Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Kitsune

    Die traurige Wahrheit über Anime Produktionen (Profitgier & Co.)

    Das Video fand ich sehr interessant, doch es ist nun wirklich keine Überraschung, dass Produktionsstudios nur für das Produzieren bezahlt werden und darüber hinaus kein Geld bekommen, wenn ein Anime ein großer Erfolg wird. Das ist das blöde in der Dienstleistungsbranche allgemein. Die Konkurrenz drückt den Preis, der Kunde will hohe Qualität und am Ende müssen die Arbeitnehmer an vorderster Front sehr viel für sehr wenig machen.

    Das ein Anime in erster Linie Mangaverkäufe pushen soll, habe ich bereits bei Bakuman gelesen. Und ja, gelesen, nicht gesehen. Ich habe mir darüber nie viel Gedanken gemacht, in meinen Umfeld gibt es ungleich mehr Animeschauer als Mangaleser, was vielleicht allgemein so in der westlichen Welt ist. Insoweit bin ich froh, dass der westliche Markt bei diesen Besprechungen wenigstens an Bedeutung gewonnen hat.

  2. Anzeige

    Die traurige Wahrheit über Anime Produktionen (Profitgier & Co.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ZuY ZuY ist offline

    Die traurige Wahrheit über Anime Produktionen (Profitgier & Co.)

    Was Erwähnung finden sollte, oder was man als Schlusswort bringen sollte, ist, dass Anime nur ein Teil eines Ökosystems ist. Was wichtig ist das Franchise, und die Vermarktung davon. Manchmal wird Anime einfach nur gemacht um Werbung für z.b. eine bestimmte Musikgruppe zu machen.
    Auch interresant: Für Youkai Watch, ein Anime der tagsüber läuft, gibt es in der Werbepause nur Werbung für Youkai Watch Produkte Das ist Kommerz per excellence, wobei das tolle an Anime ist das die aus den rein kindlich kommerziellen immer sehr gutes herausholen. Man siehe, sehr klassisch z.b., Digimon Adventure. Das sind die Amerikaner anders drauf.

    Bakuman und Shirobako bringen die Anime Thematik ein bisschen romantisch rüber - zumindest was Anime angeht, weil da wird ignoriert das eine neue Fernsehausstrahlung in den meisten Fällen nur in den Anime Kreisen und für Manga Fans die das entsprechende Magazin lesen, relevant ist. Der Otto-Normal Zuschauer wird nicht in der Nacht gucken - das ignoriert der Ninotaku Beitrag vollkommen. Meistens müssen die Firmen für einen Sendeplatz mitten in der Nacht bezahlen. Es funktioniert quasi wie eine Informecial. Neue Anime Sendungen die sich auf den Erfolg der Quote verlassen, gibt es schon lange nicht mehr.

  4. #23
    Kitsune

    Die traurige Wahrheit über Anime Produktionen (Profitgier & Co.)

    Laufen Animes in Japan etwa ausschließlich nachts? Ich erinnere mich, da mal was gelesen zu haben, aber glauben kann ich es nicht. Es gibt schließlich auch Kinder in so manch einer Zielgruppe.

  5. #24
    ZuY ZuY ist offline

    Die traurige Wahrheit über Anime Produktionen (Profitgier & Co.)

    AnimeCalendar :: December 2017 - The Guide to your favourite anime shows!

    Meistens sind es Nachtausstrahlungen. Die 22:00 Uhr Serien sind Pay TV.

  6. #25
    Kitsune

    Die traurige Wahrheit über Anime Produktionen (Profitgier & Co.)

    Ein Artikel über Yasuhiro Iries (Regisseur von Fullmetal Alchemist: Brotherhood) Meinung zur aktuellen Lage der Animeproduktion mit Fokus auf Outsourcing:

    https://www.anime2you.de/news/191935...t-outsourcing/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Gute Deutsche Film & Serien Produktionen: Im Anbetracht der vorhandenen Diskussion aus dem Thread zu http://www.forumla.de/f-kino-tv-forum-11/t-you-are-wanted-229535#post5016746 möchte ich...

  2. Traurige Manga/Anime Szenen: Wie der Titel schon sagt, geht es hier um traurige Anime/Manga Szenen. Seien es nun Tode, whatever. ^^ Schreibt auch gerne die Gründe, wieso ihr...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Die wahrheit über die "schweinegrippe": Alles Schall und Rauch: Vortrag von Jane Bürgermeister Anschauen und darüber nachdenken!

  5. Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler http://www.forumla.de/bilder/2006/12/161.jpg Titel: Mein Führer - Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ninotaku myanimelist

anime bilder traurig