Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Hallo Leute, ich war mir jetzt nicht ganz sicher wo ich diesen Threaed eröffnen soll ob im PS4 Bereich oder hier, denke aber das hier eher die Zielgruppe angesprochen wird als im richtigen Gaming-Bereich.
    Die Sache mit Anime Games zu Serien ist doch folgende:
    es gibt viel zu wenig davon und einiges ist sogar nur in Japan erschienen so das es den Leuten hier unbekannt sein könnte. Also dachte ich mir ich mach mal einen allgemeinen Anime-Games Thread auf wo man sich über schon erschienene oder bald erscheinende Anime-Games austauschen kann, damit meine ich auch vorallem die Games die nur in Japan erschienen sind und deswegen hier von nur wenigen getestet werden konnten, gerade das dürften interessante Empfehlungen sein weil die Hemmschwelle schon größer ist ein Game zu importieren das evtl. nicht gefallen könnte als ein Game mal kurz im Laden gegenüber zu kaufen.
    Der Thread dient natürlich auch dazu hier zu schreiben wie ihr die Anime-Games fandet die ihr bisher gezockt habt und welches davon euer klarer Favorit ist + warum.
    Ich mache dann mal den Anfang:

    PS2:

    1. Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 (hier erhältlich):
    Das mit Abstand beste Anime Game für die PS2. Es hat sowohl ein gutes Kampfsystem als auch eine riesige Menge Fanservice. Es hat die größte Charakterliste die es je in einem DB-Game gab und deckt alles wichtige ab ob nun DB-Charater, DBZ-Charakter, Movie-Chars oder GT Chars, alles ist dabei, für mich fehlt eigentlich nur Hatichack.
    Es gibt Ingame-Verwandlungen, Strahlenduelle, zerstörbare Umgebung, zerstörbare Planeten, Ingame-Fusionen und echt guten Nahkampf.
    Gerade bei Tenkaichi 3 gibt es ne klare Kaufempfehlung für jeden der Kämpfe haben will wie sie direkt der Serie entsprungen sein könnten.

    2. Bleach Blade Battlers 2 (nur in Japan):
    Gerade bei diesem Game hier muss ich dazu sagen das es eigentlich kein klassisches 1 vs 1 Game ist, das Game ist so ähnlich wie Smash Bros darauf ausgelegt im 4 Player-Modus gespielt zu werden, dafür gibt es für die PS2 spezielle Adapter die dafür sorgen das man 3 Controller anschließen kann.
    Das Game ist leider recht Combo-Arm (noch weniger als z. B. in der Storm-Reihe) aber was ihm an Combos fehlt macht es mit unglaublichem Fanservice wieder gut. Jeder Charakter und jedes Bankai/Shikai ist vollkommen individuell, es ist einfach der Wahnsinn was man hier aus den Schwertern rausgeholt hat, die meisten Charakter ändern ihr vollständiges Moveset nach der Verwandlung, nicht nur das manche Bankais verändern sogar die ganze Arena, 2 extreme Beispiele:
    Hitsugaya friert in seinem Bankai die ganze Umgebung ein, Gameplaytechnisch wirkt das sich aus indem nun alle Charakter außer Hitsugaya den Halt auf der Arena verlieren, man kann nicht mehr punkt genau auf einer Stelle stehen bleiben sondern rutscht weiter.
    Yamamoto entfesselt ein wahres Flammenmeer in seinem Shikai, egal wo andere Charaktere stehen, sie stehen in den Flammen und bekommen permanent Schaden, die wohl stärkste Verwandlung im Spiel.
    Dabei hört es aber nicht auf, die Fähigkeiten sind 1:1 aus dem Manga übernommen, mit Suzumebashi kann Soifong den Gegner mit nur 2 Schlägen töten egal wie viel Leben er hat, ist natürlich schwer damit zu treffen, aber es geht. Kira macht den Gegner schwer und langsam wenn er mit seinem Schwert im Shikai-Zustand trifft oder Tousen verdunkelt die ganze Arena, nicht mal er selbst ist zu sehen. So könnte ich endlos weitermachen.
    Kommen wir zu weiteren interessanten Punkten. Zu der Zeit als das Spiel erschienen ist kannte man die wirklichen Shikai oder Bankai-Kräfte einiger Schwerter noch nicht, hier haben die Entwickler dann improvisiert und es ist wirklich klasse geworden. Kyorakus Shikai ist in diesem Game ein Wind basiertes, er nutzt Wind welcher den Gegner permanent von ihm wegdrückt und somit verhindert das ihn Combos treffen und schneidende Kirchblüten um selbst anzugreifen.
    Ukitake hat ein Wasser/Elektro Shikai, das eine Schwer erzeugt Storm das andere Wasser und beide Fähigkeiten können kombiniert werden um den Schaden zu erhöhen.
    Gin hat hier sogar ein erfundenes Bankai spendiert bekommen weil man sein Shikai schon kannte. Die Ganze Arena wird mit Schwertern gefüllt die einen aus dem Boden heraus aufspießen, sie tauchen permanent zufällig auf und das überall.
    Aber man hat auch Fun-Chars wie Kon eingefügt, dafür das es nur bis zum SS-Arc geht ist unglaublich viel drin, selbst Hollow Ichigo.
    Wer hier kein kompetitives Game erwartet sondern mit Fun-Brawlern die wenig balanced sind was anfangen kann sollte sich dieses Game hier unbedingt holen, es enthält ne unglaubliche Dosis Bleach. Der Nachteil bei dem Game ist halt das es nur 3 oder 4 Arancar gibt, mehr waren bis dahin nicht aufgetaucht und nur einer von ihnen hat auch seine Resurection.

    3. Naruto Ultimate Ninja 5:
    Ich denke hierzu muss man nicht viel sagen. Gutes Gameplay, richtig geiler Fanservice, richtig geile Animationen der Attacken, hier schon Team-Ougis und krasse Verwandlungen. Das Game ist im Gegensatz zur Storm-Serie in 2D macht aber unglaublich viel Spaß. Was ich bemängeln muss ist das Support-System, irgendwie nervt das hier nur, in dem Vorgänger Ultimate Ninja 3 gab es das noch nicht und das hat sich deshalb besser gespielt, aber hier gibt es halt um einiges mehr Charakter und Fanservice, also wenn man ein UN kauft sollte es schon UN5 sein. Im Gegensatz zu den 2 Games oben kann ich es aber nicht so 100% empfehlen jetzt noch zu kaufen, ganz einfach weil Storm 4 eigentlich das bessere Game ist in fast allen Punkten, ob Charakter, Fanservice oder Story, vor Storm Revo war das mit dem Fanservice noch nicht ganz so eindeutig, aber CC2 hat es vorallem mit Storm 4 geschafft ein rundum funktionierendes 3D Naruto-Game zu erschaffen und auch wenn ich 2D nicht abgeneigt bin ist mir 3D (wenn gut umgesetzt) immer lieber, von Storm 1 - Storm Generation (evtl. auch Storm 3) Zeiten hätten ich noch locker gesagt das mir UN5 lieber ist, weil das Game als Gesamtpacket besser funktioniert hat.
    Daher das UN5 2D ist und ein ganz anderes Gameplay bietet lohnt sich ein Blick da rein für Naruto-Fans evtl. schon, aber wenn man Storm 4 noch nicht hat sollte es definitiv Storm 4 werden, nein, am besten die Storm Collection + Storm 4 um die ganze Story zu bekommen.


    das waren so weit die mir bekannten und erwähnenswerten PS2 Anime-Games, natürlich kenne ich auch die One Piece PS2 Games, aber die schreibe ich hier aus offensichtlichen Gründen nicht rein, auch die Vorgänger Games wie Tenkaichi2 oder Blade Battlers 1 lasse ich hier mal unter den Tisch fallen.


    Wii:

    Bleach Versus Crusade (nur in Japan):
    Ein wunderbares Bleach Game, es ist ganz anders als Blade Battlers 2, kein Brawler mehr sondern auf 1 vs 1 ausgelegt, leider leidet auch der Fanservice ein wenig darunter, also er ist schon noch vorhanden, nur eben nicht mehr so stark ausgeprägt wie in dem PS2 Game. Die Arenen wurden hier auch viel größer gemacht was einige Attacken nicht mehr so spektakulär wirken lässt und man hat z. B. auch starke Chars wie Byakuya oder Aizen so richtig verhaut, das sind locker die schlechtesten Chars im Spiel zusammen mit Rukia. Insgesamt bietet Blade Battlers 2 locker das bessere Bleach Erlebnis ABER dieses Game hat den Vorteil das es den Arancar-Arc abdeckt und noch immer KEIN klassisches Fighting-Game ist sondern halt doch noch etwas Wert auf Fanservice legt hier können schon sehr viele Espada ihre Ressurection nutzen und die spielen sich einfach nur geil, vorallem die Animationen sind echt super gelungen und die Bankais/Ressurections machen einfach Spaß. Wie gesagt, insgesamt ist es schlechter als Blade Battlers aber noch immer was geiles für Bleach-Fans und auch locker besser als Heat the Soul auf PSP.
    Kurz zu Heat the Soul, es ist das Bleach Game mit den meisten Charakteren ABER es hat einfach ein mehr klassisches Beat em Up Gameplay was vorallem bei großen Bankais gar nicht zu Bleach passt, die Arenen sind zu klein und man hat sich bei vielen Chars einfach keine Mühe gegeben, so hat z. B. Barragan seine Ressurection nur in seiner Ulti (!!!) ich meine was soll der Crap? Selbst Yammy hat eine spielbare Ressurection und bei Barragan und vielen andere Cheatet man?
    Also hier ist Versus Crusade deutlich besser auch wenn es viel, viel weniger Charakter bietet, jeder Char der enthalten ist hat hier wenigstens auch seine richtige Verwandlung die er bis dahin gezeigt hat.
    Hier spreche ich troztdem ne eingeschränkte Kaufempfehlung aus, was auch daran liegt das es einfach wenig Charaktere sind die im Spiel enthalten sind trotzdem könne Hardcore-Bleach-Fans reinschauen, mir selbst hat das Game auch Spaß gemacht, es nervt halt nur das man nicht mal die Chars aus dem SS-Arc intergriert hat sondern sich wirklich nur auf HM konzentriert hat.



    So das wären mal die älteren Klassiker auf PS2 und Wii vorallem die Bleach-Game dürften hier ziemlich unbekannt sein und könnten den ein oder anderen begeistern.

  2. Anzeige

    Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Geht es hier nur um Fighting Games oder generell um alle durch Anime inspirierte Spiele? Das Spektrum ist ja groß und von RPGs bis hin zu Strategie (im entferntesten Sinne) haben wir ja eine relativ große Auswahl.

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    JoJo's Bizarre Adventure für die PS4 finde ich ganz nice...gestern die Demo geladen...macht echt Fun, tolle Grafik, lustige Story und coole Charaktere.

  5. #4
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Geht es hier nur um Fighting Games oder generell um alle durch Anime inspirierte Spiele? Das Spektrum ist ja groß und von RPGs bis hin zu Strategie (im entferntesten Sinne) haben wir ja eine relativ große Auswahl.
    Um alle durch Anime inspirierte Games. Also auch sowas wie Uzumaki Chronicles usw. nur habe ich die nicht genannt weil ich einige nicht für erwähnenswert halte. Wobei One Piece Unlimited Cruise 2 auch ein Game ist das man sich auf Wii mal geben kann, ist jetzt nicht das Beste vom Besten, aber kann schon Spaß machen. Es ist ein Adventure und kein Beat em Up bietet aber trotzdem einiges an Fanservice.
    Was nicht dazu gehört sind jetzt Games wie Blazeblue, Persona oder Aracana Heart die zwar im Anime-Stil erscheinen aber keine Vorlage haben. Hier geht es ja gerade um Games die man sich kauft weil man die Vorlage kennt und liebt
    und wie gesagt, die Plattform ist dabei egal, ob SNES, PS2 oder auch gern PS4, das Alter spielt dabei keine Rolle wenn es um Qualität geht.


    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    JoJo's Bizarre Adventure für die PS4 finde ich ganz nice...gestern die Demo geladen...macht echt Fun, tolle Grafik, lustige Story und coole Charaktere.
    Definitiv, bestes Jojo Game, ich habe die Vollversion und der Fanservice ist unglaublich. Ein Beispiel:
    Jeder Charakter hat auf R1 seinen Eigen-Move, bei den meisten ist es dann tatsächlich 1 Move, Josuke hat mit Crazy Diamond aber auch im Anime verschiedene Fähigkeiten jenachdem was er macht, die wurden auch auf seinem R1 Move entsprechend umgesetzt. Trifft man mit dem Faustschlag den Boden, repariert sich der Schaden wieder in Form einer Wand die sich vor einem aufbaut, so kann man sich hinter ihr vor Fernkampfattacken schützen. trifft man damit den Gegner wird er in einem Stein eingeschlossen ähnlich wie Angelo der wegen Jotsuke mit einem Stein fusioniert ist und nun für immer dort gefangen ist und wenn man den Partner trifft wird er dank Crazy Diamond geheilt also hier steckt wirklich eine unfassbare Liebe zum Detail drin. Das Spiegelt sich sogar im Zusammenspiel der Charater. Wenn man Okuyasus Fähigkeit "Ich vernichte den Raum" nutzt kann damit Stray Cat aus Killer Queens Bauch ziehen und somit Kosaku alle Fähigkeiten nehmen die er nur im zusammenspiel von Stray Cat und Killer Queen nutzen kann. Das ist einfach der Wahnsinn.
    Da ist einfach jeder Charakter perfekt an sein Serien-Modell angepasst und auch im Zusammenspiel mit den Fähigkeiten anderer Charakter passt hier alles zusammen. Dieses Game ist die ultimative Dosis Jojo-Fanservice und lässt sich sogar zu 4 spielen ohne nervige Supports. Das einzige was mir hier fehlt ist ein richtiger 1 vs 1 Modus, aber ansonsten mal wieder 1A Arbeit.

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Bin zwar kein Anime-Experte, aber hier mal ein paar Games die ich sehr schätze:

    BlazBlue Series: Ich finde die Story und das Zeichenstil bei dem Spiel sehr gut gelungen. Zumal ich das Kampfsystem in Ordnung finde. Zwar ist es manchmal recht schwer zu meistern, aber mit Übung kann man selbst einfache Combos schnell beherrschen. Jeder Charakter hat unterschiedliche Kampfstile und man kann so viele Dinge (hauptsächlich Galerie) freischalten. Auch finde ich es gut, dass es teilweise recht lustige Stellen im Story-Modus gibt.

    Persona Series: Die Rollenspiele um Atlus sind genial gemacht (gaaaaanz besonders Persona 3). Die Story ist so gutgemacht, dass es einem fesseln kann. Dazu kommt noch das man da sehr lange verbringen muss bis man es durchgespielt hat. Viele unterschiedliche Gegner, geniale Musik, viele Gegenstände, ne Menge Quests und das sogenannte Social Link System macht dieses Spiel zu einem hohen Suchtfaktor. Zwar ist es für Neueinsteiger ein wenig schwer und man muss einigermassen gute Englischkenntnisse haben, aber dadurch geht der Spielspass nicht flöten.

    Agarest War Series: Jaja, jetzt denkt sicher jeder, wer diese Spiele spielt ist pervers Falsch. Auch, wenn es bei den Spielen sehr viel Erotik vorkommt, so haben die Spiele einen bitteren Ernst. Das ist auch gut so, da es sich um Rollenspiele handelt. Das Interessante dabei ist, dass es sich mehr 2D ähnliche Grafiken hat, als normalerweise die meisten PS3 Spielen eine 3D Modelling haben. Ich finde es gut, da es eine Menge zum Freischalten bietet, eine unglaubliche Langzeitmotivation hat und man viele Ausrüstunggegenstände sammeln kann. Das Ganze ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe Spass damit, ob mit Erotik oder nicht

    .hack Series: Ach, wie ich diese Spiele bis zum Umfallen gesuchtet habe (besonders .hack//Infection. Der Endboss und die Musik dazu *.*). Das Spiel ist nicht zu unterschätzen. Denn auch wenn der Schwierigkeitsgrad eher nicht so hoch ist, so muss man trotz alledem im späteren Verlauf vor Zustandsveränderungen achten. Die kann echt einem ins Auge gehen Die Spiele bieten viel Abwechslung und eine Menge Charaktere. Die Problematik ist leider das Aufleveln, da man später meist wenig EXP bekommt. Achja, habe ich schon erwähnt, dass es ebenfalls Rollenspiele sind? Leider habe ich .hack G.U. nie spielen können, da es nie in Deutschland erschienen ist. Auch die Animeserien und Mangas habe ich nie gesehen, da ich nie dazu gekommen bin

  7. #6
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    @Xastor: Aber... um eigenständige Spieleserien geht es nicht. Hab sogar extra nachgefragt. Ich mein ja, .hack hat auch einen Anime, aber die Spiele behandeln eine eigene Geschichte. Aber kurz dazu: G.U. kann man sich eigentlich sparen. Das Gameplay ist besser und abwechslungsreicher, aber die Geschichte ist nicht so gut und die Charaktere auch sehr stereotypisch.

    Egal, weiter zum Thema:
    One Piece Pirate Warriors 3 ist ein wirklich solider Ableger der Warriors-Reihe und lässt trotzdem genug Spielraum für die Einflüsse aus One Piece. Die Charaktere sind auch alle sehr gut gemacht und da die Warriors-Spiele sowieso keinen kompetitiven Multiplayer haben, sind Charaktere die im Manga stark sind auch im Spiel stark. Gespielt hab ich das Spiel am PC, die erhöhte Rechenleistung sorgt dafür, dass mehr Gegner angezeigt werden - das sieht teilweise sehr witzig aus, wenn man zum Beispiel mit Ivankov den Kopf eines Gegners riesig macht und ihn dann durch Gegnerhorden rollen lässt.

    Auch wenn ich das im Anbetracht der letzten Ereignisse vielleicht nicht schreiben sollte, aber... Dragon Ball Xenoverse ist auch ein richtig guter Prügler. Das Kampfsystem ist einfach, aber komplex, und bietet gerade für den kreierten Charakter alle Möglichkeiten. Ergänzt man das solide Gameplay noch mit kooperativem Multiplayer und der erwähnten Möglichkeit seinen eigenen Dragonball Charakter zu erstellen, so hat man am Ende ein wirklich gutes DBZ-Spiel. Einziges Manko: der lokale Multiplayer wurde zu sehr vernachlässigt. Auch wenn er vorhanden ist, er ist ein wenig versteckt und ist verglichen mit Budokai Tenkaichi 3 nicht so gut geeignet um spontan mit einem Kumpel loszulegen. Auch die Abwesenheit der Team-Kämpfe fällt da negativ ins Gewicht, aber was reinen Singleplayer betrifft ist Xenoverse für mich die ungeschlagene Spitze der Dragon Ball Games.

    Bei Naruto wird die Frage schwierig... Ich würde nach wie vor behaupten, dass Ultimate Ninja 5 auf der PS2 ein besser durchdachtes, kreativeres und abwechslungsreicheres Gameplay hatte als alle Storm Ableger - aber die Aktualität ist da natürlich längst nicht mehr gegeben. Auch wenn die Charakterauswahl sehr gut ausgefallen ist (Hiroku, Chiyo mit Taijutsu, Hanabi, Team Konohamaru, die Sound 4), die Story wirklich Spaß gemacht hat, die Ougis alle verdammt geil waren (zumal jeder Charakter zu jedem Zeitpunkt mehr oder weniger Zugriff auf drei verschiedene hatte), die auswählbaren Jutsu eigentlich in der Storm-Reihe übernommen gehört hätten und man sogar unterschiedliche Arten hatte in den Awakening zu wechseln (die je nach Charakter auch temporär oder permanent waren!), so verpasst man gut die Hälfte der Geschichte. Wenn CC2 endlich aufhören würde die Storm-Spiele rauszukacken und stattdessen wieder ein 2.5D Naruto Fighting Game bringen würden... Ein Ultimate Ninja 6 mit allen (oder mehr!) Charakteren aus Storm 4 wäre wirklich verdammt geil. Aber hier geht es ja nicht um "was wäre geil" sondern "was IST geil" und da muss ich nur wegen dem Fanservice leider Storm 4 vor UN5 nennen.


    Ja, das war es eigentlich. Viel mehr gute Anime-Spiele hab ich nicht gespielt. Ich erinnere mich an Spiele für den Game Boy Color und GBA, aber die sind eigentlich nicht sonderlich erwähnenswert.

  8. #7
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Bei Naruto wird die Frage schwierig... Ich würde nach wie vor behaupten, dass Ultimate Ninja 5 auf der PS2 ein besser durchdachtes, kreativeres und abwechslungsreicheres Gameplay hatte als alle Storm Ableger - aber die Aktualität ist da natürlich längst nicht mehr gegeben. Auch wenn die Charakterauswahl sehr gut ausgefallen ist (Hiroku, Chiyo mit Taijutsu, Hanabi, Team Konohamaru, die Sound 4), die Story wirklich Spaß gemacht hat, die Ougis alle verdammt geil waren (zumal jeder Charakter zu jedem Zeitpunkt mehr oder weniger Zugriff auf drei verschiedene hatte), die auswählbaren Jutsu eigentlich in der Storm-Reihe übernommen gehört hätten und man sogar unterschiedliche Arten hatte in den Awakening zu wechseln (die je nach Charakter auch temporär oder permanent waren!), so verpasst man gut die Hälfte der Geschichte. Wenn CC2 endlich aufhören würde die Storm-Spiele rauszukacken und stattdessen wieder ein 2.5D Naruto Fighting Game bringen würden... Ein Ultimate Ninja 6 mit allen (oder mehr!) Charakteren aus Storm 4 wäre wirklich verdammt geil. Aber hier geht es ja nicht um "was wäre geil" sondern "was IST geil" und da muss ich nur wegen dem Fanservice leider Storm 4 vor UN5 nennen.
    Hierzu noch ne Anmerkung die sogar zum Thema gehört und die Liste hier etwas erweitert

    es GIBT Ultimate Ninja 6 von CC2 entwickelt und veröffentlicht.
    aber vorweg:
    Dieses Game ist schlechter als Ultimate Ninja 5, was vermutlich teilweise daran liegt das man auf PSP Hardware beschränkt war und zum anderen daran das es ein paar Gameplay-Mechaniken aus Storm übernommen hat die leider nicht so gut in die UN-Serie passen. Was Aktualität angeht geht das Spiel bis zu Pain, also man hat schon eine ordentliche Anzahl an Akatsuki-Mitgliedern integriert. Da sind auch wieder einige geile Ultis dabei die erfunden wurden. In dem Game hat Tobi z. B. die beste Ougi aus allen Games in denen er vorkommt.
    Was auch cool ist ist die Tatsache das es Teamkämpfe gibt und man seine Jutsus dann tatsächlich mit denen des Partners kombinieren kann, so kann man mit Suiton und Doton nen Matchdrachen erschaffen und damit meine ich wie gesagt NICHT Team Ultis sondern tatsächlich Ninjutsus.
    Gerade wenn man 4 Leute hat die mitspielen zeigt das Game voll seine Stärken, also es ist definitiv empfehlenswert.

    Was OP und DB angeht kann ich die Wahl nicht verstehen.
    Bei OP sogar noch weniger als bei DB, denn PW ist doch einfach nur die Warriors Formel die man auf jedes Spiel immer wieder überträgt (jetzt bald für Berserk glaube ich) mit dem erscheinen von Burning Blood gibt es nun endlich das erste mal nen richtigen OP Fighter, er ist nicht perfekt, aber dank den ganzen Teufelskräften und den vielen Details (Magma verbrennt Feuer, Blitz wirkt nicht auf Gummy usw) definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

  9. #8
    Nevixx

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Agarest War Series: Jaja, jetzt denkt sicher jeder, wer diese Spiele spielt ist pervers Falsch. Auch, wenn es bei den Spielen sehr viel Erotik vorkommt, so haben die Spiele einen bitteren Ernst. Das ist auch gut so, da es sich um Rollenspiele handelt. Das Interessante dabei ist, dass es sich mehr 2D ähnliche Grafiken hat, als normalerweise die meisten PS3 Spielen eine 3D Modelling haben. Ich finde es gut, da es eine Menge zum Freischalten bietet, eine unglaubliche Langzeitmotivation hat und man viele Ausrüstunggegenstände sammeln kann. Das Ganze ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe Spass damit, ob mit Erotik oder nicht
    Hab den ersten Teil auf Steam und bis zur 2. Generation und bissl davon gedaddelt. Story fand ich echt gut und das Kampfsystem hat mega gebockt. Eine echte Überraschung gewesen.

  10. #9
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bei OP sogar noch weniger als bei DB, denn PW ist doch einfach nur die Warriors Formel die man auf jedes Spiel immer wieder überträgt (jetzt bald für Berserk glaube ich) mit dem erscheinen von Burning Blood gibt es nun endlich das erste mal nen richtigen OP Fighter, er ist nicht perfekt, aber dank den ganzen Teufelskräften und den vielen Details (Magma verbrennt Feuer, Blitz wirkt nicht auf Gummy usw) definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich finde Burnind Blood nicht wirklich gut. Balance gibt es keine, Story ist mager und One Piece eignet sich meiner Meinung nach nicht so gut für Zweikämpfe wie Naruto. Ich bin eben ein Fan der Warriors-Ableger und auch wenn sie "die Formel" nur übertragen, so achten sie schon immer sehr auf Fanservice und holen sich Inspiration von der Vorlage, zum Beispiel macht Sanji gegen Frauen keinen Schaden. Gerade der lokale Coop bei den Warriors-Spielen ist eigentlich immer garantierter Spaß, sogar Leute die One Piece nicht kennen spielen die Spiele gerne weil sie einfach und spaßig sind.

  11. #10
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber... um eigenständige Spieleserien geht es nicht.
    Natürlich nicht, aber ist auch quasi sinnlos, wenn ich zum Beispiel so mache: 1. Agarest War 1..........2. Agarest War 2........3. Agarest War 3 etc. Das würde ja den Rahmen des Threads sprengen und ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht Lust drauf jedes einzelne Spiel zu erwähnen

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hab den ersten Teil auf Steam und bis zur 2. Generation und bissl davon gedaddelt. Story fand ich echt gut und das Kampfsystem hat mega gebockt. Eine echte Überraschung gewesen.
    Ich war am Anfang selbst überrascht gewesen, wie gut es gelungen ist. Was mich halt ein bisschen gestört hat, war das in japanischer Synchro ist mit englischem Untertiteln. Da war ich manchmal so verwirrt, dass ich lieber nur den Text gelesen habe und die Synchro ignoriert habe.

  12. #11
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber ist auch quasi sinnlos, wenn ich zum Beispiel so mache: 1. Agarest War 1..........2. Agarest War 2........3. Agarest War 3 etc. Das würde ja den Rahmen des Threads sprengen und ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht Lust drauf jedes einzelne Spiel zu erwähnen
    Der Punkt war nicht, dass du jedes Spiel einzeln erwähnen sollst, sondern, dass nach Spielen die eine Anime-Vorlage haben gefragt wird. Agarest war ein Spiel, was dann einen Anime bekommen hat, nicht umgekehrt. Genauso wie Persona und BlazBlue. Wenn ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich. Aber:
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was nicht dazu gehört sind jetzt Games wie Blazeblue, Persona oder Aracana Heart die zwar im Anime-Stil erscheinen aber keine Vorlage haben. Hier geht es ja gerade um Games die man sich kauft weil man die Vorlage kennt und liebt
    ...ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen, oder?

  13. #12
    Nevixx

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Der Punkt war nicht, dass du jedes Spiel einzeln erwähnen sollst, sondern, dass nach Spielen die eine Anime-Vorlage haben gefragt wird. Agarest war ein Spiel, was dann einen Anime bekommen hat, nicht umgekehrt. Genauso wie Persona und BlazBlue. Wenn ich falsch liegen sollte, dann korrigiert mich.
    Was nun wenn ich aber aufgrund eines Anime ein Spiel spiele, welches ich auf Basis des Anime entdeckt habe, jedoch das Spiel bereits vor dem Anime erschienen ist?

    Dann würde es für diese Person ja wieder passen.

  14. #13
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Was nun wenn ich aber aufgrund eines Anime ein Spiel spiele, welches ich auf Basis des Anime entdeckt habe, jedoch das Spiel bereits vor dem Anime erschienen ist?

    Dann würde es für diese Person ja wieder passen.
    Das ist aber nicht Sinn des Threads, hier geht es ja gerade darum das man als Anime-Fan Games genießen kann die wegen einem Anime entstanden sind, deshalb ist das ganze hier auch im Anime-Bereich, weil ich das dann eher zu Merchandising zähle, wenn das Game schon vor dem Anime da war verliert das ganze hier seinen Sinn. Es geht hier exakt um Games die auf Grundlage eines Animes entstanden sind wie z. B. Katekyo Hitman Reborn, Dragonball, Naruto, One Piece, Bleach, Full Metal Alchemist usw.
    Das wäre ja genau so wie wenn man Prince of Persia erst gespielt hat als man den Film gesehen hat, das macht PoP aber noch lange nicht zu einem Film-Game weil es vorher da war.

  15. #14
    Nevixx

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es geht hier exakt um Games die auf Grundlage eines Animes entstanden sind wie z. B. Katekyo Hitman Reborn, Dragonball, Naruto, One Piece, Bleach, Full Metal Alchemist usw.
    Wenn du es so formulierst, okay. Denn diese Formulierung:


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Was nicht dazu gehört sind jetzt Games wie Blazeblue, Persona oder Aracana Heart die zwar im Anime-Stil erscheinen aber keine Vorlage haben. Hier geht es ja gerade um Games die man sich kauft weil man die Vorlage kennt und liebt
    hierbei hätte ich nicht ganz unrecht gehabt.

    Naja, dann bin ich raus kenne nicht viele Spiele, die auf Anime basieren, außer DB, OP, Naruto, Yugioh und J-Stars ... also die Standard-Dinger.

  16. #15
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, dann bin ich raus kenne nicht viele Spiele, die auf Anime basieren, außer DB, OP, Naruto, Yugioh und J-Stars ... also die Standard-Dinger.
    davon gibt es ja durchaus verschiedene games. Allein Naruto kommt auf >30 DB sicher auch, vieleicht kannst du ja für eines von denen ne Empfehlung aussprechen.

  17. #16
    Nevixx

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    davon gibt es ja durchaus verschiedene games. Allein Naruto kommt auf >30 DB sicher auch, vieleicht kannst du ja für eines von denen ne Empfehlung aussprechen.
    Also für mich die wohl größte Empfehlung ist Tenkichi 3 (Dragonball). Habe zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr das Spiel gespielt, aber damals hielt ich es für so gut wie perfekt.

    Eine noch nie dagewesene große Charakterauswahl mit so vielen Transformationen, eine sehr detailreiche und toll inszenierte Story, bei welcher sehr viele Kämpfe einfach actionreich, storygetreu und mit einer wahnsinns Atmosphäre der originalen Geschichte nachgespielt werden und ein sehr gelungenes Kampfsystem, welches einfach in der Handhabung ist und sehr viel Laune macht.

  18. #17
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Eure liebsten Anime-Games und Empfehlungen

    Möchte mal Digimon Adventure für PSP erwähnen.

    Das Game ist so dermaßen Anime-getreu, ich glaube ich hab noch nie ein Game gesehen, dass dem Anime so nahe kommt.
    Die Kämpfe sind rundenbasiert, aber sobald man digitieren kann, digitiert man fast zu Anfang jedes Kampfes (wie im Anime).
    Es gibt Tonnen an Kapiteln zu spielen, die alle Folge für Folge 1:1 samt Dialoge auf den einzelnen Anime-Episoden basieren.
    Der Soundtrack ist original aus dem Anime, samt Anime-Opening und Digitations-Song!
    Und trotzdem sind mit den ganzen ausrüstbaren Buffs und Skills auch viel Strategie und Gameplay vorhanden, sodass man sein Team und seine Skills später sehr sorgfältig auswählen muss, weil man sonst 0 Chance hat. Gegen krasse Gegner wie Demi-Devimon, Piedmon ect. braucht man echt lange und man spürt richtig wie heftig die sind.

    Und dann gibt es neben der super-originalgetreuen Story noch sauviel Bonus-Stuff, wie die Warp-Digitationen der anderen Digimon (Außer Augmon und Gabumon) und nach der Story gibt es noch den Diaboromon-Film und Fillerstory mit allen Protagonisten aller Digimonstaffeln zu spielen!

    Also ich kann mich nur wiederholen - Originalgetreuer kann man eine Story und das Gefühl des Anime beim Spielen nicht mehr machen xD