Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ice_silver93

    Confidential Confessions (Band 2)

    Confidential Confessions (Band 2)



    Confidential Confessions beschäftigt sich mit echten Problemen von Teens in unserer Zeit. In emotional-bewegenden Kurzgeschichten werden Tabuthemen wie Jugendprostitution, Aids, Selbstmord, Magersucht, Drogen und sexuelle Belästigung offen und ohne Beschönigung angegangen.

    _____________________________________________

    Story:

    Shigeru Todo ist Trainer für wieblichen Tennisnachwuchs. Er ist einer der Besten seines Fachs. Und er nutzt seine Position schamlos aus: Wo es nur geht, bedrängt und belästigt er die Mädchen seiner Mannschaft - Aus Angst, aus dem Team zu fliegen, lassen die Mädchen alle Schmach über sich ergehen. Doch eines Tages beschließt die tapfere Chika nicht länger zu schweigen. Und nun steht ihr Wort gegen das des berühmten Trainers.
    Das schwierige Thema "Probleme der heutigen Generation der Jugendlichen" wird wiedermal sehr gut dargestellt, Chika und auch die versch. Nebencharacktere sind die Proleme im Tennisverein durchaus bewusst, doch kaum jemand versucht es öffentlich zu machen, die bedrückende Situation und auch die Einbildung sowie Träume und Wünsche verändern die kritische Situation.
    Der Manga löst wiedermal souverän die schwere Aufgabe meistert sich nicht nur in verschiedenste Perspektiven zu begeben, sondern auch die Hauptaussage des Buches mitzunehmen.

    Kritik am Rande:

    Ich finde den Manga ein wenig vorhersehbar, man kann sichn immer ungef. denken was als nächstes passiert, es gibt also nur wenige Überraschungen und wenige Höhepunkte, allerdings hat mich der Manga zum Ende hin doch wieder sehr gefesselt.


    Preis/Leistung:

    Ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis wie immer gut zufrieden, auch für den zweiten Band lohnen sich die 6,50€ für einen besonderen Manga der wie typisch von Tokyopop sehr gut aufgemacht wurde.

    7,5/10 Punkten für den weitaus lesenswerten zweiten Band der "Conifdential Confessions" Reihe.

    (Zu den Punkten Zeichenstil, Aufmachung habe ich mich zum Review des ersten Bandes bereits geäußert und an meiner Meinung hat sich nichts geändert)

  2. Anzeige

    Confidential Confessions (Band 2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Confidential Confessions: Confidential Confessions (Band 1) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/2436.jpg Confidential Confessions beschäftigt sich mit echten Problemen...

  2. welche band ist die coolste band: welche band findet ihr am coolsten: 1. my chemical romance 2. bloodhound gang 3. bullet for my valentine 4. panic at the disco ich...

  3. L.A. Confidential: L.A. Confidential http://www.forumla.de/bilder/2007/10/103.jpg Titel: L.A. Confidential

  4. The True Confessions of Charlotte Doyle: Spielfilm Regie: Danny DeVito Darsteller: Morgan Freeman, Pierce Brosnan, Saoirse Ronan Termine gibt es noch keine! Quelle: moviegod.de

  5. Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind: Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind http://www.forumla.de/bilder/2007/10/1864.jpg Titel: Geständnisse - Confessions of a...