Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore

    Link zur Anime-Liste: Narutofreak1412 (Profil) – Anime: Index


    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 -
    Assassination Classroom 2 (Oh boy, this will be epic!)
    02 RTL2 - Digimon Tamers (Habs schon seit 8 Jahren rumfliegen, aber nie geschaut)
    03 Sequel -

    Vorlage:
    04 Visual Novel -
    05 Light Novel -
    06 Videospiel -
    07 Manga/Comic - Shigatsu wa Kimi no Uso (Wunderschöne Animation, Eiichiro Oda's Favorit und ich wurde auch noch per PN wegen dem Anime angeschrieben. Der Titel ist ein Muss!)
    08 Original -
    09 Zu Ehren - Inu x Boku SS (R.I.P. Cocoa Fujiwara)
    10 Shounen Jump -

    Typen:
    11 Non-Japan -
    12 Magical Girl - Futari wa Precure Max Heart Movie 1
    13 Sport - Baby Steps S2 (Staffel 1 war schon super + Er ist zum Teil von bekanntem Naruto-Staff)
    14 Anime/Manga-Industrie - Otaku no Video (Selbstportrait des Phänomen Otaku. Eine Mischung aus einem Anime über 2 Otakus, die sich ihren Weg durch eine eigene Company bis an die Spitze bahnen wollen und einer Dokumentation in Form von Real-Life Interviews größtenteils mit Studio Gainax' Gründern über ihre Otaku-Zeit. Musste bei dem Otaku schmunzeln, der sich mit Sakuga-Animation beschäftigt hat, der klang genauso wie ich manchmal )
    15 Kodomo - Pocket Monsters: Best Wishes! Season 2 - Decolora Adventure
    16 Krimi - Gosick
    17 Mecha -
    18 Altes Japan -
    19 Nonsense-Comedy -
    20 Fanservice -
    21 Idols -
    22 Nichtmenschlich -
    23 Weltraum -
    24 Gender Bender -

    25 Username -
    26 Anderes Geschlecht - Futari wa Precure: Splash Star
    27 Abneigung - High School DxD (Viele große Brüste mit viel Fanservice, uh... Sowas ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall)
    28 50+ - Hunter X Hunter 2011 (Kenne schon den alten Anime + Story aus dem Manga, daher hab ich ihn bisher immer aufgeschoben)
    29 Top 50 - One Punch-Man (Hab schon viel Sakuga-Animation und Loli-Fanarts zu dem Titel gesehen. Rechne mit nichts geringerem als einem Sakuga/Comedy-Festival + etwas seichtem Fanservice, also genau mein Geschmack )
    30 5 Buchstaben -
    31 Zahl im Namen -
    32 Geburtsjahr -

    Staff:
    33 Seiyuu -
    34 Composer -
    35 Unbekanntes Studio – Futakoi Alternative (Von unter anderem Studio Flag. Bin zufällig drüber gestolpert und kannte es vorher gar nicht. Studio Flag ist ein kleines Studio mit 20 Leuten, das 2005-2007 2 Serien produziert/aktiv mit-produziert hat. Ansonsten haben sie eher anderen Studios bei kleineren Aufgaben geholfen. Seit dem Tod des Gründers haben die meisten Mitarbeiter das Studio verlassen und es ist bis heute inaktiv)
    36 Frühwerk - Kimagure Orange Road (Studio Pierrot's erste Adaption eines Shounen Jump Mangas 1987. Aber nicht nur das, es ist auch noch eines der ersten 4 Projekte einer meiner Lieblings-Komponisten: Shiro Sagisu)
    37 Sakuga-Szenen - Redline Movie (Ich bin schon lange davon beeindruckt wie viel Sakuga man in so einen Film packen kann Einige echt hoch angesehene Animatoren haben daran gearbeitet, aber ich bin bisher leider noch nie dazu gekommen ihn vollständig anzusehen. Das wird sich jetzt ändern )
    38 OP/ED -

    39 Rewatch - Bakemonogatari (Der erste Kizumonogatari-Film ist schon fertig, der zweite soll in einigen Monaten folgen. Ich denke, dass der letzte dann gegen Ende 2016 kommt und möchte deswegen die Gelegenheit nutzen und Bakemonogatari rewatchen (ist bei mir schon gute 5 Jahre her), damit ich die ganze Saga in Novel-Reihenfolge schauen kann. Außerdem hatte ich damals eh die TV-Version gesehen, wo ja relevante Szenen aufgrund von Produktions-Engpässen gefehlt haben, die in der BD-Version enthalten sind. Also schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe)
    40 Großes Franchise -
    41 Aufschub -
    42 Keine gute Bewertung -
    43 <1980 - Ashita no Joe
    44 Noitamina - Koutetsujou no Kabaneri (Spring 2016) (Attack on Titan Staff)
    45 Zufälliger Titel - Mobile Police Patlabor (Ganzes Franchise)
    46 Teilnehmer Empfehlung - Berserk (Erste Serie) (Empfehlung by xNey)
    47 Teilnehmer Titel -
    48 CGI - Saint Seiya: Legend of Sanctuary (Vom Chara-Design her hat's mich oft an Final Fantasy erinnert Leider viel zu schnelles Pacing, aber was erwartet man, wenn man einen 40 Folgen Arc in einen 90 Minuten Film quetschen will)
    49 Kurz-Anime - Majide Otaku na English! Ribbon-chan: Eigo de Tatakau Mahou Shoujo oder Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desu Kara
    50 Höchstwertung -

    Hardcore:

    H1 Perfektionist -
    H2 Wie ein Japaner - Gekijouban Chinyuuki (Hab's frisch auf Anisearch eingetragen. Falls es abgelehnt wird muss ich den Film schauen, es aber bei den OVAs eintragen)
    H3 WMT - Alps no Shoujo Heidi (noch unsicher, vielleicht wechsle ich noch zu einer der auf Clipfish angebotenen Titel)
    H4 Das andere Ufer - Gakuen Heaven
    H5 Entdecker –Otaku no Seiza (Haben auf Anisearch vor mir genau 2 andere Leute komplett geschaut, da schwierig aufzutreiben und kein Sub verfügbar. Habe in dem Anime auch tatsächlich etwas entdeckt und zwar eine coole Sakuga-Szene Wurde natürlich gleich ins Sakugabooru hochgeladen: https://sakuga.yshi.org/post/show/19703)
    Geändert von Narutofreak1412 (16.01.2016 um 04:49 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Dann aktualisiere ich mal
    Rot=Geplant aber noch nicht angefangen.
    Orange=Angefangen
    Grün=Beendet

    Beendete Kategorien:5/40
    Start-Datum:1.1.2016
    Schwierigkeit:Schwer
    Link zur Anime-Liste:gamefreake89 (Profile) – Anime: Index

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 -
    Durarara!!x2 Ketsu
    2/12

    02 RTL2 -
    Duel Masters
    6/26

    03 Sequel -
    Initial D Second Stage


    Vorlage:
    04 Visual Novel -
    Hakuouki: Reimei-roku - Shinsengumi Kitan


    05 Light Novel -
    Spice and Wolf


    06 Videospiel -
    Final Fantasy VII: Advent Children - Director's Cut
    Der Film war ganz inordnung

    07 Manga/Comic -
    Mushishi Zoku Shou


    08 Original -
    Gurren Lagann The Movie: Childhood's End
    gute Zusammenfassung welche durchaus unterhält. Ich würde aber trozdem zuerst die serie vor den film schauen

    09 Zu Ehren -
    Trinity Blood


    10 Shounen Jump -
    One Piece Film Z

    Typen:
    11 Non-Japan -
    Hellsing Ultimate
    1/10

    12 Magical Girl -
    Mahou Shoujo Madoka Magica


    13 Sport -
    Kuroko no Baske


    14 Anime/Manga-Industrie -
    Bakuman. (2011)


    15 Kodomo -
    Cardcaptor Sakura: Die versiegelte Karte


    16 Krimi -
    Detektiv Conan: Das 14. Ziel
    Leider der bisher schwächte conan film aber er unterhält trozdem

    17 Mecha -
    Samurai 7


    18 Altes Japan -
    Mononoke


    19 Nonsense-Comedy -
    Sayonara Zetsubou Sensei


    20 Fanservice -
    Eiken


    21 Idols -
    The Idolmaster


    22 Nichtmenschlich -
    Overlord
    Guter anime welcher aber auf jedenfall ein Fortsetzung braucht

    23 Weltraum -
    Planetes


    24 Gender Bender -
    Ranma 1/2: Der Film - Big Trouble in Nekonron, China


    25 Username -
    Gangsta.


    26 Anderes Geschlecht -
    Usagi Drop Specials


    27 Abneigung -
    Cross Game


    28 50+ -
    Heldensagen vom Kosmosinse


    29 Top 50 -
    Mushishi Zoku Shou: Suzu no Shizuku


    30 5 Buchstaben -
    Ajin


    31 Zahl im Namen -
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai


    32 Geburtsjahr -
    Pòrco Rósso


    Staff:
    33 Seiyuu -
    Silent Möbius

    34 Composer -
    Break Blade


    35 Unbekanntes Studio -
    Jigoku Shoujo


    36 Frühwerk -
    X: The Movie


    37 Sakuga-Szenen -
    Magi: The Labyrinth of Magic
    4/25

    38 OP/ED -
    Garo: Guren no Tsuki


    39 Rewatch -
    Mushishi


    40 Großes Franchise -
    Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F"
    der 14 movie gefiel mir besser aber dafür gab es ein wiedersehen mit muten roshi als kämpfer

    41 Aufschub -
    Shingetsutan Tsukihime


    42 Keine gute Bewertung -
    Blood-C

    43 <1980 -
    Captain Future Kareinaru Taiyoukei Race

    44 Noitamina -
    Guilty Crown

    45 Zufälliger Titel -
    Gankutsuou

    46 Teilnehmer Empfehlung -
    [STEHT NOCH AUS!]

    47 Teilnehmer Titel -
    [STEHT NOCH AUS!]

    48 CGI -
    [STEHT NOCH AUS!]

    49 Kurz-Anime -
    [STEHT NOCH AUS!]
    50 Höchstwertung -
    [STEHT NOCH AUS!]
    Geändert von gamefreake89 (16.01.2016 um 20:05 Uhr)

  4. #23
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Update #2 01.02.2016:

    So, nun sind bereits über 3 Wochen vergangen und ich habe ein paar weitere Folgen von tollen Anime sehen dürfen. Zwar hab ich momentan einfach sehr viel zu tun und kann daher nur einen kleinen Fortschritt präsentieren, für den Anfang genügt es jedoch. Elf Monate sind noch übrig!

    In blauer Farbe die gesehenen Anime, in grüner Farbe die angefangenen, in orangener Farbe die noch offenen.

    Ich gebe immer Start- und Enddatum bekannt, sowie meine vergebenen Punkte.

    Übrigends:

    Damit ich nicht diese Liste hier mit meiner Meinung zu den gesehenen Anime vollschreib, werde ich stattdessen meine Kritik im Talkthread üben. Hier der Link zu meinen bis hierher gesehenen Serien -> Meinung zu den gesehenen Anime

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx
    Begründung zur Auswahl der Anime Hier


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Hai to Gensou no Grimgar
    02 RTL2 - Dragonball GT
    03 Sequel - Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [OVA] 09.01.2016 - 31.01.2016 10/10 Darker than Black: Ryuusei no Gemini 10.01.2016 - 24.01.2016 10/10

    Vorlage:

    04 Visual Novel - Clannad
    05 Light Novel - Ookami to Koushinryou
    06 Videospiel - Devil May Cry
    07 Manga/Comic - Berserk
    08 Original - Serial Experiments Lain
    09 Zu Ehren - Trinity Blood
    10 Shounen Jump - Nisekoi:

    Typen:

    11 Non-Japan - Kuroshitsuji
    12 Magical Girl - Mahou Shoujo Madoka Magica
    13 Sport - Air Gear
    14 Anime/Manga-Industrie - Bakuman.
    15 Kodomo - Blue Dragon
    16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni
    17 Mecha - Code Geass: Hangyaku no Lelouch
    18 Altes Japan - Katanagatari
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    20 Fanservice - Sora no Otoshimono
    21 Idols - Love Live! School Idol Project
    22 Nichtmenschlich - Overlord
    23 Weltraum - Planetes
    24 Gender Bender - Kokoro Connect

    25 Username - Natsume Yuujinchou
    26 Anderes Geschlecht - Lovely Complex
    27 Abneigung - Terra e...
    28 50+ - Soul Eater
    29 Top 50 - Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [Film]
    30 5 Buchstaben - K
    31 Zahl im Namen - Tokyo Magnitude 8.0
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung [Film]

    Staff:

    33 Seiyuu - Durarara!!
    34 Composer - Phantom: Requiem of the Phantom
    35 Unbekanntes Studio - Pandora Hearts
    36 Frühwerk - Final Fantasy Folge 01/04 28.01.2016 [OVA]
    37 Sakuga-Szenen - Magi: The Labyrinth of Magic
    38 OP/ED - Angel Beats!

    39 Rewatch -
    Bakemonogatari
    40 Großes Franchise - Ghost in the Shell 2.0 [Film]
    41 Aufschub - Elfen Lied
    42 Keine gute Bewertung - Ookami Kakushi
    43 <1980 - Mirai Shounen Conan
    44 Noitamina - Guilty Crown
    45 Zufälliger Titel - Shigofumi
    46 Teilnehmer Empfehlung - [STEHT NOCH AUS!]
    47 Teilnehmer Titel - [STEHT NOCH AUS!]
    48 CGI - Ajin
    49 Kurz-Anime - Tonari no Seki-kun 29.01.2016 - 31.01.2016 08/10
    50 Höchstwertung - Hyouka

    Hardcore:

    H1 Perfektionist - Psycho Pass + Psycho Pass Remake
    H2 Wie ein Japaner - Tsumiki no Ie [Film] 31.01.2016 07/10 There She Is!! [OVA] 31.01.2016 08/10
    H3 WMT - Romeo no Aoi Sora
    H4 Das andere Ufer - Sekaiichi Hatsukoi
    H5 Entdecker - Paradise [Film]
    Geändert von Nevixx (01.02.2016 um 23:07 Uhr)

  5. #24
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Update #3 22.03.2016:

    Es sind über 5 Wochen vergangen und ich bin nicht gerade besonders weit mit meinen gesehenen Anime. Dennoch möchte ich hier wieder einmal ein Update posten. Und los!

    In blauer Farbe die gesehenen Anime, in grüner Farbe die angefangenen, in orangener Farbe die noch offenen.

    Ich gebe immer Start- und Enddatum bekannt, sowie meine vergebenen Punkte.

    Übrigens:

    Damit ich nicht diese Liste hier mit meiner Meinung zu den gesehenen Anime vollschreib, werde ich stattdessen meine Kritik im Talkthread üben. Hier der Link zu meinen bis hierher gesehenen Serien -> Meinung zu den gesehenen Anime

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx
    Begründung zur Auswahl der Anime Hier


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Hai to Gensou no Grimgar Folge [OVA] 08/12 21.02.2016
    02 RTL2 - Dragonball GT
    03 Sequel - Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [OVA] 09.01.2016 - 31.01.2016 10/10 Darker than Black: Ryuusei no Gemini 10.01.2016 - 24.01.2016 10/10

    Vorlage:

    04 Visual Novel - Clannad
    05 Light Novel - Ookami to Koushinryou
    06 Videospiel - Devil May Cry 04/12 07.02.2016
    07 Manga/Comic - Berserk
    08 Original - Serial Experiments Lain
    09 Zu Ehren - Trinity Blood
    10 Shounen Jump - Nisekoi:

    Typen:

    11 Non-Japan - Kuroshitsuji
    12 Magical Girl - Mahou Shoujo Madoka Magica
    13 Sport - Air Gear
    14 Anime/Manga-Industrie - Bakuman. 2 01.03.-21.03.2016 08/10
    15 Kodomo - Blue Dragon
    16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni
    17 Mecha - Code Geass: Hangyaku no Lelouch
    18 Altes Japan - Katanagatari
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    20 Fanservice - Sora no Otoshimono
    21 Idols - Love Live! School Idol Project
    22 Nichtmenschlich - Overlord
    23 Weltraum - Planetes
    24 Gender Bender - Kokoro Connect

    25 Username - Natsume Yuujinchou
    26 Anderes Geschlecht - Lovely Complex
    27 Abneigung - Terra e...
    28 50+ - Soul Eater
    29 Top 50 - Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [Film]
    30 5 Buchstaben - K
    31 Zahl im Namen - Tokyo Magnitude 8.0
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung [Film]

    Staff:

    33 Seiyuu - Durarara!!
    34 Composer - Phantom: Requiem of the Phantom
    35 Unbekanntes Studio - Pandora Hearts
    36 Frühwerk - Final Fantasy [OVA] 28.01.-20.03.2016 06/10
    37 Sakuga-Szenen - Magi: The Labyrinth of Magic
    38 OP/ED - Angel Beats!

    39 Rewatch -
    Bakemonogatari
    40 Großes Franchise - Ghost in the Shell 2.0 [Film]
    41 Aufschub - Elfen Lied
    42 Keine gute Bewertung - Ookami Kakushi
    43 <1980 - Mirai Shounen Conan
    44 Noitamina - Guilty Crown
    45 Zufälliger Titel - Shigofumi
    46 Teilnehmer Empfehlung - [STEHT NOCH AUS!]
    47 Teilnehmer Titel - gamefreake89 Bakuman. 24.02.-28.02.2016 09/10
    48 CGI - Ajin
    49 Kurz-Anime - Tonari no Seki-kun 29.01.2016 - 31.01.2016 08/10
    50 Höchstwertung - Hyouka

    Hardcore:

    H1 Perfektionist - Psycho Pass + Psycho Pass Remake
    H2 Wie ein Japaner - Tsumiki no Ie [Film] 31.01.2016 07/10 There She Is!! [OVA] 31.01.2016 08/10
    H3 WMT - Romeo no Aoi Sora
    H4 Das andere Ufer - Sekaiichi Hatsukoi
    H5 Entdecker - Paradise [Film]
    Geändert von Nevixx (22.03.2016 um 19:44 Uhr)

  6. #25
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore

    Link zur Anime-Liste: Narutofreak1412 (Profil) – Anime: Index


    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 -
    Assassination Classroom 2 (Oh boy, this will be epic!)
    02 RTL2 - Digimon Tamers (Habs schon seit 8 Jahren rumfliegen, aber nie geschaut)
    03 Sequel -

    Vorlage:
    04 Visual Novel -
    05 Light Novel -
    06 Videospiel -
    07 Manga/Comic - Shigatsu wa Kimi no Uso (Wunderschöne Animation, Eiichiro Oda's Favorit und ich wurde auch noch per PN wegen dem Anime angeschrieben. Der Titel ist ein Muss!)
    08 Original -
    09 Zu Ehren - Inu x Boku SS (R.I.P. Cocoa Fujiwara)
    10 Shounen Jump -

    Typen:
    11 Non-Japan -
    12 Magical Girl - Futari wa Precure Max Heart Movie 2 (Film, 71 Minuten)
    13 Sport - Baby Steps S2 (Staffel 1 war schon super + Er ist zum Teil von bekanntem Naruto-Staff)
    14 Anime/Manga-Industrie - Otaku no Video (OVA, 2 x 50 Minuten)
    15 Kodomo - Pocket Monsters: Best Wishes! Season 2 - Decolora Adventure
    16 Krimi - Gosick
    17 Mecha -
    18 Altes Japan -
    19 Nonsense-Comedy -
    20 Fanservice -
    21 Idols -
    22 Nichtmenschlich -
    23 Weltraum - UchuuKyoudai
    24 Gender Bender -

    25 Username -
    26 Anderes Geschlecht - Futari wa Precure: Splash Star
    27 Abneigung - High School DxD (Viele große Brüste mit viel Fanservice, uh... Sowas ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall)
    28 50+ - FreshPrecure!
    29 Top 50 - One Punch-Man (Hab schon viel Sakuga-Animation und Loli-Fanarts zu dem Titel gesehen. Rechne mit nichts geringerem als einem Sakuga/Comedy-Festival + etwas seichtem Fanservice, also genau mein Geschmack )
    30 5 Buchstaben - Ajin
    31 Zahl im Namen - 91Days(Danke Nevixx )
    32 Geburtsjahr -

    Staff:
    33 Seiyuu -
    34 Composer -
    35 Unbekanntes Studio – Futakoi Alternative (Von unter anderem Studio Flag. Bin zufällig drüber gestolpert und kannte es vorher gar nicht. Studio Flag ist ein kleines Studio mit 20 Leuten, das 2005-2007 2 Serien produziert/aktiv mit-produziert hat. Ansonsten haben sie eher anderen Studios bei kleineren Aufgaben geholfen. Seit dem Tod des Gründers haben die meisten Mitarbeiter das Studio verlassen und es ist bis heute inaktiv)
    36 Frühwerk - Kimagure Orange Road (Studio Pierrot's erste Adaption eines Shounen Jump Mangas 1987. Aber nicht nur das, es ist auch noch eines der ersten 4 Projekte einer meiner Lieblings-Komponisten: Shiro Sagisu)
    37 Sakuga-Szenen - Redline Movie (Ich bin schon lange davon beeindruckt wie viel Sakuga man in so einen Film packen kann Einige echt hoch angesehene Animatoren haben daran gearbeitet, aber ich bin bisher leider noch nie dazu gekommen ihn vollständig anzusehen. Das wird sich jetzt ändern )
    38 OP/ED -

    39 Rewatch - Bakemonogatari (Der erste Kizumonogatari-Film ist schon fertig, der zweite soll in einigen Monaten folgen. Ich denke, dass der letzte dann gegen Ende 2016 kommt und möchte deswegen die Gelegenheit nutzen und Bakemonogatari rewatchen (ist bei mir schon gute 5 Jahre her), damit ich die ganze Saga in Novel-Reihenfolge schauen kann. Außerdem hatte ich damals eh die TV-Version gesehen, wo ja relevante Szenen aufgrund von Produktions-Engpässen gefehlt haben, die in der BD-Version enthalten sind. Also schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe)
    40 Großes Franchise -
    41 Aufschub -
    42 Keine gute Bewertung -
    43<1980 - Ashita no Joe (79 Episoden x 25 Minuten)
    44 Noitamina - Koutetsujou no Kabaneri (Spring 2016) (Attack on Titan Staff)
    45 Zufälliger Titel - Mobile Police Patlabor (Ganzes Franchise)
    46 Teilnehmer Empfehlung - Berserk (Erste Serie, 25 Episoden x 24 Minuten)(Empfehlung by xNey)
    47 Teilnehmer Titel -
    48 CGI - Saint Seiya: Legend of Sanctuary (Movie, 90 Minuten)
    49 Kurz-Anime - Majide Otaku na English! Ribbon-chan: Eigo de Tatakau Mahou Shoujo oder Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desu Kara
    50 Höchstwertung -

    Hardcore:

    H1 Perfektionist -
    H2 Wie ein Japaner - Gekijouban Chinyuuki (Eintrag bei Anisearch wird noch diskutiert, da die Lage schwierig ist. Der Film ist eine Mischung aus Directors Cut und Zusammenschnitt und sowhl MAL als auch Anisearch ist es ja wichtig, dass jeder Eintrag auch relevantes neues Material bietet. Falls es abgelehnt wird muss ich halt den Film schauen, es aber bei den OVAs eintragen, obwohl der Laufzeitenunterschied eine halbe Stunde beträgt.)
    H3 WMT - Alps no Shoujo Heidi (noch unsicher, vielleicht wechsle ich noch zu einer der auf Clipfish angebotenen Titel)
    H4 Das andere Ufer - Gakuen Heaven (Serie, 13 Episoden x 26 Minuten)
    H5 Entdecker – Otaku no Seiza (OVA, 2 x 30 Minuten)

  7. #26
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Update #4 30.04.2016:

    Ein weiteres Update im Jahr 2016 meinerseits. Es hat sich nicht sehr viel geändert, jedoch soll die Liste ja nicht Schnee von gestern sein!

    In blauer Farbe die gesehenen Anime, in grüner Farbe die angefangenen, in orangener Farbe die noch offenen.

    Ich gebe immer Start- und Enddatum bekannt, sowie meine vergebenen Punkte.

    Übrigens:

    Damit ich nicht diese Liste hier mit meiner Meinung zu den gesehenen Anime vollschreib, werde ich stattdessen meine Kritik im Talkthread üben. Hier der Link zu meinen bis hierher gesehenen Serien -> Meinung zu den gesehenen Anime

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx
    Begründung zur Auswahl der Anime Hier


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Hai to Gensou no Grimgar Folge Folge 08/12 21.02.2016
    02 RTL2 - Dragonball GT
    03 Sequel - Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [OVA] 09.01.2016 - 31.01.2016 10/10 P. Darker than Black: Ryuusei no Gemini 10.01.2016 - 24.01.2016 10/10 P.

    Vorlage:

    04 Visual Novel - Clannad
    05 Light Novel - Ookami to Koushinryou
    06 Videospiel - Devil May Cry Folge 05/12 07.02.2016
    07 Manga/Comic - Bakuman. 3 22.03.-10.04.2016 10/10 P.
    08 Original - Serial Experiments Lain
    09 Zu Ehren - Trinity Blood
    10 Shounen Jump - Nisekoi:

    Typen:

    11 Non-Japan - Kuroshitsuji
    12 Magical Girl - Mahou Shoujo Madoka Magica
    13 Sport - Air Gear
    14 Anime/Manga-Industrie - Bakuman. 2 01.03.-21.03.2016 08/10 P.
    15 Kodomo - Blue Dragon
    16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni
    17 Mecha - Code Geass: Hangyaku no Lelouch
    18 Altes Japan - Katanagatari 15.04.-26.04.2016 10/10 P.
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    20 Fanservice - Sora no Otoshimono
    21 Idols - Love Live! School Idol Project
    22 Nichtmenschlich - Overlord
    23 Weltraum - Planetes
    24 Gender Bender - Kokoro Connect

    25 Username - Natsume Yuujinchou
    26 Anderes Geschlecht - Lovely Complex
    27 Abneigung - Terra e...
    28 50+ - Soul Eater
    29 Top 50 - Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [Film]
    30 5 Buchstaben - K
    31 Zahl im Namen - Tokyo Magnitude 8.0
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung [Film]

    Staff:

    33 Seiyuu - Durarara!!
    34 Composer - Phantom: Requiem of the Phantom
    35 Unbekanntes Studio - Pandora Hearts
    36 Frühwerk - Final Fantasy [OVA] 28.01.-20.03.2016 06/10 P.
    37 Sakuga-Szenen - Magi: The Labyrinth of Magic
    38 OP/ED - Angel Beats!

    39 Rewatch -
    Bakemonogatari
    40 Großes Franchise - Ghost in the Shell 2.0 [Film]
    41 Aufschub - Elfen Lied
    42 Keine gute Bewertung - Ookami Kakushi
    43 <1980 - Mirai Shounen Conan
    44 Noitamina - Guilty Crown
    45 Zufälliger Titel - Shigofumi
    46 Teilnehmer Empfehlung - [STEHT NOCH AUS!]
    47 Teilnehmer Titel - gamefreake89 Bakuman. 24.02.-28.02.2016 09/10 P.
    48 CGI - Ajin
    49 Kurz-Anime - Tonari no Seki-kun 29.01.2016 - 31.01.2016 08/10 P.
    50 Höchstwertung - Hyouka

    Hardcore:

    H1 Perfektionist - Psycho Pass + Psycho Pass Remake
    H2 Wie ein Japaner - Tsumiki no Ie [Film] 31.01.2016 07/10 P. There She Is!! [OVA] 31.01.2016 08/10 P.
    H3 WMT - Romeo no Aoi Sora
    H4 Das andere Ufer - Sekaiichi Hatsukoi
    H5 Entdecker - Paradise [Film]

  8. #27
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Narutofreak1412 (Profil) – Anime: Index


    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Assassination Classroom 2 (Oh boy, this will be epic!)
    02 RTL2 - Digimon Tamers (Habs schon seit 8 Jahren rumfliegen, aber nie geschaut)
    03 Sequel - Haikyuu 2

    Vorlage:
    04 Visual Novel -
    05 Light Novel -
    06 Videospiel -
    07 Manga/Comic - Shigatsu wa Kimi no Uso (Wunderschöne Animation, Eiichiro Oda's Favorit und ich wurde auch noch per PN wegen dem Anime angeschrieben. Der Titel ist ein Muss!)
    08 Original -
    09 Zu Ehren - Inu x Boku SS (R.I.P. Cocoa Fujiwara)
    10 Shounen Jump -

    Typen:
    11 Non-Japan -
    12 Magical Girl - Futari wa Precure Max Heart Movie 2 (Film, 71 Minuten)
    13 Sport - Baby Steps S2 (25 Episoden x 25 Minuten)
    14 Anime/Manga-Industrie - Otaku no Video (OVA, 2 x 50 Minuten)
    15 Kodomo - Pocket Monsters: Best Wishes! Season 2 - Decolora Adventure (20 Episoden x 25 Minuten)
    16 Krimi - Gosick
    17 Mecha - Break Blade (Serie)
    18 Altes Japan -
    19 Nonsense-Comedy -
    20 Fanservice -
    21 Idols -
    22 Nichtmenschlich -
    23 Weltraum - Uchuu Kyoudai
    24 Gender Bender -


    25 Username -
    26 Anderes Geschlecht - Futari wa Precure: Splash Star
    27 Abneigung - High School DxD (Viele große Brüste mit viel Fanservice, uh... Sowas ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall)
    28 50+ - Fresh Precure!
    29 Top 50 -
    One Punch-Man (Hab schon viel Sakuga-Animation und Loli-Fanarts zu dem Titel gesehen. Rechne mit nichts geringerem als einem Sakuga/Comedy-Festival + etwas seichtem Fanservice, also genau mein Geschmack )
    30 5 Buchstaben - Ajin
    31 Zahl im Namen -
    91Days (Danke Nevixx )
    32 Geburtsjahr -


    Staff:
    33 Seiyuu -
    34 Composer -
    35 Unbekanntes Studio – Futakoi Alternative (Von unter anderem Studio Flag. Bin zufällig drüber gestolpert und kannte es vorher gar nicht. Studio Flag ist ein kleines Studio mit 20 Leuten, das 2005-2007 2 Serien produziert/aktiv mit-produziert hat. Ansonsten haben sie eher anderen Studios bei kleineren Aufgaben geholfen. Seit dem Tod des Gründers haben die meisten Mitarbeiter das Studio verlassen und es ist bis heute inaktiv)
    36 Frühwerk - Kimagure Orange Road (Studio Pierrot's erste Adaption eines Shounen Jump Mangas 1987. Aber nicht nur das, es ist auch noch eines der ersten 4 Projekte einer meiner Lieblings-Komponisten: Shiro Sagisu)
    37 Sakuga-Szenen - Redline (Movie, 101 Minuten)
    38 OP/ED -

    39 Rewatch - Bakemonogatari (Der erste Kizumonogatari-Film ist schon fertig, der zweite soll in einigen Monaten folgen. Ich denke, dass der letzte dann gegen Ende 2016 kommt und möchte deswegen die Gelegenheit nutzen und Bakemonogatari rewatchen (ist bei mir schon gute 5 Jahre her), damit ich die ganze Saga in Novel-Reihenfolge schauen kann. Außerdem hatte ich damals eh die TV-Version gesehen, wo ja relevante Szenen aufgrund von Produktions-Engpässen gefehlt haben, die in der BD-Version enthalten sind. Also schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe)
    40 Großes Franchise - Pocket Monsters Movie 16 Shinsoku no Genosect: Mewtwo Kakusei (Movie, 70 Minuten)
    41 Aufschub -
    42 Keine gute Bewertung -
    43<1980 - Ashita no Joe (79 Episoden x 25 Minuten)
    44 Noitamina - Koutetsujou no Kabaneri (Spring 2016) (Attack on Titan Staff)
    45 Zufälliger Titel - Mobile Police Patlabor (Ganzes Franchise)
    46 Teilnehmer Empfehlung - Berserk 1997 (25 Episoden x 24 Minuten) (Empfehlung by xNey)
    47 Teilnehmer Titel - Nisekoi S2 (12 Episoden x 24 Minuten)
    48 CGI - Saint Seiya: Legend of Sanctuary (Movie, 90 Minuten)
    49 Kurz-Anime - Higepiyo (39 Episoden x 5 Minuten)
    50 Höchstwertung -

    Hardcore:

    H1 Perfektionist -
    H2 Wie ein Japaner - Gekijouban Haikyuu!! (2 Movies)
    H3 WMT - Alps no Shoujo Heidi (noch unsicher, vielleicht wechsle ich noch zu einer der auf Clipfish angebotenen Titel)
    H4 Das andere Ufer - Gakuen Heaven (13 Episoden x 26 Minuten)
    H5 Entdecker – Otaku no Seiza (OVA, 2 x 30 Minuten)
    Geändert von Narutofreak1412 (08.05.2016 um 01:08 Uhr)

  9. #28
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Update #5 06.06.2016:

    Das Jahr 2016 hat bald seine Mitte gefunden. Ich möchte euch nicht vorenthalten, wie meine aktuelle Liste aussieht also viel Spaß!

    Zu folgenden Änderungen ist es gekommen:


    Ajin ist mit God Eater (CGI) ausgetauscht worden
    Ghost in the Shell ist mit Yu-Gi-Oh! (Franchise) ausgetauscht worden
    Hyouka ist mit Code Geass Season 2 (Höchstwertung) ausgetauscht worden

    In blauer Farbe die gesehenen Anime, in grüner Farbe die angefangenen, in orangener Farbe die noch offenen.

    Ich gebe immer Start- und Enddatum bekannt, sowie meine vergebenen Punkte.

    Übrigens:

    Damit ich nicht diese Liste hier mit meiner Meinung zu den gesehenen Anime vollschreib, werde ich stattdessen meine Kritik im Talkthread üben. Hier der Link zu meinen bis hierher gesehenen Serien -> Meinung zu den gesehenen Anime

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx
    Begründung zur Auswahl der Anime Hier


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Hai to Gensou no Grimgar Folge Folge 12/12 21.02.2016 - 01.05.2016 08/10 P.
    02 RTL2 - Dragonball GT
    03 Sequel - Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [OVA] 09.01.2016 - 31.01.2016 10/10 P. Darker than Black: Ryuusei no Gemini 10.01.2016 - 24.01.2016 10/10 P.

    Vorlage:

    04 Visual Novel - Clannad
    05 Light Novel - Ookami to Koushinryou
    06 Videospiel - Devil May Cry Folge 12/12 07.02.2016 - 04.06.2016 07/10 P.
    07 Manga/Comic - Bakuman. 3 22.03.-10.04.2016 10/10 P.
    08 Original - Serial Experiments Lain
    09 Zu Ehren - Trinity Blood
    10 Shounen Jump - Nisekoi:

    Typen:

    11 Non-Japan - Kuroshitsuji
    12 Magical Girl - Mahou Shoujo Madoka Magica
    13 Sport - Air Gear
    14 Anime/Manga-Industrie - Bakuman. 2 01.03.-21.03.2016 08/10 P.
    15 Kodomo - Blue Dragon
    16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni
    17 Mecha - Code Geass: Hangyaku no Lelouch 23.05.2016 - 29.05.2016 09/10
    18 Altes Japan - Katanagatari 15.04.-26.04.2016 10/10 P.
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    20 Fanservice - Sora no Otoshimono
    21 Idols - Love Live! School Idol Project
    22 Nichtmenschlich - Overlord
    23 Weltraum - Planetes
    24 Gender Bender - Kokoro Connect

    25 Username - Natsume Yuujinchou
    26 Anderes Geschlecht - Lovely Complex
    27 Abneigung - Terra e...
    28 50+ - Soul Eater
    29 Top 50 - Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [Film]
    30 5 Buchstaben - K
    31 Zahl im Namen - Tokyo Magnitude 8.0
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung [Film]

    Staff:

    33 Seiyuu - Durarara!!
    34 Composer - Phantom: Requiem of the Phantom
    35 Unbekanntes Studio - Pandora Hearts
    36 Frühwerk - Final Fantasy [OVA] 28.01.-20.03.2016 06/10 P.
    37 Sakuga-Szenen - Magi: The Labyrinth of Magic
    38 OP/ED - Angel Beats!

    39 Rewatch -
    Bakemonogatari
    40 Großes Franchise - Yu☆Gi☆Oh! 28.02.2016 11/27
    41 Aufschub - Elfen Lied
    42 Keine gute Bewertung - Ookami Kakushi
    43 <1980 - Mirai Shounen Conan
    44 Noitamina - Guilty Crown
    45 Zufälliger Titel - Shigofumi
    46 Teilnehmer Empfehlung - [STEHT NOCH AUS!]
    47 Teilnehmer Titel - gamefreake89 Bakuman. 24.02.-28.02.2016 09/10 P.
    48 CGI - God Eater 01.05.2016 - 22.05.2016 09/10 P.
    49 Kurz-Anime - Tonari no Seki-kun 29.01.2016 - 31.01.2016 08/10 P.
    50 Höchstwertung - Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 05.06.2016 05/25

    Hardcore:

    H1 Perfektionist - Psycho Pass + Psycho Pass Remake
    H2 Wie ein Japaner - Tsumiki no Ie [Film] 31.01.2016 07/10 P. There She Is!! [OVA] 31.01.2016 08/10 P.
    H3 WMT - Romeo no Aoi Sora
    H4 Das andere Ufer - Sekaiichi Hatsukoi
    H5 Entdecker - Paradise [Film]
    Geändert von Nevixx (06.06.2016 um 21:06 Uhr)

  10. #29
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    @Narutofreak1412

    Bitte empfiehl mir doch für Nr. 46 einen Titel =)

  11. #30
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Update #6 17.07.2016:

    Und weitere Tage sind vorangeschritten. Der Sommer ist endlich eingetroffen. Und auch während dieser Jahreszeit habe ich wieder einige Folgen Anime geschaut. Hier die aktuelle Liste.

    Zu folgenden Änderungen ist es gekommen:


    Bakemonogatari ist mit Nisekoi (Rewatch) ausgetauscht worden
    Assassination Classroom Season 2 habe ich mir von Narutofreak1412 empfehlen lassen

    In blauer Farbe die gesehenen Anime, in grüner Farbe die angefangenen, in orangener Farbe die noch offenen.

    Ich gebe immer Start- und Enddatum bekannt, sowie meine vergebenen Punkte.

    Übrigens:

    Damit ich nicht diese Liste hier mit meiner Meinung zu den gesehenen Anime vollschreib, werde ich stattdessen meine Kritik im Talkthread üben. Hier der Link zu meinen bis hierher gesehenen Serien -> Meinung zu den gesehenen Anime

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx
    Begründung zur Auswahl der Anime Hier


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Hai to Gensou no Grimgar Folge Folge 12/12 21.02.2016 - 01.05.2016 08/10 P.
    02 RTL2 - Dragonball GT
    03 Sequel - Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [OVA] 09.01.2016 - 31.01.2016 10/10 P. Darker than Black: Ryuusei no Gemini 10.01.2016 - 24.01.2016 10/10 P.

    Vorlage:

    04 Visual Novel - Clannad
    05 Light Novel - Ookami to Koushinryou
    06 Videospiel - Devil May Cry Folge 12/12 07.02.2016 - 04.06.2016 07/10 P.
    07 Manga/Comic - Bakuman. 3 22.03.-10.04.2016 10/10 P.
    08 Original - Serial Experiments Lain
    09 Zu Ehren - Trinity Blood
    10 Shounen Jump - Nisekoi:

    Typen:

    11 Non-Japan - Kuroshitsuji
    12 Magical Girl - Mahou Shoujo Madoka Magica
    13 Sport - Air Gear
    14 Anime/Manga-Industrie - Bakuman. 2 01.03.-21.03.2016 08/10 P.
    15 Kodomo - Blue Dragon
    16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni
    17 Mecha - Code Geass: Hangyaku no Lelouch 23.05.2016 - 29.05.2016 10/10 P.
    18 Altes Japan - Katanagatari 15.04.-26.04.2016 10/10 P.
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    20 Fanservice - Medaka Box Abnormal 11/12 19.06.2016
    21 Idols - Love Live! School Idol Project
    22 Nichtmenschlich - Overlord
    23 Weltraum - Planetes
    24 Gender Bender - Kokoro Connect

    25 Username - Natsume Yuujinchou
    26 Anderes Geschlecht - Lovely Complex
    27 Abneigung - Terra e...
    28 50+ - Soul Eater
    29 Top 50 - Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [Film]
    30 5 Buchstaben - K
    31 Zahl im Namen - Tokyo Magnitude 8.0
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung [Film]

    Staff:

    33 Seiyuu - Durarara!!
    34 Composer - Phantom: Requiem of the Phantom
    35 Unbekanntes Studio - Medaka Box 14.06.-17.06.2016 07/10 P.
    36 Frühwerk - Final Fantasy [OVA] 28.01.-20.03.2016 06/10 P.
    37 Sakuga-Szenen - Magi: The Labyrinth of Magic
    38 OP/ED - Angel Beats!

    39 Rewatch -
    Nisekoi 09.07.2016 03/20
    40 Großes Franchise - Yu☆Gi☆Oh! 28.02.2016 16/27
    41 Aufschub - Elfen Lied
    42 Keine gute Bewertung - Ookami Kakushi
    43 <1980 - Mirai Shounen Conan
    44 Noitamina - Guilty Crown
    45 Zufälliger Titel - Shigofumi
    46 Teilnehmer Empfehlung - Narutofreak1412 Ansatsu Kyoushitsu 2nd Season
    47 Teilnehmer Titel - gamefreake89 Bakuman. 24.02.-28.02.2016 09/10 P.
    48 CGI - God Eater 01.05.2016 - 22.05.2016 09/10 P.
    49 Kurz-Anime - Tonari no Seki-kun 29.01.2016 - 31.01.2016 08/10 P.
    50 Höchstwertung - Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 05.06.2016 - 11.07.2016 10/10 P.

    Hardcore:

    H1 Perfektionist - Psycho Pass + Psycho Pass Remake
    H2 Wie ein Japaner - Tsumiki no Ie [Film] 31.01.2016 07/10 P. There She Is!! [OVA] 31.01.2016 08/10 P.
    H3 WMT - Romeo no Aoi Sora
    H4 Das andere Ufer - Sekaiichi Hatsukoi
    H5 Entdecker - Paradise [Film]
    Geändert von Nevixx (17.07.2016 um 21:30 Uhr)

  12. #31
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Narutofreak1412 (Profil) – Anime: Index


    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Assassination Classroom 2 (25 Episoden x 23 Minuten)
    02 RTL2 - Digimon Tamers (Habs schon seit 8 Jahren rumfliegen, aber nie geschaut)
    03 Sequel - Haikyuu 2

    Vorlage:
    04 Visual Novel -
    05 Light Novel -
    06 Videospiel -
    07 Manga/Comic - Shigatsu wa Kimi no Uso (22 Episoden x 23 Minuten)
    08 Original - Futari wa Pretty Cure Splash Star Movie (Movie, 51 Minuten)
    09 Zu Ehren - Inu x Boku SS (R.I.P. Cocoa Fujiwara)
    10 Shounen Jump -

    Typen:
    11 Non-Japan -
    12 Magical Girl - Futari wa Precure Max Heart Movie 2 (Movie, 71 Minuten)
    13 Sport - Baby Steps S2 (25 Episoden x 25 Minuten)
    14 Anime/Manga-Industrie - Otaku no Video (OVA, 2 x 50 Minuten)
    15 Kodomo - Pocket Monsters: Best Wishes! Season 2 - Decolora Adventure (20 Episoden x 25 Minuten)
    16 Krimi - Gosick
    17 Mecha - Break Blade (Serie)
    18 Altes Japan -
    19 Nonsense-Comedy -
    20 Fanservice -
    21 Idols -
    22 Nichtmenschlich -
    23 Weltraum - Uchuu Kyoudai
    24 Gender Bender -


    25 Username -
    26 Anderes Geschlecht - Futari wa Precure Splash Star (49 Episoden x 24 Minuten)
    27 Abneigung - High School DxD (Viele große Brüste mit viel Fanservice, uh... Sowas ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall)
    28 50+ - Gintama° (51 Episoden x 24 Minuten)
    29 Top 50 -
    One Punch-Man (Hab schon viel Sakuga-Animation und Loli-Fanarts zu dem Titel gesehen. Rechne mit nichts geringerem als einem Sakuga/Comedy-Festival + etwas seichtem Fanservice, also genau mein Geschmack )
    30 5 Buchstaben - Ajin
    31 Zahl im Namen -
    91Days (Danke Nevixx )
    32 Geburtsjahr -


    Staff:
    33 Seiyuu -
    34 Composer -
    35 Unbekanntes Studio – Futakoi Alternative (Von unter anderem Studio Flag. Bin zufällig drüber gestolpert und kannte es vorher gar nicht. Studio Flag ist ein kleines Studio mit 20 Leuten, das 2005-2007 2 Serien produziert/aktiv mit-produziert hat. Ansonsten haben sie eher anderen Studios bei kleineren Aufgaben geholfen. Seit dem Tod des Gründers haben die meisten Mitarbeiter das Studio verlassen und es ist bis heute inaktiv)
    36 Frühwerk - Kimagure Orange Road (Studio Pierrot's erste Adaption eines Shounen Jump Mangas 1987. Aber nicht nur das, es ist auch noch eines der ersten 4 Projekte einer meiner Lieblings-Komponisten: Shiro Sagisu)
    37 Sakuga-Szenen - Redline (Movie, 101 Minuten)
    38 OP/ED -

    39 Rewatch - Bakemonogatari (Der erste Kizumonogatari-Film ist schon fertig, der zweite soll in einigen Monaten folgen. Ich denke, dass der letzte dann gegen Ende 2016 kommt und möchte deswegen die Gelegenheit nutzen und Bakemonogatari rewatchen (ist bei mir schon gute 5 Jahre her), damit ich die ganze Saga in Novel-Reihenfolge schauen kann. Außerdem hatte ich damals eh die TV-Version gesehen, wo ja relevante Szenen aufgrund von Produktions-Engpässen gefehlt haben, die in der BD-Version enthalten sind. Also schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe)
    40 Großes Franchise - Pocket Monsters Movie 16 Shinsoku no Genosect: Mewtwo Kakusei (Movie, 70 Minuten)
    41 Aufschub -
    42 Keine gute Bewertung -
    43<1980 - Ashita no Joe (79 Episoden x 25 Minuten)
    44 Noitamina - Koutetsujou no Kabaneri (Spring 2016) (Attack on Titan Staff)
    45 Zufälliger Titel - Mobile Police Patlabor (47 Episoden x 25 Minuten)
    46 Teilnehmer Empfehlung - Berserk 1997 (25 Episoden x 24 Minuten) (Empfehlung by xNey)
    47 Teilnehmer Titel - Nisekoi S2 (12 Episoden x 24 Minuten)
    48 CGI - Saint Seiya: Legend of Sanctuary (Movie, 90 Minuten)
    49 Kurz-Anime - Higepiyo (39 Episoden x 5 Minuten)
    50 Höchstwertung -

    Hardcore:

    H1 Perfektionist -
    H2 Wie ein Japaner - Gekijouban Haikyuu!! (Movie, 2 x 88 Minuten)
    H3 WMT - Alps no Shoujo Heidi (noch unsicher, vielleicht wechsle ich noch zu einer der auf Clipfish angebotenen Titel)
    H4 Das andere Ufer - Gakuen Heaven (13 Episoden x 26 Minuten)
    H5 Entdecker – Otaku no Seiza (OVA, 2 x 30 Minuten)
    Geändert von Narutofreak1412 (19.07.2016 um 12:26 Uhr)

  13. #32
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Update #7 15.08.2016:

    Beinahe ein Monat ist vergangen und wir haben Mitte August. Die Zeit rennt und der Endspurt naht. Glücklicherweise habe ich wieder einen Fortschritt mit meiner Liste machen können, bin jedoch noch nicht zufrieden. Werde also weiterhin fleißig an der Liste arbeiten und möglicherweise die Challenge packen!

    Zu folgenden Änderungen ist es gekommen:


    Der Krimi Higurashi no Naku Koro ni ist mit dem 18. Detektiv Conan Film ausgetauscht worden
    Overlord (Nichtmenschlich) ist mit Tokyo Ghoul Season 2 ausgetauscht worden
    Elfenlied muss weiterhin auf der Warteliste bleiben und ist mit Tokyo Ghoul Season 1 ausgetauscht worden

    In blauer Farbe die gesehenen Anime, in grüner Farbe die angefangenen, in orangener Farbe die noch offenen.

    Ich gebe immer Start- und Enddatum bekannt, sowie meine vergebenen Punkte.

    Übrigens:

    Damit ich nicht diese Liste hier mit meiner Meinung zu den gesehenen Anime vollschreib, werde ich stattdessen meine Kritik im Talkthread üben. Hier der Link zu meinen bis hierher gesehenen Serien -> Meinung zu den gesehenen Anime

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Start-Datum: 01.01.2016
    Schwierigkeit: Hardcore
    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx
    Begründung zur Auswahl der Anime Hier


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gewählte Kategorien & Titel:

    01 2016 - Hai to Gensou no Grimgar 21.02.2016 - 01.05.2016 08/10 P.
    02 RTL2 - Dragonball GT 25.07.2016 Folge 24/64
    03 Sequel - Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [OVA] 09.01.2016 - 31.01.2016 10/10 P. Darker than Black: Ryuusei no Gemini 10.01.2016 - 24.01.2016 10/10 P.

    Vorlage:

    04 Visual Novel - Clannad
    05 Light Novel - Ookami to Koushinryou
    06 Videospiel - Devil May Cry 07.02.2016 - 04.06.2016 07/10 P.
    07 Manga/Comic - Bakuman. 3 22.03.-10.04.2016 10/10 P.
    08 Original - Serial Experiments Lain
    09 Zu Ehren - Trinity Blood
    10 Shounen Jump - Nisekoi:

    Typen:

    11 Non-Japan - Kuroshitsuji
    12 Magical Girl - Mahou Shoujo Madoka Magica 10.08.2016 Folge 01/12
    13 Sport - Air Gear
    14 Anime/Manga-Industrie - Bakuman. 2 01.03.-21.03.2016 08/10 P.
    15 Kodomo - Blue Dragon
    16 Krimi - Detektiv Conan Film 18 - Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 25.07.2016 07/10 P.
    17 Mecha - Code Geass: Hangyaku no Lelouch 23.05.2016 - 29.05.2016 10/10 P.
    18 Altes Japan - Katanagatari 15.04.-26.04.2016 10/10 P.
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    20 Fanservice - Medaka Box Abnormal 19.06.2016 Folge 11/12
    21 Idols - Love Live! School Idol Project 07.08.-15.08.2016 07/10 P.
    22 Nichtmenschlich - Tokyo Ghoul √A 28.07.-06.08.2016 07/10 P.
    23 Weltraum - Planetes
    24 Gender Bender - Kokoro Connect

    25 Username - Natsume Yuujinchou
    26 Anderes Geschlecht - Lovely Complex
    27 Abneigung - Terra e...
    28 50+ - Soul Eater
    29 Top 50 - Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [Film]
    30 5 Buchstaben - K
    31 Zahl im Namen - Tokyo Magnitude 8.0
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung [Film]

    Staff:

    33 Seiyuu - Durarara!!
    34 Composer - Phantom: Requiem of the Phantom
    35 Unbekanntes Studio - Medaka Box 14.06.-17.06.2016 07/10 P.
    36 Frühwerk - Final Fantasy [OVA] 28.01.-20.03.2016 06/10 P.
    37 Sakuga-Szenen - Magi: The Labyrinth of Magic
    38 OP/ED - Angel Beats!

    39 Rewatch -
    Nisekoi 09.07.2016 03/20
    40 Großes Franchise - Yu☆Gi☆Oh! 28.02.2016 16/27
    41 Aufschub - Tokyo Ghoul 26.07.-28.07.2016 08/10 P.
    42 Keine gute Bewertung - Ookami Kakushi
    43 <1980 - Mirai Shounen Conan
    44 Noitamina - Guilty Crown
    45 Zufälliger Titel - Shigofumi
    46 Teilnehmer Empfehlung - Narutofreak1412 Ansatsu Kyoushitsu 2nd Season
    47 Teilnehmer Titel - gamefreake89 Bakuman. 24.02.-28.02.2016 09/10 P.
    48 CGI - God Eater 01.05.2016 - 22.05.2016 09/10 P.
    49 Kurz-Anime - Tonari no Seki-kun 29.01.2016 - 31.01.2016 08/10 P.
    50 Höchstwertung - Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 05.06.2016 - 11.07.2016 10/10 P.

    Hardcore:

    H1 Perfektionist - Psycho Pass 10.08.2016 Folge 05/22 + Psycho Pass Remake
    H2 Wie ein Japaner - Tsumiki no Ie [Film] 31.01.2016 07/10 P. There She Is!! [OVA] 31.01.2016 08/10 P.
    H3 WMT - Romeo no Aoi Sora
    H4 Das andere Ufer - Sekaiichi Hatsukoi
    H5 Entdecker - Paradise [Film]
    Geändert von Nevixx (15.08.2016 um 11:42 Uhr)

  14. #33
    JTG JTG ist offline

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Ich sehe den Thread immer oben angepinnt, obwohl er total veraltet ist. Wäre doch mal eine Überlegung wert, die Challenge bei bestehendem Interesse neu aufzusetzen. Das Jahr läuft zwar schon 'ne ganze Weile, aber es sagt ja keiner, dass man im Januar anfangen und im Dezember aufhören muss. Gehen wir halt mit der Fußball Saison mit, quasi 2017 / 2018. MAL hat mittlerweile ein abwechslungsreiches Bingo System und zahlreiche neue Kategorien am Start. Die könnte man ja übersetzen (oder nicht übersetzen) und übernehmen. Man sucht sich je nach Schwierigkeitsgrad ein Bingo Muster aus, dessen markierte Felder man abarbeitet, lässt sich dann eine Bingo Karte mit zufällig bestimmten Zahlen generieren und schaut anschließend in der Liste nach, was genau man zu tun hat, wie Zahl 08: Schaue einen koreanischen oder chinesischen Anime. Was meint ihr? Hättet ihr Interesse?

  15. #34
    Nevixx Nevixx ist offline

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Interesse ja, bei zu wenig Teilnehmern bzw. inaktive Teilnehmern wars nach narutofreaks Abgang leider nichts mehr. Kommt bei mir bissl auf die Teilnehmeranzahl an.

  16. #35
    JTG JTG ist offline

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Meinungen? Interesse? Ja, nein, vielleicht?


  17. #36
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Sentinel und ich haben uns überlegt sowas wie eine monatliche Challenge ,mit einer Hall of fame, zu machen wenn die Umstrukturierung fertig ist.

  18. #37
    JTG JTG ist offline

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Sentinel und ich haben uns überlegt sowas wie eine monatliche Challenge ,mit einer Hall of fame, zu machen wenn die Umstrukturierung fertig ist.
    Sagt doch sowas. Ich möcht euch hier nicht das Brot wegschnappen. Was genau meinst du mit monatlicher Challenge? Fahren Sie fort, Monsieur

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Sagt doch sowas. Ich möcht euch hier nicht das Brot wegschnappen. Was genau meinst du mit monatlicher Challenge? Fahren Sie fort, Monsieur
    Ist noch gar nichts festes also darfst du ruhig ans Brot Ideen sind willkommen.
    In meine sowas wie das man so zwei drei Kategorien (ein anime aus dem Jahr 2007, ein romance anime usw) aufstellt welche man erfüllen kann.Wofür man punkte bekommt.Aber eventuell habt ihr bessere ideen.

  20. #39
    Kami Burn Kami Burn ist offline

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Meinungen? Interesse? Ja, nein, vielleicht?

    Sorry,aber durch meinen Job bin ich nicht in der Lage in dieser Challenge irgendwas reißen zu können. Zu wenig Zeit,weißt du? Ich komme ja momentan ja nicht mal dazu die Animes zu gucken,die in der aktuellen Season sehenswert sind. Von daher: danke,aber leider nein danke.

  21. #40
    Cao Cao Cao Cao ist offline

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

    Sorry, auch werde passen
    Trotzdem Danke für die Nennung.