Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Die letzten Glühwürmchen

    Die letzten Glühwürmchen







    Titel: Die letzten Glühwürmchen

    Originaltitel: Hotaru no haka
    Produktionsland: Japan
    Genre: Anime, Drama


    Altersfreigabe: ab 6
    Spieldauer: ca. 85 Minuten
    Produktionsjahr: 1989
    Anbieter: Anime Virtual


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Unknown), Französisch(Unknown),
    Untertitel: Deutsch, Französisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 27.08.2002
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Isao Takahata

    Schauspieler: -



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Die letzten Glühwürmchen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gringolo

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Zwei Kinder schlagen sich im Jahre 1945 in Japan durch die letzten Kriegstage im weitgehend zerstörten Land.

    Dies ist ein traumhaftes und bewegendes Manga. Ein absolut empfehlenswerter Tipp nicht nur für Zeichentrickfreunde.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=oB-oEmlw_gE[/YOUTUBE]

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    das Stimmt (obwohl es ein Anime ist und kein Manga XD)
    sehr Ergreifent und schön gezeichnet. Für sensibel, sentimental und einfühlsame Mesnchen empfehle ich noch ein Taschentusch für die Tränen.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Habe den auch gesehen.
    Ist gar nicht so schlecht, auch wenn ich kein Anime Fan bin

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Die letzten Glühwürmchen

    hm ich find den film recht schlecht...die charaktere hätte man besser darstellen können.

  7. #6
    goku736 goku736 ist offline
    Avatar von goku736

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    der film war traurig hab zwar ned geweint aber er war echt sehr gut.
    hatt am ende so ein komisches gefühl

  8. #7
    Katze :) Katze :) ist offline
    Avatar von Katze :)

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Ich hab den Anime auch gesehen, ich hab geglaubt ich spinn als letzendlch alle beide tot waren, ich hab geheult wie en Wasserfall...die armen Kinder...und zu stur um bei der Tante zu bleiben (sie hätten doch mindestens überlebt).

    Glaubt ihr das er schuld ist das sie nun beide gestorben sind?
    Meiner Meinung nach schon....sie hätten beide überlebt er hätte nur ein wenig arbeiten müssen und hätte dann später mit seiner Schwester ja noch weggehen können...

  9. #8
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    ein schöner anime.
    wirklich traurig :<

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Hi,

    Habe den Anime nicht gesehen. Lohnt es sich wirklich ihn zu schauen, nach so vielen Jahren?

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Ja auf jeden fall. Mir fällt nicht wirklich ein grund ein warum man ihn wegen der Zeit nicht mehr sehen sollte.

  12. #11
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Die meisten wirklichen Meisterstücke sind auch vor '00 geschrieben, also JA^^

  13. #12
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    habe ihn auch schon gesehen und fand ihn genial! hab am Ende auch geweint, kein Scherz und wegen der Zeit ihn nicht zu gucken wäre unverständlich für mich... dieser Film ist ein Meisterwerk, man sollte ihn einfach gesehen haben =D
    würde ihn mir Abends ansehen, dann kann die an sich traurige Story besser wirken^^

  14. #13
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    Ich habe halt nur gedacht, da er so alt ist, ist die Qualität und der Zeichenstil nicht so gut. Das habe ich auch bei anderen älteren Animes gesehen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #14
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Die letzten Glühwürmchen

    @Dark_Phalanx

    also der Film ist zwar alt aber das sagt nicht viel über dessen Qualität aus. Gibt auch viele neue Animes die einfach nur grottig gezeichnet sind.
    Dieser Film kann zwar nicht mit den neusten computergeniertenbackgroundirgendwas Grafiken aufwarten aber das soll er auch nicht.
    Manchmal wird ein minimalistischer Zeichenstil auch extra angewandt um den Betrachter auf die Story zu lenken.
    Guck Dir diesen Film an und du wirst verstehen was ich meine, du wirst es nicht bereuen.

    Finde es schade das Anime genau so bewertet werden wie z.B. PC Spiele. Nur gute Grafik zählt nicht der Inhalt.
    Wenn man nach diesen Schema verfährt verpasst man die wirklich guten Perlen z.B. Nausicäa, Macross - The Movie, Jin Roh, Robot Carnival, Angels Egg, Record of Lodoss War usw.

  16. #15
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    Aw:

    Ich muss sagen ich hab den Film vor 2 Wochen das 1. Mal gesehen, weinen musste ich nicht.
    Obwohl der Film mich sehr berührt hat und ich schnell bei Filmen rumflenn.

    Allerdings liegt das wohl daran, das mein Bruder mir schon das wichtigste/schlimmste verraten hat.


    Was ich sowie auch mein Bruder schlimm fanden ist die Altersfreigabe, klar schlimme Bilder gibt es nicht wirklich.
    Aber falls es Kinder gibt die diesen Film mit 6 Jahren schon verstehen sollten.. is das nicht das richtige.
    Kinder sollten den Film einfach nicht schauen, ich weiss nicht ob ich solch eine Story im jungen alter verkraftet hätte.


    Ansich muss ich allerdings sagen das der Film wirklich sehr sehr gut gemacht ist, das kleine Mädchen und vorallem diese Geschwisterliebe ist einfach zauberhaft.

    Ich denke, die Menschen die den Film schlecht finden haben ihn wohl nicht verstanden. Das ist meine Meinung, muss natürlich nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Ähnliche Themen


  1. Die letzten Glühwürmchen: Kennt ihr den oben genannten Film? Wenn nicht, dann auf jeden Fall anschauen, sehr berührender Film. Was haltet ihr davon? Ein sehr guter...

  2. Die letzten Glühwürmchen:

  3. Feedback zum letzten MW2 Spieltag: Vielleicht ganz interessant. Hier könnt ihr euer Feedback zum letzten MW2 Spieltag posten. Für ganz besonders gute Tage gibt es immer noch den...

  4. MSN:Letzten Logins: Hi leude, Es geht um Folgendes, ich habe 2 MSN Accounts. Den älteren benutz ich nicht mehr bzw. geh selten Online mit dem... Ich benutze mein...