Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Hallo Leute,

    hiermit starten wir den ersten Manga/Comic Zeichenwettbewerb.

    Das Thema lautet "Kampfszene", so wie die Mehrheit es vorgeschlagen hat.

    Regeln
    - Teilnehmen darf jeder registrierter User, der sich vor dem 24.03.2013 angemeldet hat.
    - Verwendet werden dürfen alle Malutensilien, wie zB. Bleistift, Fineliner, Kugelschreiber, Bundstifte, Marker, Filzstifte ...
    - Es dürfen max. 2 Blätter in je DinA4-Größe verwendet werden.
    - Auf der ersten Seite: mind. 4 Panel - max. 6 Panel
    - Auf der zweite Seite: mind. 1 Panel - max. 6 Panel.
    - Japanische Leserichtung wird bevorzugt.
    - Bei Westliche Richtung bitte per PN Bescheid geben.
    - Bearbeitungen an den Seiten sind bis zu einem gewissen Grad erlaubt:
    Einfügen/Verwendung von Rasterfolien, Einfärben, Outlines nachzeichnen, Colorieren oder Hintergrundgestaltung sind erlaubt.
    Es dürfen jedoch keine Manga/Comicfiguren reinkopiert werden. Wir wollen letztendlich das Gezeichnete sehen. Die "Computer-Bearbeitung" soll nur als Unterstützung dienen.
    Verwendet dürfen dazu normale Bearbeitungsprogramme wie zB. Gimp, Photoshop oder speziele Programme wie Manga Studio.
    - Mindestteilnehmer: 2
    - Der fertige Manga muss in 2-facher Ausführung geschickt werden.
    - 1x mit der Signatur des Usernamen und eine ohne, die für die Abstimmung benutzt wird.
    - Verschickung per PN oder Email möglich.
    - Ansonsten gelten die Allgemeinen Regeln des Forums.


    Ablauf
    Die Anmeldung findet hier im Thread statt, darf aber auch ueber PN gemacht werden. Nach der Abgabefrist, läuft eine öffentliche User-Abstimmung ueber 7 Tage.
    Nach der User-Abstimmung wird nochmal ein Urteil der Jury, bestehend aus @Oldenzaal, @ited und @nolight, abgeben und anteilig dazugerechnet.

    Fristen
    Die Anmeldefirst ist 2 Wochen bis zum 09.04.2013 um 20:00 Uhr
    Danach habt ihr nochmal ca. 2 Wochen fuer das Zeichnen Zeit, duerft aber nach der Anmeldung schon direkt anfangen. Abgabe spaetestens 26.04.2013. Fuer Fragen, hier bitte bei iTed melden, sie hat da ein paar Ideen zur Vereinfachung.
    Zum Schluss folgt die einwoechige Abstimmung mit anschliessender Juryauswertung und Siegerehrung.


    Falls noch Fragen bestehen, meldet euch einfach bei mir oder iTed.

    Wir wuenschen euch viel Spass und hoffen auf rege Teilnahme.

    Das Orga-Team,
    iTed, Nolight, Oldenzaal

  2. Anzeige

    Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Bin wie schon geschrieben dabei!

    Eine Frage hätte ich aber noch, kann man Texte mit ein bringen oder soll es nur reines gezeichne sein?

  4. #3
    Revy Revy ist offline

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Ich würde ebenfalls gerne mitmachen.

  5. #4
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber noch, kann man Texte mit ein bringen oder soll es nur reines gezeichne sein?
    Ja, Texte duerfen auch mit benutzt werden, wobei es bei Kampfszenen wohl nicht sehr tiefgruendige Dialoge geben wird.

  6. #5
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Bin dabei !!

  7. #6
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    WICHTIG
    Hier ist die Email-Adresse, für die, die lieber so ihr Werk schicken möchten.
    Spoiler öffnen

    Ich schaue dort zwar regelmäßig rein, aber sicher ist es, wenn ihr uns per PN eben bescheid gebt.


    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber noch, kann man Texte mit ein bringen oder soll es nur reines gezeichne sein?
    Ich möchte noch ergänzen:
    Vergesst nicht die Texte für Geräusche (wenn zB etwas kaputt geht).
    Am Einfachsten kann man sie am Ende per Bearbeitungsprogramm einfügen

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    ich nehme auch teil

  9. #8
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen

    Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Hab ich das jetzt übrigens richtig aufgefasst, dass wir diese kampfszenen selber "erschaffen" müssen, und nicht einfach eine Seite aus irgendeinem Manga "abzeichnen" sollen, oder doch ?

  10. #9
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Zitat smilchen Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt übrigens richtig aufgefasst, dass wir diese kampfszenen selber "erschaffen" müssen, und nicht einfach eine Seite aus irgendeinem Manga "abzeichnen" sollen, oder doch ?
    Ich gehe nicht davon aus, dass man jede Kampfszene kennt, aber wenn die Figuren schon bekannt sind, kann man auch davon ausgehen, dass die Kampfszene nur abgemalt ist.

    Waere natuerlich schoener, wenn sich jeder selber eine Szene mit eigenen Charakteren ausdenken wuerde.

  11. #10
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen

    Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass man jede Kampfszene kennt, aber wenn die Figuren schon bekannt sind, kann man auch davon ausgehen, dass die Kampfszene nur abgemalt ist.

    Waere natuerlich schoener, wenn sich jeder selber eine Szene mit eigenen Charakteren ausdenken wuerde.
    Ok danke, wollte ich nur wissen

  12. #11
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    ICH BIN DABEIII !!!! freu mich drauf

  13. #12
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Ich bin auch dabei, ich weiß aber nicht, ob ich das auch schaffe. Müsste es aber schon.

  14. #13
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Shinra Tensei !

  15. #14
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Hmm, hätt' ja eigentlich bock...Aber ich seh' schon, wo das hinführt bei den ganzen Leuten, die sich hier anmelden. Da würde mein Comic in dem Manga-Fluss untergehen.
    Ich passe, aber ich werd' das trotzdem weiterhin beobachten!

  16. #15
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Hmm, hätt' ja eigentlich bock...Aber ich seh' schon, wo das hinführt bei den ganzen Leuten, die sich hier anmelden. Da würde mein Comic in dem Manga-Fluss untergehen.

    Ich passe, aber ich werd' das trotzdem weiterhin beobachten!


    Qualitaet sticht auch aus der Masse heraus.

  17. #16
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Ich erinnere noch einmal daran, dass morgen der letzte Tag zur Anmeldung ist.

  18. #17
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    leider geht das genau in meine Prüfungzeit rein ^^ ich werds trotzdem versuchen

  19. #18
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Ich drück dir die Daumen (bei beiden Dingen).

    Bis zum 26.04. hast du noch Zeit.
    Uns wenn du es trotzdem nicht schaffst? Dann bist du auf jeden Fall einer Erfahrung reicher.
    Und beim nächsten Mal ein Pro

  20. #19
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Ich mach noch einmal eine kleine Ankuendigung zwischen durch:
    Da @nolight keine administrative Rechte mehr hat, wird @Vincent Valentine, diese Aufgabe uebernehmen. Nolight bleibt aber weiterhin Jurymitglied, ob Vincent dazustossen wird ist noch nicht komplett geklaert.

  21. #20
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Anmeldung Manga/Comic Zeichen Wettbewerb

    Bis zur Abgabe ist es (nur) noch eine Woche.

    Ich wunder mich ein wenig, dass keine Frage und Co. kommen o.Ô...
    Sowas bin ich gar nicht gewohnt *hust*

    Sollte jemand noch etwas Hilfe brauchen, fragt!
    Noch habt ihr Zeit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Manga Zeichen Wettbewerb: Hallo Leute, ich moechte einfach mal die Idee in den Raum werfen einen Manga Wettbewerb zu machen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es hat nichts mit...

  2. Manga Zeichen Programm?: Hey, ich such en programm, mit dem man mangas zeichnen kann.:confused: wenns geht kostenlos. (es soll aber schon gut sein) danke schonmal

  3. Manga Zeichen Tutorial Bücher: hi, bin schon lange am zeichnen von allen möglichen Manga/Anime Figuren , aber das Problem ist , ganz einfach aus dem Kopf krieg ich nie eine Figur...

  4. Diskussionsrunde für Manga/Comic Zeichner: Hi, will nur mal wissen, ob es hier Leute gibt, die Comics zeichnen. :D Ich hab 2 begonnen (1. nach 78 Seiten aufgegeben) (2. nach 31 Seiten...

  5. Diskussionsrunde für Manga/Comic Zeichner: