Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Hi!!
    Kennt jemand nen gutes Buch, wo gut erklärt ist, wie ma so Charaktere im Manga-Style nachzeichnen kann? Also so die Grundlagen und so?
    Würde das gerne mal ausprobieren.

    mfg

  2. Anzeige

    Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Du gucken hier Mangas zeichnen - Manga zeichnen lernen - Mangaka Zeichenkurs auf mangaka.de =D da gibt's nen Zeichenkurs etc. zwar kein Buch, aber könnte dir dennoch helfen

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Schon mal danke. Kennt jemand trotzdem noch was?

  5. #4
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Manga zeichnen Schritt für Schritt: Amazon.de: Katy Coope: Bücher

    Nachdem ich einige Rezensionen bei Amazon gelesen hab, werde ich mir nächsten Monat "Manga zeichnen Schritt für Schritt" beim Privatanbieter bestellen. Das soll für Anfänger, die zuvor noch nie was in der Art gemacht haben wohl mit das beste sein. Bei vielen anderen Zeichenkursen wird ein gewisses Maß an Grundwissen bereits vorausgesetzt, aber du bist ja wohl auch völlig neu in dem Gebiet, so wie sich das anhört

  6. #5
    Saiya Saiya ist offline
    Avatar von Saiya

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen


  7. #6
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    an dieser Stelle mal eine freundliche Frage...
    Wenn es heißt "Anfänger", ist dann dennoch eine gewisse Zeichnerische Begabung Notwendig? Stelle mir Mangas/Chars zeichnen als sehr spaßig vor, bloß Zeichnen ist bei mir... naja soll heißen, ich bin weder im Kunstunterricht besonders gut (da halte/hielt ich meine 2-3 immer nur, weil ich bei den Linealzeichnungen passabel abschneide und mir verhältnismäßig Mühe gebe
    es kann jetzt ja sein, dass ihr eh alle schon zeichnen könnt und ich das gleich vergessen kann xD helft mir mal =D

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Naja, du wirst es vermutlich nicht mit nem eigenen Doujin auf die Comiket schaffen, aber fürs eigene Vergnügen sollte es reichen.

  9. #8
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    ich würde mir in einem solchen Fall (natürlich fürs eigene Vergnügen) wünschen, dass die Leistungen auch wie Leistungen aussehen... ob ein guter Kurs es hinkriegt, aus einem Nichttalentierten schöne Zeichnungen herauszukriegen, die ihn (mich) auch ein wenig stolz machen (nicht, dass am Ende Strichmännchenähnliche Gebilde erscheinen, trotz Mühen ) schafft ein Zeichenkurs (natürlich mit Anstrengung meinerseits) soetwas?

  10. #9
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Nur wenn du des willens bist dich zu verbessern.
    Bei mir würde nicht mal der Wille etwas bewegen, ich bin einfach zu untalentiert.

  11. #10
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    das ist der Punkt... den Willen hab ich (zumindest würde ich das sagen), bloß bin ich sehr untalentiert... Deshalb frag ich ja, inwieweit der Wille gegen fehlendes Talent hilft

  12. #11
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Dann musst du nur noch solange zeichnen bis du dich verbesserst, anders geht es nicht.
    Ich selbst kann nicht zeichnen, alle Charaktere die ich die ich mir für Geschichten ausdenke habe ich Kopf und kann sie nicht zeichnen.

  13. #12
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    das ist der Punkt... den Willen hab ich (zumindest würde ich das sagen), bloß bin ich sehr untalentiert... Deshalb frag ich ja, inwieweit der Wille gegen fehlendes Talent hilft
    Zum Glück sind Bleistift und Papier ja net teuer, also setz dich einfach hin und probier es.
    Oder mach es wie ich und kauf dir für 160 Euro ein Tablet und für den gleichen Preis Photoshop, male 2 Monate am PC rum, verlier die Lust und benutz das Ding nur noch zum Kanji zeichnen.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen

    also ich hab auch angefangen en bischen mangas zu zeichnen und ich denke (dass heißt meine vorstellung sagt mir ) schon dass ich mcih verbessert habe und ich glaube dass man das lernen kann vll braucht man en bischen talent, aber wenn man sich mühe gibt bekommt man des schon hin. und iwie kann man dann bestimmt auch die proportionen und so besser abschätzen und die linien genauer setzen. ich jedenfalls denke mir immer: mit jedem strich wirst du besser xDD

Ähnliche Themen


  1. Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga: Ich wollte dieses Thema mal zu Sprache bringen, da ich schon öfters im Internet Diskussionen gelesen habe über Kämpfe von Charaktere aus diesen...

  2. Manga zeichnen: hi, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ein gutes Buch kennt, indem ein berühmter Mangaka sein können an andere weitergibt. Hier ein...

  3. Anime & Manga Zeichnen lernen (Buch): Hi . Ich hab da mal ne sehr wichtige Frage . Ich möchte gerne Anime & Manga zeichnen können . Deshalb frage ich euch,welche ihr mir empfehlen...

  4. Manga zeichnen: Hi ich hab mir mal gedacht ich sammel mal information wie ihr mangas oder manga bilder zeichnet was für technicken und werkzeug ihr benutzt und...

  5. Anime & Manga Zeichnen lernen (Buch):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Manga-Kurs #2

eigenen manga zeichnen

im Manga-stil zeichnen

manga stil lernen

naruto charaktere zeichnen vorlagen

naruto manga zeichnen lernen

naruto charaktere zeichnen