Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Anime Winter Season 09!

    Und mit diesem Wochenende geht die Fall Season dann auch zu Ende. Meiner Meinung nach eine der besten Seasons seit langem – mit so vielen sehenswerten Animes, dass ich an meiner Watching Liste noch einiges zu gucken habe. Wie üblich gehen viele der Serien den ~26 Folgen Weg und kommen damit auch in die nächste Season, damit wird dieser Thread hier kürzer als der nächste – nur etwa halb so viele neue Shows starten an diesem Wochenende und in der kommenden Woche. Das lässt zumindest Zeit die Serien der Fall Season zu gucken die man bisher nicht geschafft hat.
    Um es an dieser Stelle gesagt zu haben: Guckt Kannagi :P
    News & Bilder wie gehabt von www.randomc.aniemblogger.net .


    Dann mal auf in die Winter Season 2009!





    Shikabane Hime Kuro



    StarChild:»Óɱ ¸¼

    Shikabane Hime Kuro ist die Fortsetzung von Shikabane Hime Aka, welches letzte Season gestartet ist. Die Season macht dort weiter wo die letzte aufgehört hat, der neue Name markiert also lediglich ein neues Kapitel. Auch am Cast/Staff hat sich nichts geändert. Leute welche die letzte Season gesehen haben können also beherzt zugreifen, andere sollten wohl besser zuerst die Vorgänger (Aka war bereits die dritte Staffel) gucken.

    Ich habe von Shikabane Hime Aka bisher nur die erste Folge gesehen – wann sich daran etwas ändert weiss ich nicht. Diese Season werd ich diesen Anime also mit Sicherheit nicht gucken, vielleicht irgendwann mal.


    Maria-sama ga Miteru 4th Season



    uƒ}ƒŠƒA—l‚ª‚Ý‚Ä‚év

    Wie der Name schon sagt auch eine Fortsetzung, die 4 Staffel einer Serie über einige Mädchen an einer Mädchenschule. Soll wohl auch einiges an Yuri enthalten – zwangsweise bei nur Mädchen. Basierend auf dem gleichnamigen Manga, diese Season hat ihren Fokus auf den Mädchen der Erstklässler zusätzlich zu den üblichen Hauptcharakteren

    Sagt mir nichts und ich sehe auch nicht, wie sich daran etwas ändern sollte.



    Akikan!



    ƒAƒLƒJƒ“I

    Eindeutig ein Comedy (Fanservice vermutlich) Anime ein Junge (gesprochen von Fukuyama Jun - Lelouche Lamperouge) trinkt aus einer Dose und die wird zu einem Mädchen mit besonderen Kräften. Unter anderem muss er dafür sorgen, dass sie wieder gefüllt wird ( Ich will gar nicht wissen wie ) Die erste Episode gab es Online vor dem TV Release un sie ist bereits irgendwo gesubbed. Man kann sich also selbst einen Eindruck machen.

    Das klingt so bescheuert es könnte funktionieren. Oder auch nicht. Scheitert vermutlich an prüder Zensur...


    WHITE ALBUM



    White Album

    In White Album geht es um zwei Sängerinnen und einen College Studenten und die Dreiecksbeziehung die sich dort bildet. Eine der Sängerinnen und der Student waren bereits seit der High School zusammen, jetzt leben sie sich auseinander, dafür beginnt etwas zwischen ihm un der anderen Sängerin. Da es dementsprechend wohl eine Menge Musik geben wird hat man gleich 2 Seyuus genommen die auch singen können – Hirano Aya und Mizuki Nana.

    Klingt nicht nach meiner Art Anime. Außer natürlich es ist lustig. Für die ganzen Romance Fans hier ist aber sicher was dabei.
    Maria†Holic



    まりあâ€*ほりっく

    Angelehnt an Maria-sama ga Miteru. Die Serie spielt in einer Mädchen schule, anders als die eben genannte Serie ist dies hier allerdings Comedy – es geht hauptsächlich um eine Trap. Wem das nichts sagt....*hust* ich würde mal nicht drauf wetten, dass das Mädchen im Bild ein Mädchen ist.
    Auch hiervon gab es die erste Folge bereits vor dem TV Start im Netz.

    Gesehen hab ich die Folge nicht, daher weißich nicht wer die Trap ist – ich gebe dem Mädchen im Bild trotzdem eine gute Chance es zu sein :P
    Angucken werde ich mir die Serie wohl.


    Minami-ke Okaeri



    StarChild:¤ß¤Ê¤ß¤± ¤ª¤«¤¨¤ê

    Die dritte Staffel der Minami-ke Serie und damit Nachfolger von Okawari. Das Studio ist (leider) auch noch das Selbe wie bei der zweiten Season und nicht (wie von wohl allen erhofft) das der ersten. Immerhin der Direktor hat wieder gewechselt – es kann also besser werden. Oder schlechter.

    habe Okawari nicht zu Ende geguckt, werde ich vielleicht irgendwann tun. Vorher werde ich das hier auf keinen Fall gucken.
    Zoku Natsume Yuujin-Chou



    夏目友人帳 アニメ公式サイト

    Die zweite Staffel der Serie und damit Nachfolger von Natsume Yuujinchou . Wer die erste nicht kennt sollte das also entweder ändern oder einen Bogen um die hier machen.

    Ich kann nur ersteres empfehlen. Ich habe die ersten Staffel zwar noch nicht ganz durch, aber gut finde ich sie trotzdem – ein sehr andere Stil. Gerade im Umgang mit Dämonen erwatet man Blut, Schwerter und Fanservice, nichts davon gibt es hier. Eine sehr ruhige, gefühlvolle und interessante Serie. Ich werde sie mir auf jeden Fall angucken wenn ich mit Staffel 1 durch bin.


    Sora wo Kakeru Shoujo



    ‰F’ˆ‚ð‚©‚¯‚é*—

    Eine Serie von Sunriese (Gundam 00, Code Geass etc.), dementsprechend überrascht das Setting wohl niemanden: Girls in Mechas, das Setting ist die Zukunft und das All ist besiedelt. Ist also an sich wie Gundam nur dass die Mechas anders heißen. Hauptsächlich geht es um ein Mädchen das auf eine Raumstation trifft die von einer besonderen künstlichen Intelligenz betrieben wird.

    Also das neue Code Geass seh ich da nun nicht drin, aber eigentlich sind alle Sunrise Serien – egal wie „gut“ sie sind – zumindest mal unterhaltsam. Also werde ich auch die hier gucken.


    VIPER’S CREED



    VIPER'S CREED-ƒ”ƒ@ƒCƒp[ƒYEƒNƒŠ[ƒh-@ŒöŽ®ƒz[ƒ€ƒy[ƒW

    21st Jahrhundert, Terrorismus, der krieg um die Ecke, Wirtschaft geht den Bach runter und die Umwelt geht zu Grunde. Kommt euch bekannt vor? Sieht also nach einem recht realistischen Anime aus. Im Mittelpunkt steht eine private Militärtruppe die eine wichtige Stadt beschützen. Es gibt eine Menge CG wie in Blassreiter, hoffentlich diesmal in schön. Der Direktor ist der Mann der auch Appleseed gemacht hat – damit wird eine Menge geworben also muss es wohl wichtig sein.

    Ich kenne Applessed allerdings auch nur aus der Werbung, daher ist mir das ziemlich egal. Vielleicht guck ich mir eine Episode oder so an...


    Hajime no Ippo: New Challenger



    ‚Í‚¶‚߂̈ê•à New Challenger

    Ein weiteres Sequel – zu einer langen Serie von Animes basierend auf einer noch längeren Serie von Mangas. Ich weiß nicht ob man die Vorgänger unbedingt kennen muss. Es geht um den Aufstieg eines Boxers sowie natürlich die Leute um ihn herum.

    Ich habe für Boxen nichts übrig...


    Asu no Yoichi!



    TBS$B%"%K%a!<%7%g%s(B $B!VL@F|$N$h$$$A!W8x<0%[!<%`%Z!<%8(B

    Eine Simple Story (die mich ein wenig an Ranma ½ erinnert...): Ein Junge wächst in den Bergen bei seinem Vater auf, erlernt den Kampf mit dem Schwert, Martial Arts etc.
    Dann auf ein mal soll er in die moderne Stadt ziehen, in einem Haus voller Mädchen leben und zur Schule gehen. Comedy und Fanservice vom feinsten. Leider nur in 4:3.

    Wieder so eine Serie die ich allein wegen dem Coverbild gucken möchte. Ja ich bin da leicht zu Ködern – genau die Zielgruppe sozusagen. Ich mein Hey, ich hab To Love Ru nur für Golden Darkness geguckt (Fate/Eve Fanboy...)


    The Tower of Druaga ~the Sword of Uruk~



    ドルアーガの塔 〜the Aegis of URUK〜&~the Sword of URUK~

    Offensichtlich die Fortsetzung von The Tower of Druaga ~the Aegis of Uruk~ . Und die ist auch verdammt nötig bei dem Cliffhanger.
    Die Serie spielt ein halbes Jahr nach dem Vorgänger, der Hauptcharakter hat nicht gewechselt. Geschockt vom Verrate einer bestimmten Person ist er immer noch unentschlossen was er tun soll. Das treffen mit einem Mädchen ändert dies aber und er ist bereit, den Turm noch einmal zu erklimmen.

    Ich sollte meine Gonzophobie einfach mal überwinden und die verdammte erste Staffel gucken.


    Kurokami The Animation




    w•_ The Animationx ƒIƒtƒBƒVƒƒƒ‹ƒTƒCƒg

    Eine Manga Adaption von Sunrise – das sieht man nicht jeden Tag. Ein Junge trifft ein Mädchen und macht mit dieser einen Vertrag, da es eine Action Serie ist geht es dabei vermutlich ums Kämpfen....später treffen sie ihre „Doppeliners“ (Sowas wie Doppelgänger) und einer von ihnen stirbt – das wäre dann so das Setting.
    Die erste Folge gab es Online zu sehen.

    Animes mit Kuro im Namen sind immer gut. Kurozuka, Kuroshitsuji etc. Daher werde ich auch den hier gucken, denn hier kommt der Kuro Faktor und der Sunrise Faktor zusammen
    Kuro heißt btw. Schwarz und Kami heißt Haar....oder Gott, seltsamer Zufall.


    Tetsuwan Birdy DECODE:02



    TV ANIMATION “S˜rƒo[ƒfƒB[02 DECODE

    Tja dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Die zweite Season der Birdy Serie, spielt wieder mit den zwei Hauptcharakteren der ersten Serie in der Zukunft. Diesmal geht es um einen anderen Kriminellen und auch um Birdy's Vergangenheit.

    habe die erste nicht geguckt. Mache ich vielleicht irgendwann mal.


    Kemono no Souja Erin



    NHKƒAƒjƒƒ[ƒ‹ƒhFb‚Ì‘tŽÒƒGƒŠƒ“

    Animiert von Production I.G. (Ghost in the Shell) und vom selben Autor wie Seirei no Moribotot (gute Serie die ich nie zu Ende geguckt habe), Kemono no Souja Erin handelt von einem jungen Mädchen das eine mächtige Kreatur befehligen kann und dadurch unwillentlich in Machtkämpfe verwickelt wird.

    So echt überzeugen tut es nicht noch nicht, aber ich werde mir auf jeden Fall mal die ersten Folgen angucken.


    Chrome Shelled Regios



    鋼殻のレギオス アニメー ション公式サイト | 富士見ファンタジア文庫& ドラゴンマガジン

    In einer Welt in der die Menschen von Pollutants gezwungen werden in einer Abgeschotteten Stadt (Regios) zu leben kämpft eine Gruppe von Schülern darum ihre Akademie zu beschützen. Es gibt 4 Manga Serien und 3 Light Novels, die Story scheint also besser zu sein als sie auf den ersten Blick klingt.

    Ich hab btw. Keine Ahnung ob Pollutants irgendwelche Monster sind oder ob das nur heißt, dass die Welt draußen so verseucht ist, dass da keiner mehr leben kann. Die Stadt kann man sich wohl vorstellen wie bei Ergo Proxy, was es mit der Academy City auf sich hat weiß ich nicht. Werden wir, ich zumindest, ja sehen, denn den Anime werde ich mir angucken.


    RIDE BACK



    http://www.rideback-anime.jp/

    Die nahe Zukunft ist voller politischer Instabilitäten (Big News...). Eine Tänzerin wird an ihrer Universität in den RideBack Club verwickelt (Ride Backs sind so eine Mischung aus Motorrad und Mecha) und zu der Zeit geht es dann politisch so richtig rund. Daher nutzt sie ihre Fähigkeiten als Tänzerin zusammen mit dem Ride Back um....keine Ahnung, vermutlich zu kämpfen.

    Ich hoffe mal das klingt nur in der Kurzform so saudumm.


    Slayers EVOLUTION-R



    StarChild:¥¹¥ì¥¤¥ä¡¼¥ºEVOLUTION-R

    Die Fortsetzung zu Slayer Revolution, macht dort weiter wo der Vorgänger aufhört – es gilt also Rezo the Red Wizard zu finden um die Stadt Taforashia wiederzubeleben. Man sollte den Vorgänger unbedingt gesehen haben, da dies ein direktes Sequel ist. (Man brauchte ja nicht alle Slayer Serien kennen nur um Revolution verstehen zu können)

    Ich hatte Revolution gedropt als es lizensiert wurde und unklar war, wer weitermacht. D-R hat weitergemacht und ich werde es mir in absehbarer Zeit angucken – danach dann das hier.


    Sora wo Miageru Shoujo no Hitomi ni Utsuru Sekai



    ƒ€ƒ“ƒgŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Diese Serie basiert auf 2 OVA's von kyouto Animation, Munto. Dort geht es um ein Mädchen das fliegende Inseln in der Luft sehen kann und den jungen König dessen Reich bald keine Energie (welche auch immer) mehr hat – er trifft das Mädchen und weiß, dass sie der Schlüssel zu der Rettung seines Reiches ist, sie hilft ihm.
    Die OVA's werden zum Teil der Serie, daher muss man sie wohl nicht kennen.

    Schade, dass es nicht von Kyoto Animation selbst gemacht wird. Dennoch werde ich mir den Anime mal angucken.


    Genji Monogatari Sennenki



    アニメ「源氏物語千年紀 Genji」公式サイト

    Ursprüngliche sollte die Manga Serie aus den 80ern adaptiert werden, die die Genji legende aus dem 11 Jahrhundert zur Grundlage hatte, jetzt wird diese original Geschichte aber direkt adaptiert. Es geht also um den Auftsieg und Fall von Hikaru Genji, dem Sohn des Japanischen Kaisers während der Heian Zeit.

    Kann ich nicht wirklich was zu sagen...der Zeichenstil sieht zwar passend (alt) aus, gefällt mir aber nicht. Ob ich davon was gucke hängt wohl vom Grad meiner Langeweile ab. In anbetracht der vielen vielen Shows die ich noch auf der Watching/Plan to Watch Liste habe aber wohl eher Nein.


    Hetalia Axis Powers



    ƒwƒ^ƒŠƒAƒhƒbƒgƒRƒ€F‚s‚uƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“uƒwƒ^ƒŠƒA Hetalia Axis PowersvŒöŽ®ƒTƒCƒg

    Eine....niedliche und lustige Serie, sie folgt der männlichen Personifikation verschiedenerer Clichés über die europäischen Völker (fleißige Deutsche...), zumeist (aber nicht immer) während dem zweiten Weltkrieg und zumeist (aber nicht immer) auf Seiten der Achsenmächte. Die Episoden sind jeweils nur 5 Minuten lang, für den Lacher zwischendurch kann man sich das also durchaus antun.

    Und das werde ich, auch wenn ich Clichés hasse...



    Tja das war es auch...schon. Die nächste Season wird dementsprechend wieder umfangreicher, diese Season besteht ja zur guten Hälfte nur aus der zweiten Hälfte der Serien der letzten Season und selbst von den neuen Serien sind viele Sequels. Gut u mal aufzuholen, dennoch sind einige Shows dabei auf die ich mich freue oder die ich zumindest mal anschauen werde.
    Wer Fehler findet kann sie behalten, das ist mir entschieden zu lang zum Korrekturlesen.


    Und jetzt entschuldigt mich, Kel'Thuzad tötet sich nicht von alleine. Ich hasse mich dafür.



    Nachtrag



    Ein paar Dinge die ich noch vergessen habe und die besser im ersten Post stehen sollten da sie sonst untergehen:



    Touhou - A Summe's Day Dream (UnofficialDoujin Anime)




    “Œ•û“ñŽŸ‘nì“¯lƒAƒjƒ[ƒVƒ‡ƒ“ ‘æˆê˜b –²‘z‰Ä‹½@A Summer Day's Dream@ƒgƒbƒvƒy[ƒW

    Das wird vermutlich keinem was sagen, ich finde aber der Anime (bzw die eine Folge) verdient auch Erwähnung:
    Touhou ist eine Doujin Shooter Serie. (Eigentlich wollte ich hier den Link zu Doujinstyle.com hinmachen wo man sich tonnenweise Doujin Games runterladne konnte. Blöderweise konnten die die Serverkosten nicht bezahlen und nun ist es nur noch ein Forum....)

    Kurz zum Wort Doujin: Das wird immer mit Anime Ponorheftchen gleichgesetzt. Das ist falsch - Doujin ist grundsätzlich alles was nicht kommerziel und von Fans erstellt es. Es ist praktisch GNU licensed. Dass der Großteil von diesem Fanmaterial besagte "Hentai Mangas" (denke so kann man sie gut beschreiben) sind, zeigt lediglich wo das Interesse der Fanbase liegt. Spiele wie MBA, Metly Blood oder eben die Touhou Serie sind auch DOujin. Fanfics sind auch Doujin. Jedes Bild das nicht aus dem Anime/Manga stammt (zB mein Avatar) ist Doujin.
    Doujin Shooter sind so oldschool scroll-up Shooter in 2D mit Gegnern überall, so dass du ab Level 2 nicht mehr weißt wer du selbst bist. Wie die guten alten Spiele wie man sie vom Amiga kennt :P Sehr beliebt in Japan. Wie auch immer, der Anime basiert darauf.
    Die erste Folge wurde auf der C75, die kürzlich endete, veröffentlicht und ist gratis und legal zu haben, von den üblichen Quellen allerdings.
    Ob es eine Fortsetzung geben wird ist fraglich - Story ist sicher genug da, aber machen muss es ja irgendwer. Fans die eine ganze Folge machen ist schon verdammt beeindruckend.

    Der Macher der Games ist übrignes gegen den Anime, glücklicherweise interessiert das niemanden. Das ist das schöne an Doujin Produkten....



    Nächster Punkt:

    Ich mache das ganze hier ja um Leuten es einfacher zu machen an die neuesten Animes zu kommen. Zu klären was überhaupt läuft (ist ja gar nicht so einfach raus zu finden) ist natürlich nur die erste Hürde und mit dem Beitrag bis hierhin geklärt, daher nun zu Punkt 2 & 3: Von Wem und Woher. Fragen die ja immer wieder kommen.

    Daher nun meine 2 Cent zu dem Thema Subgruppen. Zuerst einmal eines:
    Ich kenne keine Deutschen Subgruppen. Sie sind mir egal, ich weiß ihre IRC Channles nicht oder was sie subben. Ich weiß auch nicht wo man sieht wer was subt. Ich habe bisher genau 1 Anime mit deutschen Subs gesehen (Death Note). Die Subs waren gut, sehr gut, daran solls nicht liegen. Englische sind trotzdem schneller und in den meisten Fällen genauer, da sie direkt aus dem Japanischen übersetzen (meistens), die Deutschen sind zumeist aus den Englischen Subs übersetzt.

    Für Englische Subs siehe: http://fansubwiki.com/Who_Subs_What:_WINTER_2008

    Jetzt werden natürlich einige Animes von mehreren Gruppen gesubt, also welche gucken? Das ist einerseits eine Erfahrungs, andererseits eine Geschmacksfrage.
    Es gibt Gruppen die sind einfach scheiße. Es gibt auch jede Season neue Gruppen die ca. die Hälfte aller Animes der Season subben und dabei zumeist miese Arbeit leisten und nach 1-2 Monaten aufhören weil sie sich Hemmungslos übernommen haben.

    Letzte Season zB [Aero]. Die haben außerdem aus dem Chinesischen übersetzt und die Animes in Grausamer 848x400 (seltsame Norm) Qualität abgeliefert obwohl es so schöne HD Raws gab. Auch [AoShen] war letzte Season unterwegs, allerdings ohne Quality Check wodurch ihre Subs zumeist recht lustig waren.
    Solche Gruppen verschwinden zumeist bis zur nächsten Season.
    Warnen kann ich euch vor [Nyoron~] Subs. Die treiben sich schon sehr lange umher, haben unter anderem Gundam 00 gemacht. Allerdings kann sogar ich besser Japanisch als ihr Übersetzer. Selbst Yahoo's Übersetzer Bablefish kann es besser. Einfach nur Dummfug. Guesslation sozusagen. Nicht gucken.

    Daher mal für Anfänger als Fautsregel: Guckt eher die Subs die dort oben auf der Seite stehen als irgendwleche Random Subs die ihr auf ******* findet. Die die dort gelistet werden sind zumeist Gruppen die es schon länger gibt und die auch nicht alle Nase lang Animes droppen.

    Wenn dort dann noch mehrere stehen ist es echt Geschmackssache. Ich ziehen zB [Eclipse] gegenüber [gg] vor etc., aber das ist für Neueinsteiger ja mal egal.


    Nun zum "Woher". Das darf ich, den Forenregeln entsprechend, nicht hier reinschreiben.

    Es sei daher nur soviel gesagt: Neben ******* ist der beste Weg mIRC, mit dem Chatprogramm könnt ihr euch die Files direkt aus den Channeln der entsprechenden Gruppe holen. Eine FAQ dazu gibt es in meinem Blog (XDCC FAQ, rechts in der leiste), siehe Signatur.
    XDCC ist, genau wie *******, genau solange legal, wie man legale Dinge runterlädt. zB erwähntes Doujin Material.

    Hoffe mal damit sind einige Fragen beantwortet.

  2. Anzeige

    Anime Winter Season 09!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 09!

    Erstmal wieder danke für den Thread :P

    Akikan!
    ->Wie gesagt, so bescheuert, dass es bei mir höchstwahrscheinlich funktioniert.

    Maria†Holic
    ->Muss ich mal die erste Folge angucken... scheint was für mich zu sein ^-^


    Asu no Yoichi!
    ->Da haben wir wieder was gemeinsam! Wobei ich to love ru nicht nuuuur wegen Golden Darkness geschaut hab. ... Mhm.


    Der rest wird mir wohl nicht gefallen.. sieht kacke aus ^^

    Abgesehen davon: Hast du evtl. ne Ahnung, wann ne 2e Staffel von Ga:rei Zero kommt?


    Edit: Hab ich schon gesagt, dass mir dein Ava Bild sagt: Vergiss die Nekos, komm zu mir. ? ^^

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 09!

    Hab mitlerweile die erste Folge von Maria†Holic (von [gg]) gesehen und die wußte auch zu gefallen
    Der Zeichenstil liegt mir nicht soo sehr (erinnert lustigerweise an xxxHolic obwohl das außer dem Namen nichts damit zu tun hat) aber ist nicht störend.
    Den "Plot-Twist" konnte man allerdings schon 3km vorhersehen. Lustig ises trotzdem.

    Von einer weiteren Ga-Rei Staffel weiß ich nichts...hab nichtmals die momentane durch D:

    Ich glaub ich geh mal Akikan gucken. Die Subber lassen sich Zeit, also muss ich mich wohl mit den Animes zufrieden geben die bereits vor TV Airing isn Netz kamen...

  5. #4
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Anime Winter Season 09!

    Zoku Natsume Yuujin-Chou ist was gutes.
    Wenigstens ein Anime schafft es in meine lan to watsh Liste.

  6. #5
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anime Winter Season 09!

    hi,

    also ich werde mir auf jeden fall akikan, white album und Hetalia Axis Powers anschauen. die drei könnten gut werden.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #6
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Anime Winter Season 09!

    Ist das auf dem Zoku Natsume Yuujin-Chou -Bild Okami Amaterasu (aus dem PS2/Wii-Spiel Okami, das seine Story ja aus der japanischen Mythologie geschöpft hat)?

    Naja, finde nur Chrome Shelled Regios und Genji Monogatari Sennenki (zweiteres nur vom Stil, Story naja interessiert mich nicht so) vom ersten Eindruck her interessant. Weiß aber nicht ob ich in nächster Zeit einen gucken werd, bin ja noch fast-Anfänger auf dem Gebiet und hab deshalb noch viel zu sehen.

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 09!

    Zitat Texas Beitrag anzeigen
    Ist das auf dem Zoku Natsume Yuujin-Chou -Bild Okami Amaterasu (aus dem PS2/Wii-Spiel Okami, das seine Story ja aus der japanischen Mythologie geschöpft hat)?

    Naja, finde nur Chrome Shelled Regios und Genji Monogatari Sennenki (zweiteres nur vom Stil, Story naja interessiert mich nicht so) vom ersten Eindruck her interessant. Weiß aber nicht ob ich in nächster Zeit einen gucken werd, bin ja noch fast-Anfänger auf dem Gebiet und hab deshalb noch viel zu sehen.
    Kenne das Spiel nicht und weiß daher nicht woher die Ähnlichkeit kommt, es sind jedenfalls beides Charaktere aus der ersten Staffel, der Typ ist ein Junge der Geister sehen kann und der Wolf ist ein Dämon der ihn begleitet. Wüßte nicht, dass die mit einem PS2 Spiel was zu schaffen haben.
    Diese Art Wolfdämon kommt in Animes aber oft vor....Spice & Wolf, Inuyasha, Princess Mononoke etc.

  9. #8
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Anime Winter Season 09!

    In dem Spiel geht es um die Sonnengöttin Okami Amaterasu in Gestalt von einem Wolf die mithilfe von Pinseltechniken ein kleines Dorf vor der achtköpfigen Schlange Orochi rettet. Stil ist sehr interessant, wenn du eine PS2 oder eine Wii besitzt leihs dir mal aus einer Videothek aus falls du Gelegenheit dazu hast. Naja, der Wolf war auch weiß mit roten Linien auf dem Körper, so ähnlich wie auf dem Bild, deshalb hab ich mich etwas gewundert. Aber scheint ja nicht so ungewöhnlich zu sein..

  10. #9
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 09!

    so, mario Holic und Akikan! angeschaut.
    Maria:
    Meiner Meinung extrem lustiger Anime(jaja, irgendwie ist das so richtig geil^^) mit einer Lesbe, die sone Männerphobie hat.. keinen Plan, wie die in der Fachsprache hieß
    Auf jeden Fall empfehlenswert für alle Comedy-Liebhaber!

    Akikan:
    Auch extrem lustig! Der Typ checkt am Anfang überhaupt nichts, denkt es sei ein Traum... und dementsprechend verhält er sich nackt vor ihr... das wahr so fantastisch!


    Wahahahahaahhaahaha, diese beiden Animes kommen auf meine 100%-fertig anguck liste!

  11. #10
    Rayxes

    AW: Anime Winter Season 09!

    Wo schaut ihr euch die Animes den an? Die sind doch ganz neu und ich hab keine Ahnung wo man die Anschauen kann. Wenn man das nicht Posten darf, schickt mir bitte eine PN, danke!

  12. #11
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 09!

    also ich benutz immer
    anime6.org


  13. #12
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Anime Winter Season 09!

    Mal wieder ein she guter Thread, aber ist man ja nicht ander von dir gewohnt ^^

    also..sind ein paar nette sachen dabei, die mich schon interessieren. Chrome Shelled Regios und Viper's Creed z.b. .. mal auf die ersten Bewertungen warten, vllt sind ja ein paar geheimtips dabei^^

    @Spiderzero: Ich hol mir die Animes immer direkt von den fansub gruppen (entweder per ******* oder XDCC)

  14. #13
    Rayxes

    AW: Anime Winter Season 09!

    @Wiithout, woher weißt du den, welche Subgruppe, welchen Anime subt? Und es wird ja nicht jeder Anime der Saison gesubbt, oder doch?^^

  15. #14
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 09!

    Naja...
    also streamen tu ich eben über anime6.org
    Gefällt mir n Anime, lad ich es über ein Forum herunter, die dort immer wieder Links zu den verschiedensten Seiten und so haben. Ganz tolles Forum - aber englisch Wennste willst, geb ich dir die Seite über PM.

    Abgesehen davon:
    Kurokami The Animation sieht ganz toll aus! Hinzuschauen lohnt sich

  16. #15
    Rayxes

    AW: Anime Winter Season 09!

    anime6.org ist aber auch auf englisch oder? und dort kommen dann immer die neuesten animes aus japan?

    Edit: Und muss man sich auf anime6 anmelden um Streams schauen zu können?

  17. #16
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Anime Winter Season 09!

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    anime6.org ist aber auch auf englisch oder? und dort kommen dann immer die neuesten animes aus japan?

    Edit: Und muss man sich auf anime6 anmelden um Streams schauen zu können?
    Jap, englische subs^^
    Dort sind eig. die meisten non-hentai Animes zu finden^^
    Hab dort bisher jeden gefunden zum Streamen

    Und nein, kein anmelden erforderlich

  18. #17
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Anime Winter Season 09!

    Gibt auch auf Youtube ne Menge anime, einfach Name + Episode 1 oder sowas eingeben.

  19. #18
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 09!

    Keine Ahnung wieso die das als Winter 2008 listen obwohl die Animes erst 2009 starten, aber hier ist die Who-Subs-What Liste

    http://fansubwiki.com/Who_Subs_What:_WINTER_2008

    Lesen tu ich die nie, ich idle einfach in den standart channles (#gg, #eclipse, #ayako, #chihiro, #coalguys) rum, da hat man den größten Teil schon abgedeckt, den Rest gibts über *******.

  20. #19
    Rayxes

    AW: Anime Winter Season 09!

    Das sind aber alles nur Englisch Subgruppen.^^ Gibts keine Deutschen? D:

  21. #20
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Anime Winter Season 09!

    Gibt es sicher - irgendwann. Später. Die meisten Deutschen Gruppen übersetzen aus dem Englischen und nicht aus dem Original und sind daher deutlich langsamer.
    Kennen tu ich keine, beschäftige mich nicht damit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Winter Season 13/14: 148020 Hier mal ne frühe Version von der Liste, sobald diese aktualisiert wird post ich sie nach. Ist schon was dabei was euch anspricht?

  2. Anime Winter Season 2012: Hi, hier eine preview Liste für die Winter Season 2012. Dezember:Senhime Zesshou Symphogear http://www.forumla.de/clear.gif In Senhime...

  3. Anime Winter Season 2011!: Diesmal mit 100% weniger Devilmore-Reviews! Trotzdem muss ein Thread her.. damit man sich von anderen Meinungen inspirieren lassen kann. Das machts...

  4. Anime Winter Season 2010!: Viele Animes der laufenden Season enden diese Woche mit ihrer 13ten bzw 12ten Episode, das heißt natürlich, dass eine neue Season beginnen muss....