Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dororo

  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dororo

    Dororo


    Der auf einen Manga basierende Anime "Dororo and Hyakkimaru" aus dem Jahre 1969 erhält eine neue Serie names "Dororo" und wird ab dem 07.01.2019 im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Die neue Serie wird die Geschichte des Manga von Beginn an erzählen. Die zwei Studios "Tezuka Productions" (Astro Boy, Atom: The Beginning) und "MAPPA" (Zankyou no Terror und Yuri!!! on Ice) sind für die Produktion des Anime unter der Leitung von "Furuhashi Kazuhiro" (Hunter x Hunter) zuständig. Der Anime wird aus 12 Folgen bestehen.

    Producer = Twin Engine (Golden Kamuy)

    Handlung:
    "Ein Samura-Lord hat 48 Körperteile seines neugeborenen Sohnes für 48 Dämonen umgetauscht, um an die Herrschaft auf dem Schlachtfeld zu gelangen. Der neugeborene Hyakkimaru hat Dank eines Arztes durch den Einsatz von Prothesen überlebt. Der geschändete Junge macht sich nun auf die Reise, um die Dämonen zu töten und somit an seine echten Körperteile zu gelangen. Auf seiner Reise begegnet Hyakkimaru einem Weisenkind, welches sich selbst als den besten Dieb innerhalb Japans nennt."

    Natürlich gibt es auch einen, nein, sogar zwei, nein, sogar drei Trailer:




    https://www.youtube.com/watch?v=LOQKdUAZgGY

  2. Anzeige

    Dororo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dororo

    Habe soeben die erste Folge gesehen und halte sie für einen guten Einstieg. Wird definitiv interessant!
    Die Serie wird übrigens 24 Folgen lang sein, was mir sehr gut gefällt. Das wird glaube ich eine tolle Reise und einer guten zwischenmenschlichen Entwicklung.

    Das Opening hat mir ganz gut gefallen, musikalisch sowie visuell.



    Das Ending war nicht so meins, aber vielleicht gefällts dem einen oder anderen ja.


  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dororo

    Habe auch die erste Folge eben angeschaut. Also ich liebe ja diesen traditionelle japanischen Stil einfach und musste ihn mir einfach mal anschauen. Bin sehr überrascht um was es geht und habe von dem Manga noch nie gehört. Die erste Folge hat mich sehr überzeugt ihn auf jeden Fall weiter zu verfolgen!

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Dororo

    Hab ja gestern die zweite Folge geguckt. Das Nervensystem scheint zurück zu sein! Finds ja echt richtig interessant, wie er Stück für Stück zurück kommt. Jetzt kann er sogar seinen Namen schreiben

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dororo

    Das interessante ist ja, dass in dem ganz alten Anime von Dororo Hyakkimaru als erstes seine Augen bekam. Hier bekam er ja zuerst seine Haut zurück, daher denke ich dass hier und einiges anders umgesetzt wird, was per se nichts schlechtes bedeutet! Mit dem zweiten Dämon denke ich auch dass er sein Nervensystem zurück bekommen hat, da er ja Schmerzen zu spüren begonnen hat. Dachte ja als erstes er bekommt seine Augen zurück, weil die Folge ja ganz stark auf die Blindheit vom Priester als auch von Hyakkimaru fokusiert war. Aber das Nervensystem macht mehr Sinn, so wie es umgesetzt wurde (dass man ganz kurz die Knochenstrukturen und die Nervenbahnen gesehen hatte).

    Ich finde Dororo ja auch total süß für einen kleinen Giftzwerg, man hat in der Folge gemerkt dass er jemandem zum Reden braucht. Blöd nur dass Hyakkimaru derzeit weder reden, hören noch sehen kann

    War wie die erste Folge eine sehr gute Folge und bin auf die nächste gespannt :>

  7. #6
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Dororo

    Auch wenn man mich jetzt verteufeln wird, weil ich mit Logik an die Sache rangehe, aber wieso zur Hölle kann er jetzt seinen Namen schreiben, wenn er weder sehen, sprechen oder hören kann?

    Trotzdem fand ich die ersten beiden Folgen echt gut gemacht, freu mich auf mehr. Aber die Story kommt mir bekannt vor, irgendwie muss es da mal nen Film oder so gegeben haben, weil den alten Anime kenn ich nicht.

Ähnliche Themen


  1. Dororo: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/655.jpg Darsteller: Kou Shibasaki, Satoshi Tsumabuki, Kiichi Nakai Regisseur: Akihiko Shiota FSK:...