Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Date a Live - (Anime)

    Also der Anime Date a Live gehört zu der Frühlingsseason und davon sollen 12 Folgen rauskommen.
    Es hat diese Genre:

    - Action
    - Comedy
    - Harem
    - Mecha
    - SciFi
    - Romance
    - School

    In der Story dreht es sich um den Hauptcharakter Shido welches ein Geister-Mädchen trifft, und dieses wurde von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen und kommt aus der Zukunft. (Oder auch Vergangenheit, keine Ahnung.) Jedenfalls wenn die immer in der Erde kommt verursacht die meistens einen Raumbeben welches fatale Wirkungen hat auf die Bevölkerung. Dieses Geister-Mädchen wird von Shido "Tooka" genannt. Und wie man sie am besten oder die Geister stoppen kann, dass sie nicht soviel Schaden anrichten, ohne das man sie tötet muss (es gibst ja mehrere davon) muss Shido die Geister daten.

  2. Anzeige

    Date a Live - (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Date a Live - (Anime)

    Hört sich interessant an, werde mit sicherheit mal reinschauen, wv folgen hat dieser Anime bisher?

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an, werde mit sicherheit mal reinschauen, wv folgen hat dieser Anime bisher?
    Bisher wurden 5 Episoden ausgestrahlt .

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Bisher wurden 4 Episoden ausgestrahlt .
    Nein Falsch, es wurden sogar bisher 5 Episoden ausgestrahlt.

  6. #5
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    Nein Falsch, es wurden sogar bisher 5 Episoden ausgestrahlt.
    Siehe oben, habe es bereits korrigiert. Hatte bei MAL noch nachgeschaut und da gab es schon die 5. in der Diskussion :P Bisher wurden 4 Episoden von Fansubbern in Deutsch gesubbt.

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Siehe oben, habe es bereits korrigiert. Hatte bei MAL noch nachgeschaut und da gab es schon die 5. in der Diskussion :P Bisher wurden 4 Episoden von Fansubbern in Deutsch gesubbt.
    Achso ok dann ist es ja gut.

  8. #7
    k1llu4h k1llu4h ist offline

    AW: Date a Live - (Anime)

    Durch Zufall hab ich gerade mal in den Anime reingeschaut, nach den ersten 2 Folgen finde ich den ganz ok, werde mir erstmal die restlichen 5 Folgen anschauen die bisher draußen sind.

    Was haltet ihr von dem Anime?

  9. #8
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zitat k1llu4h Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Anime?
    Mittelmaß, kann man sich schon ansehen so für zwischendurch, wenn man nix besseres zu tun hat. Mich erinnert die Art ein wenig an The World God only knows.

  10. #9
    Kami Burn

    AW: Date a Live - (Anime)

    Ich find den Anime auch recht durchschnittlich. Zum Teil ist er mir echt zu knallebunt und quietschig zum anderen kann ich auch wenig Sinn darin sehen dass ein 14 jähriges Mädchen den Oberbefehl über eine Spezialeinheit von Elite Soldaten haben soll.

    PS: Erinnert mich etwas an to love Ru.:P

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Date a Live - (Anime)

    Für meinen Geschmack ist dieser Anime nicht Schlecht aber ich finde schon paar Stellen total Umlogisch, zb das Shidos kleine Schwester der Oberbefehlshaber einer Spezialeinheit sein sollte. Und hat es eigentlich ein Grund das alle Geisterwesen Mädchen sind? Klar sowas ist ja auch ganz schön Cool und so aber gibts denn garkeinen Männlichen Charakter der auch mal ein Sprung in die Schüsse hat? Ok der Hauptcharakter wäre ja gearscht wenn der mit dem Daten muss. xD Aber vllt könnte das ja auch ein Weiblicher Charakter übernehmen. Und auserdem wäre es doch für Tooka echt blöd das die überall nur Rivalen hätte.

    Edit: Vllt wäre dieser Anime ja etwas besser dran wenn man den Story Abbau etwas ändern würde und die Situation mal in einen Splatter, Horror Anime oder sowas umzuwandeln. Denn die idee dahinter das Geisterwesen auftauchen und das meiste Zerstören finde ich mal garnicht so Schlecht. So eine ähnliche Atmosphäre wie Shingeki no Kyojin oder auch Devil Survivor 2 oder so machen. Aber naja ist ja am Ende ehh nur so ein Harem Anime. Leider!

  12. #11
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Date a Live - (Anime)

    Nach den 12 Folgen kann ich sagen, dass es mich Stellenweise gar nicht mal so schlecht unterhalten hat, aber ich bin auch ein ziemlicher Fan von solchem Trash, mehr ist es wirklich nicht. Was mich jedoch ein wenig überrascht hat, ist, dass schon eine 2. Staffel angekündigt ist.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Nach den 12 Folgen kann ich sagen, dass es mich Stellenweise gar nicht mal so schlecht unterhalten hat, aber ich bin auch ein ziemlicher Fan von solchem Trash, mehr ist es wirklich nicht. Was mich jedoch ein wenig überrascht hat, ist, dass schon eine 2. Staffel angekündigt ist.
    Oh, das sind ja mal gute Neuigkeiten denn ich finde solche Animes einfach nur putzig. Und auserdem muss man wissen was mit Kurumi weiter passiert denn dieser Charakter hat mir in diesem Anime am meisten gefallen, besonders ihre Fähigkeit!

    Edit: Okay, gut, ich finde zwar allgemein diese Animes putzig aber ich muss dennoch sagen das die diese Story etwas besser machen sollten, was ja auch glücklicherweise an den letzten Folgen etwas passiert ist, und die Charas mal die Situation etwas ernster genommen haben.

  14. #13
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    AW: Date a Live - (Anime)

    Zugegeben ist Date A Live schon ein schöner Anime. Wobei ich bei betrachten der Bilder zur zweiten Staffel etwas schmunzeln muss.
    Für mich sieht es zumindest so aus, als würde er sich erheblich ändern. Zumindest wenn man das Bild betrachtet Date a Live - (Anime)
    sieht es so aus als würde unser Protagonist aufhören sich dauernd vor Attacken zu werfen die ihn fast umbringen, und damit anfangen sich zu wehren.

    Bin aber trotzdem gespannt!

Ähnliche Themen


  1. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  2. Anime Live Streams: Hey Leute Kennt ihr Internet Seiten, wo man Animes gucken kann?

  3. Live Inhalte per Konsole oder per Live Account?: Hallo zusammen, ich bin neu in der X-Box Welt und hatte bisher nur ne Wii. Dort werden die Onlinetitel die man kauft auf die Konsole lizensiert....

  4. Date Movie: Date Movie http://www.forumla.de/bilder/2006/12/533.jpg Titel: Date Movie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

date a live man

anime bilder