Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Darling in the Franxx

    Darling in the Franxx



    Darling in the Franxx ist ein Anime aus der Winter Season 2018.
    Der Anime wurde, in Zusammenarbeit, von Trigger und A1-Pictures produziert und ist ein Original Anime.

    Es beinhaltet folgende Genres: Adventure, Action, Drama, Ecchi, Fantasy, Mecha, Romance, Sci-fi

    Anbei hier die Beschreibung dazu:

    Sie träumen davon, durch den freien, weiten Himmel zu fliegen – ein Traum, von dem sie wissen, dass er niemals in Erfüllung gehen wird …

    In einer fernen Zukunft, in der die Erde weitgehend zerstört und ein Großteil der menschlichen Zivilisation ausgelöscht wurde, errichteten die wenigen Überlebenden eine wandelnde Festungsstadt – die „Plantation“ –, um sich selbst und die wenigen Reste der Zivilisation am Leben zu halten. Die Kinder der Bewohner leben in einer Trainingseinrichtung, die weithin als „Vogelkäfig“ bekannt ist. Ohne je mit der Außenwelt in Berührung gekommen zu sein, werden sie dort für den Kampf gegen die mysteriöse Lebensform ausgebildet, die die Menschheit so dezimierte. So lernen die Kinder, wie man die riesigen Roboter, die „Franxx“, steuert und wie man in ihnen kämpft, denn nur Pilot eines „Franxx“ zu sein, ist ein Beweis für die eigene Existenz.

    Code-Nummer 016 – Hiro – wurde einst als Wunderkind angesehen, doch als er mit seinen Kameraden nicht mehr mithalten konnte und es ihm nicht mehr möglich war, einen „Franxx“ zu steuern, verlor seine Existenz jegliche Bedeutung … schließlich ist es fast dasselbe als würde er gar nicht existieren. Eines Tages jedoch erscheint ein mysteriöses Mädchen vor ihm. Zero Two, so ihr Name, schaut ihn mit vertrautem Blick an und während Lichtreflexe mit den zwei glänzenden Hörnern auf ihrer Stirn spielen, sagt sie: „Ich habe dich gefunden, mein Darling.“
    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/12599...-in-the-franxx

    Hier könnt ihr über den Anime diskutieren; ob man nun über die aktuelle Folge diskutiert oder allgemeine Themen bzgl. zum Anime, bleibt einem selbst überlassen.

  2. Anzeige

    Darling in the Franxx

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kami Burn

    Darling in the Franxx

    Finde den Anime ganz okay,auch wenn Mecha Anime mir so absolut nicht zusagen-da müssen sie schon auf nem selben Level sein wie Code Geass.=/ Aber das Theme Song ist durchaus sehr hörenswert.XP

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Habe gerade die erste Folge mir angeguckt und bin echt begeistert. Ich liebe solche Pilot-Folgen, welche mit Metaphern (z. B. die Vögel) arbeiten, einen Start ohne viel Erklärung, sondern mit Taten zeigen und direkt eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen können.

    Top! Dafür direkt meinen Crunchyroll-Premiumaccount reaktiviert.

    Und die OST fand ich ja mal mega o.o


  5. #4
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Die Musik erinnert mich leicht an Sawanos Werke. Mir gefällt sie ebenso. Im Gegensatz zu den Themes, die gefallen mir überhaupt nicht. Ich wertschätze aber die visuelle Varietät in den Endings. Die Serie hat Endings wie Sand am Meer. Metaphern wird es noch so einige geben. Bei den Vögeln hört es nicht auf, auch wenn darauf jetzt nicht der Fokus der Serie liegt

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Der Animationsstil ist eine Granate, ich liebe ihn o.o

  7. #6
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Der Animationsstil ist eine Granate, ich liebe ihn o.o
    Vor allem die Mimik der Charaktere in ruhigeren Momenten ist unvergleichbar! Es gibt Momente, in denen Charaktere binnen Sekundenbruchteilen auf einer äußerlichen Ebene mehrere Emotionen durchleben. Mit Gesichtszügen, die einfach nur erfrischend anzusehen sind, ich teilweise nie zuvor in auch nur irgendeinem anderen Anime gesehen hab und eben sehr viel über die Situation preisgeben. Leider gibt es für meinen Geschmack diese Szenen viel zu wenig

    @Kibaku Hast du dir eigentlich schon die Ragnarok-Theorie zur Serie durchgelesen? Ist ja eine der prominenteren: https://www.reddit.com/r/DarlingInTh...the_theory_to/

  8. #7
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Gerade Folge 13 gesehen. Das war so eine emotionale Folge. Und das Wiedersehen, maaaaan! Ich hatte bis auf Clannad noch nie wegen so einem süßen Ding Tränen in den Augen. Fantastisch dargestellt. Da will man einfach selbst helfen. Dieser Anime ist ja echt richtig gut. Boah, kann nicht genug davon bekommen.

  9. #8
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Gerade Folge 13 gesehen. Das war so eine emotionale Folge. Und das Wiedersehen, maaaaan! Ich hatte bis auf Clannad noch nie wegen so einem süßen Ding Tränen in den Augen. Fantastisch dargestellt. Da will man einfach selbst helfen. Dieser Anime ist ja echt richtig gut. Boah, kann nicht genug davon bekommen.
    Darüber hatten @Kibaku und ich uns auch ausgeheult. Zusammen mit der träumerischen Musik ergab das eine echt bezaubernde aber auch beklemmende Stimmung, eben weil man wusste, dass es nicht gut enden wird. Und auch hier hast du wieder deine schönen Metaphern mit der Bildergeschichte, die sich ja wie eine Schablone auf die beiden Charaktere legt und im Laufe der Handlung immer weiter Form annimmt. Dies bestätigt sich auch durch eine ganz besondere Fantheorie, die schon sehr früh ihre Runden durch Reddit und Co. drehte. Ich kann sie dir gerne posten, wenn du weiter mit der Geschichte bist. Darling in the FranXX ist ja ohnehin eine sehr spekulative Serie, weswegen es mir persönlich auch sehr viel Spaß macht, sie zu schauen. Jede Woche aufs Neue Reddit zu durchstöbern, hievt die Spannung auf das, was kommen mag, noch mal auf ein ganz anderes Niveau und steigert die Vorfreude ungemein

  10. #9
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Darüber hatten @Kibaku und ich uns auch ausgeheult. Zusammen mit der träumerischen Musik ergab das eine echt bezaubernde aber auch beklemmende Stimmung, eben weil man wusste, dass es nicht gut enden wird. Und auch hier hast du wieder deine schönen Metaphern mit der Bildergeschichte, die sich ja wie eine Schablone auf die beiden Charaktere legt und im Laufe der Handlung immer weiter Form annimmt. Dies bestätigt sich auch durch eine ganz besondere Fantheorie, die schon sehr früh ihre Runden durch Reddit und Co. drehte. Ich kann sie dir gerne posten, wenn du weiter mit der Geschichte bist. Darling in the FranXX ist ja ohnehin eine sehr spekulative Serie, weswegen es mir persönlich auch sehr viel Spaß macht, sie zu schauen. Jede Woche aufs Neue Reddit zu durchstöbern, hievt die Spannung auf das, was kommen mag, noch mal auf ein ganz anderes Niveau und steigert die Vorfreude ungemein
    Die Folge war gar nciht sooo traurig, bis zum Ende hin. Ich mochte viel mehr die melancholische Atmosphäre, die tolle Erzählweise aus der Sicht der zwei Kinder und die Metapher. Und natürlich, durch das Vorwissen, war vor allem zum Ende hin die Folge echt noch traurig. Als er meinte "Du warst das Mädchen mit dem Bilderbuch!"... o.o

    Diese Serie macht so vieles richtig. Ich bin ja ein Freund davon, selbst nachdenken zu müssen. Und die Serie zeigt Dinge, anstatt sie zu erklären. Man muss selbst aufpassen, den Dialogen folgen und die Hinweise erkennen. Außerdem ist der Aufbau jeder Folge so toll gewählt. Die Geschichte ist sehr mysteriös und die Stimmung macht so Bock auf mehr. Man weiß einfach nicht, was da vor sich geht und kommt zusammen mit den Kindern immer mehr und mehr auf die Geheimnisse. Die Charaktere machen mir überwiegend Spaß und die romantischen Momente sind sehr gut umgesetzt.

    Wenn man in der Serie aufpasst, kommt man auf so viele Hinweise. Z. B. in Folge 13, dass Hiro der Junge von damals war:

    Sie mochte keinen neuen Namen haben, Zero Two passte ihr super => die Vergangenheit zeigt, weswegen; Hiro gab ihr den Namen, als sie noch nicht einmal wirklich die menschliche Sprache verstanden hat
    Sie liebt Honig und hat immer den Lutscher im Mund => naschte mit Hiro zusammen Süßigkeiten
    Sie sagt z. B. in der 1. Folge, sie habe schon lange keinen Menschen mehr weinen sehen => Hiro weinte damals vor Zero Two, danach weinte wohl niemand mehr => Emotionen wurden auch mehr oder weniger abgestellt
    etc. etc. etc.

  11. #10
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    @Nevixx Ja. Das ist der Vorteil, wenn man die Folgen hintereinanderweg bingt. Man vergisst weniger und kann so konkretere Schlüsse ziehen. Man muss sich nur einmal dieses tiefgreifende Unwohlsein und all die Melancholie vorstellen, die damit einhergeht, dass Zero Two eben die ganze Zeit wusste, dass er ihr Darling ist, er jedoch nicht über sie, weil eben seine Erinnerungen manipuliert wurden und er somit unbrauchbar wurde. Aus dem selben Grund konnte er sich auch nicht mehr an sein Versprechen mit Mitsuru erinnern. Zero Twos ganzes Benehmen all der vergangenen Folgen basiert darauf und es macht nun alles so viel mehr Sinn. Vor allem, wenn man sich dann noch mal den Start anschaut, in dem sehr viel beiläufig angeteasert wurde. Wenn du auf dem aktuellen Stand bist, mag ich dir gerne ein paar Fantheorien vorstellen, da sie dich momentan nur unnötig spoilern könnten. Ich finde die Namensgebung übrigens auch zuckersüß. Vor allem, wenn man bedengt, dass Zero Two auf Japanisch Oni (https://de.wikipedia.org/wiki/Oni) bedeutet und sie das ja im Grunde ist. Die beiden Nullen ergeben das O-Geräusch und die Zwei das Ni

  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    @Jay

    Ich bin noch bei Folge 13 und lese deinen Beitrag daher nicht weiter, da ich schon "Manipulation von Hiros Gedächtnis" und "Zero Two wusste, dass er das Kind von damals war" gelesen habe xD

  13. #12
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Jay

    Ich bin noch bei Folge 13 und lese deinen Beitrag daher nicht weiter, da ich schon "Manipulation von Hiros Gedächtnis" und "Zero Two wusste, dass er das Kind von damals war" gelesen habe xD
    Hä? Aber das ist ab dem Zeitpunkt doch längst klar. Das wurde gezeigt

  14. #13
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hä? Aber das ist ab dem Zeitpunkt doch längst klar
    Nö. Hiro bekam nen Schlag gegen die Schläfe bisher, deswegen dachte ich, er hat die Erinnerung verloren. Und Dass Zero Two wusste, wer Hiro ist, war mir noch nicht sicher klar, da sie noch gar nicht miteinander seit dem Flashback interagiert haben

  15. #14
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nö. Hiro bekam nen Schlag gegen die Schläfe bisher, deswegen dachte ich, er hat die Erinnerung verloren. Und Dass Zero Two wusste, wer Hiro ist, war mir noch nicht sicher klar, da sie noch gar nicht miteinander seit dem Flashback interagiert haben
    Du hast mich für einen kurzen Moment unsicher gemacht, aber das wurde definitiv gezeigt. Ich spoiler dich doch nicht. :< Schau mal so ab 21:30 rein. Da sieht man sie in dem Gehirnwäsche-Labor. Und dass Zero Two über Hiro wusste, war rückblickend doch ab dem Moment klar, wo sie ihn Darling genannt hat. Generell erklärt es ihr ganzes Verhalten von Episode 1 bis 13

  16. #15
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Du hast mich für einen kurzen Moment unsicher gemacht, aber das wurde definitiv gezeigt. Ich spoiler dich doch nicht. :< Schau mal so ab 21:30 rein. Da sieht man sie in dem Gehirnwäsche-Labor. Und dass Zero Two über Hiro wusste, war rückblickend doch ab dem Moment klar, wo sie ihn Darling genannt hat. Generell erklärt es ihr ganzes Verhalten von Episode 1 bis 13
    Achso, dachte, da kommt noch mehr zu dem Thema Gehirnwäsche. Klar hab ich das kurz gezeigte Bild dazu gesehen, es war dadurch aber nicht zu 100% sicher. Da war das Bild, welches quasi gezeigt hat, wie Hiro das Gewehr an die Schläfe bekam und anschließend einen roten Abdruck hatte, irgendwie naheliegender.

    Und das mit Two Zero ist für mich daher noch nicht ganz klar, weil sie eben noch ein zu merkwürdiges Verhalten bisher gezeigt hatte. Sie hätte sogar Hiro verschlungen, um menschlich zu werden. Bislang dachte ich, sie war eben zu allen so. Ihr Verhalten bisher hatte für mich zwingend nichts mit Hiro zu tun. Sie wollte den Namen einfach nicht hergeben, sie aß eben sehr gerne Honig etc.

    Übrigens habe ich gelesen, dass sie quasi der rote Oni ist und im Flashback ein blauer Oni vorkam. Und laut einer Fabel oder was auch immer das sein soll, opfert sich das blaue Wesen, um dem anderne Wesen die Freiheit oder ähnlich zu schenken. o.o

  17. #16
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Achso, dachte, da kommt noch mehr zu dem Thema Gehirnwäsche. Klar hab ich das kurz gezeigte Bild dazu gesehen, es war dadurch aber nicht zu 100% sicher. Da war das Bild, welches quasi gezeigt hat, wie Hiro das Gewehr an die Schläfe bekam und anschließend einen roten Abdruck hatte, irgendwie naheliegender.

    Und das mit Two Zero ist für mich daher noch nicht ganz klar, weil sie eben noch ein zu merkwürdiges Verhalten bisher gezeigt hatte. Sie hätte sogar Hiro verschlungen, um menschlich zu werden. Bislang dachte ich, sie war eben zu allen so. Ihr Verhalten bisher hatte für mich zwingend nichts mit Hiro zu tun. Sie wollte den Namen einfach nicht hergeben, sie aß eben sehr gerne Honig etc.

    Übrigens habe ich gelesen, dass sie quasi der rote Oni ist und im Flashback ein blauer Oni vorkam. Und laut einer Fabel oder was auch immer das sein soll, opfert sich das blaue Wesen, um dem anderne Wesen die Freiheit oder ähnlich zu schenken. o.o
    Ich erzähl dir wirklich nur das, was ich zum Zeitpunkt dieser Episode festgestellt hab. Ich war mir damals eigentlich recht sicher. Und ich könnte dir gewiss noch weitere Anhaltspunkte liefern, aber es ist einfach zu lange her und ich müsste die gesamte Episode, wenn nicht auch sogar die davor noch mal von vorne schauen. Aber dass man nach einem Klaps auf den Hinterkopf eine einzige Person - wie in einer ausgeschnittenen Schablone - nicht exklusiv vergisst, ist doch naheliegend? Das mit dem Oni ist ein interessanter Gedanke. In der Form kam es ja auch in Re:Zero mit Rem und Ram vor. Und im Falle von Darling in the FranXX wäre dann der rote Oni offensichtlich Zero Two (wegen den Hörnern) und der blaue Hiro? Dass die Serie kein Happily-Ever-After-Ende haben wird, hat der Regisseur ja bereits bekanntgegeben

    EDIT @Nevixx Hab's mir eben doch noch mal angeschaut. In der Szene wird von dem Professor sogar gesagt, dass all seine Erinnerungen gelöscht werden sollen

  18. #17
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich erzähl dir wirklich nur das, was ich zum Zeitpunkt dieser Episode festgestellt hab. Ich war mir damals eigentlich recht sicher. Und ich könnte dir gewiss noch weitere Anhaltspunkte liefern, aber es ist einfach zu lange her und ich müsste die gesamte Episode, wenn nicht auch sogar die davor noch mal von vorne schauen. Aber dass man nach einem Klaps auf den Hinterkopf eine einzige Person - wie in einer ausgeschnittenen Schablone - nicht exklusiv vergisst, ist doch naheliegend? Das mit dem Oni ist ein interessanter Gedanke. In der Form kam es ja auch in Re:Zero mit Rem und Ram vor. Und im Falle von Darling in the FranXX wäre dann der rote Oni offensichtlich Zero Two (wegen den Hörnern) und der blaue Hiro? Dass die Serie kein Happily-Ever-After-Ende haben wird, hat der Regisseur ja bereits bekanntgegeben
    Hey du Ratte xD hab grad den Anfang von Folge 14 geguckt: Zero Two fragt sich gerade selbst, ob Hiro der Junge von damals ist xD du musst schon besser zugucken!!!

    Hmmm, naja, es gibt eben solche Vorkomnisse in Anime, er hat ja mehrere Dinge vergessen, wie z. B. sein Versprechen

    Der rote Oni wäre Zero Two, genau. Der blaue Oni gab Two Zero das Bilderbuch. Mutter? Keine Ahnung.

  19. #18
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hey du Ratte xD hab grad den Anfang von Folge 14 geguckt: Zero Two fragt sich gerade selbst, ob Hiro der Junge von damals ist xD du musst schon besser zugucken!!!

    Hmmm, naja, es gibt eben solche Vorkomnisse in Anime, er hat ja mehrere Dinge vergessen, wie z. B. sein Versprechen

    Der rote Oni wäre Zero Two, genau. Der blaue Oni gab Two Zero das Bilderbuch. Mutter? Keine Ahnung.
    Whoops. Aber zumindest mit dem Gehirnwäsche-Dingsbums lag ich richtig. :] Wie gesagt, der Professor hatte es ja selbst angeordnet

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Darling in the Franxx

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Whoops. Aber zumindest mit dem Gehirnwäsche-Dingsbums lag ich richtig. :] Wie gesagt, der Professor hatte es ja selbst angeordnet
    Kein Ding

    Maaaan, Ichigo!!! Ich mag die nicht, weil sie das mit Zero Two grad komplett ruiniert hat >.< ach komm, warum musste die Folge jetzt so mies sein. Folge 13 war doch so gut. Klar kann man das mit Ichigo nachvollziehen, wenn man als Zuseher jedoch die verschiedenen Perspektiven kennt, möchte man Zero Two doch irgendwie einfach nur mal die Chance geben, sich mit Hiro auszusprechen. Und dann will er ihr nach... kommt die Olle mit ihren Lippen. -.-

  21. #20
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Darling in the Franxx

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kein Ding

    Maaaan, Ichigo!!! Ich mag die nicht, weil sie das mit Zero Two grad komplett ruiniert hat >.< ach komm, warum musste die Folge jetzt so mies sein. Folge 13 war doch so gut. Klar kann man das mit Ichigo nachvollziehen, wenn man als Zuseher jedoch die verschiedenen Perspektiven kennt, möchte man Zero Two doch irgendwie einfach nur mal die Chance geben, sich mit Hiro auszusprechen. Und dann will er ihr nach... kommt die Olle mit ihren Lippen. -.-
    Deine Reaktion hat auch das gesamte Interwebs geteilt, womit es nicht nur zum Meme wurde, sondern ganze kollektive Hasstiraden losgetreten wurden bis hin zu Morddrohungen an die Produzenten. Und auch wenn ich all die Meme-Bilder und GIFs lustig finde, so sehr stört es mich, dass man es eben einen Schritt zu persönlich genommen hat. Das Liebegeständnis per se empfinde ich gar nicht als das Problem, sondern vielmehr der Zeitpunkt. In dem Moment, wo Hiro am Boden lag, sein ganzes Leben an ihm vorbeizog und er innerlich schon mit sich abgeschlossen hatte, kommt sie an und das ist einfach nur absolut unmenschlich. Was Hiro brauchte, war eine helfende Schulter, an der er sich abstützen konnte und nicht das am schlechtesten getimte Liebesgeständnis seit der Erfindung von Jesus

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte