Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    Darker Than Black Anime|Review


    • Kurze Übersicht:
      In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von zwei Toren verändert wurde. Einmal dem Höllentor, und einmal von dem Himmelstor. Diese beiden Tore verursachten viele Änderungen, wie zum Beispiel, dass der Himmel nicht echt ist. Der Hauptcharakter, Hei, ist wie viele andere ein Contractor. Ein Wesen mit übernatürlichen Kräften, welches Dienste für seinen Contract Paimen erfüllen muss. Benutzt es seine Fähigkeiten, geht es ungewöhnlichen Handlung nach, wie zum Beispiel ein Bier zu trinken.
      Wie schon erwähnt geht es im Mittelpunkt um den Contractor Hei, welcher mit seiner Gruppe (einem alten Mann, einer sprechenden Katze, und einem blinden Mädchen ohne Gefühle, auch genannt "Doll") für "das Syndikat". Hei arbeitet hauptsächlich mit einer Maske und einem kugelsicheren Mantel. Doch dies passiert öfters nur in der Nacht, am Tag spielt Hei einen gewöhnlichen Austauschstudent.


    Kritik:
    Das Bindende an Darker Than Black ist, dass dieser Anime etwas vollkommen neues erfunden hat. Die Welt, die Charaktere und die Fähigkeiten sind abwechslungsreich und bieten viel Stoff zum Nachdenken. Ebenso punktet der Charakterstyle. Auch am Zeichenstil wurde detailiert gearbeitet.
    Leider gibt es in Darker Than Black auch Minuspunkte. Das Schlimmste an Darker Than Black ist der ständige Storywechsel. Im Laufe der Story verändern sich die Handlungen immer auf neue. Zwar geht es immer um die Himmelstore und den Contractors, doch die meisten Charaktere die Hei kennenlernt sterben nach kurzer Zeit. Ebenso schade ist, dass es in Darker Than Black sehr wenige Kämpfe gibt. So passiert es oft, dass man gerne wissen würde, was denn Hei nun wirklich alles kann, es jedoch nie erfahren wird. Der Hauptcharakter Hei wird des öfteren "der Black Reaper", doch außer, dass er eine harte Vergangenheit hatte, deutet nichts auf diesen "Spitznamen" an.

    Meine Meinung:
    Als ich diesen Anime am Anfang sah, dachte ich mir, dass es einer der besten Animes ist, die ich jemals gesehen habe. Jedoch änderte es sich, nachdem ich mich langsam langweilte und diesen Anime aufschob. Zwar fand ich den Charakter Hei sehr interessant, jedoch fand ich auch, dass dieser Anime keine neuen Handlungen hervor bringt. Als ich den Anime dann doch durch hatte, kam ein Gefühl der Trauer hoch, welches mich hoffen lies, eine neue Staffel sehen zu dürfen. Mein Fazit ist: Wer in eine neue Welt eintauchen möchte, der sollte sich diesen Anime angucken. Geduld sollte man aber auch aufweisen.

    Ranking: 6.5

  2. Anzeige

    Darker Than Black Anime|Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Black Cat - Anime: Hi Leute, hab hier wie verrückt nach einem Thread gesucht, der die Anime Serie Black Cat als Thema hat, habe aber leider keinen gefunden. Deswegen...

  2. Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir...

  3. Darker Than Black: Also dieser ANime ist schon abgeschlossen. Der Erfinder sagte in einem Interview auch das er nirgentswo im Internet gepostet hätte, dass es eine...

  4. Darker than Black: Ryuusei no Gemini: http://www.forumla.de/clear.gif Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie....

  5. Beck [Anime]|Review: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1483.jpg Kurze Übersicht: In dem Anime Beck geht es um den vierzehnjährien Jungen Yukio. Über Yukio...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

darker than black bewertung

darker than black kritik