Seite 27 von 28 ErsteErste ... 717262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 549
  1. #521
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es auch gar keiner zweiten Staffel bedarf... es ist doch so, wie es ist, gut. Mehr braucht es doch gar nicht.
    Was meinst du damit? Also ich fand' das Ende nicht gerade zufriedenstellend.

  2. Anzeige

    AW: Elfen Lied | Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Also ich fand' das Ende nicht gerade zufriedenstellend.
    Ich habe den Anime vor ein paar Jahren gesehen und kann mich nicht mehr richtig ans Ende erinnern.
    Aber da ich keinen Bedarf nach einer zweiten Staffel habe, muss das Ende für mich in Ordnung gewesen sein.
    Dunkel kann ich mich auch noch dran erinnern und das Ende war offen, oder?
    Aber da sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann, finde ich, dass es damit auch keine zweite Staffel braucht.

  4. #523
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich habe den Anime vor ein paar Jahren gesehen und kann mich nicht mehr richtig ans Ende erinnern.
    Aber da ich keinen Bedarf nach einer zweiten Staffel habe, muss das Ende für mich in Ordnung gewesen sein.
    Dunkel kann ich mich auch noch dran erinnern und das Ende war offen, oder?
    Aber da sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen kann, finde ich, dass es damit auch keine zweite Staffel braucht.
    Ja, das Ende war offen. Gedanken über den weiteren Verlauf der Geschichte brauch ich z.B. mir aber nicht zu machen, da ich den Manga gelesen hab (der im Übrigen vieeel besser ist als der Anime). Trotzdem wäre es sicher schön, das Ganze noch mal animiert anzusehen.

  5. #524
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Elfen Lied | Anime

    Also die eigentliche Probleme der Angelegenheit mit der 2. Staffel sind nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Abschweifung zur Adaption. Eine 2. Staffel waere nur als Anime Original moeglich. Was natuerlich an sich eine moegliche Idee waere, aber da die Serie nicht gerade profitversprechend ist, ist es nahezu ausgeschlossen.

  6. #525
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Elfen Lied | Anime

    Ein Real Live Film des Anime fände ich noch interessant.

  7. #526
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ein Real Live Film des Anime fände ich noch interessant.
    Wäre sicherlich schwer, die ganzen Splatter-Szenen so hinzukriegen wie im Anime.

  8. #527
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Also die eigentliche Probleme der Angelegenheit mit der 2. Staffel sind nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Abschweifung zur Adaption. Eine 2. Staffel waere nur als Anime Original moeglich. Was natuerlich an sich eine moegliche Idee waere, aber da die Serie nicht gerade profitversprechend ist, ist es nahezu ausgeschlossen.
    This.

    Der Anime basiert zwar auf dem Manga, aber schon von Anfang an fehlen bestimmte Charaktere und Szenen aus dem Manga. Somit wäre entweder eine eigene zweite Staffel, die nichts mit dem Manga zu tun hat, oder ein Remake möglich. Aber wie schon geschrieben wurde, war Elfenlied mit durchschnittlich 1700 Verkäufen pro Volume in Japan ein Flop und die Umsetzung von Lynn Okamotos anderem Manga Gokukoku no Brynhildr vom selben Animationsstudio war auch nicht wirklich besser.

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Wäre sicherlich schwer, die ganzen Splatter-Szenen so hinzukriegen wie im Anime.
    Die Splatter-Szenen wirken im Anime nur so dynamisch, weil viele von ihnen von Tsutomu Oshiro animiert wurden. Kenne den ganz gut, weil er danach 10 Jahre lang regelmäßig an Naruto gearbeitet hat. Das Animationsstudio Arms ist ja auch nur ein Unterstudio von Pierrot+, welches ein Nebenstudio von Studio Pierrot ist.

    Auf jeden Fall gibt es viel guten japanischen Splatter-Horror in der Live-Action- und Dorama-Ecke, deswegen könnte ich mir Elfenlied sogar recht gut als Live Action Movie vorstellen

  9. #528
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Narutofreak1412
    Aber wie schon geschrieben wurde, war Elfenlied mit durchschnittlich 1700 Verkäufen pro Volume in Japan ein Flop und die Umsetzung von Lynn Okamotos anderem Manga Gokukoku no Brynhildr vom selben Animationsstudio war auch nicht wirklich besser.
    Wobei Gokukoku no Brynhildr auch keine besseren Verkaufszahlen verdient hätte. Ich kenne die Manga-Vorlage nicht, jedoch war die Anime-Adaption einfach schlecht und es wirkte als hätte man sich nichts neues einfallen lassen können und als würde man lediglich versuchen, mit Elfen Lied's Grundidee und Storykonzept Profit zu machen, indem man einfach nur ein paar Sachen abändert. Die Story war teils einfach nur wirr, strotzte vor Logikfehlern und vieles wurde nicht richtig erklärt. Von den extrem stereotypischen, nervigen Charakteren will ich gar nicht erst anfangen, da mir sonst gleich wieder das Kotzen kommt.

    Zugegeben: Elfen Lied hatte ebenfalls so seine Schwächen und man hätte da einige Dinge besser machem können, jedoch war Elfen Lied mein erster Anime (abgesehen von Dragon Ball Z damals als Kind) und ich habe ihn schon lange her gesehen, weshalb ich über ihn gar nicht so richtig objektiv urteilen kann.

    @Narutofreak1412:
    Was mich mal interessieren würde, ist, wie eigentlich so der Manga von Elfen Lied damals bei den Japanern ankam bzw. wie der so verkauft wurde. Weißt du da zufällig Bescheid?

  10. #529
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Elfen Lied | Anime

    Sorry, aber ich fand Brynhildr hammer! Vor allem Kazumi, Kana und Neko fand ich einfach nur klasse! Ich hab die Serie damals in einem Rutsch durchgeschaut, weil es so spannend war und ich mehr von Kazumi sehen wolle Der Soundtrack, vor allem das Opening war auch episch und höre ich selbst jetzt noch immer wieder. War für mich auch sofort ein Grund den Manga zu kaufen, um den Titel zu unterstützen.
    Schade zu hören, dass du so einen Hass auf den Anime schiebst...

  11. #530
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Ich schiebe keinen Hass auf den Anime, ich sage nur, dass ich einen leichten Würgereiz empfinde, wenn ich an ihn zurückdenke.

  12. #531
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Elfen Lied | Anime

    @xNey: Die Grundidee von Maedchen mit uebernatuerlichen Kraeften mag zwar dieselbe sein, aber die Umsetzung ist komplett unterschiedlich. Waehrend es bei Elfen Lied um Maedchen geht, die aufgrund einer Genmutation in der Lage sind psychokinetische Haende aufzurufen, die durch nahezu allem schneiden koennen, haben die Maedchen in Gokukoku no Brynhildr unterschiedliche Formen von Faehigkeiten. Explosionen, Datenmanipulation, Unverwundbarkeit, die Erschaffung von schwarzen Loechern, der Blick in zukuenftige Ereignisse sind nur einer von vielen Variationen an Faehigkeiten. Das Finale mit Kotori erinnert allerdings schon etwas an dem Finale im Manga mit Lucy.

    Ich kann hier nur @Narutofreak1412 beipflichten und muss gestehen, dass mich Gokukoku no Brynhildr doch auf seine Weise in den Bann ziehen konnte.

  13. #532
    Kami Burn

    AW: Elfen Lied | Anime

    Moderation: Ich habe betreffenden Beitrag entfernt,da Offtopic. Bitte bleibt beim Thema,für Begrüßungen und derlei gibt es entweder einen Laberthread oder aber den User Vorstellungsbereich.

  14. #533
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Cyanwasserstoff
    Die Grundidee von Maedchen mit uebernatuerlichen Kraeften mag zwar dieselbe sein, aber die Umsetzung ist komplett unterschiedlich. Waehrend es bei Elfen Lied um Maedchen geht, die aufgrund einer Genmutation in der Lage sind psychokinetische Haende aufzurufen, die durch nahezu allem schneiden koennen, haben die Maedchen in Gokukoku no Brynhildr unterschiedliche Formen von Faehigkeiten. Explosionen, Datenmanipulation, Unverwundbarkeit, die Erschaffung von schwarzen Loechern, der Blick in zukuenftige Ereignisse sind nur einer von vielen Variationen an Faehigkeiten. Das Finale mit Kotori erinnert allerdings schon etwas an dem Finale im Manga mit Lucy.
    Das ist mir klar, aber einen allzu großen Unterschied kann ich da nicht erkennen. Im Prinzip geht es wieder um Mädchen, die von einem Forschungsinstitut gejagt werden und von einem Jungen mit Helfer-Syndrom beschützt werden. Dass euch der Anime so gefällt, finde ich seltsam.

    Edit:
    Zitat Cyanwasserstoff
    aber die Umsetzung ist komplett unterschiedlich
    Die Umsetzung ist zwar anders, jedoch braucht die Anime-Welt neue Ideen. Natürlich kann man auch die Idee eines anderen Werks übernehmen, wenn man dies aber tut, dann muss die Umsetzung wenigstens auch gut sein, was bei Gokukoku nicht der Fall ist und ihn damit meiner Meinung nach nur zu einem billigen Abklatsch macht.

  15. #534
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber einen allzu großen Unterschied kann ich da nicht erkennen. Im Prinzip geht es wieder um Mädchen, die von einem Forschungsinstitut gejagt werden und von einem Jungen mit Helfer-Syndrom beschützt werden. Dass euch der Anime so gefällt, finde ich seltsam.
    Die Umstaende wieso sie Jagd auf diese Maedchen machen bzw. die Wichtigkeit des Instituts unterscheiden sich. Auch ist hier doch eine groessere Vielfalt an Persoenlichkeiten vorhanden.

    Kurama macht aus persoenlichen Gruenden Jagd auf Lucy und zwar einzig allein auf Lucy (Ich spreche von der Anime Version).
    Kakuzawa moechte Lucy einzig allein seiner Rache wegen nutzen (Anime). Er bekommt hierzu im Manga noch deutlich mehr Tiefgang.

    In Gokukoku no Brynhildr geht es Chisato darum, dass er mit einem Verlust nicht klar kommt und aus diesem Grund versucht, nur ein gewisses Maedchen zu nutzen und dabei die anderen zu eliminieren.

  16. #535
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Elfen Lied | Anime

    @xNey Ich hab den Anime aber auch nicht mit Elfenlied verglichen. Ich wusste, dass es auch auf einem Manga von Lynn Okamoto basiert, aber ich bin nicht mit einem kritischen Auge da rangegangen, ob es mit Elfenlied mithalten kann. Auch wenn ein paar Elemente mit Elfenlied übereinstimmen, sehe ich das wie Cyanwasserstoff, also das es doch vieles gab, was anders war. Und deswegen habe ich es auch als etwas komplett Eigenständiges gesehen.
    Dass sich Elemente in Anime-Serien überschneiden kommt ständig vor, aber macht es das deswegen gleich schlechter? Ich habe schon so viele Slice-of-Life/Love Comedy Animeserien gesehen, aber auch, wenn sich zig Elemente oft wiederholen sind es bei mir dann doch die Comedy, die Charaktere, das Storyboard und die Animation, die eine Serie für mich ausmachen können.
    Und bei Brynhildr als Mystery-Serie sind mir die Charaktere von der Art her positiv aufgefallen, vor allem Kazumi und Neko, und die Story war spanned genug, dass ich immer weiterschauen wollte.
    Also hat mich die Serie gut unterhalten, auch wenn es von der Animation nichts Besonderes war und auch die Story nichts "noch nie dagewesenes" war.
    Ich habe der Serie 3,5 von 5 Sternen gegeben, also kein Meisterwerk, aber doch gute Unterhaltung und damit stimme ich auch mit dem Durchschnitt von über 1000 Bewertungen überein. Auf MyAnimelist hat die Serie übrigens eine durchschnittliche Wertung von 7.11 aus knapp 62.000 Bewertungen, was auch 3,5 Sternen entspricht.
    Daher sind ich und Cyanwasserstoff also scheinbar nicht die einzigen, denen der Anime zugesagt hat.

  17. #536
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Narutofreak1412
    damit stimme ich auch mit dem Durchschnitt von über 1000 Bewertungen überein. Auf MyAnimelist hat die Serie übrigens eine durchschnittliche Wertung von 7.11 aus knapp 62.000 Bewertungen, was auch 3,5 Sternen entspricht.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass Gokukoku no Brynhildr in der westlichen Welt ziemlich gut bei den Zuschauern ankam, was auch dazu führte, dass hier in Deutschland z.B. der Manga lizenziert wurde. Jedoch sagt diese Durchschnitts-Wertung meiner Meinung nach überhaupt nichts aus. Animes wie Fairy Tail, One Piece, Highschool of the Dead, High School DxD werden auch alle samt sehr gut von der Community bewertet und sind objektiv gesehen nun wirklich keine Meisterwerke.

    Aber ich merke schon: Wir kommen in der Sache wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner, also lassen wir das lieber mal.

  18. #537
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Elfen Lied | Anime

    Elfen Lied ist aber auch schlechter als der Hype, welcher um den Anime gemacht wird. Sicher er ist gut, aber nicht so gut wie alle meinen, dafür ist die Umsetzung der wirklich guten Grundidee nicht gut genug, womit ich vor allem zu viel Ecchi, nicht so starke Nebendarsteller und zu viel Splatter meine.

  19. #538
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Elfen Lied ist aber auch schlechter als der Hype, welcher um den Anime gemacht wird. Sicher er ist gut, aber nicht so gut wie alle meinen, dafür ist die Umsetzung der wirklich guten Grundidee nicht gut genug, womit ich vor allem zu viel Ecchi, nicht so starke Nebendarsteller und zu viel Splatter meine.
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben, ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir der Anime auch nur so gut gefallen hat, da es eben der erste Anime ist den ich geschaut habe und ich damals auch noch nicht so ein kritisches Auge dafür hatte.

  20. #539
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Jedoch sagt diese Durchschnitts-Wertung meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.
    Es ging mir nicht darum deine Meinung anzufechten, sondern ich wollte dir nur zeigen, dass es auch viele andere Leute gibt denen er eben gefallen hat, weil du ja meintest, dass du es selsam findest, dass uns der Anime gefällt.


    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Animes wie Fairy Tail, One Piece, Highschool of the Dead, High School DxD werden auch alle samt sehr gut von der Community bewertet und sind objektiv gesehen nun wirklich keine Meisterwerke.
    Da kann man sich auch drüber streiten... Klar sind die von dir genannten Anime Mainstream, die viele typischen Genres aufweisen, um so viele Leute wie möglich zu unterhalten, aber hast du schon mal ein so großes und episches Abenteuer wie One Piece irgendwo in einem anderen Anime gesehen? Es gibt Leute, für die macht Odas Kreativität und die riesigen Ausmaße des Abenteurs One Piece zu einem Meisterwerk. Ich zum Beispiel würde Naruto auch als Meisterwerk bezeichnen, vor allem wegen der Animation, des Soundtracks und die Verbundenheit, die ich zu vielen Charakteren fühle. Aber viele hassen Naruto gerade wegen der Animation und wegen den Fillern. Werd dann auch gerne als fanboy und was weiß ich nicht was bezeichnet, aber hey. Jeder hat doch so seine eigene Definition was ein Meisterwerk ausmacht und was nicht

  21. #540
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Elfen Lied | Anime

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    weil du ja meintest, dass du es selsam findest, dass uns der Anime gefällt.
    Ich meinte nur, dass ich es seltsam fand', weil ich davon ausging, dass ihr schon ziemlich viele Animes geschaut habt und ich dachte, dass der Anime eher bei "Neulingen" gut ankommt. Ich will aber auch keineswegs eure Meinung/Geschmack infrage stellen. Es gibt sicherlich auch viele Animes, die mir gefallen, obwohl sie objektiv gesehen gar nicht mal so gut sind. Jeder legt eben auf etwas anderes Wert und es reichen oft schon unbedeutende Kleinigkeiten, um von einem Anime fasziniert zu werden, auch wenn der Rest nicht so gut ist. Das denke ich jedenfalls.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 717262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welcher Manga von Elfen Lied knüpft genau an den Anime???: Ich würde gern wissen wie es weiter geht. ich kann mir nämlich nicht vorstellen das , das ende schon gewesen sein sollte:confused:. ich will wissen...

  2. Elfen Lied | Manga: was haltet ihr vom elfen lied manga??? ich finde die story zwar schön durchdacht, aber den anime tausend mal besser, weil der zum glück zum guten...
  3. Review Elfen Lied

    Elfen Lied: Auch wenn es wohl so ziemlich jeder kennt, mache ich jetzt ein Review zu Elfen Lied :D http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2239.jpg Story von...

  4. Elfen lied: Hey hey Leutz ! Nya . . . ähm was ich euch fragen wollte . . . ^^ . . . wüsstet ihr vllt. eine Seite wo man alle oda ein paar Folgen von Elfen...

  5. Elfen Lied PVC-Figuren: wenn das thema schon innem anderen thread diskutiert wird, dann bitte meine posts verschieben oder einen hinweis geben. werde dann selbst mich darum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lucy elfenlied erwachsen