Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Anime ist besser ?

Teilnehmer
225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elfenlied

    128 56,89%
  • Naruto

    97 43,11%
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 300
  1. #201
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Beispiele? Finde ich eher nicht..

    Haben die meisten denn auch über 300 Naruto Folgen gesehen? Würde mich mal interessieren..
    Muss man den ganzen Anime gesehen haben, damit man hier mitdiskutieren darf?

  2. Anzeige

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Muss man den ganzen Anime gesehen haben, damit man hier mitdiskutieren darf?
    Wenn man schon damit beginnt, dass man ein Anime komplett sehen muss.. Ja, dann finde ich schon.. Immerhin können einige Kritik Punkte in Laufe der Story verschwinden.. Oder umgekehrt..

  4. #203
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Wenn man schon damit beginnt, dass man ein Anime komplett sehen muss.. Ja, dann finde ich schon.. Immerhin können einige Kritik Punkte in Laufe der Story verschwinden.. Oder umgekehrt..
    Naruto ist aber noch gar nicht beendet, dazu noch ist Naruto viel länger als Elfenlied ( wenn man mal die ganzen Filler-Folgen dazudenkt ).

  5. #204
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    man sollte bei naruto in etwa beim aktuellenstand sein bei einen endlos anime ist es nicht so schlim 5-6 folgen rückstand zu haben

  6. #205
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Naruto ist aber noch gar nicht beendet, dazu noch ist Naruto viel länger als Elfenlied ( wenn man mal die ganzen Filler-Folgen dazudenkt ).
    Die Filler kann man überspringen.. Und ja, hindert dennoch nicht daran, auf dem aktuellen Stand zu sein..

  7. #206
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Die Filler kann man überspringen.. Und ja, hindert dennoch nicht daran, auf dem aktuellen Stand zu sein..
    Naja, stimmt so halbwegs. Man könnte die eigentliche Story schon irgendwie im Auge behalten, unterstreiche >könnte<.

  8. #207
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    An OPYoshi
    Ja, das hätte ich netter sagen können. Warum ich das nicht getan habe?
    Du hast direkt eine meiner(!) Ausführungen angegriffen. Wenn du dies tust, ohne selbige zu lesen, hast du weit schlimmeres als meinen unfreundlichen Tonfall verdient.
    Ich entschuldige mich dennoch, falls du dich angegriffen fühltest.

    Und warum wird sich jetzt gerade über Seiten darum gestritten, wie was miteinander zu vergleichen ist? War nicht von vornherein klar, dass man das nicht direkt gegenüberstellen kann?!

    EDIT:
    @pandadingens
    Dein Kleinkrieg hier ist mindestens so lächerlich, wie du diesen Thread hinstellen möchtest. Leuten vorzuwerfen, zu spamen und einen ganzen Thread für unnötig zu erklären, ohne, dass man sich dafür interessiert oder dass man sich wirklich eingelesen hat...
    Das möchte ich einfach mal sagen, die Aktion ist echt unnötig! Darüber diskutieren werde ich aber nur per PN, in deinen Kleinkrieg steige ich nicht öffentlich ein.

    EDIT 2:
    dass du wirklich im Thread antwortest, zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Ich bin mit Sicherheit nicht auf Streit aus, das habe ich nicht nötig.
    Aber jeder darf für sich selbst urteilen, wer hier eher mit Kompetenz glänzt und wer nicht.

  9. #208
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich dennoch, falls du dich angegriffen fühltest.
    Auch, wenn man sich mal angegriffen oder missverstanden fühlt, sollte man die Ruhe bewahren und nicht gleich mit aller Gewalt versuchen gegenzuhalten. Auf jeden Fall entschuldige ich mich auch dafür, das ich dich so schnell angegriffen habe oder besser gesagt deinen Post überlesen habe.

    Aber was hat das jetzt mit der Länge zu tun, ob ein Anime gut ist. Ich bin von beiden Animes nicht der größte Fan. Aber beide Animes haben etwas an sich, das man nicht an die Länge der Folgen dingfest machen kann. Einerseits sind 13 Folgen doch recht kurz, aber über 300 Folgen da kann man sich auch nicht alles merken und auffalen erst recht nicht.
    Ach mist, jetzt hab ich schon wieder den springenden Punkt vergessen -.-

  10. #209
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Aber was hat das jetzt mit der Länge zu tun, ob ein Anime gut ist.
    Wo wurde das erwähnt?

  11. #210
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Das möchte ich einfach mal sagen, die Aktion ist echt unnötig!
    Die Aktion ebenfalls, da ich selbst versucht habe in den Thread miteinzusteigen. Dazu noch wird sich ein Moderator den Thread anschauen und der Rest klärt sich doch von selbst, wenn du drauf aus bist, dass andere den Thread vorher lesen sollten bevor sie Dinge beurteilen, solltest du meine Posts mal lesen, bevor du über mich urteilst.

    Darüber diskutieren werde ich aber nur per PN, in deinen Kleinkrieg steige ich nicht öffentlich ein.
    Wenn ich mir schon deinen Post angucke, dann sehe ich jetzt schon, dass es keinen Sinn haben wird mit dir zu diskutieren. Bist wohl eher auf Streit aus, liest man irgendwie auch zwischen den Zeilen meines Vorposters heraus.

  12. #211
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    schreibt jetzt einfach was besser ist und fertig xDDDDD

  13. #212
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Wo wurde das erwähnt?
    Das hab ich jetzt aus dem vorigen Posts rausgesaugt, weil hier grad die großen Vergleiche mit den Folgen und Filler und sowas war..... So bin ich jetzt zu dem gekommen, was ich da geschrieben habe.
    Iwie glaub ich, das ich es nicht schaffe etwas neutral in der Diskussion zu bleiben xD
    Aber es stimmt doch, das die Anzahl der Folgen nicht aussagen ob eine Anime gut oder schlecht ist?

    Edit: Passt jetzt nicht 100% dazu, hab aber grad gesehen, das bei AnimeNFO gleich was von Naruto läuft, in 25 Minuten.

  14. #213
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Aber es stimmt doch, das die Anzahl der Folgen nicht aussagen ob eine Anime gut oder schlecht ist?
    Ist auch so. Die Länge hat nichts mit dem Inhalt zutun und hier will man jediglich über den Inhalt des Animes diskutieren, ansonsten bräuchten wir die Diskussion gar nicht führen, da Naruto mit über 300 Folgen sowieso länger ist ( = deswegen aber nicht gleich besser ).

  15. #214
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Back to topic Leute !! Ob ein Thread einen Sinn ergibt oder nicht entscheiden die Moderatoren !! Bei einem Endlos-Anime setze ich zumindest die 1ste Staffel als gesehen vorraus um mit diskutieren zu können!! Und nun Punkt aus!!

    Natürlich können die beiden gegeneinander aufgeführten Animes kaum unterschiedlicher sein, dennoch hat jeder eine Meinung und auch das Recht diese zu verkünden!!
    Natürlich ist ein bekannter Anime erfolgreicher als ein recht Unbekannter!! Dies sagt aber nichts direkt über die Qualität an sich aus!! Auch dies wäre ein unfairer Vergleichspunkt, da Elfenlied aufgrund seiner Zielgruppe nicht in RTL II ausgestrahlt wurde!! Darum wird so ein Diskussion nicht viele objektive Punkte aufbringen, aber warum diskutiert man eigentich?? Durch eine Diskussion vertritt jedermann seine Meinung und dies sollte eine ordentliche Diskussion auch wiederspiegeln!! Und zwar ohne Provokation, Drohungen oder gar Beleidigungen, denn eine ordentliche Diskussion hat dies nicht nötig !!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  16. #215
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Natürlich ist ein bekannter Anime erfolgreicher als ein recht Unbekannter!! Dies sagt aber nichts direkt über die Qualität an sich aus!!
    Das stimmt!
    Ich sag das jetzt mal etwas provuzierender: In der heutigen Zeit ist der Schwarzmarktwert total wichtig. Man sieht nicht mehr, wie gut ein Anime ist, an den Einschaltquoten im Fernsehen, sondern eher wie oft sie über Streams geschaut werden oder gar, nicht ganz legal, aus dem Internet geladen werden.
    Bei Naruto weiß ich das jetzt gerade so nicht, aber Elfen Lied hat da glaub ich die Nase vorne. Besonders in Deutschland ist das zurzeit auf dem Höhepunkt der Beliebtheit, dieser Anime.

  17. #216
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Aber es stimmt doch, das die Anzahl der Folgen nicht aussagen ob eine Anime gut oder schlecht ist?
    Was gleichzeitig auch ein Nachteil für Naruto darstellt, denn durch die ganzen Filler-Folgen und zensierten Folgen, kommt der Anime gar nicht richtig zur Geltung, was diesen qualitativ nochmal enorm einschränkt.

  18. #217
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Das stimmt!
    Ich sag das jetzt mal etwas provuzierender: In der heutigen Zeit ist der Schwarzmarktwert total wichtig. Man sieht nicht mehr, wie gut ein Anime ist, an den Einschaltquoten im Fernsehen, sondern eher wie oft sie über Streams geschaut werden oder gar, nicht ganz legal, aus dem Internet geladen werden.
    Bei Naruto weiß ich das jetzt gerade so nicht, aber Elfen Lied hat da glaub ich die Nase vorne. Besonders in Deutschland ist das zurzeit auf dem Höhepunkt der Beliebtheit, dieser Anime.
    Das ist schlicht weg falsch.. Schon die Naruto Mangas verkaufen sich als Manga überdurschnittlich gut.. (Sehr viel besser als Elfen Lied und andere Konsorten) Die DVDs haben sich auch prima verkauft.. Naruto ist die erfolgreichere Serie, wer dies abstreitet sollte seine rosarote Brille lieber abnehmen..

    Natürlich sagt diese nichts über die Qualität aus.. Was eigentlich auch niemand behauptet hat.
    Das hab ich jetzt aus dem vorigen Posts rausgesaugt, weil hier grad die großen Vergleiche mit den Folgen und Filler und sowas war..... So bin ich jetzt zu dem gekommen, was ich da geschrieben habe.
    Iwie glaub ich, das ich es nicht schaffe etwas neutral in der Diskussion zu bleiben xD
    Aber es stimmt doch, das die Anzahl der Folgen nicht aussagen ob eine Anime gut oder schlecht ist?

    Edit: Passt jetzt nicht 100% dazu, hab aber grad gesehen, das bei AnimeNFO gleich was von Naruto läuft, in 25 Minuten.
    Hast du leider falsch interpretiert.. Für mich ist dieser Thread für einen Vergleich zwischen Elfen Lied und Naruto da..
    Und wir besprechen deshalb auch eben negative Aspekte:

    - für manche ist Anspruch wichtig...
    - für manche ist die länge eines Werkes sehr wichtig
    - etc. pp.

  19. #218
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht weg falsch.. Schon die Naruto Mangas verkaufen sich als Manga überdurschnittlich gut.. (Sehr viel besser als Elfen Lied und andere Konsorten) Die DVDs haben sich auch prima verkauft.. Naruto ist die erfolgreichere Serie, wer dies abstreitet sollte seine rosarote Brille lieber abnehmen..
    In dem Fall hab ich auch nicht von dem legalen Markt gesprochen. Aber natürlich ist Naruto in dem Sinne um einiges erfolgreicher als Elfen Lied. Immerhin wird das eine auch richtig vermarktet und das andere läuft nur über "Mundpropaganda". Ich habe auch noch nie irgendwo Werbung für Elfen Lied gesehen, als das hier erschienen ist. Ich denke, das sowas auch maßgebend für den Erfolg einer Serie ist: die Werbung. Danke für die Gedankenstütze, Muka^^

  20. #219
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Wenn ich ehrlich bin, find ich das im Grunde genommen immer schwachsinnig etwas zu vergleichen um herauszufinden was besser ist.
    Das kann doch jeder für sich entscheiden, aber aus der Umfrage wird man am Ende doch nicht schlauer oder?^^ Dann klärt mich auf
    Die beiden Animes sind aus meiner Sicht von Grund auf Unterschiedlich.
    Ich kenn beide und finde beide auf ihre Art gut. Ich mein bei Naruto spielt sich eine völlig andere Handlung ab.
    Mit Ninjas und einem Dorf und Elfen Lied hält sich mehr an "unsere" Zeit und kein Charakter ist mit dem Anderen vergleichbar.

    Für mich gibt es kein besseres
    sind beide gut

    @ zu euch beiden da oben
    Meistens hält sich die Menge an dem was man ihr vorlegt. Mit Naruto wird eben unendlich Werbung gemacht bei Elfen Lied hingegen null.
    Sonst könnte man genauso davon ausgehen Elfen Lied sei beliebeter, weil es ohne diesem vielen Tamtam bekannt ist.

  21. #220
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Elfenlied oder Naruto ! Welches ist besser ?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    In dem Fall hab ich auch nicht von dem legalen Markt gesprochen. Aber natürlich ist Naruto in dem Sinne um einiges erfolgreicher als Elfen Lied. Immerhin wird das eine auch richtig vermarktet und das andere läuft nur über "Mundpropaganda". Ich habe auch noch nie irgendwo Werbung für Elfen Lied gesehen, als das hier erschienen ist. Ich denke, das sowas auch maßgebend für den Erfolg einer Serie ist: die Werbung. Danke für die Gedankenstütze, Muka^^
    Naja, wenn die ehrlichen Fans schon so stark im Überzahl sind.. (sehr stark - natürlich dank TV Unterstützung)
    Werden die nicht legitimen Wege auch im Überzahl sein, da bin ich mir sicher.. Aber wie schon gesagt, dass sollte jedem egal sein.. Außer Mitläufer o.ä.

    Werbung = Nachfrage..
    Elfen Lied ist in Deutschland durch das gehype bekannt.. Sogar Nicht Anime Fans kennen Naruto..
    Naruto ist erfolgreicher.. Wollen das wirklich einige abstreiten?

    Aber danke @Natsuki - genau das was wir brauchten - noch jemand, die diesen Thread als unsinn abstempeln.. (trotz interessante Diskussionen - natürlich die vor Tagen)

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer ist besser? Naruto oder Sakura: Also ich hasse sakura sie ist einfach oberflächlich und warum liebt sie nicht naruto ,naruto ist hundertmal besser als sasuke sasuke behandelt sakura...

  2. Wer ist besser: Son-Goku oder Naruto(Begründung): Achte auf die Begründung: - Wer ist für dich am stärksten? - Wer hat den bessern Charakter (Der für euch am besten ist)? - Wer hat oder würde sein...

  3. welches mainboard is besser ?asus oder msi: Platz 1: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Crosshair II Formula, Sockel AM2, ATX oder lieber von msi: hardwareversand.de -...

  4. DS Lite oder nur DS ? Welches ist besser oder empfehlenswerter? Was habt ihr?: Was habt ihr ? DS Lite oder Nintendo DS Also ich hab im moment keins von beiden , bekomme aber am 16.7 eine DS Lite :D Themen zusammengeführt. ...

  5. Welches Spiel ist besser: Halo 3 oder GoW: Ich hätte mal ne Frage und zwar folgende, welches Spiel ist besser: HALO 3 oder GEARS OF WAR? Ich will mir nämlich ne 360 kaufen und pendel immer...