Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini



    Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie.
    Dieser Nachfolger besitzt im Gegenzug zu der ersten Staffel eine Durchgehende Geschichte und nicht mehr, mehrere kleinere.

    Aber erst mal zu dem allgemeinen bezüglich Darker than Black 2.
    Der Anime spielt 2 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils.
    Der Cast aus dem Anime setzt sich aus alten Bekannten wie Hei, Mao, July oder auch Misaki Kirihara zusammen.
    Es kommen jedoch auch viele neue dazu wie Suou und Shion Pavlichenko, Genma Shizume und noch mehr.
    Die Geschichte von Darker than Black 2 ist wie bereits erwähnt zusammen hängend, dabei sind die Hauptcharaktere Hei, Suou und July.
    Die Geschichte spielt zudem an verschiedenen Orten, von der Tundra Russlands, bis nach Tokyo gibt es einige Schauplätze.

    Ich gehe jetzt zu meinen Gedanken bezüglich dieses Animes.
    Ich mochte die Geschichte des Animes, sie war abwechslungsreich und auch über weite Strecken spannend.
    Ich mochte die Charaktere des Anime; Suou als neuer Charakter war ein guter Gegenpol zu dem was man sonst an Contractors bereits kennt.
    Hei, an dem die Ereignisse des ersten Teils nicht spurlos vorüber gezogen sind.
    July, der nun Hei und Suou unterstützt.
    Im Vergleich zum Vorgänger haben sie auch mehr Wert auf Dramaturgie gelegt.
    Die musikalische Gestaltung gefiel mir ebenfalls, auch wenn man sich zu erst an das Opening gewöhnen muss, da es so anders als die des Vorgängers ist.
    Bei all dem Guten jetzt auch etwas eher Negatives.
    So gut mir die Geschichte auch gefiel, haben sich die Macher, was Fragen aus dem Vorgänger angeht zurück gehalten.
    So weiß man immer noch nicht in welchen Zusammenhang die Contractor mit dem Falschen Himmel stehen.
    Oder warum ein Mensch Contractor wird und wie für die Contractor deren Payment bestimmt wird.
    Zudem hat der Anime auch wieder ein offenes Ende.

    Alles in allem ist Darker than Black 2 ein guter Anime geworden.
    Der es Schafft die Qualität des Vorgängers zu halten, jedoch keine Antworten liefert.
    Sondern eine eigene Geschichte erzählt.
    Es bleibt zu hoffen dass die angekündigten OVA oder gar eine neue Staffel, mehr Fragen zu den Contractor beantworten können.

    In diesem Thread gelten die Regeln der Review threads.
    Die sind in folgendem Link zu finden.
    Review Regelwerk und Liste

  2. Anzeige

    Darker than Black: Ryuusei no Gemini

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir...

  2. Darker Than Black: Also dieser ANime ist schon abgeschlossen. Der Erfinder sagte in einem Interview auch das er nirgentswo im Internet gepostet hätte, dass es eine...

  3. Darker Than Black Anime|Review: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/213.jpg Kurze Übersicht: In dem Anime Darker Than Black geht es hauptsächlich um eine "Stadt", welche von...

  4. Jet Force Gemini (N64): Jet Force Gemini Entwickler: Rare Hersteller: Nintendo Release: 2.November 1999 Plattform: N64

  5. Gemini - Tödlicher Zwilling: Gemini - Tödlicher Zwilling http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1879.jpg Titel: Gemini - Tödlicher Zwilling