Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    Der Titel ist so lang, er passt nicht mal ins Feld für den Threadtitel. Also hier nun in voller Länge: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt


    Die Light Novel erscheint bei Altraverse auf deutsch. Seit Freitag gibt es bei uns zwei Bände, in Japan sind bereits 11 erhältlich. Die gleichnamige Mangaadaption erscheint ebenfalls bei Altraverse.

    Zitat Klappentext
    Landei Lloyd Belladonna träumt davon, Soldat zu werden, auch wenn er in seinem Dorf als Schwächling gilt. Mit pathologisch angeknackstem Selbstbewusstsein, aber großen Plänen zieht er in die königliche Hauptstadt, wo er sich sofort einen Namen als heroischer Übermensch macht – allerdings ohne es zu merken! Denn das Kaff am Ende der Welt, aus dem er stammt, ist eigentlich das legendäre Dorf der Helden und er selbst ist viel stärker, als er glaubt!
    Hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich reinschnuppern werde. Ich hatte mir bereits eine Review zum ersten Band angesehen und die hat mir die Kaufentscheidung nicht erleichtert. Die Reihe ist erstmal kein Geheimtipp, aber auch keine Grütze.

  2. Anzeige

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    He He!

    Wieder ein Band den ich habe.

    Ich finde den Manga super.

    Sehr viel Fantasy Overpowered Humor.

    Die Optik ist eher im niedlichen Bereich anzusiedeln mit ein paar wenigen ausreißen.

    Was der Band für mich bedeutet! Ich hole mir heute Nummer 2.

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    Über den Anime haben Dante und ich ja bereits im Anime-Seasons-Thread hergezogen. Ist halt eine Formel, die man schon hunderte Mal anderswo gesehen hat, deswegen kann das sicherlich für den einen oder anderen unterhaltsam sein, aber für mich ist diese stupide Abhandlung von Tropes nichts, was mich mittlerweile noch großartig abholen kann

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    Danke, aber ich finde beim Manga die Bilder wahnsinnig witzig.

    Das ist manchmal halt so, dass ein Bild mehr Aussagekraft hat als eine Animesequenz.

    Ich finde funny

  6. #5
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Danke
    Wofür?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das ist manchmal halt so, dass ein Bild mehr Aussagekraft hat als eine Animesequenz.
    Definitiv. Gibt viele Serien, die besser oder gar überwiegend bis ausschließlich nur als Manga funktionieren

  7. #6
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Aben...

    Und sowas sieht man Überraschungselement am deutlichsten.

    Wenn in Manga mit einen Bild eine plötzliche Komische oder emotionale Szene kommt, kann das der Anime manchmal nicht so gut einfangen

    z.b. Fairy Tail der Kampf auf der Eisenbahn Brücke gegen den Gildemeister von Eisenbahn. Erigol.

    Spoiler öffnen


    Solche Szenen sind häufig in Manga besser.

    Wie gesagt ich mag den Manga sehr gern.

Ähnliche Themen


  1. Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: Die Schlümpfe werden nach 2 "Realverfilmungen" nun zurück in den Wald geschickt. Der dritte Teil oder eher gesagt der Reboot der Filme wird nun...

  2. Insidious des Metaritters - Im Dorf der Magier: Möge es beginnen~ Eine stürmische Nacht. Bei diesem Unwetter hätte sich kein Mensch, der noch bei klarem Verstand wäre, nach draußen gewagt. Aber...

  3. MHF 2 / Online- Dorf: Hallo. Ich wollte mal wissen wie man bei Monster Hunter Freedom 2 ins Online Dorf kommt, wenn es den so was gibt :lol:;):D Ich bin mit der PSP mit...

  4. The Village - Das Dorf: The Village - Das Dorf Titel: The Village - Das Dorf Originaltitel: The Village Produktionsland: USA Genre: Thriller

  5. Das Dorf der Verdammten: Das Dorf der Verdammten http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1625.jpg Titel: Das Dorf der Verdammten