Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Kitsune

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Vor wenigen Wochen hatte ich eher spontan mal den ersten Band mitgenommen und seitdem bin ich begeistert davon. Hätte nicht gedacht, dass mir die Reihe so gefallen würde. Bin aktuell erst beim dritten Band, weil ich ewig auf den zweiten Band warten musste - der ist zur Zeit schwer zu bekommen. Jedenfalls besitze ich nun alle erhältlichen 17 Bände und werde mir vielleicht mal dieses Wochenende dafür Zeit nehmen. Danach sind es ja nur noch drei Bände, dann habe ich die Reihe auch komplett. ^^

  2. Anzeige

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nevixx

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Hat man diesen Thread vergessen, in die Anime-Liste aufzunehmen? Sucht man den Thread, findet nirgendwo etwas, dann gibts ihn aber bereits^^ das geht mich echt jedes Mal an.

    Nun gut, dann zum Thema:

    Das sind meine Gedanken dazu Bakuman (Anime)

  4. #43
    Kitsune

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Ich sehe gerade, dass ich hier noch gar nicht meinen Senf zum Ende abgegeben habe. Insgesamt finde ich die Reihe super, auch wenn es doch einen Hänger im dritten Viertel gibt. Die Charaktere sind extrem sympatisch und selbst im letzten Band wird nochmal eine gute Spannung aufgebaut. Auch wenn der Ausgang bereits im ersten Band definiert wird, als ich den letzten Band halb durch hatte konnte ich nochmal überrascht werden. Nach 3 Jahren könnte ich die Bände ruhig mal wieder anschauen.

  5. #44
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Ja, ich fand den Manga und die Anime-Reihe auch große Klasse!
    Hab es mir ursprünglich angeschaut, weil es von den Machern von Death Note stammt und es hat sich als absoluter Traum für mich als Shounen Jump-Fan entpuppt!
    Pflichtlektüre für jeden Jump-Fan! Alle Episoden wurden verschlungen immer direkt nachdem sie erschienen sind und auch alle Manga-Bände habe ich mir nach und nach jeweils am Erscheinungstag gekauft
    Fun Fact: Im letzten deutschen Band hinten wurde ein Kommentar zum Ende von mir verewigt (Simon P.)

  6. #45
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Wie nah ist der Anime an dem Manga dran?

    Ich sehe, dass der Anime drei Staffeln hat. Wurde der gesamte Manga adaptiert?

  7. #46
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Wie nah ist der Anime an dem Manga dran?

    Ich sehe, dass der Anime drei Staffeln hat. Wurde der gesamte Manga adaptiert?
    Die erste Staffel richtet sich ziemlich nahe an den Manga, hat aber hier und dort eigene Szenen eingebaut und die Handlung etwas aufgelockert. Davon merkt man aber in der Regel nichts, wenn man den Manga nicht kennt.
    Die zweite Staffel setzt die Handlung nahtlos fort, diesmal aber ohne Zusätze.
    Die dritte Staffel beendet das Werk originalgetreu mit Manga-Ende, allerdings werden einige Storys geskippt und einige andere gekürzt, weil man die Story in der dritten Season abschließen wollte.

    Aber insgesamt kann man schon sagen, dass der Anime sehr nahe am Manga liegt und ihn von Anfang bis Ende originalgetreu umsetzt. Nur das Pacing ist in der ersten und der dritten Staffel nicht perfekt. Das dürfte einen Anime-Only-Watcher aber nicht weiter auffallen/stören ^^

    Ein kleiner Vorteil für Manga-Leser ist, dass viele wichtige Kapitel und One Shots direkt gezeichnet worden sind. Also man kann quasi Manga im Manga lesen und sich selber Gedanken zur Story, den Zeichnungen, den Chars ect. machen.
    Im Anime sind die mit so Manga-Animationen umgesetzt, was zwar das Beste ist was man machen konnte, aber ich finde das noch mal etwas anderes, wenn man sich die Kapitel/One Shots selber durchlesen kann und, wenn die Chars dann darüber reden, noch einmal selbst nachschlagen kann.

    Ich möchte an dieser Stelle auch schamlos die Gunst der Stunde nutzen und noch einmal auf unseren Weekly Shounen Jump-Thread hinweisen, wo ihr gerne dazu eingeladen seit Woche für Woche den Aufstieg und den Fall echter Manga-Serien mitzuerleben und euch über Shounen Jump Publikationen auszutauschen Weekly Shounen Jump Thread

    Bakuman hat bei mir nämlich eine große Rolle dabei gespielt, was meine Liebe zum Jump betrifft. Erst nach Bakuman habe ich angefangen mich, über einzelne Serien wie Naruto oder Bleach hinaus, für das ganze Magazin und auch die einzelnen Mangaka zu interessieren

  8. #47
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Die dritte Staffel beendet das Werk originalgetreu mit Manga-Ende
    Uh, super.
    Habe kaum Animes gesehen, die den Manga mehr oder weniger vollständig adaptieren.

    Dann kommt der Anime auf meine To-Watch Liste.

    Den Manga habe ich bereits gelesen, aber das liegt schon eine Weile zurück.

  9. #48
    Kitsune

    AW: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

    Ich lese den Manga mal wieder und bin bei Band 4 angelangt. Die Ideen der fiktiven Mangareihen und das Radaktionsleben im Jump interessiert mich doch eher als die Charaktere. Die haben zwar auch ihre Momente, aber im Moment packen die mich nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Inside - Ein atmosphärisches Jump 'n' Run von den Limbo-Machern: INSIDE erscheint bereits am 29.Juni! :love_heart: Gleich voher nochmal Limbo spielen (das gibt's ja gerade umsonst). ...

  2. Hellraid - First-Person Hack&Slay von den Dead Island-Machern: -~ Hellraid ~- Genre: First Person Hack'n'Slay Entwickler: Techland Publisher: ? Systeme: Xbox 360, PS 3, PC Release: 2013 ...

  3. Hellraid - First-Person Hack&Slay von den Dead Island-Machern: -~ Hellraid ~- Genre: First Person Hack'n'Slay Entwickler: Techland Publisher: ? Systeme: PS 3, Xbox 360, PC Release: 2013 ...

  4. Sacrilegium - Survival-Horror von den Two Worlds-Machern: -~ Sacrilegium ~- Genre: Survival-Horror Entwickler: Reality Pump Publisher: Topware Interactive Systeme: Xbox 360, PS 3 Release: 2013 ...

  5. "Wrecked- Revenge Revisited" - Von den Machern von "Micro Machines v4": http://www.forumla.de/bilder/2011/03/111.jpg Das Supersonic Entwicklerteam hat einen PSN Battle-Racer für das zweite Quartal 2011 angekündigt. ...