Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Ihr kennt das bestimmt

    Damals hat man einen Anime supercool gefunden und heute,wenn man sich den wieder anschaut,denkt man sich nur: "Alter,so einen Müll habe ich damals geschaut?Echt bitter"

    Bei mir z.b. ist es die damalige Sailor Moon Serie mit 200 Folgen.Ich kann sie mir heute nicht mehr anschauen.Der Verlauf is immer der selbe und die meisten Charactere ein Witz.

    Irgendwer taucht auf und Usagi und die Sailorkriegerinnen müssen diesen Gegner aufhalten/töten.Soweit alles klar,ABER die bekommen in keiner Folge irgendwas selbst geschissen und Tuxedo Mask muss denen immer helfen.Da frag ich mich doch,wozu brauch ich die 5 Lappen wenn der doch alles selber macht.Gut das Uranus,Nepton und Pluto auch selbst jemanden Platt machen können(Gut,später bringen die auch nichts mehr).Also halten wir fest,Usagi und ihre 4 Freundinnen sind ein Witz in der alten Sailor Moon Serie und der Verlauf ist immer gleiche.

    Das einzig immer noch verdammt gute sind die Intros.Denn die sind immernoch der Hammer

    Bei Pokemon der gleiche Käse.Damals jede Folge geschaut und heute nix mehr,einfach schrecklich die Serie.Seit über 10 verdammten Jahren gammelt Ash von Region zu Region um Pokemonmeister zu werden,nur um dann in der Liga NIEMALS zu gewinnen.Auch abseits davon sind da auch noch Team Rocket.Wiese versuchen die über 10 Jahre Ash´s Pikachu zu schnappen.In der Zeit hätten die tausende von denen gefangen und stärkere Pokemon bekommen.Bitter

    Aber auch hier: Die Intros,vor allem das erste und zweite sind einfach geil

    PS:Pokemon Origins ist der Hammer.Viel zu kurz aber einfach klasse

    Welche Animes fandet ihr damals cool und heute Müll?
    @Pánthéos @Tyki_Mikk @JTG @Kibaku @Nevixx @Banx @Sentinel @Cloud_Strife_FF7 @Cloud @svenSZonia @Nico Robin @Azathoth @Shizuko

  2. Anzeige

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    "Alter,so einen Müll habe ich damals geschaut?Echt bitter"
    Jep, das stelle ich mir bei Fairy Tail mittlerweile zu oft.
    No bashing, aber ich sehe einfach keine Punkte, die für Fairy Tail auch nur in irgendeiner Art und Weise positiv sprechen. FT besitzt keinen roten Faden, die Kämpfe haben fast das gleiche Ablauf und es ist in den meisten Fällen eh klar, wie der Ausgang des Kampfes aussehen wird. Früher mochte ich FT - nachdem ich wieder mit Animes angefangen hatte, so im Jahre 2011 - aber nach und nach fielen mir Punkte auf, die mir immer mehr auf die Nerven gingen.

    Und heute gehört FT zu meinen meistgehassten Animes.

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Welche Animes fandet ihr damals cool und heute Müll?
    Ich denke mal, als Kind hatte man früher einfach vollkommen andere Erwartungen und man begeisterte sich viel schneller für Dinge, die man heutzutage einfach nur langweilig und schlecht findet.

    Das ist nicht nur bei Sailor Moon oder Pokemon so, sondern auch in vielen anderen Serien. Das Einzige was da in irgendeiner Art und Weise ne Rolle spielt, ist die Nostalgie. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann haben Animes aus der Vergangenheit es deutlich schwieriger, einen zu überzeugen. Zumindest für mich.
    Jedoch muss ich auch zugeben, dass eben jene Animes, die mich ziemlich überzeugt hatten, mehr gefallen haben als die Animes aus der aktuellen Generation. Darunter gehört auch Death Note und FMAB; für mich Animes, wo die heutigen Animes kaum dagegen mithalten können.

    Ich denke mal, so ähnlich geht es auch anderen, die früher mal jene Serien mochten, aber das jetzt wohl schlecht finden würden. Für mich ist es daher am besten, wenn ich mir diese Animes noch nicht einmal anschaue, da diese weiterhin positiv in meinen Gedanken bleiben sollen.

  4. #3
    Nevixx

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Hmmmm, naja, es gibt da schon Dinge, die mal als Kind mega gefeiert hatte und nach etlichen Jahren, nachdem man gealtert und erwachsener geworden ist, nicht mehr so cool sind.

    Love Hina war damals grandios für mich, jetzt ist es ein guter Anime. Es hatte eben sehr viele Flauten und hat sich stellenweise gezogen, was für mich damals absolut gar nicht so war (war auch einer meiner ersten Anime).

    Tatsächlich sehe ich aber keinen Anime als Müll, den ich damals mochte, da es ja einen Grund gegeben hat, welcher mir zugesprochen hat. Und das ändert sich bei mir nicht einfach so.

    Der Anspruch ist lediglich inzwischen gestiegen, da ich unter anderem bereits einige Titel gesehen habe und zeitgleich wirkliche Meisterwerke à la Katanagatari oder Code Geass dabei gewesen sind. Ich vergleiche Anime nicht direkt miteinander, aber indirekt hat man eben schon sehr gute Dinge gesehen, was die Gesamtmesslatte höher setzt.

    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht viele Anime öfters gesehen habe. Als Kind mochte ich Captain Tsubasa sehr gerne. Habe aber immer nur die ersten 5-6 Folgen geguckt, da ich nicht mehr besaß. Nachdem ich vor ein paar Jahren mal alle Folgen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das mehr eine Depri-Soap ist und eigentlich nur negative Laune verbreitet. Insgesamt fand ich den Anime tatsächlich nicht sehr ansprechend. Als Kind empfand ich das nicht so, aber die wirklich traurigen Folgen und Geschehnisse traten wohl auch erst nach diesen ersten 6 Folgen auf, was auch daran liegen könnte.

    Als Kind sah ich Dragonball als etwas wie Dragonball Z an. Inzwischen sehe ich Dragonball für viel kindlicher an (auch wenn es ab Oberteufel Piccolo doch auch sehr ernst geworden ist). Aber DB ist für mich so ein tolles Werk, was für Groß und Klein ist. Mehr Lacher, mehr chillig etc. Als Kind war es für mich Spannung pur und ich konnte nicht aufhören zu gucken, weil jetzt Goku den Quittenturm hochklettert mit Yajirobi im Schlepptau etc. Diese Szene hatte ich meine Kindheit lange in Erinnerung. Beim kompletten Gucken war die Szene dann richtig unspektakulär. Witzig.

    Yu-Gi-Oh! mochte ich zu den RTLII Zeiten sehr. Und vor nem Jahr habe ich tatsächlich die kompletten FOlgen geguckt. Und auch wenn es nun viel kindlicher gewesen ist, habe ich zum ersten Mal die gesammte Story als Ganzes gesehen. Und ich war begeistert, obwohl natürlich alles viel einfacher und offensichtlicher wirkte.

    Als Kind lässt man sich wohl noch einfacher und schneller begeistert, als erfahrener Anime-Gucker oder doch schon Erwachsener hat man eben neue und andere Ansprüche.

    Pokemon war für mich damals schon nicht so interessant. Dafür Digimon! Woah, ich hatte die erste Season so gefeiert. Beim Gucken vor ca. 2 Jahren oder so war es leider nicht mehr so cool. Es hat sich eigentlich mehr gezogen. Dennoch waren tolle und emotionale Momente dabei. Und das Ende der ersten Season werde ich nie vergessen die erste Season ist halt schon viel mehr Kult für mich. Ich mag die Serie aufgrund Erinnerungen etc. obwohl die Serie doch einige Schwächen hat, die ich erst jetzt erkenne.

  5. #4
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Ganz ehrlich....Die wenigen die es damals im dt.TV gab und die ich auch geschaut habe,finde ich immer noch sehr fresh.
    Schaue mir noch gerne Saber Rider an...Für was ich mich heute zu alt fühle ist halt sowas wie Kickers, Mila oder Heidi (ist ein Anime!).

    Sailor Moon und sowas hab ich nie geschaut.
    Kenne auch nichts von Naruto (nur ein PS2-Spiel), Pokemon usw.

    One Piece hab ich ein paar mal angeschaut, aber nicht so,das mir außer Zorro und Ruffy Namen im Gedächtnis geblieben wären.

    Dragonball war auch ganz lustig...aber gibt nichts wo ich mir denke "Geez,was hast du da für ein BS geschaut...Alles hatte seine Zeit und einiges sollte auch nur eine Erinnerung bleiben

    Da hier aber soviele Spezialisten unterwegs sind, hab damals ein Anime geschaut,wo irgendein Typ die Welt zerstören wollte und junge Frauen entführt hat,um seine eigene Zivilisation zu gründen...Der Typ hatte weiße,lange Haare....wisst ihr welchen Anime ich meine ?

    Uhhh...Goldenboy hab ich damals gefeiert auch wenn das nicht zum Thema passt

  6. #5
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hmmmm, naja, es gibt da schon Dinge, die mal als Kind mega gefeiert hatte und nach etlichen Jahren, nachdem man gealtert und erwachsener geworden ist, nicht mehr so cool sind.

    Love Hina war damals grandios für mich, jetzt ist es ein guter Anime. Es hatte eben sehr viele Flauten und hat sich stellenweise gezogen, was für mich damals absolut gar nicht so war (war auch einer meiner ersten Anime).

    Tatsächlich sehe ich aber keinen Anime als Müll, den ich damals mochte, da es ja einen Grund gegeben hat, welcher mir zugesprochen hat. Und das ändert sich bei mir nicht einfach so.

    Der Anspruch ist lediglich inzwischen gestiegen, da ich unter anderem bereits einige Titel gesehen habe und zeitgleich wirkliche Meisterwerke à la Katanagatari oder Code Geass dabei gewesen sind. Ich vergleiche Anime nicht direkt miteinander, aber indirekt hat man eben schon sehr gute Dinge gesehen, was die Gesamtmesslatte höher setzt.

    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht viele Anime öfters gesehen habe. Als Kind mochte ich Captain Tsubasa sehr gerne. Habe aber immer nur die ersten 5-6 Folgen geguckt, da ich nicht mehr besaß. Nachdem ich vor ein paar Jahren mal alle Folgen gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass das mehr eine Depri-Soap ist und eigentlich nur negative Laune verbreitet. Insgesamt fand ich den Anime tatsächlich nicht sehr ansprechend. Als Kind empfand ich das nicht so, aber die wirklich traurigen Folgen und Geschehnisse traten wohl auch erst nach diesen ersten 6 Folgen auf, was auch daran liegen könnte.

    Als Kind sah ich Dragonball als etwas wie Dragonball Z an. Inzwischen sehe ich Dragonball für viel kindlicher an (auch wenn es ab Oberteufel Piccolo doch auch sehr ernst geworden ist). Aber DB ist für mich so ein tolles Werk, was für Groß und Klein ist. Mehr Lacher, mehr chillig etc. Als Kind war es für mich Spannung pur und ich konnte nicht aufhören zu gucken, weil jetzt Goku den Quittenturm hochklettert mit Yajirobi im Schlepptau etc. Diese Szene hatte ich meine Kindheit lange in Erinnerung. Beim kompletten Gucken war die Szene dann richtig unspektakulär. Witzig.

    Yu-Gi-Oh! mochte ich zu den RTLII Zeiten sehr. Und vor nem Jahr habe ich tatsächlich die kompletten FOlgen geguckt. Und auch wenn es nun viel kindlicher gewesen ist, habe ich zum ersten Mal die gesammte Story als Ganzes gesehen. Und ich war begeistert, obwohl natürlich alles viel einfacher und offensichtlicher wirkte.

    Als Kind lässt man sich wohl noch einfacher und schneller begeistert, als erfahrener Anime-Gucker oder doch schon Erwachsener hat man eben neue und andere Ansprüche.

    Pokemon war für mich damals schon nicht so interessant. Dafür Digimon! Woah, ich hatte die erste Season so gefeiert. Beim Gucken vor ca. 2 Jahren oder so war es leider nicht mehr so cool. Es hat sich eigentlich mehr gezogen. Dennoch waren tolle und emotionale Momente dabei. Und das Ende der ersten Season werde ich nie vergessen die erste Season ist halt schon viel mehr Kult für mich. Ich mag die Serie aufgrund Erinnerungen etc. obwohl die Serie doch einige Schwächen hat, die ich erst jetzt erkenne.
    DBZ=KA..ME..Fortsetzung folgthttp://www.narutoforums.com/styles/nf/smilies/series2/rlz4ib.png

    YU-GI-OH find ich immer noch super,leider ist die deutsche Version extram stark geschnitten.

    Viele Animes von damals leben halt durch den Nostalgiefaktor.Außerdem weichen diese stark von der Mangavorlage ab.Ein Super Trio/Cats Eye halt extrem.Im Anime fehlen Charactere,ein richtiges Ende gibs nicht und das schlimmste,ab der 2ten Staffel wird das Design von einigen über den Haufen geworfen.

    Dann gibs aber auch Animes ála MonsterRanger.Oh Gott,das Teil hab ich mir bestimmt über 5 Mal angeschaut.Die erste Staffel ist/war einfach so geil.Die 2te enttäuschte durch die flache Story und das unglaublich beschissene Ende

  7. #6
    Cao Cao

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Jep, das stelle ich mir bei Fairy Tail mittlerweile zu oft.
    Geschmäcker wandeln sich im Laufe der Zeit, aber zurückbetrachtet finde ich die wenigsten Animes von "damals" heute in irgendeinerweise gut.
    Allerdings haben sie durchaus ihren Nostalgiefaktor, warum also nicht ein paar Folgen Pokemon oder Digimon schauen?
    Ich fand damals Monster Rancher genial, das hat sich bis heute nicht geändert

    Man muss aber auch berücksichtigen das unsere Generation teilweise kaum Internet zuhause hatte, und somit nicht viele Möglichkeiten sich Animes außerhalb des Nachmittagprograms anzusehen. Früher fand ich sogar Jeanne, die Kamikazediebin und DoReMi gut

  8. #7
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Love Hina war damals grandios für mich, jetzt ist es ein guter Anime. Es hatte eben sehr viele Flauten und hat sich stellenweise gezogen, was für mich damals absolut gar nicht so war (war auch einer meiner ersten Anime).
    Allgemein das Harem Genre
    Am angfang als ich zum ersten mal ein Harem anime(Magiste negi magi) gesehen habe was es etwas total neues und ich war begeistert. Aber spätestens beim zweiten oder Dritten Harem merkt man wie unkreativ dieses Genre leider ist.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar dein Anreiz zu diesem Thread war, aber Rocket Beans TV hat kürzlich zusammen mit Nino Kerl zu diesem Thema einen Videobeitrag veröffentlicht. Reinschauen lohnt sich, wer einen schönen und profund aufgearbeiteten Trip zurück in seine Kindheit haben möchte


  10. #9
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Was ist Rocket Beans TV?

  11. #10
    Cao Cao

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Was mir gerade mal so auffällt: Ich finde das die damaligen Animes passendere Synchronsprecher hatten, als viele der neuen Animes
    Ich fand die Synchro von Dragon Ball, One Piece, Digimon, Ranma 1/2, usw. nämlich passend

    Wenn man sich dafür mal Naruto anschaut Misshandlung der Ohren was die deutschprachige Synchro an geht
    @Nevixx Love Hina hab ich sogar die DVD´s

  12. #11
    Nevixx

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    @JTG hab ich mir grad gestern angesehen. Das Cover von Gregor ist gar nicht mal schlecht

  13. #12
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Interessanter Thread.

    Und ja... viele Animes leben rein von der Nostalgie.
    wirklich feiern tu ich heutzutage nurnoch dragonball.

    Und auch ich habe das ganze RTL II durch.

    Als Kinder war man wohl leichter zu beeindrucken.
    heute denkt man sich: So ein Müll.

    Ob Pokemon, digimon, Monster rancher, Duell masters, DoReMi, hamtaro und wie sie nicht alle hiessen.

    Oh nein die Welt ist in Gefahr. Spielen wir ne Runde Karten (yugioh) oder lassen wir das die Kreisel unter sich ausmachen (beyblade) . Rufen wir 5 Frauen in sexy matrosen Kostüm, die regeln den shit

    Auch wenn es heute albern ist . Ich möchte diese legendäre Zeit nicht missen.
    und ich würde meinen Kindern heute eher diese Anime/ Cartoons vorsetzen als Berlin Tag und Nacht und Köln 90210...

  14. #13
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Oh ja doe Alten Animes
    Ich habe als Kind Mila Superstar und die Kickers sehr gerne gesehen. Digimon, Conan, Sailor Monn usw... konnte ich aber nie wirklich viel mit anfangen. Bei Dragonball hat es mich immer genervt, das die Kämpfe sich so gezogen haben. An Inu Yasha kann ich mich auch noch erinnern. Und Neon Genesis Evangelion habe ich neulich mal wieder gesehen. Immer noch sehr gut

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Hatte jenen Moment mal vor 2-3 Jahren, als ich mit Katerstimmung schön die erste Staffel Digimon angucken wollte.
    Nach den ersten 5 Folgen setzte die Ernüchterung ein, dass jene Staffel nicht mal ansatzweise so gut war, wie ich sie immer in Erinnerung hatte.

    Es gab einfach so vieles, was mich störte - sei es Charakterentwicklungen, Logikfehler oder sogar offensichtliche Plotholes gewesen.
    Hab daher aufgehört altes "mal wieder gucken zu wollen" um mir so die Erinnerungen nicht kaputt zu machen.

  16. #15
    Banx

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ob Pokemon, digimon, Monster rancher, Duell masters, DoReMi, hamtaro und wie sie nicht alle hiessen.
    Die ersten 3 habe ich im erwachsenen Alter probiert zu schauen:
    Pokemon hat man ja schon im kindesalter irgendwann festgestellt: Immer dasselbe, bei mir wars zu Hoenn.
    Monster Rancher konnte ich gar nicht mehr schauen, nur Digimon Staffel 1 und 2 konnte ich rerunnen.^^

  17. #16
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Ich werde später eine kleine zusammenfassung von allen Digimon Staffeln erstellen

    Sprich:Pro,Contra,Bewertung etc

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 habe ich im erwachsenen Alter probiert zu schauen:
    Pokemon hat man ja schon im kindesalter irgendwann festgestellt: Immer dasselbe, bei mir wars zu Hoenn.
    Monster Rancher konnte ich gar nicht mehr schauen, nur Digimon Staffel 1 und 2 konnte ich rerunnen.^^
    Ich würde mal gerne wissen warum du Monster Rancher nicht mehr anschauen kannst

    Sind es die Characters?Die Story?

    Ich persönlich finde die erste Staffel immernoch Top

  18. #17
    Banx

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ich werde später eine kleine zusammenfassung von allen Digimon Staffeln erstellen

    Sprich:Pro,Contra,Bewertung etc


    Ich würde mal gerne wissen warum du Monster Rancher nicht mehr anschauen kannst

    Sind es die Characters?Die Story?

    Ich persönlich finde die erste Staffel immernoch Top
    Es ist wieder eine Weile her, hab damals dann nur 2-3 Folgen gesehen aber.. es war zu kindlich.. Die Dialoge warens glaub ich, so genau kann ichs leider nicht sagen.

    Die Nostalgie-Serien probiere ich immer auf Deutsch, btw.

  19. #18
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Es ist wieder eine Weile her, hab damals dann nur 2-3 Folgen gesehen aber.. es war zu kindlich.. Die Dialoge warens glaub ich, so genau kann ichs leider nicht sagen.

    Die Nostalgie-Serien probiere ich immer auf Deutsch, btw.
    Ja,die alten Nostalgie Serien muss man auf deutsch schauen

    Weil egal wie schlecht einiges ist,sind die deutschen Synchros und die deutschen Intros bis heute 1A

  20. #19
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Die alten Intros

    Da kommt immer so viel Nostalgie auf wenn ich sie irgendwo höre.

    Alleine anschauen kann ich mir die Serien aber nicht mehr. Wenn ich sie anschaue dann tue ich das zusammen mit Kinder von Bekannten um ihnen paar Tolle Serien zu zeigen.
    Nur Dragonball Rewatche ich zurzeit.

  21. #20
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Die Sichtweise auf Animes von damals

    Ich bekomme nach wie vor Gänsehaut, wenn ich Serien wie Sailor Moon, Georgie, Jeanne usw. sehe.
    Freilich ist es aus der jetzigen Sicht der pure Kitsch Aber wenn die Verwandlungen usw. beginnen oder wenn die Musik anfängt (besonders die Geigenmelodien bei Sailor Saturn usw.) dann drehe ich komplett ab und meine Gänsehaut zieht sich von Kopf bis Fuß durch

    Es hat, selbst nach so vielen Jahren, den Zauber keineswegs verloren. Und für mich werden diese Erinnerungen/Serien ihren herrlichen Charme nie verlieren.

    Auch wenn es saudämlich klingt, aber bei Vegeta bekomme ich nach wie vor leichtes Herzklopfen Meine liebe Anna wird verstehen warum xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: http://www.forumla.de/bilder/2010/05/586.jpg Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte Mitwirkende: Edmund Pevensie: Skandar...

  2. Auswirkung der Animes auf die Kommunikation: hier geht es um kunstbegriffe der anime szene wie sie enstehen und wie sie genuztz werde auf die zu diesen tread kamm ich durch diesen Auswirkung der...

  3. von der PSP auf die PS3 zum Medien Server auf dem PC und zurück!: Hallooooo liebe leute :D ich versuche heute auf der arbeit mit meiner psp auf meinen mitgebrachten wifi max w-lan stick ins intenret zu kommen ^^...

  4. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader Regie: Michael Apted Darsteller: Ben Barnes, Skandar Keynes, Georgie...

  5. suche gute internetseiten wo man die Songtexte von animes findet: hi forumlas, ich hab eine bitte. kennt jemand von euch eine gute internet seite wo man songtexte von animes findet,also die openings und endings...