Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Death Note

  1. #1
    ice_silver93 ice_silver93 ist offline
    Avatar von ice_silver93

    Death Note

    Death Note Black Edition (Review)



    Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt. Eines Tages fällt dieses unheimliche Heft - das Death Note - in die Hände des Musterschülers Light Yagami. Und schon bald ist diesem klar: Er will alle Verbrecher töten. Er will die Gesellschaft von allem Bösen befreien. Und er will der Gott einer neuen Weltordnung werden.

    _____________________________________________

    Story:

    Komplex, spannend, misteryös...
    Death Note ist mit einer richtig genialen und vorallem kreativen Story bespickt, doch wer jetzt denkt hauptsächlich Action zu erwarten, mag leicht enttäuscht sein, Death Note geht einen anderen Weg, die Action kommt keinesfalls zu kurz und ist auch klasse in Szene gesetzt, hauptsächlich aber sind es die Denkvorgänge und Spannung die diesen tollen Manga ausmachen.
    Hauptsächlich geht es darum das Light yagami das Death note findet und erstmal von der Macht erschreckt die es beinhaltet, doch als er beschließt somit Verbrecher zu töten und die Welt so zu einem besserem Ort zu machen erregt er Verdacht auf die Kriminalpolizei, denn plötzlich sterben pro Tag Unmengen an Verbrechern an Herzversagen und Light wird von den Medien als "Kira" abgeleitet von Killer bezeichnet.
    Die veschiedenen Organisationen wollen nun herraussfinden was oder wer dieser "Kira" ist und ihn festnehmen.
    Nachdem die Kriminalpolizei fast am Ende steht und aus Mangel an Beweisen aufgeben will entschließen sie sich dazu "L" einzuschalten, ein Meisterdetektiv der bisher jeden seiner Fälle gelöst hat, nun beginnt der Kampf zwischen den Kontrahenten L und Kira.
    Es gilt verschiedenste Situationen und Argumentationen zu überstehen, der Überraschungseffekt ist immer wieder riesig, man kann fast nie hervorahnen welchen Schritt die Story weitergeht.

    Kritik am Rande:

    Death Note bietet eine sehr komplexe Story, sodass man wirklich macnhmal ene Seite doppelt lesen muss um zu verstehen was da eigentlich grade vor sich geht, das macht es auch ein bisschen aus, doch manchmal denkt man sich: Das wurde doch schon gesagt oder kommt mal in die Gänge, das nimmt dann die Spannung schon ein bisschen raus, doch darauf folgt natürlich wieder ein spannungsgeladener Abschnitt, aber diese kleinen "Hänger" hätten nicht sein müssen.

    Zeichenstil:

    Großartig von Anfang bis Ende!
    Die Figuren und Hintergründe sind sehr detailliert, auch bei der kreativen Characktergestaltung zeigt Takeshi Obata was er drauf hat und beweist ds er einer der besten Zeichner Japans ist, nicht zuletzt weil seine Todesgötter so unglaublich originell sind.

    Aufmachung:

    Die Black Edition ist sehr schick und schlicht gehalten, trotzdem wirkt sie sehr edel und durch das Softcover und den verstärkten Buchrücken verknickt auch nichts, auch durch das große Leseformat welches schon bei Elfenlied benutzt wird mach das Lesen noch angenehmer besonders bei langen Textpassagen.

    Preis/Leistung:

    Sehr gut, denn es sind 2 Bände zusammengefasst in ein "Doppelband" so liest es sich sowieso besser, als Extra sind die ersten Eiten einer Black Edition immer in Farbe (ersten Farbdrucke außerhalb der JUMP!).

    9,5/10 Punkten für Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas "Death Note", einer der besten Mangas überhaupt!

    (Für Neulinge empfehle ich sowieso die Black Edition, da sie einfach lesefreundlicher und auch echt schmucke ist )

  2. Anzeige

    Death Note

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Evoli Evoli ist offline
    Avatar von Evoli

    AW: Death note FC.

    death note war einfach geil
    weiss jmd ob da noch mehr kommt oder war mit 37 wirklich schon das ende?

Ähnliche Themen

  1. Anime/Manga Death Note

    Death Note: http://www.forumla.de/bilder/2007/10/852.jpg Wer von euch dieses Buch bereits kennt ist hier genau richtig. Wer nicht auch nicht schlimm, der...

  2. Death Note Quiz: Ok hier soll man ein paar fragen zu Death Note reinstellen ... Z.B Was der unterschied Zwischen Anime und Manga an verschiedenen Punkten ist. Oder...

  3. Death Note - deutsch?: gudn, da auf youtube ja leider nur 5 folgen der serie zu sehen sind, wollte ich mal fragen wies um den film steht. auf amazon wird angezeigt die...

  4. Death note FC.: Hi ich wollte mal ein Death Note FanClub aufmachen.Weil,ich gehört habe das hir welche die ein Fan sind von Death Note und deswegen habe ich mir...

  5. Death Note: Wenn ihr auch so ein Death Note hättet würdet ihr es benutzen?? und wenn ihr bemerkt das das funktioniert wärt ihr dann geschockt und so?? Bei...