Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elainas Reise

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Elainas Reise

    Die Light Novel Wandering Witch: The Journey of Elaina kommt in Japan auf bisher 15 Bände und erfreut sich großer Beliebtheit. Auf deutsch erscheint die Mangaadaption seit Oktober 2020 erscheint bei Altraverse, bisher sind zwei Bände erschienen. Seit dem 12. Februar gibt es nun auch die 12 Folgen von der Animeumsetzung auf Wakanim.


    Zitat Klappentext
    Die Hexe Elaina hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: frei und ungebunden durch das Land zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen und Länder kennenzulernen! Ohne festes Ziel vor Augen treibt sie allein die Frage vorwärts, was sie in der großen, weiten Welt wohl als Nächstes erleben wird.
    Gelesen habe ich bisher die ersten beiden Bände der Light Novel und trotz der episodischen Erzählung bin ich doch sehr angetan von der Reihe. Elaina ist mir schon sympatisch. Sie ist ein glaubhafter Charakter, ihre manchmal frechen Gedanken empfand ich als einen interessanten Kontrast zu ihren sonst eher netten Auftreten. Manche Episoden sind wirklich etwas düster und enden auch sehr offen, andere sind einfach nur unterhaltend, aber zum Schmunzeln brachte mich keine bisher. Auf jeden Fall sehr abwechslungsreich.

    Vom Manga gibt es eine deutsche Leseprobe, die ich nur kurz der Optik wegen überflogen hatte. Macht einen guten Eindruck. Vom Anime habe ich erstmal nur die ersten zwei Folgen geschaut und bin sehr zufrieden. Gerade optisch ist es besonders schick umgesetzt.

  2. Anzeige

    Elainas Reise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Elainas Reise

    Mich hat der Manga noch nicht überzeugt.

  4. #3
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Elainas Reise

    Ich habe fünf Folgen vom Anime gesehen und finde ihn recht gut. Wie schon bei der Light Novel spricht mich das episodische Format nicht so an, doch Auswahl und Reihenfolge der Geschichten finde ich im Anime gut gewählt. Empfinde ich so interessanter als den ersten Band, wo es anfangs stets nur neue Fremde gab. Allein die erste Folge mit Fran kam im Buch erst viel später vor.

  5. #4
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Elainas Reise

    Hab den 2. Manga gelesen.

    Vermutlich breche ich den Manga ab.

    Da gefällt mir keins von Emails Abenteuern.

Ähnliche Themen


  1. Die Reise der Pinguine 2: Zwischen all der Action und Hektik ist es schön, mal wieder etwas ruhiges und schönes im Kino zu haben. ...

  2. Auslands Reise mit der DB: Hi Jungs und Mädels, ich hab da mal eine Frage, aufgrund einer Krankheit (die hier nicht zur diskussion steht) darf ich selbst nicht Fliegen...

  3. Avatar - Reise n. P.: Hallo, habe mir Avatar gekauft und war in 12 Stunden durch. Hatte mir etwas mehr darunter vorgestellt. Was meint Ihr?

  4. Die Reise ins Ich: Die Reise ins Ich http://www.forumla.de/bilder/2007/02/373.jpg Titel: Die Reise ins Ich

  5. Die große Reise: Die große Reise http://www.forumla.de/bilder/2007/01/786.jpg Titel: Die große Reise