Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bakuman

  1. #1
    ice_silver93

    Bakuman

    Bakuman (Band 1)



    Er hat Talent, ist fleißig und will es schaffen: Moritaka Mashiro ist auf dem Weg, Japans Manga-Zeichner Nummer eins zu werden! Doch er tut es nicht nur für Ruhm und Ehre, sondern möchte auch das Herz eines Mädchens erobern und damit schaffen, was seinem großen Vorbild versagt blieb ...

    Als hätten sie selbst Pate gestanden, erzählen die Death Note-Erfolgsautoren Takeshi Obata und Tsugumi Ohba den Werdegang zweier Manga-Autoren!

    _____________________________________________

    Story:

    Diclonius, Menschen die sterben und weder in Himmel noch Hölle kommen, ein Buch mit dessen Macht man töten kann.
    Solche "unfassbaren" Elemente werdet ihr in Bakuman nicht finden, der Manga plätschert mit seiner Story so daher und bietet nebenbei auch viele Fakten und Ideen für Manga Zeichner.
    Wer sich für das Thema intressiert macht mit diesem Manga garnichts falsch!
    Es macht wirklich Spaß wie die zwei Hauptcharacktere versuchen ihre eigenen Ideen und ihr Herzblut in einen Manga zu fassen.
    Auch Nebencharacktere kommen nicht zu kurz und so blickt man auch mal n die Schul- und Freizeit herein.


    Kritik am Rande:

    Es ist schön wenn ein Manga vielerlei Informationen rund um das Thema Mangaka bietet doch trotzdem wird auch das manchmal zuviel, es werden dann erstmal Fakten aufgezeigt und man fragt sich manchmal, kommt schon, ihr wollt Japans beste Manga Zeichner werden und es zu einer Anime Verfilmung schaffen, da kann man nicht die ganze Zeit diskutieren.
    Allerdings wirkt sich dieser "Stoff" trotzdem positiv aus, da man im Laufe viel mehr verstehen kann.
    Doch er liest sich manchmal wirklich trocken.

    Zeichenstil:

    Grandios!
    Einen besseren Zeichenstil als Obatas ist mir lange nicht unter gekommen, die Hintergründe sind sehr schön anzusehen und strotzen voller Details.
    Die Figuren sind klasse in Szene gesetzt und bieten einen tollen individuellen Stil.

    Aufmachung:

    Wirklich schön, sehr schlicht und schick, das Cover sieht wirklich klasse aus, auch der verstärkte silberne Buchrücken ist wirklich schick im Regal.
    Die Bücher sind gestaltet wie Death Note oder Ral und Grad und fügen sich wirklich super in jede Manga-Sammlung ein

    Preis/Leistung:
    6,50€ pro Band sind wirklich angemessen und fast schon ein Schnäppchen für das was man bisher geboten bekommt, zuschlagen!

    -/10 für Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas "Bakuman", ein sehr schöner Manga bisher, der mir echt ans Herz gewachsen ist!

    (Ich spare mir erstmal eine endgültige Wertung aus da der Manga auch in Japan noch nicht abgeschlossen ist.)

  2. Anzeige

    Bakuman

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vongola Vongola ist offline
    Avatar von Vongola

    AW: Bakuman

    ich hab teil 1 und 2 schon gekauft xd

  4. #3
    Qtaku Qtaku ist offline
    Avatar von Qtaku

    AW: Bakuman

    is der manga gut??
    lohnt sich der kauf überhaupt?

  5. #4
    Vongola Vongola ist offline
    Avatar von Vongola

    AW: Bakuman

    ja der manga ist sehr gut
    würde es dir empfehlen

  6. #5
    ice_silver93

    AW: Bakuman

    Zitat Otaku desu~ Beitrag anzeigen
    is der manga gut??
    lohnt sich der kauf überhaupt?
    Über dir steht ein REVIEW! OK?!

    UNd lasst das posten hier sein, es ist kein Diskussionsthread hier

  7. #6
    Vongola Vongola ist offline
    Avatar von Vongola

    AW: Bakuman

    was mit dir darf man nicht fragen oder was

  8. #7
    ice_silver93

    AW: Bakuman

    Nein, nicht in diesem Thread..

  9. #8
    Vongola Vongola ist offline
    Avatar von Vongola

    AW: Bakuman

    Ok boss xd

  10. #9
    Bairoku

    AW: Bakuman

    Zitat Vongola Beitrag anzeigen
    Ok boss xd
    Das hat nichts damit zu tun, dass sich Ice_Silver sich wichtig machen will oder den "Boss" spielen will, das sind die Regeln bei Review-Threads. Disussionen über den Anime/Manga sind in solchen Threads nicht erwünscht. Nur über das Review selbst. Wenn ihr über Bakuman diskutieren wollte, dann macht einen Thread dafür auf.

    Aber lies sie dir selber mal durch: http://www.forumla.de/f-anime-manga-...n-liste-145922

  11. #10
    Vongola Vongola ist offline
    Avatar von Vongola

    AW: Bakuman

    ja sry bin neu hier

Ähnliche Themen


  1. Bakuman (Von den Machern von Death Note): Bin letztens auf diesen gewöhnungbedürftigen Manga der anderen Art gestoßen und habe ihn sofort ins Herz geschlossen :D Bakuman 01: Amazon.de:...