Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Dr. Stone

  1. #1
    Nevixx

    Dr. Stone

    Dr. Stone



    The science-fiction adventure follows two boys struggle to revive humanity after a mysterious crisis has left everyone in the world turned to stone for several millennia.
    https://myanimelist.net/anime/38691/Dr_Stone


  2. Anzeige

    Dr. Stone

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    Dr. Stone

    Ein paar Charakterskizzen, welche sehr interessant aussehen:

    https://www.anime2you.de/news/264350...nime-adaption/

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dr. Stone

    Hat ihn von euch jemand schon durchgeschaut (die erste Season ist ja seit kurzem zu Ende und eine zweite Season wurde bereits angekündigt, weiter unten die erste Key Visual)?

    Ich muss sagen ich könnte mich schlagen, da ich hier dieses Prinzip verwendet habe das ich hasse: Don't judge the book by its cover. Anfangs als der Anime angefangen hat habe ich ihn ignoriert. Als die finale Folge erschienen ist schien er von einigen Leuten denen ich auf Twitter Folge sehr gemocht zu haben, da habe ich mir vorgestern einfach gedacht ihn mal endlich anzufangen. Jetzt fehlen mir noch 7 Folgen zum durchbingen und ich liebe diesen Anime mittlerweile. Sehr humorvoll, mega interessant und vorallem kann man da Grundlegende Dinge lernen, wie die Menschen ihre ersten Durchbrüche in der Wissenschaft erlangt haben (zumindest die die auch wirklich aus heutiger Sicht kaum noch wegzudenken sind, z. B. wie Strom erzeugt wird, bestimmte Materialen für bestimmte Gegenstände usw.).

    Mit Senku hat man hier einen wissensdürstigen Protagonisten dem nur die Wissenschaft interessiert und alle Fragen versucht mit Wissenschaft zu beantworten. Was mir an Dr. Stone gefällt ist wie man die Wissenschaft, wenn man in den Nullpunkt zurückreisen würde (keine Zivilisation, keine Gebäude, kein gar nix, nur die Natur) anwenden würde, um so die Zivilisation zurück zu gewinnen. Ist natürlich klar dass man mehrere Jahrhunderte bzw. Millionen Jahren überspringt mit solchem Wissen, aber es sind Erfolge die während all dieser Jahren zu das gemacht haben was wir heute momentan geworden sind. Lustig ist vorallem auch wie der Titel "Dr. Stone" im Anime eingebracht wird, das ist super wichtig. Außerdem hat der Anime Referenzen zu beliebten Videospiele wie Monster Hunter oder Dragon Quest (farming), ist also auch für Videospielfans irgendwie zu empfehlen :P

    Die Folgen die ich gestern geschaut habe waren teilweise auch sehr emotional, also es ist definitiv nicht so dass der Anime nur irrwitzig sein soll. Ich bin schon gespannt wenn ich mit der ersten Season fertig bin. Stand jetzt würde ich den Anime gerne weiterempfehlen. Das zweite Opening ist auch visuell sehr beeindruckend anzusehen und irgendwie gefällt mir ALLES darin xD

    Hier übrigens die Key Visual zur zweiten Season.

    Dr. Stone

    https://twitter.com/AIR_News01/statu...52318878011392

  5. #4
    Nevixx

    Dr. Stone

    Ein Teaser zur 2. Staffel


  6. #5
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Dr. Stone

    Definitiv einer meiner liebsten Anime/manga.. macht sehr viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich.. gibt ja auch ein reboot mit byakuya, werde ich auch die Tage mal anfangen

  7. #6
    Nevixx

    Dr. Stone

    Visual zur zweiten Staffel:


  8. #7
    Nevixx

    Dr. Stone

    Im Januar 2021 wird die zweite Staffel im japanischen TV ausgestrahlt werden.

    https://www.anime2you.de/news/394073...eiten-staffel/

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dr. Stone

    Januar ist zwar noch hin, aber ich freue mich jetzt schon echt sehr darauf. Vielleicht werde ich davor nochmal die 1 Season rewatchen. Höre das zweite Opening schon fast wöchentlich <3

  10. #9
    Nevixx

    Dr. Stone

    Ohayou sekai
    Good Morning World!


    Immer wenn ich diese Worte lese, habe ich eine besondere Stimme in meinem Kopf.
    Zeitgleich sehe ich eine fiese Fratze mit spitzen Haaren, welche leicht grün Schimmern. Die fiese Fratze hat ein selbstbestimmtes und aufgeregtes, aber leicht fieses Grinsen im Gesicht.
    Beim Anblick dieses Charakters schlägt mein Herz höher, denn ich habe Lust mehr zu sehen!
    Mehr von diesem Anime, mehr von den Charakteren und mehr von der geil aufgebauten Welt.

    Egal was ich in diesem Anime nach fünf Folge gesehen habe, es wirkte innovativ und kurzweilig.
    Von vielen Genres hat man ein Stückchen eingebaut und den perfekten Grad an Harmonisierung gefunden.

    Egal ob Humor, Mystery, Action oder Drama... es ist alles dabei und vermutlich wird es noch mehr geben.
    Der kluge Köpfchen Senkuu ist zwar sowas wie ein Genie, jedoch kennt er seine Schwächen. Er ist kein bisschen überheblich und denkt weder zu rational noch irrational.
    Er weiß über seine Gefühle Bescheid und lässt auch einmal Emotionen vor Logik stehen, selbst wenn er dies wohl nicht zugeben würde.

    Nach wenigen Folgen wurde mit einem absolut fantastischen Startschuss eine neue und kreative Welt aufgebaut, welche man erleben möchte.
    Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und man verliert sich nach wenigen Minuten bereits in der Story.
    Kurzweilig und spannend.

    Schon lange hatte ich dieses Gefühl nicht mehr, beim Ertönen des Endings mich zu fragen: "Waren das jetzt wirklich 20 Minuten???".

    Für mich bisher eine 09/10 und der Anime kann gar nicht schlechter als eine 08/10 werden - das behaupte ich nach nur 5 Folgen von 24 Folgen bereits felsenfest.

    Freue mich schon, weitergucken zu können.

    Fette Empfehlung!

  11. #10
    Nevixx

    Dr. Stone

    Mit heute und nach nicht einmal einer Woche habe ich den Anime beendet.
    Warum ist dieser Anime nicht überall gehypt? Ich hab bisher kaum Empfehlungen dazu gelesen und auch nichts von einem solchen Diamanten gelesen.
    Aber genau das ist dieser Anime! Er verleit dem Genre "Shounen" einen strahlenden Stern am Himmel. Trotz der Häufigen Kritik an diesem Genre wird mit Dr. Stone gezeigt,
    was man alles daraus machen kann!

    Von Anfang an, tatsächlich ab ca. der Hälfte der ersten Folge, bin ich gefesselt gewesen.
    Von Folge zu Folge war ich noch mehr begeistert. Ich habe die Minuten verschlungen und die Folgen
    gesuchtet. Ohne mit den Wimpern zu schlagen war auf einmal die erste Hälfte vorbei. Und nun stehe ich da,
    habe die letzte Folge gesehen und warte sehnsüchtig nach Staffel 2!

    Musik wird in diesem Anime sehr groß geschrieben!
    Und um meinen folgenden Text noch ein wenig mit Emotionen untermauern zu können, biete ich den Song aus der letzten Folge an,
    welcher so perfekt passt!:



    Dr. Stone bietet alles, was mein Herz begehrt.
    Er ist mysteriös. Eine Geschichte, welche noch weiterhin spannend bleibt. Eine große Geschichte, ein großer Plot!
    Und in dieser Welt geschehen viele verrückte Dinge, kleine und zunächst unbedeutend wirkende Stories.
    Je mehr man aber guckt, desto mehr verflechtet sich alles ineinander.
    Die Geschichte ist so gut durchdacht und macht immer noch mehr Lust, die Geheimnisse dieser Welt zu lüften.

    HUMOR wird sowas von groß geschrieben. Tatsächlich Humor, welcher so leicht und gut von der Leber geht.
    Ich habe mich durchgehend, Folge zu Folge, unterhalten gefühlt. Die Witze sind an den richtigen Stellen
    platziert und wirken so gut wie nie unpassend. Dieser Humor macht den Anime trotz stellenweiser ernsten
    Geschehnissen zu einer dennoch leichten Kosten, welche einem einfach positiv und glücklich stimmen.

    Neben dem Humor darf aber die Emotion nicht fehlen. Und oh Junge hat dieser Anime Emotionen.
    So oft hatte ich feuchte Augen und das von einer Sekunde auf die andere. Dr. Stone schafft es so
    schnell zwischen den ganzen Gefühlslagen zu wechseln und es wirkt nicht einmal erzwungen oder störend.
    Es ist die perfekte Mischung. Und nicht nur traurige Momente, sondern auch Gänsehautmomente oder
    überraschende Momente, coole Momente und aufregende Momente kommen in Hülle und Fülle vor...

    Und ebenfalls ein wichtiger Bestandteil ist der actionreiche Part. Trotz Wissenschaft und trotz
    so vielen schönen Momenten gibt es Antagonisten. Und diese sind gegen die Wissenschaft. Die
    Kämpfen mit reiner Muskelkraft. Und dadurch ausgelöst gibt es vermehrt spannende und actionreiche Momente,
    welche verdammt gut vorbereitet, durchgeführt und erläutert werden. Die Animation dabei ist richtig geil.

    All diese Elemente gemeinsam ergeben die perfekt abgerundete Serie "Dr. Stone".

    Es gibt viel zu viele Punkte, die ich ansprechen möchte.

    Kommen wir zum Protagonisten "Senku".
    Ein Genie... Wissenschaftler... und der Protagonist dieser Serie.
    Zuerst würde man meinen, es wäre ein 0815-Charakter, welcher seine Gefühle immer versteckt und
    nur auf Wissenschaft aus ist. Aber dieser Senku hat ne wahnsinns Tiefe.
    Er versteckt seine Gefühle nicht, sondern zeigt sie. Trotz seinem rationalen Denken handelt er auch irrational und
    zeigt Tränen. Und genau das macht ihn trotz seiner Schläue zu so einem sympathischen und nahbaren Charakter.
    Senku gab mir mehrere Magic Moments in diesem Anime. Er ist witzig, einfühlsam und treu. Seine Freunde und all die
    lieb gewonnen Menschen sind ein kostbarer Schatz für ihn, welchen er beschützen möchte.

    Aber auch die Geschichte hat eine direkte Punktlandung bei mir erzielt.
    Die Welt wie wir sie kennen wird versteinert, zumindest alle Menschen. Jahrtausende später erst erwacht Senku
    zum Leben. Seine Mission: die Menschheit wieder an den Punkt zu bringen, an welcher sie einst durch die Wissenschaft war.
    Er möchte alle Menschen entsteinern hat sogar eine Methode dazu entwickelt. Doch leider kommt ihm bei der Versteinerung ein
    bestimmter Mensch in die Quere: der stärkste Schüler Japans!
    Und er möchte die Wissenschaft daran hindern, wieder zum alten Stand zurück zu gelangen, durch welchen es Kriege, Diskriminierung und Wohlstands-Schichten gegeben hat.
    Ein Krieg zwischen Wissenschaft und Körperkraft beginnt!

    Magic Moments werden so oft in dieser Serie präsentiert!
    Einer davon war, als ich erfahren durfte, dass Kohaku nach einer so langen Zeit (und vielen Folgen später) ihre Schwester mit dem Quellwasser doch gerettet hat, da dadurch
    die Krankheit geschlichtet und der Tod hinausgezögert worden ist. Und das wurde nur beiläufig zum Abschluss des Arcs erwähnt. Das einzige Mal Erwähnung fand dies zum Beginn des Arcs.
    Und genau das macht die Geschichte wiederum so schlüssig, rund und fantastisch. Sie geht ins Detail und ist verdammt gut durchdacht.

    Der größte Magic Moment für mich war schlussendlich tatsächlich die Geschichte von Senkus Vater.
    Selbst durch einen Fernseher und einer fiktiven Geschichte habe ich mich auf einmal wie ein kleiner und unbedeutender Mensch gefühlt.
    JAHRTAUSENDE sind vergangen. Senkus Vater ist tot. Und trotzdem... hat er ein ganzes DORF aufgebaut. Geschichte überliefert und lauter Hinweise hinterlassen.
    Der Aufbau und die stückchenweise Auflösung ist grandios und ich hab echt noch nie etwas Vergleichbares geschehen.
    Die Geschichte wird teils parallel erzählt, obwohl so viele tausende Jahre dazwischen liegen.
    Fantastisch und für mich ein Meilenstein der Erzählkunst.
    Und wie alle Menschen dann nach und nach auf dem Kontinent verendet sind. EIN SO GUTES STORYTELLING!

    Und auch zum Ende hin, als die Schallplatte entdeckt worden ist. EINFACH NUR WOW! Und darauf zu hören war der oben gepostete Song.

    Senkus Geburtstag, die Wiederbelebung von Senku (wie Parallel die Entsteinerung von Taiju gezeigt worden ist), der Friedhof mit dem Grabstein von Senkus Vater,
    die Szene im Weltall und die Versteinerung der Erde... es gibt so viele unvergessliche Momente und Szenen, welche mich noch immer begeistern.


    Ich war bis auf den letzten Arc rundum glücklich und wollte 10/10 Punkte vergeben. Ich fand keine Kritik, nichts!
    Doch...durch den letzten Arc habe ich was gefunden, weswegen ich schlussendlich nun 09/10 vergebe.

    Der letzte Arc zieht sich etwas. Zuerst läuft er viel zu schnell ab. Angriff, Abwehr, es werden ganze Tage in einer Folge überbrückt etc.
    Nebenher passieren teils nicht gut erklärte oder unklare Dinge. Z.B. das Überleben von Kinrou auf der Brücke.
    Oder wie der Mentalist genau das getan hat, was Senku plante und zeitgleich noch mit einem Messerchen, welches er durch ein KIND erhalten hat,
    welches sie aufgepürt hat und ganz heimlich sich noch anschleichen konnte, den Speer vom Antagonisten in Sekunden so präperieren konnte,
    dass genau im Moment, als Kohaku getötet oder zumindest schwer verletzt worden wäre, der Speer kaputt geht.

    Das sind für so einen geil aufbereiteten Anime, welcher so sehr auf die Wissenschaft und Logik setzt, zu ungenau und zufällig.

    Auch z. B. dass Senku genau bestimmen kann, wann der Antagonist angreifen wird (nach dem Winter). Senku ist sehr schlau und ein Wissenschaftler,
    aber er kann doch nicht so sicher bestimmten, wann der Angriff stattfinden wird.

    Solche Momente sind im letzten Arc zu viele in wenigen Folgen vorgekommen, was mir ein wenig den Zauber des Anime in einigen Momenten geraubt hatte.
    Nicht dass der Anime dadurch schlecht ist, aber es ist für mich ein kleiner Kritikpunkt.
    Auch, dass dadurch für 2-3 Folgen ein wenig der Saft der Story flöten gegangen ist. Nachdem die kranke Ruri endlich gerettet worden ist,
    passiert genau dasselbe noch einmal => es wird etwas Neues entwickelt; dieses Mal nur ohne zeitlichen Druck oder Spannungsbogen,
    da genau bekannt ist - bzw. Senku es einfach weiß... - wann der Angriff beginnt. Somit ist von von einem spannenden Punkt der Story an fast erneut
    denselben Punkt gelandet, dieses Mal jedoch mit weniger Spannung, wodurch das Gefühl eines Downgrades entstanden ist.

    Aber das sind wirklich nur 2-3 Folgen, welche weiterhin sehr unterhaltsam sind und Spaß machen.
    Jammern auf hohen Niveau, bei so nem Anime muss ich aber auch an diesen Stellen kritischer sein.
    Ich würde wohl sofort 10/10 geben, möchte aber eingestehen, dass ich Genre habe, welche mir noch besser gefallen bzw.
    Storys, welche ein Stückchen spannender waren, welche ich in diesen Punkten bevorzugen möchte, weswegen Dr. Stone die
    09/10 erhält. Verdammt gute 09/10.

    Ach ja: das Fairy-Tail-Phänomen, dass niemand stirbt, hat sich gut durchgezogen (bis auf das in der Vergangenheit). Hoffe, da passiert in Staffel 2 mehr, ansonsten
    nimmt mir das auch viel von der Spannung.


    Jetzt habe ich die Kritik, welche gar nicht mal so arg ist, am Ende gebracht und zeitgleich ausgeschmückt, weswegen wohl der Beigeschmack der Kritik doch
    mehr sein dürfte, als gewollt.
    Daher will ich noch einmal sagen, dass dieser Anime für mich fast PERFEKT ist!
    Ich habe schon EWIG nicht mehr so viel Spaß gehabt beim Anime-Gucken.
    Alles harmoniert und passt so gut.
    Selbst die Musik und Animation sind grandios.
    Die Charaktere sind alle sympathisch und richtig gut dargestellt - dreidimensional und authentisch.
    Die Story macht Lust auf mehr und die verschiedenen Elemente an Genre und Emotionen Runden die Serie
    perfekt ab.

    Für mich eine klare Empfehlung an ausschließlich alle! Sowohl für Neueinsteiger als auch für Anime-Veteranen empfehlenswert.
    Zeitgleich ist es trotz teils traurigeren oder ernsteren Momenten eine leichte Kost und kann jederzeit geguckt werden.

    Ich bin jedenfalls Dr.-Stone-Fan geworden und freue mich auf das Frühjahr 2021, denn da soll Staffel 2 ausgestrahlt werden!
    Und das zu 10 Milliarden %!

    No where to turn
    No where to hide
    Between a rock and a hard place
    Someone to find
    I know that times are tough, just down and out
    Putting my faith in tomorrow

    I’m ready to go, but I don’t know where to start
    Each and every road seems to be calling to me
    Pulled in every which way, so I made my own path
    A deep breath and my best foot forward

    One small step from zero, I’m not afraid
    ‘Cause the world that we want is right here for us to make
    Just taking one small step to hero, I’ll take the chance
    And when I do, I’ll be thinking of the same thing I always do
    It’s always you

    We try to find the passion inside
    Faith that will never burn out
    Something that’s mine
    I did it on my own, no looking back
    Wishing for my time to shine

    No way to know, so I’ll just follow my heart
    Each and every road seems to be calling to me
    I’ll keep moving on so there’s no looking back
    A deep breath and my best foot forward

    One small step from zero to start again
    If we want to be strong have to believe that we can
    Just taking one small step to hero to make a change
    And start brand new, I’ll be wishing for the same thing I always do
    It’s always you

    All the hope we have is right here in our hands
    The future’s left unseen, just a blank page
    All the strength I need is right here in me
    Just need one small step to carry on


    Just taking one more step from zero, I’m not afraid
    Cause the world we want is right here for us
    Just taking one small step to hero, I’ll take the chance
    And when I do, I’ll be thinking of the same thing I always do
    It’s always you

  12. #11
    Nevixx

    Dr. Stone

    Für alle, die sich auf Season 2 vorbereiten wollen:



    Es handelt sich hierbei um eine Recap-Folge der ersten Staffel.

    Weiter gehts dann endlich ab Januar 2021 auf Crunchyroll!


    Charakterdesign zu Charakteren aus Staffel 2:



    https://www.anime2you.de/news/432976...ne-stone-wars/

  13. #12
    Nevixx

    Dr. Stone

    Neuer Trailer zur zweiten Staffel:


  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dr. Stone

    Ich liebe diesen Anime einfach. Hab endlich wieder einen Grund mich auf jeden Donnerstag zu freuen.

    Die neueste Folge war einfach wieder super, was ich mittlerweile von Dr. Stone einfach gewohnt bin!

  15. #14
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Dr. Stone

    Ja richtig geiler Anime. Freue mich sogar fasst mehr auf die neue Folge von Dr.Stone als auf die neue AOT!

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dr. Stone

    Dritte Staffel des Anime wurde offiziell angekündigt!

    Trailer:



    Ouuuh yesss!!! Darauf freue ich mich jetzt schon wieder!

Ähnliche Themen


  1. Stone Sour: Stone Sour (benannt nach einem Cocktail aus Whiskey und einem Schuss Orangensaft) ist eine US-amerikanische Hardrock-Band Die Band wurde 1992...

  2. Red Stone: hi leute^^ ich spiele seit einiger zeit red stone DE (ist relativ neu auf dem deutschen server) und wollte wissen, ob auch einige von euch dabei...
  3. Serie Eli Stone

    Eli Stone: quelle: http://www.serienjunkies.de/eli-stone/ ....ab august bei pro7 zu sehen in der vorschau sieht man george michael...sah auf jeden fall so...

  4. The Stone Angel: http://www.forumla.de/clear.gif Regie: Kari Skogland Darsteller: Ellen Burstyn, Christine Horne, Cole Hauser, Kevin Zegers, Ellen Page, Dylan...

  5. Joss Stone: Joss Stone wurde im Jahre 1987 in Dover geboren. Sie heißt eigentlich Joscelyn Eve Stoker und ist eine britische Soulsängerin. Im Februar des...