Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Auf der diesjährigen Jump Festa 2020 wurde soeben ein neuer Dragon Quest Anime Adaption angekündigt. Das Studio Toei Animation übernimmt die Serie und er wird im Herbst 2020 in Japan starten!

    Teaser Trailer



    https://twitter.com/WSJ_manga/status...26739098398721

  2. Anzeige

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Bin ja mal gespannt, ob das was wird. Die Spielereihe gefällt mir sehr gut, aber Anime ist halt was anderes. Ich earte mal auf weitere Trailer ab.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Ich kenne auch nur die Spielereihe, bin jetzt aber ehrlich gesagt gar kein Fan davon. Ich habe gehört der originale Anime soll ganz super gewesen sein (man erkennt halt dass der Anime aber mittlerweile alt ist). Eine neue Adaption davon wird denke ich fast genauso gut, wenn nicht dann sogar das originale überbieten, denn der kurze Trailer sieht rein visuell jetzt schon sehr genial aus (ein Mix aus neuem und alten Stil irgendwie).

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Der Anime beginnt am 3. Oktober!

    Homepage: https://dq-dai.com




    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Edit:

    Wer mag, ich hab aus der Homepage die einzelnen Bilder aus dem Key Visual rausgefischt.

    Dragon Quest: The Adventure of DaiDragon Quest: The Adventure of DaiDragon Quest: The Adventure of DaiDragon Quest: The Adventure of DaiDragon Quest: The Adventure of Dai
    Dragon Quest: The Adventure of DaiDragon Quest: The Adventure of DaiDragon Quest: The Adventure of Dai

    ---
    Quelle:
    https://twitter.com/AIR_News01/statu...439461889?s=20

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Seit Folge 1 liefert der Anime von Episode zu Episode!
    Und das war diese Woche wieder Mal keine Ausnahme. Verdammt, das wird echt immer interessanter und intensiver!

    Charaktere, Story, Animationen und Choreographie sind seit 4 Folgen wirklich top! Man merkt, das Toei hier ne Menge Vertrauen reinsteckt.
    Empfehle wirklich jedem Fan von Dragonball (oder Anime generell) hier weiter rein zu schauen und im Besten Fall auch dabei zu bleiben.

    Leider gibt´s von Crunchyroll leider keine Clips, aber ich lasse mal die NEP von Folge 5 hier, das verspricht schon einiges!
    Avan ist mit Gojo von Jujutsu Kaisen der beste, in dieser Anime Season.


  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Guckt hier noch jemand den Anime?
    Leute, wenn ihr Dragon Ball mögt, schaut euch das an!
    Die Episode hat sich schon wie ein Serien Finale irgendwie angefühlt. xD

    Das ist das Beste, das Toei in JAHREN Produziert hat! Die 5 Episoden übertreffen für mich aktuell schon alles, was DBS geliefert hat.
    Die Feelings, die Animationen, die Charaktere, es ist der Wahnsinn WIE gut die Serie jetzt schon ist.

    Hat irgendwie auch Dragon Ball Classic Vibes, fühlt sich wie ein richtiges Abenteuer an.
    Alleine die Choreographie! Das hier ist Toei at its best.

    Schaut hier unbedingt rein!!!

    ---

    Leider lädt Crunchyroll, warum auch immer, keine Clips hoch (liegt vll an Toei? Zu Digimon gabs auch keine)
    Deswegen, nur um euch einen Einblick in die Animation zumindest zu geben, schaut euch diese AMV an!

    Aber Spoiler Warnung, hier wird der gesamte Finale Kampf und die Folgen, der ersten 5 Episoden gezeigt.


  8. #7
    Nevixx

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Sollte man DQ Fan durch die Games sein und auch gespielt haben?

    Die Serie scheint jetzt trotz mehreren Folgen nämlich nicht so durch die Decke zu gehen.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sollte man DQ Fan durch die Games sein und auch gespielt haben?

    Die Serie scheint jetzt trotz mehreren Folgen nämlich nicht so durch die Decke zu gehen.
    Überhaupt nicht!

    Ich hab seit DQ9 auf dem DS damals kein Spiel mehr angefasst (obwohl mich DQ11 sehr interessiert ) und hab nur wages Wissen über das Franchise an sich. Die älteren Spiele hab ich auch nie gespielt.
    Die einzelnen Zauber, Komponenten und so werden alles super in der Serie erklärt, das selbst jemand der noch nie vorher was mit Dragon Quest zu tun hatte alles wunderbar versteht.

    Also in gewissen Kreisen wird schon gut über die Serie geredet, aber ich finde davon sollte man da auch nicht abhängig machen.
    Auch wenn die Serie wirklich etwas mehr Mainstream Aufmerksamkeit bekommen sollte, aber mal abwarten.

    Wenn dich die Serie interessiert, kann ich dir stark empfehlen, die ersten 5 Episoden mal anzusehen, die sind theoretisch wie ein Film und Episode 5 ist das große Finale.

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht!

    Ich hab seit DQ9 auf dem DS damals kein Spiel mehr angefasst (obwohl mich DQ11 sehr interessiert ) und hab nur wages Wissen über das Franchise an sich. Die älteren Spiele hab ich auch nie gespielt.
    Die einzelnen Zauber, Komponenten und so werden alles super in der Serie erklärt, das selbst jemand der noch nie vorher was mit Dragon Quest zu tun hatte alles wunderbar versteht.

    Also in gewissen Kreisen wird schon gut über die Serie geredet, aber ich finde davon sollte man da auch nicht abhängig machen.
    Auch wenn die Serie wirklich etwas mehr Mainstream Aufmerksamkeit bekommen sollte, aber mal abwarten.

    Wenn dich die Serie interessiert, kann ich dir stark empfehlen, die ersten 5 Episoden mal anzusehen, die sind theoretisch wie ein Film und Episode 5 ist das große Finale.
    Dragon Quest 11 ist aber ein verdammt gutes Rpg und grandioses Spiel.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dragon Quest 11 ist aber ein verdammt gutes Rpg und grandioses Spiel.
    Werde es demnächst im Gamepass wohl mal anzocken, sobald das neue Update draußen ist!
    In der Zwischenzeit empfehle ich den Anime hier!

    Im Ernst, mehr Leute sollten den gucken, der gibt so viele Dragonball Classic Vibes ab und für Fans von Dragon Quest, wie ich von einigen DQ Fans auch gelesen habe, eine absolute Empfehlung!

  12. #11
    Nevixx

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Wegen der Dichte an geilen Anime und meinem knappen Zeitmanagement orientiere ich mich mehr an Durchbrüchen und an von der Community überdurchschnittlichen bewerteten Serien.

    Daher meine Skepsis. Ich warte daher das finale Ende ab und freue mich auf Feedback zur Serie!

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wegen der Dichte an geilen Anime und meinem knappen Zeitmanagement orientiere ich mich mehr an Durchbrüchen und an von der Community überdurchschnittlichen bewerteten Serien.

    Daher meine Skepsis. Ich warte daher das finale Ende ab und freue mich auf Feedback zur Serie!
    Kann ich absolut verstehen, mittlerweile gibt es ja SO viele Anime die interessant aussehen, da kommt man ja echt kaum hinterher.
    Hatte auch erst Skepsis hier, aber Toei scheint hier wohl echt viel Wert drauf zu legen, ist ja auch ein Remake von einem ganz alten Anime/ Manga, ähnlich wie Gege no Kitaro und da scheinen die wohl viel Vertrauen/ Ressourcen reinzustecken, was man in den ersten 5 Episoden auch echt merkt.

    Aber soweit ich weiß, wird die Serie wohl auch ne ganze Weile laufen, ich schätze mal auf mindestens ein Jahr, denn die Serie von 1991 hatte 46 Episoden und hier scheint das Pacing wohl etwas besser zu sein.

    Ich berichte auf jeden Fall weiter hier, wenn die Qualität weiterhin so gut bleibt.

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Der Anime ist immer noch TOP. Nur als Update.
    In Sachen Animation, Charaktere und Story bisher immer noch meine Nummer 1 diese Season, sowas von gut!

    Fühlt sich wirklich wie ein klassisches RPG in Anime Form an!
    Aber auch wie ja schon gesagt, kein Wunder, das ist ein Remake eines ziemlich beliebten alten Anime von früher.

    Richtig toll, wie viel Liebe die Leute bei Toei in diesen Anime stecken.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Irgendwie schade, das Crunchyroll den Anime gar nicht so stark bewirbt, obwohl hier Folge für Folge so viel Qualität drin steckt.
    Guckt hier irgendwer eigentlich auch Dragon Quest Dai?

    Die letzten Folgen waren alle wirklich fantastisch, eigentlich hatte die Serie kaum langsame oder schlechte Momente, ein konstanter wirklich guter Run!
    Allerdings gibt es auch leider keine Trailer oder Clips, die man mal zeigen könnte, was das alles irgendwie schwer zu zeigen macht.

    Zum Glück gibt es Fan Uploads, um zumindest mal zwei Clips zu zeigen, eine von der heutigen Episode und einen von vor ein paar Wochen.
    Spoiler, logischer Weise, aber wer ein paar aktuelle gute Clips mal sehen möchte, bitte.





    Jeder der noch am überlegen war sollte der Serie wirklich eine Chance geben!
    Nach wie vor mein Favorit diese Season, zusammen mit JJK.

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Wöchentliche Erinnerung, das Dragon Quest Dai immer noch fantastisch ist.
    Für einen Weekly Anime liefern die bei Toei echt unglaublich viel.

    Irgendwie gucke ich immer drei Wochen nicht und dann 3 Folgen am Stück und bin immer wieder begeistert, wie gut die Folgen sind.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Hab jetzt mal die letzten 5 Folgen in einem Mal nachgeholt und ich frage mich immer wieder, wie die diese Qualität Woche für Woche aufrecht erhalten können?! oO
    Das ist mit Abstand die hochwertigste Week to Week Show, die ich je gesehen habe! TOP Animationen in dieser und auch vielen der Vergangenen Episoden und selbst das obligatorische CGI kann sich in den kurzen Szenen sehen lassen, wenn sie das mal für komplexere Szenen benutzen. Trotz allem gibt es immer wieder auch unglaublich traditionell gezeichnete Szenen, ich meine DAMN! Sowas ist hier kein Einzelfall.

    DAS nenne ich mal einen befriedigenden Schlag!

    Spoiler öffnen


    Die aktuelle Arc macht so viel Spaß zu sehen, vergesse manchmal, das das überhaupt was mit Dragon Quest zu tun hat, ist einfach an sich eine so verdammt gute Serie!
    Kann den Climax der Arc dieses Wochenende kaum erwarten!

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Verdammt, das Finale gegen Baran war unglaublich. Ich liebe diese Serie, kaum zu glauben das das hier "nur" ein Remake ist, einer Serie die schon länger als ich existiert??
    Ich glaube, wenn die Serie vorbei ist, werde ich mir mal die original Serie anschauen. Der Originale Anime von 1991 hat übrigens auch nur 46 Episoden und wurde vom Manga nur bis zum Kampf gegen Baran adaptiert mit einem abgeänderten Ende im Gegensatz zum Manga.

    Es wurde auch schon bestätigt, das die neue Dragon Quest Dai Serie dieses Man die gesamte Geschichte adaptieren wird!
    Aber man sieht schon, wie gut das Pacing ist, von 46 Episoden auf 33 runter. Damals waren Animes noch etwas "rough" im Pacing.

    Wir sind übrigens auch erst bei Volume 21 von 37 des Original Manga, da wird also noch einiges kommen!

    ---

    Nebenbei, was ich gerade erst erfahren habe, in Japan wird seit September 2020 jeden Monat in der Vjump neben Boruto, Dragonball Super & co. auch eine Prequel Manga Serie veröffentlicht zu Dragon Quest Dai, die die Zeit von Avan und seinen Mitstreitern erzählt, wie sie Hadlar besiegen.

    "Dragon Quest: Dai´s Adventure: Hero Avan and the Demon Lord of Hellfire" heißt es grob übersetzt.

    Dragon Quest: The Adventure of Dai

    Link: https://twitter.com/tokiwablue21/sta...01119022903303

    Der Zeichner hat einige Seiten des ersten Kapitels auf seinem Twitter hochgeladen und es sieht wirklich toll aus!
    Hoffentlich wird das auch irgendwann bei der Shonen Jump App, oder als Bände demnächst noch lokalisiert werden.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest X: Square Enix gab am Vormittag in ihrem Dragon Quest Stream bekannt das Dragon Quest X auch für Playstation 4 erscheinen wird. Hier handelt es sich um...

  2. Dragon Quest IX: Square Enix hat nun Dragon Quest IX für den Nintendo DS angekündigt. Dragon Quest ist die erfolgreichste RPG-Reihe in Japan. Der genaue...

  3. Dragon Quest X: Dragon Quest X Auf einer Dragon Quest-Presseveranstaltung in Tokio soll Square Enix heute den neuesten Teil ihrer äußerst beliebten RPG-Reihe für...

  4. dragon Quest 9 Wi-Fi???: Ich habe mal einen frage wie kann ich mit dragon Q... Wi-Fi spielen( in welches Gebäude, mit wem reden) und wer möchte dann mit mir spielen (Wi-Fi)

  5. Dragon Quest: Hallo Zockergemeinde, ich habe mir Dragon Quest die Reise des verwunschenen Königs gekauft und musste leider fesstellen das es nich läuft:( Es...