Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Nevixx

    Der Junge und das Biest

    Der Junge und das Biest
    "Der Junge und das Biest" ist ein Film des Studios Studio Chizu. Der Direktor des neuen Werkes heißt Mamoru Hosoda, welcher für Werke wie "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" oder "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" bekannt ist.

    https://myanimelist.net/anime/28805/Bakemono_no_Ko

    Der Film ist Mitte 2015 in Japan in den Kinos erschienen und ist im Frühling 2016 durch "Universum Film" auch in deutscher Sprache bei uns in den Kinos erschienen. Das Film ist zudem als DVD und Blu-Ray erhältlich.

    Ich schreibe nun eine genaue Zusammenfassung zur Handlung, welche viele Spoiler beinhaltet. Zu meinem Fazit - spoilerfrei - gelangt ihr nach diesem langen Text. Viel Spaß!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Die Tierwelt Jūtengai unterscheidet sich in drei gewissen Punkten von der Menschenwelt: Zum einen sind es Tiere, welche sprechen können und ein normales Leben führen, so wie es die Menschen tun. Des weiteren können sie zu Götter werden, die Menschen jedoch nicht. Und zu guter Letzt besitzen sie nichts Böses in sich, die Menschen jedoch schon.

    Der derzeitige Großmeister möchte zu einem Gott werden und sucht einen Nachfolger. Dabei gibt es zwei Kandidaten, welche sich sehr gut anbieten würden: Einmal der beliebte Iōzen, welcher selbst Vater von zwei Söhnen ist, stets die Ruhe bewart, ein geregeltes Leben hat und von den Bürgern höchstes Vertrauen genießt. Dann gibt es noch Kumatetsu, welcher Iōzen zwar in Punkt Stärke übertrifft, jedoch ein fauler, aufgebrachter Kerl ist, welcher nur Rumbrüllt und alles mit rohe Gewalt angeht; er ist alleine und keiner möchte etwas mit ihm zu tun haben. Doch gibt der Großmeister bekannt, dass er für den Wettbewerbe um seinen Posten mindestens einen Schüler braucht.

    Shibuya - der 23. Stadtbezirk von Tokyo. Ren ist ein neunjähriger Junge, welcher von zu Hause abgehauen ist. Seine Mutter ist gestorben, sein Vater abgehauen und seine Pflegeeltern sind böse Menschen. Ren hat keine Lust mehr, zu Hause zu bleiben und läuft davon. Er hasst sie alle dafür, dass sie ihn im Stich gelassen haben. Er fühlt sich alleine. Doch dann begegnet er einem komischen bärähnlichen Wesen mit einem Mantel. Dieser begutachtet das Menschenkund und fragt schroff, ob er ihn nicht begleiten möchte. Ren tut dies heimlich und landet in der Tierwelt Jūtengai. Die bärähnliche Gestalt ist Kumatetsu gewesen, welcher Ren von nun an als Schüler aufnehmen möchte.

    Ren gibt seinen Namen nicht preiß, weswegen Kumatetsu ihn von nun an Kyuta nennt (eine Ableitung aus der Zahl "9" wegen seines Alters ungeformt in einen Namen mit einem kurzen Anhang). Kyuta ist wie Kumatetsu. Er hat keine Familie, er schreit schnell rum, ist stur und doch hat er ein starkes Herz. Als Kumatetsu Iōzen zum Zweikampf herausfordert, muss der Junge sehen, dass die Zuschauer allesamt für Iōzen sind. Niemand ruft den Namen von Kumatetsu. Das tut Kyuta richtig Leid, welcher sich nach vorne drängelt und schreit "VERLIERE JA NICHT!". Kumatetsu verliert, doch haben diese Worte ihn erreicht. Er konnte es nicht fassen. Jemand setzt sich für ihn ein! Kyuta möchte von ihm ab sofort trainiert werden, da er auch so stark sein möchte, wie Kumatetsu. Und Kumatetsu braucht einen Schüler, damit er Iōzen in einem Zweikampf schlagen kann - der Posten des Großmeisters ist ihm prinzipiell egal.

    Doch ist Iōzen dagegen. Menschen tragen das Böse in sich. Kyuta ist gefährlich und könnte die Tierwelt zerstören. Der Großmeister bewilligt jedoch seinen Aufenthalt. Er soll der Schüler von Kumatetsu werden.

    Eine zu Beginn schwierige Beziehung beginnt sich zu einer tollen und sehr speziellen Freundschaft zu entwickeln. Sie schreien sich bei fast jedem Gespräch gegenseitig an, sie scheinen sich kaum zu verstehen und können sich wohl gegenseitig nicht leiden; so wirkt es zu Beginn. Auch später noch schreien sie sich an, aber das ist ihre Art, sich gegenseitig zu zeigen, dass sie sich mögen, dass sie sich umeinander kümmern. Der Junge und das Biest - eine noch nie dagewesene Beziehung.

    Kumatetsu ist alles andere als ein guter Lehrer. Er sagt zum Beispiel: "Spüre das Schwert in deinem Herze! Du hast doch ein Schwert in deinem Herzen? Das Schwert in deinem Herzen ist wichtig. Es ist hier. Genau hier!" - er klopft auf seine linke Brusthälfte. Er hat sich alles selbst beibringen müssen und hatte nie Familie. Deswegen weiß er nicht, wie er dem Jungen auch nur irgendetwas beibringen soll. Kyuta schafft es jedoch, dem Bären nachzuahmen. Er nimmt seine Bewegungen an, er lernt das Kämpfen mit der Faust und mit dem Schwert (die Schwerter werden in der Schwertscheide gelassen; es ist ein Gesetz, dass ein Schwert niemals gezogen werden darf!). Zusammen gehen sie auf eine Reise, um die Weisen des Landes über den Begriff "Stärke" auszufragen und sie trainieren regelmäßig und sehr intensiv miteinander.

    Die Jahre vergehen und Kyuta wird von einem 9-jährigen Jungen zu einem beinahe schon erwachsenen 17-Jährigen. Kumatetsu hat an Ruhm dazu gewonnen. Sein Dojo ist sehr beliebt. Die Leute stehen Schlange, damit sie von ihm und Kyuta unterichtet werden können, doch ist niemand so erfolgreich wie Kyuta. Eines Tages rennt Kyuta einer Kleinigkeit nach und entdeckt sich in einer Seitengasse. Er realisiert, dass dies der Weg zur Tierwelt gewesen ist - demnach auch der Weg zur Menschenwelt. Voller Neugierde geht er zurück. Zuerst geht er in eine Bibliothek. Er erkennt, dass er seit der Grundschule nichts mehr gelernt hat, außer das Kämpfen mit Kumatetsu. Er kann nicht einmal ein einfaches Buch wie "Moby Dick" lesen. Ein Mädchen ist neben ihm, welches er fragt, wie man ein gewissen Wort liest - es ist "Wal". Als das Mädchen zur späten Stunde die Bibliothek verlässt, wird sie von Rabauken vor dem Gebäude aufgesucht. Der Inhalt ihrer Tasche wird auf den Boden geleert, sie wird beleidigt und schlecht behandelt. Als Kyuta erscheint, wollen sie diesen ebenfalls verprügeln. Doch Kyuta macht kurzen Prozess. Die Rebellen liegen am Boden, voller Schreck, und verschwinden nach dieser Auseinandersetzung.

    Das Mädchen stellt sich als Kaede vor. Kyuta gibt seinen richtigen Namen Ren an. Sie bedankt sich bei ihm für seine Rettung, er meint jedoch, er habe sie nicht gerettet. Daraufhin bittet er sie darum, ihm ein paar weitere Wörter aus dem Buch beizubringen. Er stellt sich selbst als dumm dar. Er hat nichts mehr gelernt und weiß rein gar nichts. Kaede bietet ihm an, gemeinsam mit ihm zu lernen. Tag ein, Tag aus lernen die Zwei gemeinsam. Kyuta kommt regelmäßig zu spät zum Training mit Kumatetsu und scheint oft abwesend zu sein. Heimlich liest er das Buch "Moby Dick" in der Tierwelt, immer dann, wenn er eine Pause einlegen kann. Bald erfährt er, dass Kaede nur deshalb so verbissen gelernt hat, damit sie den hohen Ansprüchen ihren Eltern gerecht wird. Sie wünschte sich, ihre Eltern würden sie auch des Öfteren anschreien, so wie Kumatetsu es bei Kyuta tut. Sie möchte das Stipendium erhalten, studieren und von zu Hause ausziehen um nur noch die Dinge tun zu können, welche ihr gefallen.

    Das Mädchen und der Jungen verbringen viel Zeit miteinander und Kaede bringt Ren dazu, sich für eine Vorprüfung zu einem Studium anzumelden. Auch spricht Ren über seinen Vater, dessen Adresse er durch Zufall erhalten hat. Als er diesen besucht, weint der Vater. Er nimmt Ren in seine Arme und möchte ihn mitnehmen. Ren beschließt sich, wieder in die Menschenwelt zu gehen, dort zu lernen und bei seinem Vater zu wohnen. Als er diese Nachricht an Kumatetsu übermittelt, schreit er den Jungen wieder an. Er ist sehr aufgebracht und wohl auch verletzt. Doch kann er seinen Emotionen nur auf diese Art und Weise Ausdruck verleihen. Kyuta bemängelt diese eingeschränkten Dialoge und dass Kumatetsu nur schreien kann und nichts versteht. Kyuta verschwindet mit den Worten, dass er zu seinem richtigen Vater zieht und dort wie ein Mensch leben möchte. Kumatetsu stoppt Kyuta und bittet ihn mit lauten Worten, nicht zu gehen. Doch Kyuta packt ihn, wirft ihn über seine Schulter zu Boden und verschwindet.

    Als Ren in der Menschenwelt bei seinem Vater ist, gehen ihm viele Dinge durch den Kopf. Vor seinem Vater bemerkt er, dass etwas nicht stimmt. Im Dialog wird Ren sehr aufbrausend und macht seinem Vater Vorwürfe. Er würde ihn nicht einmal kennen. Er rennt davon. Sein Vater steht mit dem Einkauf zum Abendessen da und trauert. Ren läuft davon und gelangt zu Kaede. Er drückt sie an den Zaun und fragt, was er sei "Ein Mensch oder ein Monster?!". Er macht Kaede Angst, welche ihm eine Ohrfeige gibt. Dann umarmt sie Ren.

    "Manchmal wird auch für mich der Schmerz so groß, dass ich ihn kaum ertrage. Dann denke ich, es reicht, und ich habe das Gefühl, mein Herz platzt jeden Augenblick. Das geht nicht nur dir so, Ren. Ich bin sicher, es geht allen so... Deswegen ist es auch in Ordnung. Es ist in Ordnung."

    Kaede reicht ihm ihr Lesebändchen aus Kinderheitstage, und bindet es als Armband um seinen Arm. Wenn Ren seine Beherrschung verliert, soll er an diesen Glücksbringer denken.

    Mit diesen Worten bringt sie Ren wieder zur Vernunft. Kyuta geht zurück in die Tierwelt. Als er bei einem seiner Freunde - dem 2. Sohn von Iōzen (einer der beiden Kandidaten für den Großmeistertitel) - ist, erfährt er die Information, dass am morgigen Tag der entscheidende Kampf um den Titel beginnen soll. Beim Verlassen des Grundstücks wird er vom 1. Sohn Iōzens aufgehalten - Ichirouhiko. Ichirouhiko hatte immer ein reines Herz und hat Kyuta sogar einmal geholfen, als dieser in Schwierigkeiten war. Er beherrscht geheime telekinetische Kräfte. Und diese setzt er gerade ein, um Kyuta abzulenken. Dann gibt er ihm einen Fausthieb in den Mangen. Kyuta stürzt zu Boden und bekommt Tritte zu spüren. Ichirouhiko wirkt böse, komplett anders. Ichirouhiko steht voll für seinen Vater ein und meint, dass dieser gewinnen wird. Kyuta bemerkt ein Loch in der Brust von Ichirouhiko. Dieses Loch hat er in einem Spiegelbild in der Menschenwelt bei sich selbst gesehen. Er wundert sich darüber.

    Der neue Tag hart gestartet und die Menschenmenge versammeln sich in einer Arena. Die Mehrzahl ist für Iōzen, jedoch hat Kumatetsu auch viele neue Anhänger auf seiner Seite stehen. Der Kampf beginnt und Kyuta hat sich unbemerkt in die Arena geschlichen, um dem Kampf Folge zu leisten. Kumatetsu kämpft wie zu Anfangstagen. Er hat von Kyuta viel gelernt, scheint dies jedoch vergessen zu haben. Seine Beinarbeit ist schlecht, seinen Kopf setzt er auch nicht ein. Er wird von Iōzen zur Show gestellt und verprügelt. Nach dem finalen Schlag liegt Kumatetsu auf dem Boden und scheint nicht mehr aufzustehen. Da brüllt Kyuta aus der Menschenmenge heraus zu Kumatetsu. Er soll aufstehen! Er soll kämpfen! Er ist ein Vollidiot! Kumatetsu steht auf und meint, dass er ihn nicht braucht, dass er es auch alleine schaffen würde. Sie beginnen sogar einen kurze Streit. So, wie sie es immer tun. So wie sie ihre Freundschaft aufgebaut haben. Der Kampf geht weiter. Kyuta steht auf der Tribüne und brüllt, was er tun soll. Ausweichen, Schlag Links, Sprung etc. Kumatetsu scheint in einer anderen Ebene mit seinen Sinnen zu sein. Er weicht den Schlägen gekonnt aus. Er trifft gezielte Hiebe und er ... gewinnt! Er hat Iōzen zu Boden geschlagen und gewonnen! Kumatetsu ist der neue Großmeister.

    Kumatetsu schreitet zu Kyuta, welcher noch auf der Tribüne steht. Die Tiermenge jubelt um die Zwei herum.

    Kyuta: "Mach mir nie wieder solche Angst."
    Kumatetsu: "Du hättest dich nicht sorgen müssen."
    Kyuta: "Du hattest gerade noch mal Glück."
    Kumatetsu: "Ich hätte auch so gewonnen."
    Kyuta: "Von wegen. Du hast daglegen wie 'ne Flunder."
    Kumatetsu: "Klappe."

    Die zwei heben ihre rechten Hände und schlagen ein. Kyuta blickt stolz in die Augen von Kumatetsu, Kumatetsu lächelt Kyuta an.

    Das wohl ruhigste und schönster Gespräch der beiden bisher.

    Plötzlich Stille! Die Hand von Kumatetsu verkrampft! Diese zieht sich langsan von Kyuta zurück. Kyuta blickt ihn erschrocken an. Rote Pünktchen tropfen auf den Boden, genau da, wo Kumatetsu steht. Dieser geht mit langsamen Schritten zurück. Er blickt erschrocken zu Boden und fragt sich, was das für rotes Zeug ist. Er blickt Kyuta mit offenen und erschrockenen Augen an. "Was ist passiert?".

    Ichirouhiko steht auf der Tribüne. Er lacht. Er hat seine telekinetische Fähigkeit eingesetzt und das Schwert eines Vaters in den Rücken von Kumatets gerammt. Er lacht hysterisch. Er hat gewonnen! Mit seinem Vater. Sie sind die Sieger! Sie sind die SIEGER!!!! Alle starren ihn erschrocken an. Das schwarze Loch in seiner Brust öffnet sich und ist für alle sichtbar. Voller Stolz sagt er zu seinem Vater, dass er Kumatetsu nun endgültig besiegt. Er rammt das Schwert durch Kumatetsus Körper hindurch, welcher bewusstlos zu Boden geht. Kyuta kann es nicht fassen. Er hört die provozierenden Worte von Ichirouhiko bis zu sich hinüber schallen. Kyuta kann sich nicht mehr beherrschen. Seine Augen werden Rot. Seine Haare vibrieren mit seiner inneren Wut. Auch bei Kyuta öffnet sich ein schwarzes Loch in seiner Brust. Mit seiner telekinetischen Kraft zieht er sein Schwert und lässt es durch die Luft auf Ichirouhiko fliegen. Alle sind erschrocken und rufen ihm zu, er soll es lassen. Er soll aufhören. Da blickt Kyuta auf sein Armband, welches er von Kaede erhalten hat. Das Schwert geht zu Boden. Ichirouhiko wird von Hass überweltigt und wird von der Dunkelheit komplett verschlungen. Er wird komplett vom schwarzen Loch eingedeckt und verschwindet im Nichts. Kyuta blickt auf Kumatetsu. "Hey, wieso schläfst du denn? Steh... auf." Auch Kyuta wird ohnmächtig.

    Als Kyuta wieder zu sich kommt, lauscht er einem Gespräch des ehemaligen Großmeisters und Iōzen. Ichirouhiko ist auch ein Menschenkind. Iōzen ist eines Tages verdeckt durch die Menschenwelt geschlendert. Dort hat er ein Schreien vernommen. In einer dunklen Seitengasse lag ein Schirm auf dem Boden. Unter diesem Schirm war ein Korb zu sehen. In diesem Korb war ein Menschenbaby in eine Decke gewickelt, welches geschrien hat. Er konnte nicht anders, als es in die Tierwelt mitzunehmen. Dort wolle er es großziehen. Und er dachte, dass schon nichts geschehen wird, da ER selbst ja sich um die Erziehung kümmert. Es tut ihm schrecklich Leid. Die ganze Familie von Ichirouhiko ist traurig und möchte ihn wieder zurück haben. Sie hoffen, dass dies möglich sein wird.

    Kyuta packt seine Sachen und geht los. Zwei seiner Freunde halten ihn auf. Sie wollen ihn daran hindern, Rache an Ichirouhiko zu nehmen. Sie schreien ihn sogar an. Einer der beiden hält ihn fest und weint. Er wollte Kyuta zu beginn los werden, doch hat er ihn in sein Herz geschlossen. Doch bemerken sie bald, dass Kyuta nicht auf Rache aus ist. Er möchte Ichirouhiko retten.

    Es liegt nun an Kyuta, die Menschen- und Tierwelt vor dem Bösen zu retten. In der Menschenwelt begegnet er Kaede. Er reicht ihr das Buch "Moby Dick". Er hat es nicht geborgen. Er muss nun gegen einen starken Gegner kämpfen und weiß nicht, ob er dies überleben wird. Als Kaede diese Worte hört, wird sie traurig.

    Kyuta: "Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben. Dank dir habe ich so viel Neues erfahren. Dank dir ist mir klar geworden, wie groß diese Welt ist."
    Kaede: "Wovon redest du denn da? Es gibt noch so viel..."
    Kyuta: "Es hat großen Spaß gemacht, mit dir zu lernen. Dafür wollte ich dir noch danken."
    Kaede: "Warte... Nein, ich will das nicht. Du darfst nicht weggehen."

    Da erscheint Ichirouhiko in der Menschenmenge. Er möchte Kyuta töten. Mitten in der Menschenmenge in Tokio. Kyuta bittet Kaede darum, wegzulaufen, doch sie weigert sich. Sie fasst Kyutas Hand und bleibt bei ihm. Ichirouhiko rennt auf Kyuta zu. Er läuft mit Kaede zusammen davon. Bei einer guten Gelegenheit stößt er Kaede davon, zückt sein in der Schwertscheide steckendes Schwert und rennt auf Ichirouhiko zu. Sie liefern sich einen guten Kampf, doch hat Ichirouhiko Kräfte, von welchen Kyuta nichts weiß und wird geschlagen. Doch schafft dieser es, zusammen mit Kaede zu flüchten. Ichirouhiko entdeckt das verloren gegangene Buch "Moby Dick" und nimmt nun als dunkle Schattengestalt die Form eines Wales an.

    Kaede rettet Kyuta, indem sie ihn in eine U-Bahn zieht. Der Wal zieht weiter. Ichirouhiko kann Kyuta nicht auffinden. In der U-Bahn macht sich Kyuta Gedanken darüber, wie er Ichirouhiko jemals besiegen soll. Wie? Er beschließt als letzten Ausweg sein leeres Herz herzuhalten, Ichirouhikos Dunkelheit darin einzuschließen und sich dann selbst das Schwert durch das Herz zu rammen. Dadurch würden sie beide gemeinsam sterben.

    Kaede beginnt kurz darauf zu sprechen:

    Kaede: "Weißt du, was... was ich mich schon die ganze Zeit frage? Warum halte ich eigentlich deine Hand und laufe mit dir weg? Ich habe Todesangst dabei, also warum mache ich das? Aber dann ist es mir wieder eingefallen. Als ich dich kennenlernte und wir zusammen gelernt haben, da war ich sehr glücklich. Ich kenne niemanden, mit dem Lernen so viel Spaß macht. Wenn wir zusammen sind, macht mir das Mut, und ich will mich anstrengen. Und jetzt ist es genauso. Ren, wenn du kämpfen wirst, werde ich bei dir bleiben. Das darfst du nie vergessen. Von jetzt an wird keiner von uns jemals alleine kämpfen."

    Kumatetsu ist aufgewacht. Abgestützt auf seinem Schwert mobilisiert er seine letzte Kraft, um zum ehemaligen Großmeister zu gelangen. Kumatetsu atmet schwer und sieht mitgenommen aus. Er hat noch immer Schmerzen und ist verletzt. Er möchte diese eine "Methode" anwenden, da er nur noch so Kyuta helfen kann.

    Kumatetsu: "Großmeister, nur Ihr könnt etwas tun. Aber bislang behaltet Ihr die Methode für euch. Kyuta denkt, dass er alleine zurechtkommen wird. Aber er braucht jemanden, der ihm hilft. Ich bin vielleicht nur ein Trottel, aber ich will für hin da sein. Und was ihm in seinem Herzen fehlt, will ich ausfüllen. Das ist das Einzige, was ein Trottel wie ich für ihn tun kann."


    Kumatetsu möchte wiedergeboren werden. Er möchte somit Kyuta helfen. Doch kann das nur ein Großmeister, wie der ehemalige Großmeister es selbst war... doch hat Kumatetsu nicht den Kampf um diesen Titel gewonnen? Jedoch kann eine Wiedergeburt nicht mehr rückgängig gemacht werden! Als der ehemalige Großmeister in die fest entschlossenen Augen von Kumatetsu blickt, ist er überzeugt: Kumatetsu möchte es tun.

    Kyuta ist in der Menschenwelt bei Ichirouhiko angekommen. In seiner Walform attackiert er mit einem leuchtendem Blau Kyuta. Kaede versucht mit Worten, Ichirouhiko zu überzeugen, aufuzhören. Doch gelingt dies nicht. Kyuta stellt sich vor den Wal, öffnet sein leeres Herz, sein schwarzes Loch in der Brust und zieht sein Schwert ein Stück heraus aus der Schwertscheide. Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Er wird das Böse von Ichirouhiko in sein leeres Herz sperren und dieses durchbohren. "Du wirst mit mir zusammen untergehen!" - mit diesen Worten zieht Kyuta sein Schwert vollständig aus der Scheide. Kaede schreit verzweifelt.

    Da ertönt eine Stimme: "Kyuta!!!"

    .... Ein Gegenstand in Flammen fliegt vom oben herab direkt vor Kyutas Füße. Es ist ein in Feuer stehendes Schwert. Oben steht ein Freund von Kumatetsu und all seine Anhänger. Der Freund erklärt Kyuta, dass es sich um Kumatetsu handelt. Er ist als Artefakt-Gott wiedergeboren worden. Er ist dieses Schwert. Kyuta starrt das hellleuchtende Schwert mit großen Augen an.

    Eine traurige Melodie beginnt zu spielen:

    "Der alte Spinner hat gesagt, er will zum Schwert in deinem Herzen werden!"

    Kyuta erinnert sich an seine erste Trainingsstunde mit Kumatetsu. Zu diesem Zeitpunkt hat er diesen Satz und das "Schwert in deinem Herzen" nicht verstehen können. Doch nun... Kyuta kommen die Tränen. Das Schwert löst sich aus dem Boden und gleitet zu Kyuta. Langsam schwebt es in das schwarze Loch in Kyutas Brust. Währenddessen werden vergangene Dialoge und Szenen der zwei Freunde gezeigt. Nun hat er kein leeres Herz mehr. Kumatetsu hat das fehlende Stück nun für alle Ewigkeit ausgefüllt. Er ist nun das Schwert in Kyutas Herzen.

    Ichirouhiko greift in seiner Walform erneut Kyuta an. Gemeinsam mit seinem Freund Kumatetsu konzentrieren sie sich auf den Kampf. Sie analysieren die Bewegungen und schlagen zu! Mit nur einem Schlag besiegen sie Ichirouhiko. Doch stirbt dieser nicht. Er lebt. Nur sein böses Ich wurde besiegt. Ichirouhiko erwacht in der Tierwelt und wird von seiner Familie begrüßt.

    Nach dem Kampf werden die Helden in die Tierwelt zu einem Fest eingeladen. Kyuta erscheint dort. Und auch Kaede ist dort. Sie wollen gemeinsam weiterhin lernen und Kyuta möchte die Prüfung zum Studium bestehen. Die Tierwelt und die Menschenwelt ist gerettet. Alle sind glücklich. Kyuta zieht nun endgültig in die Menschenwelt zurück zu seinen Vater. Sie haben sich versöhnt. Kyuta lernt nun fleißig. Er hat sein ganzes Leben lang nie wieder ein Schwert angefasst. Aber er war der größte Schwertmeister der Welt. Er war aber auch der einzige Schwertmeister, mit dem Schwert Kumatetsu im Herzen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Fazit:

    Geschichte

    Eine wirklich sehr schöne, spannende, lustige und traurige Geschichte. Ich trau mich zu sagen, dass dies für Groß und Klein ist. Als Kind hätte ich hier genauso mitgefiebert, wie ich es jetzt als Erwachsener getan habe. Es werden viele wichtige Dinge und Werte vermittelt. Mit schönen und tiefgründigen Emotionen und einer gut verständlichen und schön umgesetzten Geschichte haben mit die zwei Stunden von Anfang bis Ende voll gepackt. Ein Menschenjunge und ein bärenänhliches Biest werden zu Freunden. Eine Freundschaft, wie es keine zweite gibt.

    Charaktere

    Ich habe Kyuta und Kumatetsu wirklich sehr schnell sehr lieb gewonnen. Die zwei haben eine spezielle Freundschaft, welche einfach schön ist, mitanzusehen. Von der zu Beginn schweren Entwicklung bis zum freundschaftlichen Händeschlag nach einem harten Kampf.

    Insgesamt sind ein paar Charaktere vorgekommen, wobei nur wenige wirklich eine wichtige Rolle eingenommen haben. Die mit den wichtigen Rollen haben mir sehr toll gefallen. Von der Art, wie sie sprechen, von der Wichtigkeit in Kyutas Leben und von der "zwischenmenschlichen" Beziehung miteinander. In diesen zwei Stunden habe ich tolle neue Charaktere kennenlernen dürfen.

    Ich fand lediglich den Antagonisten ein wenig schwach, aber dieser Stand für mich nicht im Fokus.

    Animation

    Ich habe den Film auf Blu-Ray gesehen und habe wirklich ein freudiges Meisterwerk für die Augen sehen dürfen. Unfassbar schön animiert und diese Qualität. Man!!!! Diese Kämpfe, die Gesichtsausdrücke... Hut hab. Ich habe nicht sehr oft sowas schönes gesehen und bin voll überzeugt.

    Soundtrack

    Die Musik,welche dieGeschichte begleitet, war sehr toll komponiert. Zur Situationen passend und im Gedächtnis behaltend - so würde ich die Soundtracks benennen. Vor allem der Soundtrack, welchen ich in der Zusammenfassung genannt habe, lässt mich nicht mehr gehen. Weltklasse!

    https://www.youtube.com/watch?v=4WzN36HFJQc

    Unterhaltung

    Ich habe mich wegen dem Trailer bereits auf den Film gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Hier und da habe ich sogar eine andere Entwicklung erwartet und wurde stellenweise auch überrascht. Ich hatte sehr viel Spaß dabei. Nicht ohne Grund schreibe ich hier eine dermaßen ausführliche Zusammenfassung! Ich werde diesen Film defintiv erneut sehen. Und ich kann den Film weiterempfehlen. Er punktet nicht mit Komplexität oder atemberaubende Kämpfe, aber mit einer unvergleichen Freundschaft und sehr viele emotionalen Dialogen, Szenen und Situationen. Außerdem sind die dagewesenen Kämpfe fantastisch umgesetzt.

    Eine sehr tolle Geschichte.

    Unfassbar gut gelungen.

  2. Anzeige

    Der Junge und das Biest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Beauty and the Beast - Die Schöne und das Biest: Auf der D23 Expo 2015 wurden ja einige Filme angekündigt. Dazu zählt auch eine Realverfilmung von Schöne und das Biest. 169467 Angesetzt ist...

  2. Die Schöne und das Biest: Für alle Märchenfans kommt jetzt einen neue verfilmung des Märchenklassikers: Hier erstmal der Trailer, leider nur auf frz. gefunden auf YT aber...

  3. Der Junge im gestreiften Pyjama: Drama, Großbritannien, USA 2008 http://www.forumla.de/bilder/2008/11/743.jpg Kinostart: 02.04.2009 Originaltitel: The Boy in the striped...

  4. Der Fuchs und das Mädchen: Original: Le Renard et l'Enfant Drama - Frankreich 2007 Verleih: Kinowelt Kinostart: 27.12.2007 Freut euch auf dieses märchenhafte und packende...

  5. Guckt euch das an!!(Dummer Junge): Ist ein sehr stylisches Handy und es ist auch sehr dünn.:lol: Naja ich weis nicht ob der das ernst meint. Sagt eure Meinung!!! ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

der junge und das biest

allinurl: Der Junge und das Biest

der junge und das biest wallpaperjunge biest schwert in herzenjunge biest schwert herzen ist wichtigdas kind und das biestschert im Herzen anime