Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    Frage Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Ich habe grade Evangelion zuende geguckt und steh total aufm Schlauch.... Nach den ganzen philiosophischen und psychologischen Schritten die Shinji durchmacht und die ihn schlussendlich dazu führen, sich selbst zu mögen, sind anscheinend das Ende.... Nur frage ich mich jetzt: was bedeutet dieses Ende? Das ist das erste mal, dass ich den Schluss eines Animes bzw. Filmes kein bisschen verstehe... Weil ich kapier das wirklich kein Stück! Ist das Ende offen? Oder ergibt sich der Rest von selbst und ich kapiers einfach nich...? Bitte helft mir.

  2. Anzeige

    Frage Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    ^^ Der Erfinder möchte sich mit dem Ende nicht festlegen. Jeder soll sich selber ein Bild davon machen. Von keinem ANime gibt es so viele Theorienn was das Ende nun zu bedeuten hat. Ich fand es sehr sehr spannend. Dadurch dass so viele leute "Probleme" mit diesem Ende hatten wurde ja in "End of Evangelion" nen anderes Ende eingebaut welches ein wenig "aufschlussreicher ist". Allerdings auch hier jeder hat eine eigene Meinung dazu wobei ich deshalb EVA auch als lyristen Anime ansehe den ich bisher geschaut hab.

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    es ergibt mehr sinn wenn du bei der serie die letzen 2 folgen weg läst
    und Ende von Evangelion dran machst

    dem Erfinder hat damals das ende auch nicht gefallen und ein alternativ ende gemacht

    findeste Shinji nicht etwas pervers?......

  5. #4
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Könnte man denn sagen, dass es gewollt war, ein Ende zu schaffen über das man Nachdenken muss und den Sinn größtenteils für sich zu erschließen? Doch wenn sie in "end of evangelion" ein leichter zu verstehendes Ende einbauten, bedeutet das, dass sie den Zuschauern entgegenkommen oder ein zu kompliziertes Ende ausbügeln wollten? Ich fand das Ende unglaublich schön und interessant, und es ist wirklich nicht so, dass ich mir nicht einen Sinn für mich erschließen könnte.... Nur wüsste ich halt gern, ob der Sinn vllt nicht doch festgelegt ist.... Doch auch wenn dem nicht so ist, halte ich das Ende für das beste welches ich je gesehen habe =D

    Edit: @Cloud oh du warst schneller mit posten naja meinste denn ihm gefiel wirklich nur das Ende nich... Ich fands an sich schön. Zu Shinji: komm ers n pubertierender 14 jähriger.... Pervers würd ich ihn nich nenn ich mein wärste 14 und so von Frauen umringt...

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Könnte man denn sagen, dass es gewollt war, ein Ende zu schaffen über das man Nachdenken muss und den Sinn größtenteils für sich zu erschließen? Doch wenn sie in "end of evangelion" ein leichter zu verstehendes Ende einbauten, bedeutet das, dass sie den Zuschauern entgegenkommen oder ein zu kompliziertes Ende ausbügeln wollten? Ich fand das Ende unglaublich schön und interessant, und es ist wirklich nicht so, dass ich mir nicht einen Sinn für mich erschließen könnte.... Nur wüsste ich halt gern, ob der Sinn vllt nicht doch festgelegt ist.... Doch auch wenn dem nicht so ist, halte ich das Ende für das beste welches ich je gesehen habe =D
    Zitat Evangelion Armageddon
    Nach "Death and Rebirth" folgte am 19. Juli 1997 "End of Evangelion". Wie der Titel schon vermuten lt, erzhlt dieser Film den Abschlu der Evangelion-Saga. Allerdings ist auch dies nur eines von vielen mglichen Enden, so wie unsere Realitt auch nur eine von vielen Mglichkeiten ist... Der Film erzhlt sozusagen Episode 25 und 26, wie sie auch htten verlaufen knnen. Er ist demnach auch in diese beiden Parts ("Episode 25: Air" und "Episode 26: True Heart to You") eingeteilt. Die Handlung wird hin und wieder von kurzen Erzhlscreens (hnlich wie auch in den beiden letzten Episoden der Serie und in "Weaving A Story") unterbrochen. Der Film dauert insgesamt ca. 87 Minuten.

    Kurze Zusammenfassung der Story: Nachdem smtliche Engel besiegt wurden, beginnt das Human Complementation Project von SEELE. Diese sehen nun keine Verwendung mehr fr Gendo Ikari und NERV, da diese sich offenbar gegen sie gewendet haben. Die logische Konsequenz: Sie wollen sie aus dem Weg rumen und NERV bernehmen. Die Attacke beginnt mit einem Hackerangriff auf Magi, der von den anderen Supercomputern (Magi 2, 3 usw.) aus verschiedensten Staaten durchgefhrt wird. Whrend Ritsuko aus dem Gefngnis geholt wird, um Magi vor der bernahme durch die Gegner zu bewahren, beginnt die zweite Welle der Attacke: Einheiten der Japan Strategic Self Defense Force (JSSDF) unternehmen einen gnadenlosen Sturmangriff auf die Geofront...
    Quelle

    hab ich mal rausgesucht

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Edit: @Cloud oh du warst schneller mit posten naja meinste denn ihm gefiel wirklich nur das Ende nich... Ich fands an sich schön. Zu Shinji: komm ers n pubertierender 14 jähriger.... Pervers würd ich ihn nich nenn ich mein wärste 14 und so von Frauen umringt...
    uch meine das im krankenhaus mit Asuka
    am anfang vom Film*hust*

  7. #6
    Al-Capwne Al-Capwne ist offline

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Eine der besten Kritiken die ich zu NGE gelesen habe ist diese hier:

    Series: Neon Genesis Evangelion «

    Fand da alles recht schlüssig. Ich denke die könnte dir weiterhelfen. Viel spaß beim lesen.

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Hi,

    Habt ihr hier eigentlich über diesen Film von Evangelion http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl...anime&aid=4847 geredet??

    Oder über ein andere?

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Ende von Evangelion (Achtung: Spoiler!)

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Habt ihr hier eigentlich über diesen Film von Evangelion http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl...anime&aid=4847 geredet??

    Oder über ein andere?

    mfg
    Dark_Phalanx
    das was du da hast ist die "neu auflage" von der Serie NGE

    wir reden aber hier über einen Movie
    End of Evangelion

Ähnliche Themen


  1. (Achtung Spoiler ) Diskussionen über das Ende von AC 3: Da ein paar von euch schon das Spiel durchgespielt haben, kann man ja schon über das Ende diskutieren. Also ich war nach dem Ende ein bisschen...

  2. Naruto Manga Achtung: Spoiler: Do,hier mal ein Thread zum diskutierren über den naruto manga :) Für alle Shippuuden gucker : NICHT lesen der manga ist in der story schon viel...

  3. Naruto Manga Achtung: Spoiler:

  4. Bioshocken (Achtung Spoiler!): @loki I hab die UK in aner Steelbox. Es gibt die aber auch in einer normalen Plastikcase. Aber das Blech machts edler. Meine Version is a...

  5. Naruto Manga Achtung: Spoiler:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

evangelion ende

evangelion serie endeneon genesis evangelion serie endeNGE Endeneon genesis evangelion serienendeneon genesis evangelion alternatives endedas ende von evangelionende von evangelionneon genesis endeletzen folgen von neon genesis evangeliondas ende von neon genesis Evangelion neon Genesis evangelion Ende anime Bedeutungend of evangelion endedasende von Evangelionbedeutung letzte folge neon genisis evangelionneon genesis evangelion deutunglneon genesis evangelion alternatives endeneo gensis evangelion endeEvangelion ende 2Ende von Evangelion animeevangelion das endealternatives ende neon genisisevangelion neon genesis endeneon genesis evangelion das ende neon genesis evangelion ende bedeutung