Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Ein paar Fragen zu Jojo

    Da ich das Spiel Jojos Bizzarre Adventure All Stars Battle oder wie das hieß ziemlich geil finde, interessiert mich auch der Anime. Ich hätte da mal ein paar Fragen zu diesem:
    1.Wo kann ich ihn gucken? Gibt es da spezielle Seiten wie beispielsweise One Piece und Naruto sie haben oder muss ich ihn mir auch extra kaufen?
    2.Gibt es ihn auf Deutsch?
    3.Empfehlt ihr mir lieber die neue, oder die alte Version und gibt es beide auf Deutsch?

  2. Anzeige

    Ein paar Fragen zu Jojo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Ein paar Fragen zu Jojo

    Hi erstmal
    Zu 1 und 2: Sämtliche Folgen der TV-Serie (von Phantom Blood bis zur 2. Hälfte von Stardust Crusaders) kannst du dir mit deutschen Subs kostenlos bei Crunchyroll anschauen (soweit ich das gerade auf die schnelle gesehen hab, ist das auch die ungekürzte BR/DVD-Version, also ohne Schwarzblenden.)

    Zu 3: die OVA vom Stardust Crusaders aus den 90ern ist eigentlich redundant, da die TV-Serie den Arc wesentlich Vollständiger zeigt und näher am Manga ist.

    Ich hoff mal die Infos sind ausreichend.

  4. #3
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Ein paar Fragen zu Jojo

    Gibt es dort denn auch den Original Anime von 1993?

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Ein paar Fragen zu Jojo

    @Anarky

    Okay, ich schreibe mal einen kleinen Überblick.
    Also erstmal solltest du wissen, dass der originale JoJo-Manga in Parts erscheint. Jeder Part hat einen anderes Mitglied der Joestar-Familie als Hauptcharakter und erzählen eigene Geschichten. Aber auch wenn die Parts teilweise größere Zeitsprünge voneinander trennen, bauen sie doch, gerade was die Charaktere betrifft, aufeinander auf, also sollte man sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge hintereinander schauen oder lesen.
    Der Manga erscheint seit 1986 bis heute und umfasst insgesamt über 113 Bänder.

    Die verschiedenen Parts sind bisher folgende:

    Part 1: Phantom Blood
    Part 2: Battle Tendency
    Part 3: Stardust Crusaders
    Part 4: Diamond Is Unbreakable
    Part 5: Vento Aureo
    Part 6: Stone Ocean
    Part 7: Steel Ball Run
    Part 8: JoJolion

    Dazu gibt es folgende Anime, die folgende Parts abdecken:
    (sortiert nach Erscheinungsjahr)

    1993 JoJo no Kimyou na Bouken 6 OVAs - behandelt die zweite Hälfte von Part 3 Stardust Crusaders in etwas gekürzter Fassung
    2000 JoJo no Kimyou na Bouken 7 OVAs - behandelt die erste Hälfte von Part 3 Stardust Crusaders in etwas gekürzter Fassung
    2007 JoJo no Kimyou na Bouken: Phantom Blood Movie - behandelt Part 1 Phantom Blood in stark gekürzter Fassung

    Dann entschloss sich das Animations-Studio David Productions nach dem ganzen Durcheinander den Manga ganz von vorne nach Reihenfolge zu produzieren:

    2012 - JoJo no Kimyou na Bouken 26 Episoden - behandelt in Episode 1-9 Part 1 Phantom Blood und in Episode 10-26 Part 2 Battle Tendency
    2014 - JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders 24 Episoden - behandelt die komplette erste Hälfte von Part 3 Stardust Crusaders
    2015 - JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders Egypt Hen - behandelt die komplette zweite Hälfte von Part 3 Stardust Crusaders

    JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders Egypt Hen läuft momentan noch und wird voraussichtlich Ende Juni enden.
    Ob weitere Parts (ab Part 4) als Anime umgesetzt werden hängt laut einem Sprecher von David Productions davon ab wie erfolgreich der Part 3 Anime letztendlich wird.

    Also als ich ihn vor einem Jahr geschaut habe, da gab es Stardust Crusaders von David Productions noch nicht und ich habe zuerst den 2012 Anime geschaut, dann die OVAs von 2000 und dann die von 1993, damit ich die ersten 3 Parts kenne. Aber jetzt, wo David Productions den Part 3 animiert, kannst du die OVAs und den Film eigentlich links liegen lassen und gleich die moderne Fassung zusammenhängend schauen.

    Die OVA-Serie von 1993, die von 2000 und der neue Anime von 2012 wurden von NanaOne Fansubs gesubbt: » NanaOne « Deutsche Anime-Fansubs | Animus, Mangos, Subs und christliche Aufklärungstexte
    Außer einer deutschen Streamlizenz auf der amerikanischen Seite Crunchyroll für die neuen Umsetzungen von David Productions ist meines Wissens nach nichts davon in Deutschland offiziell lizenziert.

    Hoffe die Infos helfen dir weiter.

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen zur GTS...: Hey, ich habe ein paar Fragen: 1.Warum tauschen Leute überhaupt noch über die GTS? (Die meisten sind doch gecheatet) 2.Kann ich den Bericht...

  2. ich hab paar fragen?: 1.kann man mit der Wii ins lnternet(google) 2.kann mann viedeos streamen?(youtube) 3.Ist ein Wlan adapter eingebaut?

  3. Nen paar Fragen ...: Hoi, ich wollt mal fragen, woran man es festmachen kann, ab welchem Zeitpunkt man vom Gegner gesehen werden kann ? Also manchmal kommen ja...
  4. Pokémon
    Ein Paar Fragen

    Ein Paar Fragen: Hallo leute, erstmal, was heißt shiney ^^? und wo finde ich all die alten pokemon wie glumanda shiggy sichlor usw.? wo kann ich pokemon paaren...

  5. Ein paar Fragen: Sorry Mods für diesen Threat aber bei der Suche nach Antworten bin ich irgendwie gescheitert! Ich hätte da 2 Fragen: 1. Mit welchem Programm kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jojo kimyo na boken reihenfolge