Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Death Note: Short Stories

    am 04. Februar 2021 wird in Japan eine Short Stories Sammlung vom original Autor Tsugumi Oba und Illustrator Takeshi Obata erscheinen!

    Link: https://books.shueisha.co.jp/items/c...-4-08-882573-1

    Der Inhalt wird wohl ein bislang nie fertigstellter One Shot und viele in sich geschlossene Kurzgeschichten sein.
    Finde ich persönlich ziemlich gut, SO kann man die Geschichte rund um das Death Note irgendwie weiter führen, ohne sich gleich in eine große Geschichte bzw einen neuen Charakter zu stürzen.

    Bin echt gespannt, was da so für Geschichten erzählt werden, könnte ja echt viele interessante Szenarien geben.
    Und ob das vielleicht noch öfter vorkommen wird?

    ---

    Denn fast genau ein Jahr zuvor dann, Anfang des Jahres, den 03. Februar 2020 erschien ja auch ein Special One Shot, der ebenfalls eine Geschichte um einen neuen Death Note Besitzer erzählte und die war wiiirklich clever und gut!
    Kann ich jedem empfehlen, der die noch nicht gelesen hat. Gibt es kostenlos auf Manga Plus zu lesen.

    Link: https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100085

    ---
    Quelle: https://comicbook.com/anime/news/dea...ory-anthology/

  2. Anzeige

    Death Note: Short Stories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Death Note: Short Stories

    Cover Bild wurde veröffentlicht.

    Death Note: Short Stories

    Bin ich ja echt mal gespannt, das hat echt viel Potential für kreative Geschichten, wenn man sich nicht auf einen Protagonisten festlegt.

    ---
    Quelle: https://twitter.com/WSJ_manga/status...440080897?s=19

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Death Note: Short Stories

    Interessant, dass da noch was kommt, aber für mich ist die Luft definitiv raus. Schon den vierten japanischen Film hatte ich schnell abgebrochen, obwohl frischer Wind erkennbar war. Zumal ich mit Kurzgeschichten in der Regel noch nie viel anfangen konnte.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Death Note: Short Stories

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Interessant, dass da noch was kommt, aber für mich ist die Luft definitiv raus. Schon den vierten japanischen Film hatte ich schnell abgebrochen, obwohl frischer Wind erkennbar war. Zumal ich mit Kurzgeschichten in der Regel noch nie viel anfangen konnte.
    Also zu den live Action Filmen kann ich nichts wirklich sagen, hab ich nie geguckt, aber wenn man rein vom Manga ausgeht, hat das wirklich Potential kreative Geschichten zu erzählen.

    Hast du den spezial one shot letztes Jahr gelesen? Der war auch von dem Original Duo und knüpfte an die Story des Haupt Manga an und war auch ziemlich kreativ und interessant.

    Live Action fängt ja in der Regel selten das ein, was das Original so gut macht.

    Was Kurzgeschichten angeht gut, das ist natürlich Geschmackssache.

    Ich werd's definitiv dann lesen und mein Fazit hier lassen.

  6. #5
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Death Note: Short Stories

    Ich habe das Franchise quasi durch die japanischen Filme erstmals kennengelernt und erst danach den Manga gelesen.

    Einen neueren One Shot hatte ich nicht gelesen. Bloß ein kurze Bonuskapitel, dass nach der Hauptstory spielt und glaube auch im Deutschen in den normalen Bänden gedruckt wurde. Kann sein, dass dieser bei Band 13 abgedruckt war, habe diesen ewig nicht in der Hand gehabt. Hatte mich aber nicht angesprochen.

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Death Note: Short Stories

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Franchise quasi durch die japanischen Filme erstmals kennengelernt und erst danach den Manga gelesen.

    Einen neueren One Shot hatte ich nicht gelesen. Bloß ein kurze Bonuskapitel, dass nach der Hauptstory spielt und glaube auch im Deutschen in den normalen Bänden gedruckt wurde. Kann sein, dass dieser bei Band 13 abgedruckt war, habe diesen ewig nicht in der Hand gehabt. Hatte mich aber nicht angesprochen.
    Auch nicht schlecht, hab ich so auch noch nicht gehört, das das der Einstiegspunkt von wem zu dem Manga war.

    Was hat dir dann insgesamt besser gefallen?
    Den Anime kann ich im deutschen auch sehr empfehlen, mMn die beste deutsche Anime synchro.

    Nee das wird das nicht sein, da das erst letztes Jahr kam, das hier meine ich:
    Ist nicht dasselbe, oder?

    Anhang 194651

    https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100085

    Das hier spielt einige Jahre nach dem Manga, mit einem neuen Protagonisten.
    Ist nicht besonders lange, aber wirklich clever gemacht, finde ich.

  8. #7
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Death Note: Short Stories

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Was hat dir dann insgesamt besser gefallen?
    Den Anime kann ich im deutschen auch sehr empfehlen, mMn die beste deutsche Anime synchro.
    Die Frage ist schon irgendwie fies. Für eine Adaption von 2x 2-3 Stunden sind die beiden Filme schon ganz gut. Blöd fand ich nur, dass eine erweiterte Szene erst im dritten Film gezeigt wird, wo man sie ebenso wenig braucht wie den restlichen Film. Gäbe es diese stattdessen im zweiten Teil wären die Filme richtig gut. Wenn man die Szene aber eben kennt, dann wirkt diese im zweite Film abgeschnitten und das vermiest es schon ein bisschen.

    Den Manga mochte ich am besten, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr bei Weitem so gut. Aber das ist ja nun doch schon leicht Offtopic. Den Anime habe ich einmalig gesehen, ist fast ein ganzes Jahrzehnt her, mochte ich nicht so wegen den kleinen Änderungen. Irgendwas wurde auch ausgelassen, aber ist zu lange her und interessiert mich nicht mehr so.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Nee das wird das nicht sein, da das erst letztes Jahr kam, das hier meine ich:
    Ist nicht dasselbe, oder?
    Nein, der One Shot wird nur ein paar Jahre jünger als der Hauptmanga sein. Er ist auch nicht so besonders.

    Spoiler öffnen

  9. #8
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Death Note: Short Stories

    Immer her damit!
    Der One Shot von 2020 war schon genial!

Ähnliche Themen

  1. Anime/Manga Death Note

    Death Note: http://www.forumla.de/bilder/2007/10/852.jpg Wer von euch dieses Buch bereits kennt ist hier genau richtig. Wer nicht auch nicht schlimm, der...

  2. Akira Toriyama Short Stories: Hallo Leute! :D Hier in diesem Thread wollte ich mal die "aktuellsten" Bände vom Meister persönlich vorstellen :) Also "aktuellsten", weil die...

  3. Death Note: Death Note Black Edition (Review) http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1018.jpg Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird,...

  4. Death note FC.: Hi ich wollte mal ein Death Note FanClub aufmachen.Weil,ich gehört habe das hir welche die ein Fan sind von Death Note und deswegen habe ich mir...

  5. Death Note: Wenn ihr auch so ein Death Note hättet würdet ihr es benutzen?? und wenn ihr bemerkt das das funktioniert wärt ihr dann geschockt und so?? Bei...