Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3132223
Ergebnis 441 bis 460 von 460
  1. #441
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Naja der Fight selber war schwach, aber ich muss sagen, es sind ziemlich viele spannende Momente darin gewesen. Einer war der Moment, wo Mako sein Leben opfern wollte um das Spiritteil zu zerstören.

    Ich dachte mir teilweise, dass am Ende Mako und Korra einen Neustart versuchen oder es einfach bei guten Freunden belassen, aber anscheinend ist unser Zeichner leicht... naja. Ich war zwar überrascht, aber teilweise hat man es sich als Alternative denken können, wenn man nur sieht, wie gut sich Korra und Asami in diesem Buch verstanden haben. Würde mich interessieren, was Korra's Eltern davon halten
    Für das Finale dennoch etwas schwach insgesamt, aber auf keinen Fall schlecht. Hätte mir aber ebenfalls etwas spektakuläres erhofft.

  2. Anzeige

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Bin mal auf spätere Interviews gespannt. Die Macher werden sich sicher noch zur letzten Szene äußern, oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls deutet alles darauf hin. Nunja, ich vermiss die Serie zumindest jetzt schon.

  4. #443
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ich hoffe es. Sogesehen haben die beiden ja nichts gemacht, weshalb man die Ausrede nehmen könnte, Frauen seien allgemein so gut befreundet, aber wer weiß

    Ja so geht es mir auch gerade. Hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber die 4. Staffel kam ja sehr schnell auf Sendung. Könnte mir vorstellen, dass erneut irgendwann eine Reihe kommt. Das Franchise verkauft sich eben gut und die Leute lieben es, denke aber, dass die Handlung evtl auf Avatare vor Aang und Korra sein könnten oder noch weiter in der Zukunft, aber das stelle ich mir komisch vor. Bei manchen Dingen kam es mir teilweise schon in dieser Reihe zu fortgeschritten vor.

  5. #444
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Kann mir auch kein Sequel zu Korra vorstellen. Das wäre technisch gesehen ja eher unsere Zeit. Da würden sich eher vorherige Avatare eignen, wobei mich das vielleicht auch nicht so sehr reizen würde, da Aangs Zeit zumindest der Übergang zur moderne war. Natürlich kommt es auch auf die Ideen der Macher an, so oder so würde ich mir das ansehen. Wie auch Aang und seine Clique sind mir auch Korra und der Rest ans Herz gewachsen, nach vier Staffeln gewöhnt man sich doch an die, wobei das in der ersten noch ziemlich ungewöhnlich war. Natürlich kann man hoffen, dass die Serie mit Korra vielleicht doch noch verlängert wird, Stoff dafür bietet sich noch genug. Aber ich glaube eher, das läuft auf eine Korra-Comic-Serie hinaus, eben zB die Reise mit Asami durch die Geisterwelt.

    Ehrlich gesagt würde ich mir eher mal ein Remake von der alten Serie wünschen. Im Vergleich zur neuen Serie ist die mit Aang ziemlich gealtert und auch die DVD-Qualität lässt zu wünschen übrig. Wäre schon episch, wenn man mal die Serie neuaufgelegt zu sehen bekommt. Müsste ja nicht mal neu vertont werden, aber über ein Remake würde ich mich wirklich freuen. Ansonsten könnte man auch die drei Comic-Trilogien (Das Versprechen, Die Suche, Der Spalt) als Cartoon umsetzen.

  6. #445
    iRonix

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Die Comics umzusetzen in Cartoon Serien oder Kurzfilmen, würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Würde ich mir sogar vor einem Remake wünschen.
    Ein Remake der alten Serie wäre natürlich auch geil. Die 1. Bücher sind mittlerweile schon ziemlich veraltet. Ab dem Buch Feuer geht es jedoch Grafikmäßig.

    Sollte ein neues Avatar Sequel kommen, dann hoffe ich ja doch von Roku oder Wan. Bei Roku wird wohl nicht viel zusammenkommen, da die meiste Zeit Frieden war, außer gegen Ende, aber bei Wan wäre auf jeden Fall ordentlich Material da.

  7. #446
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    das ende fand ich auch schwach

    Spoiler öffnen

  8. #447
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen

    Avatar - The Legend of Korra

    Pack deinen letzten satz in den spoilerkasten!

  9. #448
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat smilchen Beitrag anzeigen
    Pack deinen letzten satz in den spoilerkasten!
    ja hab ich vergessen
    hab es gemeldet hoffe ein mod macht das schnell ^^

  10. #449
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ich hab jetzt endlich auch die letzte Staffel hinter mich gebracht und muss echt sagen: sauber! Der Auftakt in der ersten Folge hatte mich schon ziemlich an den Eiern, dann natürlich der Auftritt von Toph und generell hat man in Buch 4 sehr deutlich gemerkt, wie viele Dinge die einzelnen Charaktere zu erledigen hatten. Selbst die Assistentin von Varrick hat endlich eine größere Rolle bekommen, auch wenn sie dadurch relativ früh deutlich gezeigt haben, wie es mit den beiden endet.

    Vor der vierten Staffel hätte ich noch gesagt, dass mir die Staffeln über Aang in seiner Gesamtheit besser gefallen hat, jetzt kann ich das nun wirklich nicht mehr so deutlich sagen. Korra fühlt sich für mich nicht mehr wie eine Kinderserie an, denn auch wenn die Legende von Aang schon sehr ausdetaliert und auch interessante Kernpunkte anspricht, so konnte es dieses Feeling von "Kinderserie" nie völlig zu 100% abstoßen. Korra hingegen hat sich beim schauen wie eine Weiterentwicklung angefühlt, auch wenn es vielleicht ein wenig zu verrückt wurde gegen Ende hin. Ein Sequel so zu gestalten, dass es die gealterten Fans der ersten Serie anspricht und gleichzeitig noch neue Fans zum Franchise zieht, ist einfach fantastisch.

    Bis auf die magere zweite Staffel war Korra echt verdammt gut.

  11. #450
    smilchen smilchen ist offline
    Avatar von smilchen

    Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt endlich auch die letzte Staffel hinter mich gebracht und muss echt sagen: sauber! Der Auftakt in der ersten Folge hatte mich schon ziemlich an den Eiern, dann natürlich der Auftritt von Toph und generell hat man in Buch 4 sehr deutlich gemerkt, wie viele Dinge die einzelnen Charaktere zu erledigen hatten. Selbst die Assistentin von Varrick hat endlich eine größere Rolle bekommen, auch wenn sie dadurch relativ früh deutlich gezeigt haben, wie es mit den beiden endet.

    Vor der vierten Staffel hätte ich noch gesagt, dass mir die Staffeln über Aang in seiner Gesamtheit besser gefallen hat, jetzt kann ich das nun wirklich nicht mehr so deutlich sagen. Korra fühlt sich für mich nicht mehr wie eine Kinderserie an, denn auch wenn die Legende von Aang schon sehr ausdetaliert und auch interessante Kernpunkte anspricht, so konnte es dieses Feeling von "Kinderserie" nie völlig zu 100% abstoßen. Korra hingegen hat sich beim schauen wie eine Weiterentwicklung angefühlt, auch wenn es vielleicht ein wenig zu verrückt wurde gegen Ende hin. Ein Sequel so zu gestalten, dass es die gealterten Fans der ersten Serie anspricht und gleichzeitig noch neue Fans zum Franchise zieht, ist einfach fantastisch.

    Bis auf die magere zweite Staffel war Korra echt verdammt gut.
    Stimme ich dir in allen punkten zu!

    Man...diese wöchentliche folge fehlt mir einfach :/

  12. #451
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Bin jetzt nachdem ich damals die zweite Staffel gesehen habe auch durch, die dritte und vierte Staffel in eins durch

    Dazu muss ich sagen, das die dritte Staffel meiner Meinung nach die beste überhaupt war.
    Sahir war wohl der mit Abstand coolste und interessanteste Bösewicht überhaupt.

    Spoiler öffnen


    Allgemein haben mir die 4 wirklich gut gefallen.
    Das Lavabendingen fand ich auch sehr cool,
    Spoiler öffnen


    Sahirs Ansichten waren etwas extrem, aber wirklich verurteilen kann ich ihn nicht.
    Auch nicht, das er die Erdkönigin umbrachte. Gut, man hätte es anders regeln können,
    aber im Grunde war er kein böser Mensch. Nur sehr Radikal und sein Denken war zu extrem.

    Er, mit seinen Freunden waren meiner Meinung nach, gleich nach Nuatak die interessantesten Widersacher von Korra.

    Die dramatischste Szene ist aber immer noch das Ende der ersten Staffel, der Brüder im Boot...

    Und die vierte Staffel war auch okay, wobei ich Kuvira jetzt nicht wirklich toll fand.
    Fand sie ziemlich langweilig.

    Aber Toph hat alles gerichtet xD

    ---

    Eine neue Serie würde ich mir auch wünschen, wobei es dann vielleicht was ganz neues sein sollte, in der Vergangenheit vielleicht.
    Oder in noch weiterer Zukunft ^^

    Wan und Ruko hat man ja schon durchgenommen, das wäre irgendwie ja nicht sooo Interessant finde ich.
    Lieber was ganz neues.

    Vielleicht war es das aber auch und der Avatar Zyklus schließt sich nun für alle Zeit und Sahir hatte recht und Korra war wirklich der letzte Avatar.

  13. #452
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Hallo alle miteinander.
    Wie ich sehe ist der letzte Post von unserem guten @LittleGreen. Etwas her.

    Leider habe ich die Serie erst so spät entdeckt bzw. Kannte ich die Fortsetzunganze zu Avatar, nur hatte ich keine Lust da die meisten Fortsetzungen einer Serie sehr oft Mist sind.

    Aber mein lieber was für ein Meisterwerk!
    Legende von Korra übertrifft meine kühnsten Erwartungen, meines Erachtens nach sieht Die Original Staffel kein Land gegen Korra. Die komplette Serie ist erwachsener, menschlicher und brutaler. Die Emotionen die in dieser Serie vermittelt werden sind große Klasse, Timing und Aufbau sämtlicher Charaktere sind vorbildlich.

    Zu Korra brauche ich nichts weiter sagen eine Starke junge Frau die nicht nervig ist und jeden zeigt wo der Hammer hängt, ihre Charakter-Entwicklung fand ich sehr erfrischend und auch glaubwürdig.

    Doch das beste an dieser Serie sind ganz klar die Gegner. Meine Güte wie episch kann ein Schreiber nur sein um auf einen Anarchisten wie Zaheer oder Amon zu kommen? Die beiden werden nicht nur perfekt vertont (Besser als das original) sondern haben auch derart viel Charakter tiefe wie selten in einem Anime, und das in jeweils einer Staffel in der die beiden vorkommen.

    Gerade Amon Story und dessen Abgang kann ich nur Lob ansprechen, so viel Mut seitens der Schreiber ohne großartige Splitter Szenen hätte ich mir nicht erhofft. Vorallem Zaheer ist einer meiner liebsten Widersacher aller Zeiten geworden, sein Ausbruch und seine tiefe Hingabe zu seinen Fähigkeiten und glauben sind beachtlich.

    Ganz großes Lob meiner Seite an die Deutschen Profi Synchronsprecher, jeder Sprecher ist on point perfekt besetzt. Bolin klingt lustig wie kein zweiter Haut sehr sympathische Sprüche raus ohne das ganze lächerlich wirken zu lassen. Maco klingt ernster und etwas weniger verdreht also seinem Charakter entsprechend. Auch korra, Tenzhin usw. Sind sehr professionell vertont.

    Doch die aller besten zwei Sprecher sind ohne wenn und aber Zaheer (Dwayne Johnson Original Synchro) Amons (Wesley Snipes) sprecher, Gänsehaut zu jeder Sekunde wenn die beiden mit ihrer Melancholischen Stimme ein Zitat nach dem anderen raushauen.

    Es bleibt zu sagen das diese Serie deutlich mehr Beachtung erfahren sollte und teils sogar mit vielen
    Japanische Anime in Sachen: Story, Kampf-Choreographie, Dramaturgie und Charakterzeichnung den Boden aufwischt

    Glatte 11 von 10!

    Ich bitte um eine Fortsetzung mit Zukunfts-Setting.

  14. #453
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Eine neue Serie wird es wohl nicht mehr geben, da die Macher scheinbar kein großes Interesse mehr daran haben und ohnehin Nickelodeon bereits versucht hat die Serie einzustampfen. Deswegen gibt's auch in Staffel 4 diese Folge mit dem Rückblick. Man hatte die Wahl zwischen so einer Folge oder Leute zu entlassen, also machte man besser so eine günstige Folge. Auch war Nickelodeon nicht zufrieden mit der Handhabung, auch dass Leute tatsächlich sterben und auch die geschnittene Szene ganz am Ende von Staffel 4. War dennoch froh, dass eine neue Serie kam da auch hier "Veränderung" meine liebste Staffel von allen ist. Sehr sehr spannend, tolle Zeichnungen, Synchro 1A, einfach Hammer. Staffel 1 war bisschen schleppend aber Staffel 2 ging wieder mehr zurück zum Ursprung und auch mal zu wissen, wie der Avatar entstand, ist super.

    Wenigstens wurden neue Comics angekündigt. Gibt ja bereits ein paar Comics zu Aangs Geschichte wovon noch Teile erscheinen, demnächst soll aber auch was zu Korra kommen und was nach ihrer Reise in die Geisterwelt passiert.

  15. #454
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ich hab die Serie schon lange auf dem Radar, vor allem da Studio Pierrot in Korra Book 2 die Hälfte der Episoden animiert hat und die sogar ein paar recht gute Animatoren benutzt haben obwohl es nicht ihre eigene Serie ist (https://sakuga.yshi.org/post/show/12355 , https://sakuga.yshi.org/post/show/12356). Allerdings soll das amerikanische Studio wohl nicht zufrieden damit gewesen sein.

    Sehen wollte ich es trotzdem mal um mir einen Überblick zu verschaffen, aber da ich auch Avatar nie gesehen habe, traue ich mich nicht so recht an Korra ran. Dass es beides zusammen über 100 Episoden sind, hilft auch nicht gerade ^^

  16. #455
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Serie schon lange auf dem Radar, vor allem da Studio Pierrot in Korra Book 2 die Hälfte der Episoden animiert hat und die sogar ein paar recht gute Animatoren benutzt haben obwohl es nicht ihre eigene Serie ist (https://sakuga.yshi.org/post/show/12355 , https://sakuga.yshi.org/post/show/12356). Allerdings soll das amerikanische Studio wohl nicht zufrieden damit gewesen sein.

    Sehen wollte ich es trotzdem mal um mir einen Überblick zu verschaffen, aber da ich auch Avatar nie gesehen habe, traue ich mich nicht so recht an Korra ran. Dass es beides zusammen über 100 Episoden sind, hilft auch nicht gerade ^^
    Meiner Meinung nach war Korra eine wirklich gute Serie, aber ich empfehle dir SEHR stark Avatar zu sehen! (Also die ersten 3 Staffeln).
    In der Geschichte steckt SO viel Gefühl, Action und Dramatik drin, wie in kaum einer anderen Serie und gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien.

    Vor allem die deutsche Synchronisation fand ich sehr gelungen! (Wobei ich bei Korra die englischen Sprecher bevorzugte. )

    Wenn du wirklich vor hast Korra zu schauen empfehle ich dir sehr stark erst mal die Ursprungsserie zu schauen. Da steckt eine wirklich dramatische, tiefgründige und verdammt faszinierende Geschichte dahinter.

    Vor allem die Charakter Entwicklung ist wirklich großartig. Die Serie wächst mit der Zeit und ihren Charakteren.

    Korra war eine nette Fortsetzung mit schönen Anspielungen auf die erste Serie, die es auch wert ist gesehen zu werden. Aber der Kern ist und bleibt Avatar der Herr der Elemente.

  17. #456
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Die komplette Serie ist erwachsener, menschlicher und brutaler. Die Emotionen die in dieser Serie vermittelt werden sind große Klasse, Timing und Aufbau sämtlicher Charaktere sind vorbildlich.
    ...und das mag nicht daran liegen, dass du wesentlich älter bist als zu der Zeit, zu der du Die Legende von Aang geschaut hast und deshalb gewisse Motive und die Thematik noch mit ganz anderen Augen und Kontext gesehen hast?

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Sehen wollte ich es trotzdem mal um mir einen Überblick zu verschaffen, aber da ich auch Avatar nie gesehen habe, traue ich mich nicht so recht an Korra ran. Dass es beides zusammen über 100 Episoden sind, hilft auch nicht gerade ^^
    Schau es. Wird dir sicher gefallen.

  18. #457
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ...und das mag nicht daran liegen, dass du wesentlich älter bist als zu der Zeit, zu der du Die Legende von Aang geschaut hast und deshalb gewisse Motive und die Thematik noch mit ganz anderen Augen und Kontext gesehen hast?



    Schau es. Wird dir sicher gefallen.
    Ich habe Avatar erst vor 2 Jahren komplett nochmals gesehen, so lange ist meine Zweitsichtung nicht her. Und Ja Avatar ist grandios aber ich finde Korra ein ticken besser. Ist denke ich letztlich geschmackssache

  19. #458
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Also ich find Korra auch besser als die Originale Serie,doch das heißt keinesfalls das die erste Serie schlecht ist.

    Beide Serien haben einfach ihre Vor- und Nachteile(bei der 1.gabs manche Folgen die eher filler waren und die story is teilweise recht langsam gewesen,bei Korra find ich jedoch geht die Story manchmal schon zu schnell durch).

    Ich würd jedoch auch empfehlen die ursprüngliche Serie zuerst zu gucken,einfach weil dann gewisse Dinge in Korra mehr sinn machen(und gewisse plot-points nicht vorweg genommen werden)

  20. #459
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Sehe ich auch so allein schon wegen den fantastischen Kämpfe, den vielen Bändiger Fähigkeiten die allesamt unterschiedlich aussehen. Desweiteren gefallen mir die Gegner weit mehr als noch in "die Legende von Aang".
    Dort gab es für mich nur Feuerlord Ozai, während Korra solch geniale Widersacher wie Amon, Zaheer und Vaatu/Unalak vorgesetzt bekommt. Die Bandbreite ist meiner Meinung nach größer und ausgewogener. Schön finde ich auch das die Hauptcharaktere älter sind, das störte mich bei Aang und co. Immer.

  21. #460
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Avatar - The Legend of Korra

    Ich fand die erste Serie schon deutlich besser. Staffel 1 und 3 von Korra waren sehr gut und haben mir eigentlich genau so gut gefallen, wie die originale Serie. Staffel 2 und 4 waren aber einfach nur langweilig, besonders bei Staffel 4 musste ich mich schon dazu zwingen, mir das bis zum Ende anzusehen. Staffel 2 hatte wenigstens noch die Geschichte von Avatar Wan, was die gesamte Staffel ein bisschen besser machte als Staffel 4, wo es wirklich GAR NICHTS interessantes gab. Dafür gab es in der zweiten aber so unfassbar viele Plotholes und Unalaq war ja wohl der offensichtlichste Antagonist überhaupt, die Hauptcharaktere waren in dieser Staffel sehr naiv und dumm und haben mich als Zuschauer wirklich sehr aufgeregt. Diese beiden Zwillinge waren wohl die unnötigsten Charaktere der ganzen Serie. Dafür waren Amon und der Orden des Roten Lotus großartig.

    Und zum Ende:
    Spoiler öffnen

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3132223

Ähnliche Themen

  1. Film Avatar 2

    Avatar 2: Dahinter steckt Avatar 2. Mittlerweile gibt es mehr Infos zum zweiten Teil des kommerziell erfolgreichsten Films aller Zeiten. Die Erde der Zukunft...

  2. The Legend of Korra: Activision enthüllte gerade ein Spiel was auf The Legend of Korra basiert. Es erscheint noch dieses Jahr als Download u.a. für die Playstation 4....

  3. Avatar- Legend of a area: Hay leute, ich hab mir gestern das Spiel aus dem Internet downgeloadet und finds auch ganz interessant aber ich weiß nich wie ich bending-Punkte...

  4. Avatar: Welches Bild eines SSBB Charas würdet ihr am ehesten als Avatar verwenden?

  5. Avatar DS: Ich dachte, dass ich ma ´n neues Thema reinstellen sollte. Avatar für´n DS macht riesig Spaß, aber ich komme sowas von überhaupt nich weiter. In der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die Legende von Korra

content

aangs eltern

avatar katara zuko kampf

avatar zustand korra

legend of korra spekulationendie legende von korra zensur in deutschlandkorra zensurhttp:www.forumla.def-anime-manga-221t-avatar-the-legend-of-korra-193824page13Legende von KorraKatara und zuko schwangerKorras shonavatar zustanddie legende von korra tonraqwie alt ist aangaang familiewie alt wurde aangkorra wirklich letzter avataraang totdie legende von korra kinderseriemutter und vater von korradie legende von korra tenzinwie ist sokka gestorbenmanga kataradie legende von korra katara