Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Hi,

    ich würde die Serie gerne von vorn bis zum schluss ansehen (ist ja nicht so lang), jedoch weiß ich nicht, ob es auf deutsch zensiert wurde... Konnte im I-net nichts nützliches finden, nur ein Schnitt bei Schnittberichte.com...

    Wenn einer weiß, ob es geschnitten ist und wenn ja, ob man die Serie irgendwo ungeschnitten auf deutsch sehen kann (, da die synchro echt gut ist), bitte posten... würde ungern darauf verzichten...

    Gruß Mec

  2. Anzeige

    "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Also ich habe die ersten Teile auf DVD. Kenne die Serie komplett vom TV-Sender. Über einen Schnitt der DE Version ist mir nichts bekannt.

    Warum auch?

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    (ist ja nicht so lang)
    Alle Folgen zusammen dauern etwa 22,5 Stunden.

    Oder steh ich auf dem Schlauch?

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Avatar hat laut Wikipedia nur 61 Folgen... Das ist ziemlich mager für einen Anime, wenn mich ein Anime interessiert und es seit längerer Zeit grauenhaft regnet, dann würde ich den Anime schnell durch haben ^^

    Achja, hätte ich was vergessen: Kino.to hat alles...

  5. #4
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen

    Alle Folgen zusammen dauern etwa 22,5 Stunden.

    Oder steh ich auf dem Schlauch?
    Nunja, wenn man bedenkt, dass allein DBZ fast 300 Folgen hatte und Naruto inzwischen fast 400, ist das schon recht kurz...

    Auf Kino.to hab ich das auch gesehen, nur ist die da auch deutsch und ich weiß nicht, ob die originale ein Paar Minuten mehr hat... ich will auf keine Szenen verzichten müssen...

    EDIT: Da ist ja auch die englische Version, ich werde mir dann irgendwann Zeit nehmen müssen, die Folgen zu vergleichen...

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Es gibt keine Anzeichen darauf das es geschnitten ist, deswegen würde ich mal sagen das du das ganz normal anschauen kannst. Der Anime ist ja nicht schlimm und deswegen muss glaube ich auch nichts geschnitten werden.

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Ähm, Avatar wurde von Nickelodeon produziert und hat damit recht wenig mit Anime zu tun...

    "Avatar hat laut Wikipedia nur 61 Folgen... Das ist ziemlich mager für einen Anime"
    Die meisten Anime haben 12/24 Folgen, es sei denn man kennt nichts außer den Shounens (Dragon Ball, One Piece und co.).

    Und nein, soweit ich weiß wurde bei Avatar nichts geschnitten.

  8. #7
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Majin3 hat einfach recht, das sagt so ziemlich alles aus.
    Und: In der kürze liegt die Würze.
    Außerdem passiert in Avatar nicht viel, dass man schneiden musste. Warum glaubt ihr hat Mai nie mit ihren Dölchen getroffen? xD

  9. #8
    aerlevsedi aerlevsedi ist offline
    Avatar von aerlevsedi

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    also ich habdie deutsche und die englische version geschaut und kein unterschied festgestellt...und wenn man bedenkt dass die serie für kinder gemacht wurde sind so oder so keine alzu blutrünstigen szenen dirn die man schneiden müsste...und was die 61 folgen angeht stimm ich kaykero absolut zu...gute serien müssen auch mal ein ende haben...ich mein onepiece und naruto sind ja sooo endlos... ich persönlihc verlier dann irgendwann einfach die lust weiterzugucken, besonders bei onepiece, das zieht sich sooo in die länge *gähn*

  10. #9
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Danke für die Info..

    ps: Ja, darum geht es aber erstmal nicht... Wer auf lange Stories steht, ist ne andere Frage. Generell sind aber Animes etwas länger gehalten, aber es stimmt auch, dass Avatar nicht im fernen Osten produziert wurde, und doch ist es im japanischen Stil gehalten... Diese Diskussion würde einen neuen Thread brauchen, also vergessen wir das einfach schnell wieder

  11. #10
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Fullmetal Alchemist hat auch nur 51 Folgen oder so + einen Film der die Geschichte weiterführt.
    Aber es gibt ja mittlerweile eine neue Staffel die mehr auf dem Manga basiert.

    Avatar ist nicht geschnitten. Da kommen nichtmal brutale Kämpfe vor.
    Bei Naruto wird allerdings jede Szene geschnitten, statt 24 Minuten sind es dann doch nur 10. xD

  12. #11
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    (...)
    Bei Naruto wird allerdings jede Szene geschnitten, statt 24 Minuten sind es dann doch nur 10. xD
    Yo, du sagst es
    Aber die Japanische Sync ist eh besser... (Obwohl es auch einige gute deutsche SyncStimmen gab: Kakashi, Gai, Kankuro, Oru, Kabuto, Kimimaru (seine Stimme wurde auch öfters verwendet)...)

  13. #12
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Aber die Japanische Sync ist eh besser...
    Da hast du mehr als recht. Die deutsche Sync gefällt mir eigentlich überhaupt nicht da immer nur "boah ey" und "man ey" auftauchen. Gut, im japanischen sicher auch so aber da störts nicht weil es eh keiner versteht. Das mit den japanischen Stimmen ist auch wieder ein + für das neuste Naruto-Spiel für die Wii. Wäre aber auch mal was gewesen die deutschen Stimmen zu hören. ^^
    Bei Avatar gefällt mir allerdings die Sync da mir die bekannten Stimmen sympathisch wirken. Sokkas Stimme taucht z.B. auch bei Disturbia auf. Zukos Stimme ist auch bei RTL 2 Sendungen zu hören.

  14. #13
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Zukos Stimme ist ja auch eine sehr bekannte: Trunks (DBZ), Turk (scrubs), Francis (Malcolm mittendrin), und eben in diversen Zeichentrickserien...
    Sokka's Stimme find ich auch ziemlich gut...
    Ziemlich schade fand ich, dass Katara's markante Stimme in dem 3. Buch ersetzt wurde...

  15. #14
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Übrigens gibt es ja bald den Avatar-Film. Nein, ich meine nicht die Blue-Man-Group-in-Space sondern den Kahlkopf mit Pfeil. ^^
    Erste Trailer sind auf Youtube zu sehen und wird "The Last Airbender" heißen.

  16. #15
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Wirklich? Hoffe der wird Synchronisiert...

  17. #16
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Auf WiiG lässt sich sogar schon ein Spielecover für Wii vom Film sehen. Da heißt der aber glaub ich "The Legend of Aang".

  18. #17
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    kann es sein dass ihr euch immer weiter vom thema entfernt?

  19. #18
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: "Avatar - Herr der Elemente" auf deutsch geschnitten?

    Klar, weil das ursprüngliche Thema schon beantwortet wurde bzw. man genug Äußerungen darüber hat. Obwohl mein Beitrag, der jetzige, wohl der größte Off-Topic-Mist in diesem Thema ist. xD

Ähnliche Themen


  1. Avatar - Der Herr der Elemente: Avatar Thread http://www.forumla.de/bilder/2008/03/1790.jpg Wenn sich jetzt welche fragen: "Wie Avatar Thread? Wenn es um Avatare geht, warum...

  2. Avatar - Herr der Elemente:

  3. Avatar: Der Herr der Elemente: Avatar: Der Herr der Elemente http://www.forumla.de/bilder/2006/09/58.jpg System: Nintendo Wii Genre: Action, Adventure, Fantasy ...

  4. Avatar - Herr der Elemente: Hi Leute, ich hab letztens diesen Anime im Fernesehen gesehen und mal im Internet geschaut, ob ich da noch was finde und auch alle Folgen gefunden...

  5. Avatar der Herr der Elemente: He leute ich fang mal an und wenn ich was vergessen habe, dann ruhig weiter posten:D Erscheinungsdatum : bereits erhältlich ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de die legende von aang

gibt es eine uncut Version von Avatar Herr der Elemente

avatar the last airbender zensur

the last airbender deutsche synchro