Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Hallo Leute,

    seit kurzem erst schaue ich mir gerne Animes - aufgrund meines Mitbewohners - an und hatte vorher einen großen Bogen um diese gemacht.
    Jetzt habe ich bereits Death Note durch und mit Gantzsowie Elfenlied bin ich auch bald fertig und suche daher schon einmal neue Animes, die gut sind.

    Da mein Geschmack sich da doch sehr beschränkt und ich diesen typischen Anime ala kawau/cute Krams nicht mag - würde ich gerne Empfehlungen in meinem Interessbereich haben.
    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

    Damit ihr in etwas nachvollziehen könnt was mir gefällt, schildere ich einfach die Punkte bei den Serien die mir am besten gefallen.
    Speziell aber ist mir aufgefallen das ich starke Stories, Gewalt und Sarkasmus, Zwischenmenschliches und Mystisches gerne mag. Vor allem dann, wenn etwas einfach total Stumpf und Urkomisch ist.
    Nicht mag ich es, wenn es zu übertrieben in den "aiii ist das Süß" Bereich geht.

    Zusätzlich muss ich noch erwähnen. Für mich kommen nur Serien in Frage, die komplett in Deutsch sind. Japanische/Asiatische Synchronsation finde ich grauenvoll und "mit lesen" kommt für mich nicht in Frage, spricht Untertitel.


    Death Note:
    Dies war die erste Serie die mir empfohlen wurde und die ich mir angeschaut habe. Habe da mit meinem Kumpel die ganze DVD Staffel durch geschaut und war begeistert. Besonders gut gefallen hat mir zum einen der Zeichenstil, der nicht überspitzt "süß" war wie die meisten Sachen. Dann die Story, welche sehr intensiv ist und immer wieder für Überlegungen und einem wundern sorgt. Die Charactere waren hier ebenfalls ein sehr großer Pluspunkt und das Übernatürliche machte das Ganze erst so Interessant. Dann hat diese Serie dank Ryuk auch eine absolut Sarkastische Art und Weise die ebenfalls genial gelungen ist.

    Gantz:
    Ebenfalls sehr Interessant empfinde ich Gantz aufgrund der Art und Weise. Zum einen ist es die kompromisslose Brutalität, welche ich hier sehr Interessant finde. Auch das Zwischenmenschliche und Characterzüge kommen hier nicht zu kurz, wenn mir auch (gerade dieser Sex krams) manche Dinge einfach zu grob sind, so steckt doch viel dahinter. Dann gefällt mir der Scie-Fi Anteil, das mystische und vor allem das ständig eine Frage offen bleibt worum es geht, was passiert und so weiter.

    Elfenlied:
    Elfenlied hat ebenfalls dieses Mystische. Sehr stark - was mir hier besonders gefällt - ist das Zwischenmenschliche und die damit verbundene Story. Wie die Personen sich kennen lernen, die einzelnen Character von Folge zu Folge deutlich werden und wie die Gefühle sich hier entwickeln. Auch sehr genial gefällt mir hier die Art und Weise wie die Gewalt dar gestellt und in Frage gestellt wird. Zusätzlich ist eine Portion Gesellschaftskritik anwesend, was ich immer sehr bevorzuge. Die Zeichnungen und den Stil der Charactere gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es wird teilweise etwas mächtig dargstellt und man hat ein Fragezeichen auf den Kopf. Das ist toll.



    Über diverse Vorschläge von Serien und ein paar Einzelheiten dazu, was daran toll ist oder gefallen könnte, würde ich mich sehr freuen.

  2. Anzeige

    Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Claymore

    erfüllt den gewaltteil definitiv

    leider weiß ich nicht, ob die deutsche synchro stimmig ist, habs mit subs gesehn (das bevorzuge ich persönlich ^^)

    gibt es aber definitiv auch mit ger dub


    mystisch, sicher, geht um dämonen und mischwesen, die die dämonen bekämpfen

    zwischenmenschliches ist auch vorhanden, keine beziehungsdramen, geht aber schon in den persönlichen bereich


    nur mit dem humor wirds leider ein wenig happig
    das ganze spielt in einer vom krieg gebeutelten welt und da hat dann wohl der sarkasmus nicht so ganz reingepasst

    und süß is an dem anime schon mal gar nichts, da kann ich dich beruhigen
    gibt keine kreischenden kleinen schulmädchen


    ansonsten kann ich dir auf jeden fall noch Afro Samurai empfehlen

    der passt so ziemlich auf ALLES, was du genannt hast

    gibt ne 5-teilige serie

    und nen film, der als sequel fungiert

    ist auch empfehlenswert, wenn du erst die serie schaust, sonst fehlt das verständnis für den film

    einer der großartigsten animes, den ich kenne, vor allem, weil er nicht auf der japano-schiene fährt (hauptcharakter ist Samuel L. Jackson)

    schaus dir einfach an und du wirst sehn, was ich meine (sprachausgaben gibts da alle möglichen, von ger dub über jap dub bis hin zur englischen fassung, jeweils mit allen möglichen subs, ich empfehle dir die DVD der serie, da ich nicht sicher bin, ob man im stream die sprachausgabe regeln kann)



    tja und dann wär da noch Trigun

    humor, zwischenmenschliches und fette aktion

    sehr guter anime


    so, hoffe, das hat geholfen


    EDIT:

    oh mein gott, ich habe den besten anime aller zeiten vergessen

    Cowboy Bebop

    gibts auch in deutscher synchro, kennst du aber vll schon, da er sogar mal ne zeit lang im deutschen TV lief

    da is auch so ziemlich alles drin, was dir vorschwebt

  4. #3
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Ich würde dir mal Samurai Champloo empfehlen, damit hab ich auch
    angefangen. Die Seirie ist Komplett in Deutsch, und teilweise recht
    blutig. Ausserdem hat sie nen Zeichenstil und ne Art die man wohl in
    keinem anderen Anime mehr findet. Urkomisch ist er teilweise auch, auf
    seine eigene Art und weise...

    Die Handlung spielt im Späten Neunzehnten Jahrhundert in Japan,
    zur späten Zeit der Samurai. Ein Ronin und ein Vagabund die sich
    überhaupt nicht riechen können werden durch einen Zufall dazu gezwungen
    einem Jungen Mädchen zu helfen, das einen Mann sucht. Die Geschichte
    ist Teils irgendwie verrückt und zum krumm lachen, dann aber wieder
    völlig ernst und brutal.

    Würd dir mal empfehlen dir den anzusehn.

  5. #4
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat sie nen Zeichenstil und ne Art die man wohl inkeinem anderen Anime mehr findet. Urkomisch ist er teilweise auch, auf seine eigene Art und weise...

    erstmal muss ich dir recht geben, toller anime

    und dann muss ich dir in bezug auf das gequotete widersprechen


    watanabe war von der idee und auch beeinflussung des zeichenstils sowohl für cowboy bebop, als auch champloo verantwortlich

    daher gibts es im stil der story, der zeichenkunst und des humors definitiv parallelen

    hier mal nen quote dazu aus wikipedia:

    Für Watanabe ist die Musik eines der wichtigsten Ausdrucksmittel im Film, da Musik eine Art Universalsprache für ihn darstellt. In Cowboy Bebop wurde die Musik sehr stark von der amerikanischen Kultur beeinflusst, insbesondere vom Jazz. Dieser, wie auch der Blues, wurde gemischt mit moderner Musik wie Funk. Ähnlich wird in Samurai Champloo, das in der Edo-Zeit spielt, mit musikalischen Elemente aus dem Hip-Hop gespielt.
    Watanabe mischt in seinen Werken häufig Elemente aus verschiedenen Genre, Kulturen und Zeiten. So enthält Cowboy Bebop Elemente aus Wild-West-Filmen, dem New Yorker Film noir der 40er und 50er Jahre und aus asiatischen Action-Film. Dennoch ist es eine Science-Fiction-Serie.

    In Samurai Champloo trifft die Edo-Zeit Japans im 18. Jahrhundert auf modernen Hip-Hop. Auch die Kultur der Ryūkyū-Inseln wird einbezogen.
    allein schon die äußere ähnlichkeit zwischen mugen und spike spiegel.......deutlicher gehts kaum (auf das innenleben der beiden kann man das eher weniger beziehen, muss ich zugeben, wär ja sonst auch langweilig, zwei gleiche charaktere wären watanabes nicht würdig)

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Einen schönen Dank für die Tipps,

    das hört sich ja schon einmal vielversprechend an und da werde ich die Tage mal genauer darauf zurück greifen.

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Claymore

    erfüllt den gewaltteil definitiv

    leider weiß ich nicht, ob die deutsche synchro stimmig ist, habs mit subs gesehn (das bevorzuge ich persönlich ^^)

    gibt es aber definitiv auch mit ger dub


    mystisch, sicher, geht um dämonen und mischwesen, die die dämonen bekämpfen

    zwischenmenschliches ist auch vorhanden, keine beziehungsdramen, geht aber schon in den persönlichen bereich


    nur mit dem humor wirds leider ein wenig happig
    das ganze spielt in einer vom krieg gebeutelten welt und da hat dann wohl der sarkasmus nicht so ganz reingepasst
    Das klingt interessant und der Trailer spricht mich ebenfalls mehr als an.
    Das es nicht Sarkastisch ist, ist nicht schlimm. die Punkte die ich erwähnte sind Dinge, die ich mag oder nicht mag aber nicht zusammen sein müssen.
    Im Falle von Death Note bewegte sich der Sarkasmus auf wirklich dem minimalsten Pfaden damit es nicht dem Rest die Stimmung nimmt.

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    und süß is an dem anime schon mal gar nichts, da kann ich dich beruhigen
    gibt keine kreischenden kleinen schulmädchen
    Wenn es nicht überwiegt, dann wäre das auch kein Problem.
    Bei Elfenlied ist das "süße" ein Bestandteil der Charactere und bildet damit die Story. Da finde ich das total passend


    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    ansonsten kann ich dir auf jeden fall noch Afro Samurai empfehlen

    der passt so ziemlich auf ALLES, was du genannt hast

    gibt ne 5-teilige serie

    und nen film, der als sequel fungiert

    ist auch empfehlenswert, wenn du erst die serie schaust, sonst fehlt das verständnis für den film

    einer der großartigsten animes, den ich kenne, vor allem, weil er nicht auf der japano-schiene fährt (hauptcharakter ist Samuel L. Jackson)
    Die Serie sagt mir was.
    Hatte mir mit einem Kumpel den Film angefangen anzuschauen, habe aber abgebrochen weil mir die Story der Serie fehlte. Ich denke die werde ich mir mal geben.

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    tja und dann wär da noch Trigun

    humor, zwischenmenschliches und fette aktion

    sehr guter anime
    Dieser Trailer ist leider wenig Aussagen, die Zeichnungen sind aber bis dahin ganz in Ordnung. Da werde ich mich auf jeden Fall mal weiter informieren.



    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    so, hoffe, das hat geholfen
    Danke, sehr sogar.

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Cowboy Bebop

    gibts auch in deutscher synchro, kennst du aber vll schon, da er sogar mal ne zeit lang im deutschen TV lief
    Mein Mitbewohner hatte mir den auch vorgeschlagen und die erste Folge mit mir geschaut. War bis dahin schon einmal ganz okay.
    Kenne den zwar nicht aus dem TV - da habe ich Animes nie geschaut - aber der Name sagte mir was. Wird geschaut, danke für den Tipp.

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Die Geschichte
    ist Teils irgendwie verrückt und zum krumm lachen, dann aber wieder
    völlig ernst und brutal.
    Das entspricht ganz meiner Vorstellung - sehr gut.
    Und wenn ich mir da den Trailer zu anschaue ist es auch Visuell und Audio-Visuell sehr ansprechend.


    Danke für die Tipps Leute,
    ich werde mal rein schauen die Tage und dann auch dem entsprechend meine Meinung dazu posten.

    Bewertungen folgen

  7. #6
    Qtaku Qtaku ist offline
    Avatar von Qtaku

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Ich würde ma noch Bounen no Xamdou hinzufügen

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat Otaku desu~ Beitrag anzeigen
    Ich würde ma noch Bounen no Xamdou hinzufügen
    Warum?

    Also wenn ich mir den Wikipedia Beitrag durchlesen ist es eine Serie für das PS Netzwork. Das müsste dann heißen das ich eine PS3 besitzen müsste, was ich aber nicht tue.

    Darüber hinaus konnte ich auch nicht nachlesen ob es die Serie in Deutsch gibt.

    Somit dürfte die Empfehlung, sehe ich das richtig, absolut am Thema vorbei gehen.

    Nichts desto trotz danke.

  9. #8
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Darker Than Black - MyAnimeList.Net

    Sollte deinem Anforderungsprofil entsprechen.

  10. #9
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    ich liste mal meine Top 20 so in etwas auf:

    1. Fullmetal Alchemist (2003)
    2. Code Geass
    3. Kenichi
    4. Scrapped Princess
    5. Bounen no Xamdou
    6. Full Metal Panic / Fumoffu / The 2nd Raid
    7. Clannad / Clannad After Story
    8. Skip Beat
    9. Baccano!
    10. Birdy the Mighty Decode
    11. Cowboy Bebop
    12. Trigun
    13. Dennou Coil
    14. NHK ni Yokosou!
    15. tengen Toppa Guren Lagann
    16. Shuffle!
    17. Ai Yori Aoshi
    18. Claymore
    19. Lovley Complex
    20. Bokura ga Ita

    Denke das sollte dich fuer ein paar wochen beschäftigen :P

  11. #10
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat Hiyori Beitrag anzeigen
    ich liste mal meine Top 20 so in etwas auf:

    1. Fullmetal Alchemist (2003)
    2. Code Geass
    3. Kenichi
    4. Scrapped Princess
    5. Bounen no Xamdou
    6. Full Metal Panic / Fumoffu / The 2nd Raid
    7. Clannad / Clannad After Story
    8. Skip Beat
    9. Baccano!
    10. Birdy the Mighty Decode
    11. Cowboy Bebop
    12. Trigun
    13. Dennou Coil
    14. NHK ni Yokosou!
    15. tengen Toppa Guren Lagann
    16. Shuffle!
    17. Ai Yori Aoshi
    18. Claymore
    19. Lovley Complex
    20. Bokura ga Ita

    Denke das sollte dich fuer ein paar wochen beschäftigen :P


    du hast nicht genau gelesen, was er wollte

    viele deiner genannten sind zwar gut, aber die mehrzahl ist nur mit jap dub zu haben

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    ganz in deutsch ô.o

    mmm... da gibt es nicht viele

    versuch mal Afro Samurai : Trailer

    wenn du streamlink willst musst du PN schreiben

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Black Lagoon genialer action anime mit ner geilen portion sarkasmus bissle geselschafts satire und paar richtig eiskalte charackter komplet mit ger dub und klingt gut es gibt zwei staffel die man eigentlich als eine nehmen kann jede staffel hat 12 folgen
    hier ein trailer http://www.youtube.com/watch?v=-zS7f...layer_embedded

  14. #13
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    dann empfehle ich zum einen FLCL total schräg aber nur zum lachen gut.
    Und, ich liebe diesen Anime, xxxHolic. Die Story ist extrem tief und mystisch, ich meine auch wirklich extrem! Der Zeichenstil ist einfach geil (CLAMP) und er ist deutsch dub.
    Mehr kann ich dir nicht empfehlen, alles mit subs xD

    Ich würde es mal probieren mit japanischer synchro, man gewöhnt sich dran und merkt auch, dass die Japaner mit mehr Herz bei der Sache sind. Es klingt wirklich besser

  15. #14
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    ah wie dumm von uns (ja von uns allen!)
    wir haben doch alle NGE vergessen
    einer der beliebtesten deutsch Syncro Animes ._.
    Neon Genesis Evangelion
    Trailer

    AMV (Anime Musik Video)

    wenn du auf Mecha Anime stehst ist das ein muss Anime
    ansonsten ist es trotzdem ein richtig guter Anime

    oder in denn Worten von Ryuuzaki von Anisearch.de
    Pflicht ist auf jeden Fall sich nach der Serie "End of Evangelion" anzusehen. Nicht um alle Fragen beantwortet zu kriegen, sondern sich nochmal in einen Strudel aus Merkwürdigkeiten reinziehen zu lassen - und das tut manchmal richtig gut!
    Dieser Anime sprengt Grenzen, erweitert die Sinne oder nimmt die Sinne euch weg, tut sie in einen Mixer und schmeisst sie wieder raus. Auch das Drumherum überzeugt und ist absolut vorbildlich.

    Ein Meilenstein in der Anime-Geschichte und ich bin mir sicher das nur die wenigsten überhaupt erkennen warum dieser Anime so verdammt gut ist. Gehyped?? Ja, vielleicht. Überbewertet?? Nur für die die "NGE" mit einem normalen Standardanime gleichsetzen. Überladen?? Aber sowas von, versuch aber mal dieser Packung auszuweichen. Langweilig?? Nur für Tele-Soap- und Rentnerkrimi-Jünger.
    ahja und die letzen beiden folgen von der Serie sollte man durch denn Movie "The End of Evangelion" ersetzen
    der ist ein besseres ende ^^

    bei fragen PN

  16. #15
    Hiyori Hiyori ist offline
    Avatar von Hiyori

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    ah ok, dann hab ich das einfach ignoriert mit J-Dub nicht gesucht wird sorry. Muss jedoch hinzufügen dass das einfach nich akzeptabel ist, und da wird mir jeder Anime-Fan zustimmen. Animes müssen in O-Ton gehört werden. Der Grund ist einfach: Die Sprache gehört mit zu den attraktiveren vom Hören her (ähnlich wie Italienisch, Spanisch und Französisch), und vor allem anderen ist die Synchronisation einfach unschlagbar. Deutsche Synchronisation (mal ganz zu Schweigen von der Lokalisation selbst) ist idR grottig. Ab und an wundert man sich schon mal dass die doch ein paar akzeptablere Synchrosprecher gefunden haben, aber selbst da ist es noch nahezu nicht hinnehmbar.

    Und was Subtitles angeht, da sind die meisten einfach nur vom deutschen Fernsehn verwöhnt, dass man sowas hierzulande nicht im TV hat. Jeder ders gewohnt ist weiß dass solche kein Stk stören; sie sogar wenn man dran gewöhnt ist garnicht mehr auffallen, weil es wie das atmen einfach routine ist.

    Also: wenn man eine volle Anime Erfahrung haben will = o-ton mit engl. subs wenn nötig
    wenn nicht: schau naruto auf rtl2 xD

  17. #16
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat Hiyori Beitrag anzeigen
    ah ok, dann hab ich das einfach ignoriert mit J-Dub nicht gesucht wird sorry. Muss jedoch hinzufügen dass das einfach nich akzeptabel ist, und da wird mir jeder Anime-Fan zustimmen. Animes müssen in O-Ton gehört werden. Der Grund ist einfach: Die Sprache gehört mit zu den attraktiveren vom Hören her (ähnlich wie Italienisch, Spanisch und Französisch), und vor allem anderen ist die Synchronisation einfach unschlagbar. Deutsche Synchronisation (mal ganz zu Schweigen von der Lokalisation selbst) ist idR grottig. Ab und an wundert man sich schon mal dass die doch ein paar akzeptablere Synchrosprecher gefunden haben, aber selbst da ist es noch nahezu nicht hinnehmbar.
    tja, hast du leider recht

    die einzigen animes, die ich bis jetzt gesehen habe, die ne geniale deutsche synchro hatten, waren die filme von Ghibli und die serien in denen Watanabe mit regie hatte
    gibt noch nen paar weitere, die so an der grenze schrammen, aber original ist definitiv am besten
    da wird die atmosphäre besser eingefangen

    und es gibt keine 2 sprachen, die sich so ähnlich sind, dass man sinngemäßig auch nur zu 80% genauigkeit übersetzen kann
    schon kleinste formalistische änderungen, wie auch nur ein komma an einer anderen stelle bewirken sprachliche variation

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Black Lagoon genialer action anime mit ner geilen portion sarkasmus bissle geselschafts satire und paar richtig eiskalte charackter komplet mit ger dub und klingt gut es gibt zwei staffel die man eigentlich als eine nehmen kann jede staffel hat 12 folgen
    hier ein trailer YouTube - Black Lagoon [Trailer]
    Das klingt schon einmal wunderbar, danke für diesen Tipp.

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    dann empfehle ich zum einen FLCL total schräg aber nur zum lachen gut.
    Und, ich liebe diesen Anime, xxxHolic. Die Story ist extrem tief und mystisch, ich meine auch wirklich extrem! Der Zeichenstil ist einfach geil (CLAMP) und er ist deutsch dub.
    Mehr kann ich dir nicht empfehlen, alles mit subs xD

    Ich würde es mal probieren mit japanischer synchro, man gewöhnt sich dran und merkt auch, dass die Japaner mit mehr Herz bei der Sache sind. Es klingt wirklich besser
    Gerne auch so richtig abgedrehter Humor, klar.
    Azumanga Daioh fande ich am Anfang auch so herrlich Sinnfrei und Urkomisch

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    ah wie dumm von uns (ja von uns allen!)
    wir haben doch alle NGE vergessen
    einer der beliebtesten deutsch Syncro Animes ._.
    Neon Genesis Evangelion
    Trailer

    AMV (Anime Musik Video)

    wenn du auf Mecha Anime stehst ist das ein muss Anime
    ansonsten ist es trotzdem ein richtig guter Anime

    oder in denn Worten von Ryuuzaki von Anisearch.de


    ahja und die letzen beiden folgen von der Serie sollte man durch denn Movie "The End of Evangelion" ersetzen
    der ist ein besseres ende ^^

    bei fragen PN
    Das klingt und sieht ja mal nach einer sehr passenden Sache aus, danke für diesen Tipp. Bewertung folgt natürlich.

    Zitat Hiyori Beitrag anzeigen
    Muss jedoch hinzufügen dass das einfach nich akzeptabel ist, und da wird mir jeder Anime-Fan zustimmen.
    Ich denke es muss jeder für sich selber entscheiden können, was er mag und was nicht.
    In diesem Falle - wo ich noch alle Animes vor mir und eh keine Erfahrung auf dem Gebiet habe - schaue ich mir dann doch lieber das erst an was mich direkt anspricht. Die Synchro von Death Note z.b. fand ich sehr gut in Deutsch und gerade Ryuk zum schießen.
    Anders hingegen habe ich es zwei mal versucht nen Anime auf Japanisch mit Synchro zu schauen und das hat mir gar nicht gefallen.

    Ich denke da sollte es in meiner eigenen Entscheidung liegen ob ich es mag oder nicht.

    Zitat Hiyori Beitrag anzeigen
    Animes müssen in O-Ton gehört werden. Der Grund ist einfach: Die Sprache gehört mit zu den attraktiveren vom Hören her (ähnlich wie Italienisch, Spanisch und Französisch), und vor allem anderen ist die Synchronisation einfach unschlagbar. Deutsche Synchronisation (mal ganz zu Schweigen von der Lokalisation selbst) ist idR grottig. Ab und an wundert man sich schon mal dass die doch ein paar akzeptablere Synchrosprecher gefunden haben, aber selbst da ist es noch nahezu nicht hinnehmbar.
    Ich kenne es wohl aus anderen Genre das die Original Stimmen unverzichtbar sind. Aber in diesem Falle kann ich die Asiatische Sprache absolut nicht nachvollziehen - also mag ich nicht. Es mag sein das ich vielleicht dafür die falschen Filme/Serien gesehen habe. Bisher aber habe ich noch keine Probleme mit der Deutschen Synchro.


    Zitat Hiyori Beitrag anzeigen
    Und was Subtitles angeht, da sind die meisten einfach nur vom deutschen Fernsehn verwöhnt, dass man sowas hierzulande nicht im TV hat. Jeder ders gewohnt ist weiß dass solche kein Stk stören; sie sogar wenn man dran gewöhnt ist garnicht mehr auffallen, weil es wie das atmen einfach routine ist.
    Gerne darst du es verwöhnt nennen.
    Aber wenn ich mir etwas anschauen möchte, dann um abzuschalten und zu entspannen. Nach einem Tag der fast nur aus Lesen besteht, bin ich froh auch mal nur schauen und hören zu können


    Zitat Hiyori Beitrag anzeigen
    Also: wenn man eine volle Anime Erfahrung haben will = o-ton mit engl. subs wenn nötig
    wenn nicht: schau naruto auf rtl2 xD
    Sorry - aber auf so Sachen wie Naruto und c.o. komme ich gar nicht klar ^^ Darum habe ich auch vorher nen großen Bogen um das Genre gemacht.
    Und da mir das Genre bisher gut gefällt nachdem ich Death Note, Elfenlied und fast auch Gantz durch habe weiß ich das es mir so gefällt.
    Reicht doch?


    Danke für die Tipps und Diskussionen.

  19. #18
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Hi,

    Ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen und weiss nicht ob dieser Anime schon empfohlen wurde, aber ich würde dir Full Metal Alchemist empfehlen. Ich bin nur zu 80% sicher, dass es ihn auf Deutsch gibt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  20. #19
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen und weiss nicht ob dieser Anime schon empfohlen wurde, aber ich würde dir Full Metal Alchemist empfehlen. Ich bin nur zu 80% sicher, dass es ihn auf Deutsch gibt.

    mfg
    Dark_Phalanx

    die erste staffel gibts auf deutsch

    die zweite allerdings nicht, die is grad erst bei der 18. folge und open end betitelt, sprich, man weiß noch nicht, wie viele folge folgen werden

  21. #20
    Qtaku Qtaku ist offline
    Avatar von Qtaku

    AW: Empfehlungen: Anime Serien Neuling

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum?

    Also wenn ich mir den Wikipedia Beitrag durchlesen ist es eine Serie für das PS Netzwork. Das müsste dann heißen das ich eine PS3 besitzen müsste, was ich aber nicht tue.

    Darüber hinaus konnte ich auch nicht nachlesen ob es die Serie in Deutsch gibt.

    Somit dürfte die Empfehlung, sehe ich das richtig, absolut am Thema vorbei gehen.

    Nichts desto trotz danke.
    Musst du als fansub runterladen
    gibs auch auf deutsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Empfehlungen: Hi, in diesem Thread könnt ihr anderen Usern eure persönlichen Favoriten empfehlen oder euch auch neue Anime bzw Manga nach eurem Geschmack...

  2. Serien - empfehlungen: hi, das wird gleich etwas nerd-mäßig rüber kommen^^ also ich such mal ne neue gute serie die ich mir anschaun kann. hatte die letzten jahre sehr,...

  3. Suche diverse Serien (auch Empfehlungen): Moin, hab in letzter Zeit alle Friends Staffeln angeschaut, grad schau ich Monk Staffel 3 und jetzt bin ich am überlegen was ich danach schaun soll....

  4. Anime-Serien Empfehlen: Hi erstmals! Kann mir einer von euch einen guten anime nennen, weil ich will wieder einen guten Anime sehen will.(Außer Bleach,Elfenlied und Death...

  5. Lieblings Anime Serien: sagt hier eure Lieblings Anime serien :):):D:D Meine Lieblings serie ist Naruto :D:D:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Anime Serien Empfehlungen

anime deutsch empfehlung

sarkastische anime

serienempfehlung anime deutsch

alakawau