Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    Beck [Anime]|Review


    • Kurze Übersicht:
      In dem Anime Beck geht es um den vierzehnjährien Jungen Yukio. Über Yukio kann man nicht sagen, dass er ein harter Junge ist. Nein, man muss sogar sagen, dass er die Opfer Rolle spielt. Durch Zufall trifft er einen Hund, welchen eine Bande von Kindern mit Steinen bewerfen. Als Yukio jenen Hund rettet, schließt er kurz darauf eine Freundschaft mit Ryusuke. Er und einige andere Freunde von ihm gründen eine Band und wollen groß rauskommen. Im Laufe des Animes kann man mitverfolgen, wie sie diesen harten Weg durchstehen und sich immer enger befreunden.


    Kritik:
    Die enge Bindung der Band Beck fällt schon sehr früh auf, dass diese Leute sich bei jeder Sache unterstützen ebenso. Die Romantik und die Charaktere scheinen sehr gut ausgearbeitet zu sein und entwickeln sich alle zu sehr guten Menschen. Pluspunkte gibt es auch dafür, dass im Anime die Lieder der Bands gespielt werden, um eine Übersicht der Stile zu ermöglichen. Somit lernt man im Laufe der Entwicklung viele neue und schöne Lieder kennen, die man davor eventuell nie kannte.
    Dass die Charaktere jedoch ziemlich abgedroschen Englisch sprechen ist ein Nachteil des Animes. Zwar ist an der Grammatik alles in Ordnung, doch ein Mensch mit eingeschränkten Englisch Kenntnissen merkt, dass an der Aussprache noch stark zu pfeilen ist. So kann man nicht leicht glauben, dass die englischen Freunde von Yukio auch wirklich aus England kommen.
    In der Mitte der Story verliert man leicht den Draht zum Anime und bezeichnet ihn zu gerne als "Aufgabe", da die Handlungen nach der Zeit an Spannung verlieren und keine neuen Handlungen eingebaut wurden.

    Meine Meinung:
    Ich sah keinen Sinn mehr darin, diesen Anime weiter zu sehen, als ich bei der Hälfte der Folgen angekommen war. Doch nach zwei Monaten gefiel mir dieser Genre immer mehr und ich sah einen riesen Spaß an dem Anime. Die enge Bindung der Band, und das Kennenlernen von dem Charakter "Maoh" und "Yukio" scheint sehr interessant.
    Daher macht es Sinn diesen Anime zu sehen, einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

    Ranking: 8/10

  2. Anzeige

    Beck [Anime]|Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Darker Than Black Anime|Review: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/213.jpg Kurze Übersicht: In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von...