Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    DICE: The Cube that Changes Everything

    DICE: The Cube that Changes Everything

    Released: 2013
    Author: Yun Hyun Suk
    Artist: Yun Hyun Suk
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Psychological, Romance, School Life, Shounen, Slice Of Life, Supernatural, Webtoons

    Status: Ongoing

    Schade dass der Manga noch keinen eigenen Thread bekommen hat. DICE ist ein ganz colorierter Manga, mit einem sehr feinen Stil. Die Geschichte handelt um einen Jungen namens Dongtae. Dongtae ist ein Schüler der von anderen Schüler (Ranghöreren) gemobbt, geschlagen und ausgenutzt wird. Er ist heimlich in einer Schulkameradin Eunju verliebt, traut sich aber aufgrund seines Attributes (also Aussehen etc.) nicht in der Masse herauszustechen und ist sehr schüchtern. Eines Tages bekommt Dontgaes Klasse einen Austauschschüler, Taebin, welcher durch seinen glänzenden Charakter von allen Schüler schnell akzeptiert und geliebt wird. Eine Zeit lang später verfolgt Dongtae Taebin in der Nacht. Als Dongtae jedoch ein Geräusch von sich gibt bemerkt Taebin ihn. Kurz daraufhin erscheint ein hell-leuchtender blauer Würfel, mit der Dongtae schlussendlich erfolgreich die Flucht ergreift. Mit diesem Würfel kann er, laut einem mysteriösen Person "X", alles ändern. Egal ob Aussehen, Stärke, Schnelligkeit oder Intelligenz (und vieles weitere). Man vergleiche das am besten mit einem Videospiel, in der man durch einen Level-Up eins von den verfügbaren Attribute um 1 Punkt erhöhen kann. Es gibt viele Würfeln, blaue bedeutet, dass man die aktivieren kann, roten Würfeln sind schon bereits benutzt worden. Dann gibt es auch die sogenannte Synchronisation. Um an mehrere Würfeln zu gelangen um seine Attribute weiter zu verbessern, muss man von "X" per E-Mail oder Textnachrichten (SMS) auf Handy gesendete Quests machen und abschließen, wie in einem Videospiel. Das ändert Dongtaes Leben gewaltig und so beginnt auch gleichzeitig die wirkliche Geschichte rund um den mysteriösen Person "X" und was es mit den Würfeln aufsich hat.

    Ich habe versucht aus meinen eigenen Worten die Einleitung zu schreiben, ohne großartig zu spoilern. DICE ist wirklich etwas "anderes" als die üblichen anderen Mangas (kann Ausnahmen geben, ich weiß). Das erste was heraussticht ist wie oben schon gesagt, der sehr feine Zeichenstil, da es dem Anime echt gleichkommt (nur in Bildern). Der Manga ist wie oben der Status sagt noch am Laufen und hat aktuell 83-84 Chapters. Den Manga kann ich wirklich nur empfehlen, so wie er mir jemand anderes empfohlen hat.

    Ich poste auch gleich die drei 3 Hauptcharaktere die eine Rolle haben:

    Dongtae:

    DICE: The Cube that Changes Everything

    Taebin:

    DICE: The Cube that Changes Everything

    Eunju:

    DICE: The Cube that Changes Everything

    Wenn Bedarf besteht, kann man auch gerne hier über das aktuellste Kapitel reden.

  2. Anzeige

    DICE: The Cube that Changes Everything

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: DICE: The Cube that Changes Everything

    Der beste manga den ich momentan kenne.
    Muss man als Manga Leser sich definitiv geben!

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DICE: The Cube that Changes Everything

    Ganz deiner Meinung. Der Manga ist zeimlich unterhaltsam, und vorallem dann auch wenn man selbst schon Games gespielt hat. Ich finde das Konzept positiv lustig gemacht, aber auch echt interessant. Jeder der mit Manga mal angefangen hat zu lesen oder dies weiterhin tut, sollte dort auch unbedingt mal reinschauen. Zumal das auch echt ein Augenschmaus ist, ich liebe dieses coloring.

  5. #4
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: DICE: The Cube that Changes Everything

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung. Der Manga ist zeimlich unterhaltsam, und vorallem dann auch wenn man selbst schon Games gespielt hat. Ich finde das Konzept positiv lustig gemacht, aber auch echt interessant. Jeder der mit Manga mal angefangen hat zu lesen oder dies weiterhin tut, sollte dort auch unbedingt mal reinschauen. Zumal das auch echt ein Augenschmaus ist, ich liebe dieses coloring.
    Was den manga für mich so gut macht, ist das er in jeden seiner genres Vollgas gibt. Kein genre wird vernachlässigt & was das ganze noch heiler macht; ist das jeder relevante Charakter explizit erklärt wird, damit man ihn versteht & die Geheimnisse ehrlich nach und nach logisch gelüftet werden & nicht einfach grundlos aufgelöst bleiben.
    Das tolle ist, dass es zwar zum Teil ganz lustig ist, aber der Großteil ehrlich viel drama und ein geniales Story telling hat. Das genre romance wird hier auch ganz groß geschrieben, nicht weil es der hauptpunkt ist, sondern die ganze Darstellung, das verhalten der Charakter so logisch rüberkommt, dass es teilweise angsteinflößend ist, wie gut es ist. Dazu kommt auch noch das die Charakter Emotionen so gut dargestellt sind, unglaublich. Selbst das psychological genre wird gut übermittelt, total beeindruckend. Eine Klasse für sich, das ist dieser Manga momentan!

    Man erinnere sich nur an dem Moment, wo..
    Spoiler öffnen


    10/10 Bisher.

Ähnliche Themen


  1. Cube World: Ich denke mal, dieses Spiel hat es verdient einen Thread zu bekommen. :) Cube World ist ein Indie-Game (programmiert in C++ und Voxel), welches...

  2. "Voodoo Dice" Trophies: Voodoo Dice http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/81200d1274905791-ps3-coverbilder-ico.png :PS3Bronze: x 9 :PS3Silber: x 2...

  3. Dice Stacking: hi Leute, Ich ab mir vor ca. 1em Monat nen Cup und 8 Würfel gekauft... Jetzt würd ich gern wissen, wie ein paar Begriffe lauten, für...

  4. The Cube: http://www.forumla.de/bilder/2007/03/388.jpg Titel: The Cube Originaltitel: The Cube Produktionsland: Kanada Genre: Horror / Thriller ...

  5. Ice Cube: Ice Cube wurde im Jahre 1969 in Kalifornien geboren. Er heißt eigentlicher Name O'Shea Jackson und er ist ein sehr bekannter afroamerikanischer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dice webtoon taebin

dice manga dongtae

anime DICE: The Cube That Changes Everything

dice: the cube that changes everything dongtae