Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Guten Abend,

    nachdem die Community die Top 3 bestimmt hat, hat sich die Jury bestehend aus mir, Red Manta und Jericho auf die endgültige Abfolge der Top 3 festgelegt, die wie folgt aussieht:

    3. Hecate und das AMV Nr. 3 "Naruto Shippuuden Trailer 2011 - War"

    2. OPYoshi und das AMV Nr. 6 "Sailor Moon Trailer"

    1. Xerdasus und das AMV Nr. 1 "Higurashi Trailer" (16+)

    Hecate belegt den 3. Platz, OPYoshi ist Vize-Sieger und Sieger des 1. AMV Contests ist damit Xerdasus. Herzlichen Glückwunsch!

    Welche User hinter den restlichen 3 AMVs stecken, die es leider nicht in die Top 3 schafften, möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

    Video 2 - Berserk Trailer - ~mytox~
    Video 5 - Detectiv Conan - Nuckel-Cell
    Video 4 - Eureka Seven - der Film Trailer - Cyanwasserstoff

    Eigentlich kann man nur euch allen 6 gratulieren, allein wenn man bedenkt, dass wir hier mit satten 19 Teilnehmern gestartet haben. Wir alle danken euch für eure Teilnahme und die gelungenen Videos, hat Spaß gemacht.

    Auf diesen Post folgt von Jericho das Statement der Jury zum Endergebnis. ^^

    MfG, nolight

  2. Anzeige

    Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Vorweg, klar sind alle Videos, die Teilgenommen haben, nicht DIE PERFEKTEN TRAILER,
    aber das haben wir auch nicht erwartet. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder
    Teilnehmer in der Filmbranche arbeitet und weiß, wie man einen Trailer aufbaut.
    Daher sehe ich die Kritiken während der Abstimmung etwas kritisch gegenüber,
    wo es doch geheißen habe, alle Videos seien schlecht Trailer. -
    Aber nun zu der Stellungsnahme unseres Endergebnisses



    Der dritte Platz geht an das Video Nr. 3 "Naruto Shippuuden Trailer 2011 - War".
    Nun werden vllt viele aufschreien und meinen, wie könnt ihr das Video nur den
    dritten Platz belegen lassen, wo es doch bei der Abstimmung der Sieger war -
    Lasst uns diese Entscheidung erklären:
    Man muss sagen, dass das Video teilweise sehr gute Cuts hat und dazu eine schöne
    Musikauswahl mitliefert, so dass er in sich sehr Stimmig wirkt und als AMV überzeugt.
    ABER wir haben bei diesem Wettbewerb eine Zielvorgabe gesetzt und die lautete "Trailer".
    Und dieses Video ist einfach kein Trailer - Es wirkt nicht mal in Ansätzen wie ein Trailer.
    Das liegt zum Einen daran, dass das Video nichts erzählt, es ist einfach keinerlei
    Handlungsstrang erkennbar. Des Weiteren ist das Video falsch strukturiert -
    ein Trailer weißt meistens eine komplett andere Struktur auf.
    Am Ende wirkte es so, als wenn der Ersteller auch nicht wusste, wann er einen Schlussstrich ziehen sollte.
    Das Logo des Animes, welches am Ende erscheint,
    lässt das Video mehr wie ein zu langes Intro von Naruto wirken.


    Der zweite Platz geht an das Video Nr. 6 "Sailor Moon Trailer".
    Das Video soll wie ein Trailer wirken und dass tut es am Anfang auch gut.
    Auch die Musik passt gut zum gezeigten und die Tonspur ist hier viel besser
    im Einklang zur Musik als bei Video Nr. 4 und Nr. 5.
    Ob die Musik bei dem einen oder anderen nun zur Spannung des Trailers beitragen
    kann oder nicht lassen wir mal außen vor.
    Das Problem bei diesem Video ist aber, dass es gegen Ende abbaut und dann das
    vermeintliche Ende vorausnimmt, so hat es jedenfalls den Anschein - dadurch
    baut es an Interesse und Spannung ab.
    Klar gibt es Trailer, die das Ende vorausnehmen, allerdings sind das meistens Prequels,
    wo der Schwerpunkt mehr auf die Geschichte gelegt wird.
    Hier wird aber mehr auf das epische Finale hinausgearbeitet - dessen Ende im Trailer
    zu sehr angedeutet wird.

    Der Gewinner des ersten AMV Contest ist Video Nr 1 "Higurashi Trailer".
    Das Video kommt von allen Videos einem Trailer am nächsten.
    Es erzeugt Spannung und eine gewisse Neugier bei dem Zuschauer,
    wodurch man eine Art Interesse für den Anime aufbaut und genau das ist das Ziel eines Trailers.
    Einige haben zwar kritisiert, dass der Trailer angeblich nicht
    den wahren Kern des Animes wiederspiegelt - denen muss ich
    aber dann leider sagen, dass sie keinerlei Ahnung von Filmtrailern haben.
    Auch gut gewählt ist die Musik, die stimmig zu den schnellen und teilweise guten Cuts passt.
    Auch erwähnenswert ist das hinzufügen eines "Outro", was für
    einen Trailer typisch ist und hier einen besonders schaurigen Effekt erzielt.
    Mehr gibt es auch nicht zu sagen, da der Trailer für sich spricht.


    Die Jury sagt also herzlichen Glückwunsch an das Video Nr. 1.
    Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß an diesem AMV Contest hatten,
    auch wenn sie sich vllt eine bessere Position ausgemalt haben.
    Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Mal wieder alle dabei seid, auch die,
    die dieses Mal leider absagen mussten.

  4. #3
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Wo fang ich denn mal an??? Wie wär's mit einem "juhuuuuu"?^^

    Das Ergebnis finde ich jetzt nicht unbedingt überraschend. Es war mehr ein Wunder, das Higurashi bei den Usern nicht auf Platz eins war. Auf jeden Fall viele Glückwünschen an @Xerdasus, der zu Recht den ersten Platz gemacht hat. Natürlich freue ich mich auch über den zweiten Platz. Etwas enttäuscht, und das muss ich wirklich zugeben, bin ich von @Hecate. Von ihm erwartete ich eigentlich, dass er auch hier wieder mit Fleiß und Blut ein AMV meisterklasse hinhaut, aber dass er so am Thema vorbeihaute..... Darum haben ein paar Freunde von mit den schon Higurashi zugeschoben.

    Aber nochmal was: Kriegen wir jetzt eigentlich auch so eine Auszeichnung wie bei Jericho, halt nur für AMV-Wettbewert???

  5. #4
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Aber nochmal was: Kriegen wir jetzt eigentlich auch so eine Auszeichnung wie bei Jericho, halt nur für AMV-Wettbewert???
    Kurz und knapp: Ja.

    Wenn ihr außerdem Vorschläge habt, wie diese aussehen könnten, dann immer her damit.

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Ja.

    Wenn ihr außerdem Vorschläge habt, wie diese aussehen könnten, dann immer her damit.
    Am liebsten Manga-mäßig (ist ja klar^^), aber nicht wo so ein Gesicht eines 08/15-Charakters drauf ist. Vllt dann mehr so eine Art Auge im Anime-Style.

  7. #6
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    ich setz mich mal dran
    bin mit dem dritten Platz zufrieden, den ich eigendlich eh nicht verdient habe ^^

    Trailer sind einfach nicht so mein Ding


    Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    erster entwurf, müsste es natürlich für gold silber bronze anpassen

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    ich setz mich mal dran
    bin mit dem dritten Platz zufrieden, den ich eigendlich eh nicht verdient habe ^^

    Trailer sind einfach nicht so mein Ding


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge.png 
Hits:	92 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114316

    erster entwurf, müsste es natürlich für gold silber bronze anpassen
    Sieht garnicht mal so schlecht aus, aber vllt etwas mehr Pupille, oder besser gesagt Iris. Vllt könnte man sogar soweit gehen, dass man die Iris in der jeweiligen Farbe macht.

  9. #8
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Netter Vorschlag @OPYoshi und erster Entwurf @Hecate! An eine gold/silber/bronzenen Iris dachte ich jetzt allerdings auch eher. Lässt sich da was machen?

    Btw, von euch beiden und von @Xerdasus brauche ich eine E-Mail Adresse, die ihr mir per Pn zukommen lassen könnt. An die sendet Basti dann eure Gutscheine.

  10. #9
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    wie sieht es damit aus habe den kreis im hintergrund weggelassen, um das auge zu vergrößern

    gold Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    silber Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    bronze Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

  11. #10
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    wie sieht es damit aus habe den kreis im hintergrund weggelassen, um das auge zu vergrößern

    gold Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge gold.png 
Hits:	92 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114421

    silber Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge silber.png 
Hits:	91 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114422

    bronze Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge bronze.png 
Hits:	91 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114420
    Die Unterschiede sind fast gar nicht zu erkennen.

  12. #11
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    gold Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    silber Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    bronze Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

  13. #12
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    gold Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge gold.png 
Hits:	119 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114435

    silber Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge silber.png 
Hits:	118 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114436

    bronze Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge bronze.png 
Hits:	108 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114437
    Schon besser.
    Auch wenn mir es nicht so ganz zusagt, aber ich bekomme es ja nicht

  14. #13
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    gold Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge gold.png 
Hits:	119 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114435

    silber Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge silber.png 
Hits:	118 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114436

    bronze Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auge bronze.png 
Hits:	108 
Größe:	3,4 KB 
ID:	114437
    Passt perfekt. Dankeschön.

  15. #14
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    So, die 3 Awards habe ich euch vor wenigen Minuten verliehen. Steht euch gut.

  16. #15
    Nevixx

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    @Daxter: finde auf jeden Fall, den dritten Platz hast du dir verdient (: Glückwunsch nochmal, der Trailer spricht mich echt an.

  17. #16
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    du bisn bischen spät oder xD

  18. #17
    Nevixx

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Ich weiß hab mir die Videos eigentlich erst gestern oder vorgestern alle angeguckt. Du meintest, den hättest dir net verdient (3. Platz).
    Wollt dir sagen, dass der schon verdient ist (: aber auch an die anderen, gute Arbeit!

  19. #18
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Wenn das mal nicht eine Anspielung auf die Diskussion zum vierten Wettbewerb sein soll. Netter Seitenhieb.

  20. #19
    Nevixx

    AW: Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs

    Ne, war ernst gemeint. Daher auch noch absichtlich allen gratuliert... keine Ahnung, warum man hier immer alles falsch macht, wenn man einfach mal nett sein will.

Ähnliche Themen


  1. Ergebnis des 3. AMV Wettbewerb: Tach Community! Die Zeit des Wartens auf die Ergebnisse des AMV Contest hat eine Ende. Es tut uns wirklich sehr Leid, das ihr die Ergebnisse...

  2. Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb: Guten Morgen, :yeah: Endlich ist es so weit, das Warten hat ein Ende. Lang wurde drüber diskutiert, wer bei diesem schwierigen Thema das Thema...

  3. Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs: Hey liebe User, nachdem bereits letztes Jahr der erste Versuch so erfolgreich lief, ist es keine Überraschung, dass auch ein 2. AMV Wettbewerb...

  4. Tausche Ü-Eier GG WettBewerbs Pokemon: Hi in den Ü-Eiern Sind zu 70% : Chelast,Panflam,krypuk,Glumanda,bisasam,geckabor,heatran,cresselia drinnen ^^ Suche : Gute Wettbewerb Pokemon...

  5. 3D Mark 06 Ergebnis gut??: Moin , Ich habe eben mal den 3DMark06 laufen lassen. Ich bin über das ergebnis schockiert. 4561 3DMarks mit einer X1950GT. Ist das Normal??