Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    DanMachi (Anime)

    Hallo Anime-Community,

    hier möchte ich euch wieder einen Anime vorstellen der momentanen Spring Season - DanMachi! (Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka) Die Handlung in diesem Anime ist simpel: In dieser Story handelt es sich darum, dass sich ein großes Dungeon in der Stadt Orario befindet und viele Menschen deshalb versuchen möchten, diesen Dungeon zu schaffen. Diese Menschen nennt man auch "Abenteurer". Bell Cranel ist der Protagonist der Geschichte und ist ebenso ein Abenteurer, er ist aber jedoch noch ein Anfänger. Als er im Dungeon unterwegs war, wurde er von einem Minotauros angegriffen - die viele Stufen höher sind als Bells Level - und als es gerade ziemlich hoffnungslos für Bell erschien, kam die starke und wunderschöne Aiz Wallenstein vorbei, tötete den Minotauros und rettete Bell somit das Leben. Dieser verliebte sich in diesem Augenblick sofort an Aiz Wallenstein und ab da an wollte Bell stärker werden, um Aiz eines Tages zu übertreffen. Seine Göttin Hestia hilft ihm dabei, sein Ziel zu erreichen. In dieser Welt herrschen auch bekannte RPG-Regeln, beispielsweise können die Abenteurern sich staten lassen, leveln, EXP sammeln, Geld, usw. Nur ist das dort keine virtuelle Welt - es ist dort die Realität.

    Momentan sind auch 9 Episoden vom Anime draußen und ich muss sagen, dass die Story und dessen Charaktere mich ziemlich fesselt! Sei es Bell Cranel, der ziemlich zielstrebig ist oder sei es Hestia, die viel Comedy im Anime bringt. Ich finde dort jedenfalls keinen Charakter schlecht, alle wurden mMn gut umgesetzt.

    Jedenfalls kann man in diesem Thread offen über den Anime diskutieren.

    MfG

    Sentinel

  2. Anzeige

    DanMachi (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: DanMachi (Anime)

    Am Anfang kam es mir wie eine abagekupferte SAO Version vor. Mittlerweile gefällt mir der Anime echt gut. Bell ist nicht mehr ganz so ängstlich und wagt sich auch mal ein paar Sachen. Welf ist auch ein sehr gelungener Charakter. Die passen toll zusammen.
    Lili mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Die hat schon zu viel Mist gebaut.

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: DanMachi (Anime)

    @Kirito:

    Lili fand ich am Anfang auch nicht so überzeugend, vorallem, weil sie Bell immer wieder verarscht hatte, obwohl er so gutmütig zu ihr war. Aber mittlerweile hat Lili sich doch stark verbessert, was ich wirklich gut finde. Man muss aber auch verstehen, dass es Lili ebenso nicht einfach hatte, sie war ständig alleine, wurde wie Dreck behandelt und nebenbei zerstörten diese Typen auch alles mögliche, was sie mochte. Aus dem Grund hasste sie doch Abenteurer - demnach eben auch Bell.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DanMachi (Anime)

    Also ich finde den Anime auch echt toll, sowohl vom Stil her als auch die Storytelling. Die Charakteren weisen mir auch zu gefallen, nur kann ich Lili auch nicht so leiden wie Kirito, wahrscheinlich aus dem selben Grund. xD Die letzt erschienene Folge war toll, mir gefällt Welf Chrozzo.

  6. #5
    Nevixx

    AW: DanMachi (Anime)

    Ich habe den Anime gerade beendet.

    Zu Beginn, als ich den Namen "Is It Wrong That I Want to Meet You in a Dungeon" gelesen habe, erwartete ich ein 0815-Ecchi-Anime. Dennoch hat mich die Beschreibung angesprochen und somit stürzte ich mich in ein neues Abenteuer.

    Es handelt sich um einen Abenteurer namens Bell Cranel, welcher von einem Niemand zu einem angesehenen Helden wird. Abenteurer gehen in Dungeons, um stärker zu werden, um Geld zu sammeln und gute Items zu erhalten. Auch die Ehre ihrer Götter ist hierbei wichtig. Jeder Abenteurer gehört zu einem Gott, wobei ein Gott eine große Gruppe, eine Art Clan haben kann.

    Auf seiner Reise findet Bell sehr viele Freunde und muss sich unglaublichen Gefahren trotzen. Zu Beginn hab ich den Anime noch als eher lustig und wirklich in Richtung "Harem" sehen gehen, doch ab dem ersten Kampf war ich hin und weg.

    Die Kämpfe sind sehr toll animiert, spannend gemacht und wecken viele Emotionen. Ich muss sagen, dass es mich an Sword Art Online (Staffel1 Arc1) erinnert hat. Als Kirito gegen diverse Bosse in den einzelnen Ebenen gekämpft hat, hatte ich ich exakt dasselbe aufregende und unbeschreibliche Gefühl gespürt. Die Kämpfe sind soooo spannend, dass ich mich von liegender Positon aufsetzen musste und den Atem angehalten habe.

    Ob Lili, Welf oder Hestia. Ob Aiz oder Ryu, die Charaktere habe ich alle sehr lieb gewonnen und jede Person nimmt eine wichtige Rolle in der Handlung ein, um Bell den Weg des Helden gehen zu lassen.

    Für Manga-Leser dürfte der Anime wirklich schrecklich sein, denn das Patcing ist unglaublich, wirklich übertrieben schnell. Teilweise wurden ganze Chapter übersprungen. Ich als nur Anime-Gucker habe aber ehrlich gesagt davon kaum was gespürt und war mit Pacing voll zufrieden. Eventuell werde ich jetzt im Nachhinein den Manga lesen.

    Die Stimme von Bell ist zudem die Stimme von Kirito, sprich von Matsuoka Yoshitsugu. Auch dieses Mal hat er wieder grandiose Arbeit geleistet. Ich war von seinem Geschreie im Kampf, von seiner "kindlichen" Rolle und von seinem schüchternden Momenten, in welche er sich perfekt eingespielt hat, total begeistert.

    Spannende Momente werden unter anderem durch immer lauter werdende und sich wiederholende Worte von Bell aufgebaut. Unter anderem als er von einem Titanen flüchtet: "Renn! Renn! Renn! RENN! RENN! REEEEEN!! REEEEEEEENN!!!!![...]". Bomben Feeling. Eine unglaubliche Anspannung baut sich auf und man erkennt den Ausgang nicht. Dieses hilflose, raue Geschreie... boaaaah!

    Ich muss an diesem Punkt aber auch einwerfen, dass der Anime komplett an sich geil ist und nur sehr wenige Elemente von Sword Online besitzt. Wie gesagt erinnern mich die Bosskämpfe an SAO und das "Thema", in Dungeons zu gehen ähnelt ich stellenweise, ansonsten ist es aber ein allein stehender Anime, der mega gut ist.

    Die Geschichte von Lili hat mir sehr gut gefallen. Sie war emotional aber auch actionreich und spannend. Für mich der Arc, welcher mir gezeigt hat, was in diesem Anime alles steckt. Und ab Folge 6 war ich hin und weg. Selbst Tränen sind wegen Lili geflossen. Mich stört aktuell Hestia ein wenig, da ich Aiz mega cool finde und da bissl was zwischen ihr und Bell sehen bzw. Fortschritt erleben möchte, wie sie gemeinsam kämpfen. Hestia ist ne mega Klette!!

    Meine absolute Lieblingsfolgen waren Folge 8 und Folge 13. In Folge 8 handelt es sich um einen legendären Kampf zwischen Bell und einem Minotauren. Der überlegende Minotaure schlachtet Bell beinahe ab, aber Bell lässt nicht locker und wächst über sich selbst hinaus. Und dann das Level Up. Mega geil.

    Folge 13 ist ein epischer Kampf gegen eine Art Titan. Eine große Gruppe Abenteurer hat sich verbündet, um diesen zu besiegen, doch ist er übermächtig und kaum zu besiegen. Durch Zusammenhalt und vielen mächtigen Kriegern entsteht dann doch eine Chance, welche Bell nutzt, um erneut seine Freunde zu retten.

    Meine Frage zu Folge 13: was hatte Bell urplötzlich für eine scherenartige Waffe in seinen Händen? Er war zuerst noch bewusstlos, dann stand er mit einer neuen Waffe vor dem Titanen. Und Welf... er hatte urplötzlich auch eine neue Waffe. Zuerst meint er, er hätte es nicht verdient, dann hat er ne geile Waffe, setzt sie ein, diese zerbricht und feddich. Hmmm? Das ist doch sicher der Gegenstand, welcher Welf bekommen hat und im Wald verlor.

    Für mich aktuell einer der besten Anime 2015 und auch sonst ein wirklich überdurschnittlich guter Anime. Ich hoffe sehr, dass eine zweite Staffel released werden wird. Doch scheint der Manga nicht all zu weit vorne zu sein.

    Action, Spannung, Spaß, Erotik, Trauer und Gänsehaut-Feeling... alles vorhanden. Es wird zügig vorangeschritten und eine tolle Atmosphäre baut sich auf. Ich empfehle es allen Abenteuer-Liebhabern.

    "Wenn irgendwer das Recht hat, als Held bezeichnet zu werden, dann ist es nicht derjenige, der seine Waffe zieht. Es ist nicht derjenige, der sein Schild erhebt, noch derjenige, der die Verwundeten heilt. Nur jemand, der wahrlich sein Leben riskiert, kann als Held bezeichnet werden. Beschütze deine Freunde, rette das Mädchen und stelle dich der Gefahr. Es spielt keine Rolle, ob du fällst. Nein, es ist sogar in Ordnung. Schrei dein Herz raus. Sodass bei der Niederlage ein Sieger hervortritt. Bleib deinen Wünschen ehrlich. Schrei raus, was dich begehrt. Und wenn du das tust... dann ist... genau das ... was dich zum coolsten Helden macht!"

    Der Heldenschlag!!

    Ich fand in Folge 13 die zwei kombinierten Zaubersprüche so geil gemacht. Übergreifend, mit zwei fantastischen Stimmen!!! Und zusammen passen sie so gut:

    "Gerade im Himmel, über einem entfernten Wald... Oh, ihr unzähligen Sterne, verstreut über den wolkenlosen Nachtimmel,
    gewährt meiner närrischen Stimme den Segen des Sternenfeuers und gewhärt euer Mitgefühl den Leuten, die sich euch hingeben. Ich bete zu dir, mein Gott, der alles zerstört. Führe mich vom höchsten Himmel aus und gewähre meinem kleinen Körper die allmächtige Kraft eines Heiligen. Begib dich vorwärts, wandernder Wind, nomadenhafter Reisender, welcher den Himmel und die WIldnis durchstreift. Erstrecke dich im Inneren des Lichts vom Sternenstaub und vernichte meinen Feind! Steige vom Himmel herab und regiere über die Erde! Schlag des Kriegsgottes!"


    LUMINOUS WIND!! & FUTSUNOMITAMA!!

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: DanMachi (Anime)

    Habe den Anime gerade beendet und hoffe auf eine zweite Staffel. Genug Stoff ist, glaube ich, vorhanden.
    Ist eine Weile her, dass ich einen Anime gesuchtet habe :>

    Hier kann ich mich doch tatsächlich nicht entscheiden, welches Pairing ich favorisiere.

  8. #7
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DanMachi (Anime)

    Ich fand diesen Anime auch nicht schlecht und die Abenteuer von Bell waren sehr spannend. Allerdings ist die Aehnlichkeit zu Sword Art Online schon deutlich praesent, wenn auch auf einer ganz anderen Ebene. Bell ist allerdings im Gegensatz zu Kirito anfangs sehr aengstlich und verunsichert. Oft ist er auf die Hilfe von anderen angewiesen. Allerdings, fast schon im Sinne eines "Cheaters", levelt er sich deutlich effektiver auf als die anderen Abenteurer. Dies laesst wiederum einige Parallelen zu Kirito ziehen, ohne dabei behaupten zu wollen, dass es davon abgekupfert sei.

  9. #8
    Nevixx

    AW: DanMachi (Anime)

    Ein grundlegener Unterschied ist aber, dass in DanMachi keine "Spielewelt" erschaffen wurde, sondern dass ihre tatsächliche Heimat ist. Es ist also schon mal kein MMORPG.

  10. #9
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DanMachi (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ein grundlegener Unterschied ist aber, dass in DanMachi keine "Spielewelt" erschaffen wurde, sondern dass ihre tatsächliche Heimat ist. Es ist also schon mal kein MMORPG.
    Richtig, aber da die Abenteurer durch die Macht der Goetter, ihre Koerperkraft und ihre Magiefaehigkeiten leveln koennen, kommt es dem sehr Nahe.

  11. #10
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: DanMachi (Anime)

    Kirito hat aber doch nicht "gescheatet" um sich zu lvln oder ? Hat er nicht nur sein Wissen über das Spiel gut umgesetzt ?

  12. #11
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DanMachi (Anime)

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Kirito hat aber doch nicht "gescheatet" um sich zu lvln oder ? Hat er nicht nur sein Wissen über das Spiel gut umgesetzt ?
    Nein, er hat erst im spaeteren Verlauf "gecheatet", indem er
    Spoiler öffnen
    .

    Er wurde in Sword Art Online (Welt 1) nur als "Beater" genannt, weil er durch sein Vorwissen erheblichen Einfluss auf diese virtuelle Welt ausueben konnte. Es ist kein cheaten im klassischen Sinne, aber indirekt laesst es sich schon als Cheat betrachten, weil er direkten Einfluss auf die Spielewelt ausgeuebt hat, indem er wichtige Informationen fuer sich nutzte. Monster, die limitiert vorhanden sind, fuer potentiellen Levelaufstieg zu nutzen, ist schon ein auf Vorwissen basierender Eingriff, denn es setzt die Fairness ausser Kraft.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: DanMachi (Anime)

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Richtig, aber da die Abenteurer durch die Macht der Goetter, ihre Koerperkraft und ihre Magiefaehigkeiten leveln koennen, kommt es dem sehr Nahe.
    Also, da kann man doch gar keinen Zusammenhang zu Sword Art Online aufbauen. Dieses Konzept nutzen alle MMORPG's, das Leveln, Skills, Magiefähigkeiten, Dungeons, Items, seltene Items, und und und. Soweit ich weiß, gehört die Hack-Reihe zu den ersten Animes, bezogen auf dieses Thema, die sowas als Handlung durchführen.
    Auch wenn die Umstände für das Überleben in DanMachi Ähnlichkeiten wie die eines MMORPG's aufweisen, sind das dennoch verschiedene Dinge. Schließlich ist das dort die "Realität" und in SAO beispielsweise "nur ein Spiel".

  14. #13
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: DanMachi (Anime)

    Das sehe ich ähnlich. Einen Zusammenhang zu Sowrd Art Online sehe ich nicht. Vielleicht kann das ja jemand erklären

  15. #14
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: DanMachi (Anime)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Also, da kann man doch gar keinen Zusammenhang zu Sword Art Online aufbauen. Dieses Konzept nutzen alle MMORPG's, das Leveln, Skills, Magiefähigkeiten, Dungeons, Items, seltene Items, und und und. Soweit ich weiß, gehört die Hack-Reihe zu den ersten Animes, bezogen auf dieses Thema, die sowas als Handlung durchführen.
    Ich habe nicht behauptet, dass Sword Art Online das erste oder einzige seiner Art sei. Abgesehen von der Dungeonstruktur, gibt es auch Parallelen der Hauptcharaktere. Charakterlich sind sie komplett unterschiedlich, jedoch haben sie eine Gemeinsamkeit, die deutlich auffaellt. Beide koennen auf ihre Weise sehr schnell auf dem Niveau der Elite herankommen. Beide haben Moeglichkeiten direkten Einfluss zu nehmen, um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen.

    Kirito war ein Betatester und zudem nutzte er sein Hintergrundwissen um sich schnell auf Elite Niveau zu bringen.

    Bell hat zwar kein Hintergrundwissen, dafuer allerdings eine Gabe, sich schnell auf einen elitaeren Level zu bringen.

    Beide Protagonisten haben zwar ein Harem, allerdings begehren beide nur eine einzige Frau und das in einer sehr fruehen Phase der Serien.

    Ich behaupte nicht, dass es an Sword Art Online angelehnt sei, denn das waere absolut nicht auf einen Nenner zu bringen, allerdings gibt es Parallelen der Hauptcharakteree, dungeonaehnliche Strukturen und Levelbasierte Kampfsysteme. Das letztgenannte Punkte nicht nur sich rein auf Sword Art Online beziehen, habe ich nicht behauptet und daher ist besonders der Vergleich der Protagonisten wichtig, um die aehnlichen Punkte nachvollziehen zu koennen.

  16. #15
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: DanMachi (Anime)

    @Cyanwasserstoff:

    Ja, das stimmt. Zumal hatten mich auch ein paar Kämpfe ein bisschen an Sword Art Online erinnert, z. B., wo Bell gegen den einen Minotauros gekämpft hatte. Aber ich würde trotzdem sagen, dass man Bells Beweggründe, voranzuschreiten, nicht mit Kiritos vergleichen sollte. Denn Bell macht das alles schließlich nur, um stärker zu werden, um Aiz eines Tages zu übertreffen. Anders als Kirito, der sich ja an Asuna danach verliebt hat, sieht Bell Aiz auch als Rivalin an, er hat dich nicht nur in sie verliebt, nein, er bewundert sie auch noch! Und anders als Kirito, war Bell auch gegenüber anderen Menschen offener, die er vertraut hat. Kirito war ja anfangs mehr der Einzelgänger, aber Bell war einfach nur ängstlich. Jetzt besitzt er die Stärke dazu und hat gute Freunde gefunden.

    Die Ähnlichkeit zueinander haben in diesem Punkt nicht nur Bell und Kirito - auch andere Charaktere besitzen eine spezielle Gabe, eine Fähigkeit, die sie sehr schnell nach oben schießen. Kaneki Ken z. B. schaffte es auch dadurch, schnell hochzusteigen. Ich weiß zwar, das du damit ausdrücken möchtest, aber außer den genannten Punkten, dass beide schnell hochkommen, und dass beide einen Harem haben, wo sie nur an einer Frau richtig interessiert sind, sehe ich da keine besonderen Ähnlichkeiten zu den Beiden. Deren Charakter spielt auch eine große Rolle. Und der Punkt dabei ist, dass beide verschiedene Beweggründe haben, um stark zu werden.

  17. #16
    Nevixx

    AW: DanMachi (Anime)

    Naja, ich kann die zwei Anime in vielen Dingen differenzieren und sehe nur in wenigen Punkten wirkliche Parallelen, welche aber kaum an Wert finden. Die Synchrostimme von Bell z. B.

  18. #17
    Nevixx

    AW: DanMachi (Anime)

    "DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon" bekommt eine OVA

    Ein OVA wird erscheinen

    Finde ich klasse, die Serie ist tatsächlich gut in Erinnerung geblieben.

  19. #18
    Nevixx

    AW: DanMachi (Anime)

    https://www.anime2you.de/news/111402...roeffentlicht/

    Ein Promo-Video zur OVA ist veröffentlicht worden.

  20. #19
    Nevixx

    DanMachi (Anime)

    https://www.anime2you.de/news/189710...-angekuendigt/

    Ein neues Projekt zu DanMachi soll bald starten! In Kürze wird es weitere Details geben. Hoffentlich eine Fortsetzung zur 1. Staffel o.o

  21. #20
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    DanMachi (Anime)

    Ich freu mich eigentlich über alles was DanMachi angeht.
    Der Nebenstory-Anime letzte Season (oder die davor?) war mMn eigentlich auch echt klasse.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bash the Anime: Also da es so einen Thread ja bereits mit Charakteren gibt, dachte ich mir, dass ich noch einen mit Animeserien eröffne. Also ich gebe 5...

  2. Anime Community: Ich wollte einmal wissen ob ihr auf YouTube und Co. auch gewisse Anime Fans verfolgt, die ihre Liebe zu den Anime auf in Form von Videos ausleben und...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Anime-Manga: Haii, Ich habe nur eine einfache Frage: Was ist der Unterschied zwischen Anime und Manga? Ich weiß das das eine sehr dumme Frage ist:p aber wär...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

danmachi aiz & bell

hat kirito gecheatet