterhalte mich mit ihm aber über Twitter!
    Ob die Qualität abgenommen hat? Finde ich nicht? Während man so um die Jahre 2012-15 sehr auf Comedy aller Kurano aus war, so gibt es inzwischen wieder recht viele Reviews zu Serien, die zwar auch humoristisch aufgebaut sind, aber trotzdem auch ernste Kritik beinhalten und nicht nur alles schön reden!

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Mein Freund schaut diese Videos ziemlich oft und sagt, dass nahezu alle davon nur klickgeile Labertaschen sind, die alle 2 Minuten Werbung schalten und die Leute mit reißerischen Titeln anlocken, die dann im Endeffekt dann gar nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Er schaut sie wohl als Hintergrundbeschallung. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Bin zwar jetzt kein Hardcore-Anime-Fan, aber auch bei Serien, die mich wirklich hypen, hätte ich keine Lust, mir über 10 Minuten Gelaber davon anzutun.

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mein Freund schaut diese Videos ziemlich oft und sagt, dass nahezu alle davon nur klickgeile Labertaschen sind, die alle 2 Minuten Werbung schalten und die Leute mit reißerischen Titeln anlocken, die dann im Endeffekt dann gar nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Er schaut sie wohl als Hintergrundbeschallung. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Bin zwar jetzt kein Hardcore-Anime-Fan, aber auch bei Serien, die mich wirklich hypen, hätte ich keine Lust, mir über 10 Minuten Gelaber davon anzutun.
    Zumal alles Informationen sind, die keinen Garant auf die Serie haben. Das sind meist Theorien, welche man sich entweder selbst denken kann, oder wirklich teilweise weit von der Realität entfernt sind.
    Ich gucke vereinzelt auch solche Videos, aber ich nehme davon jetzt nichts mit. Man kann sich genau so gut hier im Forum darüber unterhalten, es bedarf keinen Leidfaden durch einen YouTuber welcher keine offiziellen Inhalte zu den Werken liefert. Meinungsmache.

  6. #5
    Junko Enoshima

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Vor allem bei One Piece ist das meiste echt nur irreführender Clickbait, ich gucke da schon gar nicht mehr rein in diese angeblich "bestätigten" Theorien

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Ich habe mal früher Raafey zu Zeiten als noch DBS lief gefolgt (war auch teils weil er DBS auch immer gehyped hat und ich das gemocht habe). Mittlerweile geht er mir nur noch auf die nerven mit seine wilden Theorien. Ich bin und war noch nie Fan von solchen Theoretikern, und wenn dann diskutiere mit jemanden direkt als dass ich mir nur Theorien anhöre.

    Ob sie früher besser waren kann ich nicht sagen, ich glaub's aber mal nicht.

  8. #7
    The Filth The Filth ist offline
    Avatar von The Filth

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Das schlimmste an solchen Youtubern dürfte wohl immer noch die Community aus *man verzeihe mir diesen Ausdruck* Vollidioten und Fanboys die jedes Wort solcher Theoretiker für das Wort Gottes halten. Kritik? Nope,darf es nicht geben,Raafey hat immer recht. Erinnere mich an ein zwei Forumla User die diesen Raafey auch für die Manifestation der Wahrheit hielten und sich im Anime Bereich damit eine blutige Nase holten.

    Persönlich halte ich von solchen Youtubern eh relativ wenig (hab auch keine solchen in der Abo Box),verlasse mich da lieber auf Statements der Mangaka bzw. des Studios. Alles andere ist Fischen im Dunkeln.

  9. #8
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Also man könnte schon sagen die Theoriekanäle haben einen Unterhaltungswert aber keinen wirklich hohen Informationswert. Ich weiß jetzt nicht wie ich es genau sagen soll, aber kann die große Beliebtheit dieser Theoretiker daran liegen das sie anders als Foren und Wiki Seiten eine echte Stimme haben? Wobei manche Theoretiker einfach Artikel aus den Wiki Seiten 1:1 vorlesen, wenn es um Informationen geht.

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Absolutes Clickbait um mehr Zuschauer zu generieren. Einfach weil man gemerkt hat das man damit Geld verdienen kann wurden die ganzen Theorien wahnwitziger und abgedrehter.
    Ich kann auch vielen deutschen Anime Youtubern überhaupt nicht zuhören weil die so Pseudo cool klingen...

  11. #10
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Also man könnte schon sagen die Theoriekanäle haben einen Unterhaltungswert aber keinen wirklich hohen Informationswert. Ich weiß jetzt nicht wie ich es genau sagen soll, aber kann die große Beliebtheit dieser Theoretiker daran liegen das sie anders als Foren und Wiki Seiten eine echte Stimme haben? Wobei manche Theoretiker einfach Artikel aus den Wiki Seiten 1:1 vorlesen, wenn es um Informationen geht.
    Nun auch YT ist "nur" eine Plattform. Und ob nun 10 Leute ihn hinterher rennen, oder 5 mio. ändert ja nichts an der Qualität, geschweige denn am Wahrheitsgehalt des wiedergegebenen Inhalts. Diese Theoriekanäle sind nur Meinungsplattformen und somit muss man für sich selbst entscheiden ob man an diesen Inhalt teilnehmen will, oder nicht. Ich selbst höre mir solche Meinungsplattformen zwar auch gerne mal an (Besonders wenn es um Stärkeverhältnis der Versen, etc. geht), aber ich würde niemals deren Inhalt blind hin nehmen. Im Piratenboard gibts auch einen YouTuber glaub OneHomo oder soheißt der im Piratenboard, der seine Fans trotz vielen theoretischen Dünnpfiff verbreitet.

  12. #11
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Absolutes Clickbait um mehr Zuschauer zu generieren. Einfach weil man gemerkt hat das man damit Geld verdienen kann wurden die ganzen Theorien wahnwitziger und abgedrehter.
    Ich kann auch vielen deutschen Anime Youtubern überhaupt nicht zuhören weil die so Pseudo cool klingen...
    Kagezume und co, wirklich traurig was da für OnePiece Theorien rausgebracht werden...

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Den einzigen den ich wirklich gut empfehlen kann ist, der von Grandline TV.

    Der macht aber auch mehr Reviews über die Kapitel und stellt kaum reißerische Theorien auf.

    Dazu finde ich seine Haltung zum Manga auch sehr stark, dass er die neuen Kapitel nur noch mit Mangaplus liest und immer sagt das man den Manga/das Werk doch unterstützen soll.

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    99% Clickbait. Gerade der OP Theoretiker Vogel. Hab mir mal nen paar Videos von ihm angeschaut und mir bluten da teilweise die Ohren was auch an seinem Erzählstil liegt. Aber genau solche "Ghettokiddies" scheinen die anderen Kiddies halt anzuziehen. Zumal ich von 90% der theorien entweder noch nich was gehört hab oder sie sie hirnrissig sind das man sie selber widerlegen kann.

    Ich bin gerade im One Piece bereich eigendlich täglich in diversen Foren,Reddit oder Discords unterwegs und dort werden ebenfalls Theorien und Thesen aufgestellt. Aber von den meisten "Theorien und Fakten" die solche Youtuber erzählen hat man noch nie was gehört. 90% was dort erzählt wird ist reinster Müll und aufs Äusserste dazu getrimmt Clicks zu generieren.

    Ich muss allerdings auch gestehen das gerade im Deutschen Anime Bereich diese ganze Clickbait scheisse besonders gross ist. Weshalb ich eh dort eher internationale Youtuber mir gebe.

  15. #14
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun auch YT ist "nur" eine Plattform. Und ob nun 10 Leute ihn hinterher rennen, oder 5 mio. ändert ja nichts an der Qualität, geschweige denn am Wahrheitsgehalt des wiedergegebenen Inhalts. Diese Theoriekanäle sind nur Meinungsplattformen und somit muss man für sich selbst entscheiden ob man an diesen Inhalt teilnehmen will, oder nicht. Ich selbst höre mir solche Meinungsplattformen zwar auch gerne mal an (Besonders wenn es um Stärkeverhältnis der Versen, etc. geht), aber ich würde niemals deren Inhalt blind hin nehmen. Im Piratenboard gibts auch einen YouTuber glaub OneHomo oder soheißt der im Piratenboard, der seine Fans trotz vielen theoretischen Dünnpfiff verbreitet.
    Aber diese Clickbait Titel werden ja immer häufiger, mein Eindruck war das es vor einigen Jahren noch nicht so schlimm war. Gefühlt wird es immer schlimmer mit den Titel, bestes Beispiel was ich vor einigen Tagen gelesen hab war

    "Mihawks Tod in Kapitel 944 in 4 Wochen erklärt" der Titel liest sich als Fakt und nicht als das was es eigentlich sein soll, eine Theorie. Man liest ja auch in den Kommentaren das es viele Zuschauer nervt aber entweder die Youtuber lesen diese Kommentare nicht oder aber es ist ihnen einfach egal.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Aber diese Clickbait Titel werden ja immer häufiger, mein Eindruck war das es vor einigen Jahren noch nicht so schlimm war. Gefühlt wird es immer schlimmer mit den Titel, bestes Beispiel was ich vor einigen Tagen gelesen hab war

    "Mihawks Tod in Kapitel 944 in 4 Wochen erklärt" der Titel liest sich als Fakt und nicht als das was es eigentlich sein soll, eine Theorie. Man liest ja auch in den Kommentaren das es viele Zuschauer nervt aber entweder die Youtuber lesen diese Kommentare nicht oder aber es ist ihnen einfach egal.
    Schau dir mal das Video an, da wird recht gut erklärt warum grade hier in Deutschland solche "ASSI"Youtuber recht erfolgreich sind. (es behandelt nicht die Anime-Youtuber aber es trifft das Problem auf den Kopf)


  17. #16
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Ich finde den Youtuber Raafey richtig schlimm, weil ich er viel zu schnell spricht und er möglichst ohne viel Mühe viele Videos machen möchte. Er möchte dadurch viel Geld damit verdienen und erscheint fast immer undurchlässig.

    Glaube das schlimmste ist aber seine Community. Man darf keine Kritik machen, denn sonst rasten sie aus.
    Ich habe Raafey auf grammatikalischen Fehler hingewiesen und schon bekam ich sehr viele Beleidigungen von seinen Anhängern ab.

  18. #17
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Glaube das schlimmste ist aber seine Community. Man darf keine Kritik machen, denn sonst rasten sie aus.
    Ich habe Raafey auf grammatikalischen Fehler hingewiesen und schon bekam ich sehr viele Beleidigungen von seinen Anhängern ab.
    Ich würde mal schätzen das diese Fans dann noch relativ jung sind. So wie ich das verstanden hab, gab es hier auch mal den ein oder anderen Raafey Fan? Es ist ja okay wenn man ihn mag, aber Kritik sollten die Leute schon auch annehmen.

  19. #18
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich würde mal schätzen das diese Fans dann noch relativ jung sind. So wie ich das verstanden hab, gab es hier auch mal den ein oder anderen Raafey Fan? Es ist ja okay wenn man ihn mag, aber Kritik sollten die Leute schon auch annehmen.
    Sie sind jung oder die reifen einfach nicht mehr. Ich finde das nur unverschämt, dass sie respektlos sind.

  20. #19
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Sie sind jung oder die reifen einfach nicht mehr. Ich finde das nur unverschämt, dass sie respektlos sind.
    Typisch DE YouTube, bei den meisten YouTubern ist es so, dass sich ihre Fans aufregen, wenn selbst Leute mit konstruktiver Kritik ankommen.

    Sämtliche deutsche OP YouTuber, die ich zumindest kenne, laden ihre Videos hauptsächlich mit Clickbait Titeln hoch und verweisen nur in den seltensten Fällen darauf, dass es sich lediglich um Theorien handelt.
    Selbst wenn die Clickbait Titeln einen nicht daran stören, sind die Theorien selbst ziemlich weithergeholt und kaum nachvollziehbar. Da gab es schon viele Theorien, indem ich sogar beim Titel erkennen konnte, dass es sich lediglich um reiner Nonsense handelt.

    Deswegen würde ich mir eher OP Videos aus dem englischen Sprachraum anschauen.

  21. #20
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Anime Theoretiker Informativ oder Clickbait Youtuber?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Typisch DE YouTube, bei den meisten YouTubern ist es so, dass sich ihre Fans aufregen, wenn selbst Leute mit konstruktiver Kritik ankommen.

    Sämtliche deutsche OP YouTuber, die ich zumindest kenne, laden ihre Videos hauptsächlich mit Clickbait Titeln hoch und verweisen nur in den seltensten Fällen darauf, dass es sich lediglich um Theorien handelt.
    Selbst wenn die Clickbait Titeln einen nicht daran stören, sind die Theorien selbst ziemlich weithergeholt und kaum nachvollziehbar. Da gab es schon viele Theorien, indem ich sogar beim Titel erkennen konnte, dass es sich lediglich um reiner Nonsense handelt.

    Deswegen würde ich mir eher OP Videos aus dem englischen Sprachraum anschauen.
    Genau das ist die Idee. Raafey klaut manchmal die Ideen von anderen Youtubern und das merkt man, wenn man das vergleicht.
    Den einzigen deutschen Anime Youtuber, denn ich empfehlen kann ist Baka Critic!

    Wenn es um englischsprachige Youtuber geht dann finde ich Totally not Mark und MasakoX sehr gut (machen aber nur Dragon Ball Videos)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lieblings Anime/Manga Youtuber: Ich hab gemerkt, dass auch einige von euch sich gerne mal Reviews o.Ä. zu ihren Lieblingsanmie/manga ansehen und dachte mir es wäre doch ganz nett...

  2. Suche Anime - Junge wird zu Mädchen (oder umgekehrt): Hi, wie der Titel sagt, bin ich gerade am suchen von Animes, in denen durch irgendeinen Zwischenfall ein Junge z.b. zu einem Mädchen wird, oder eben...

  3. [Suche] Seite oder App zum Anime schaun: Undzwar suche ich eine App oder eine Seite bei welcher ich Anime schaun kann. Habe das Samsung Galaxy S3 Ob gerdub oder gersub ist mir egal,...

  4. Manga oder Anime? Oder geht doch beides?: Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür extra einen Thread aufmachen darf, aber ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Manga zu lesen und...

  5. Wer is euer lieblings Anime oder Manga charakter: Meiner is Lucy von Elfen Lied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

one piece youtuber click bait